SV Tasmania Berlin

• Man sieht sich dann bei den Punktspielen wieder... Bis dahin noch viel Erfolg!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du bist nun auch Deine Auffassung losgeworden, was ja in Ordnung ist.

Nun bleibt noch der zitierte Satz = bis dahin auch für Euch viel Erfolg !

• Falls Tim Jauer hier noch mitlesen sollte, aber sich nicht mehr anmeldet, so möge er doch bitte seine PNs lesen. Der Fan-Club hat ihm was Nettes geschrieben und hofft auf Antwort.

Vielleicht könnte auch noch der eine oder andere aktuelle TAS-Spieler hier eine Kontakt-Möglichkeit für den Fan-Club schaffen.

Danke!

• Tasmanina gewann heute In WIttenau mit 3:2!
    Trotz Schiedsrichter , Glückwunsch an die Mannschaft,erklärt mir mal jemand bitte die 2 roten Karten,Danke. ?( :versteck:

....diese roten Karten werden das Geheimnis des Schiris bleiben.
    Genau wie bei einigen Spielen davor, muss man langsam den Eindruck gewinnen, dass
    die Schiris bei TAS sich gegenseitig im Kartengeben übertrumpfen wollen,- langsam
    bin ich richtig sauer !!!

• Zunächst dies:
    Der Erfolg von heute ist völlig in Ordnung.
    Tas war vor allem in der 2. Hälfte (und nur da) die bessere Mannschaft gegen eine erschreckend abbauende Conco Truppe.
    Läuferisch und spielerisch (durch Gündogdu) war man dem Gegener teils hoch überlegen. Das führte verdientermaßen zur Führung. Alles Ok. :thumbsup:
    Aber dann der übertriebene grätschende Einsatz zum ersten Platzverweis. So unnötig wie dämlich. Die Karte war hart, aber vertretbar. Nirgents gibt es die Anweisung, beim ersten Foul Gnade walten zu lassen. Schon garnicht bei dem Ding.
    Für die zweite Karte gibt es eigentlich gar keine Entschuldigung mehr. Da läuft sich ein Spieler viele Minuten lang warm (oder quatscht sich mit seinem Mitleidensgenossen warm) und kommt rein und fliegt bei der ersten Szene an der Mittellinie vor der eigenen Trainerbank in den Gegenspieler, dass dem SR garnichts anderes übrig blieb, als zum duschen zu bitten.
    Dumm und Dümmer! :nein:
    Anstatt den Vorsprung verteidigen zu helfen. Saudämlich!

Zum Glück war Conco heute ein Gegner, der zu Recht da unten steht und auch über so manche Probleme verfügt.
    Aber wie kann man sich jetzt trotz aller Emotionen hinstellen und die Leistung des SR derart darstellen?
    Die eigene Nase ist immer noch in Reichweite, lieber Hasab. :abgelehnt:

Anstatt die gute Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit konstruktiv von außen zu unterstützen, verlor sich die sportliche Führung in gestenreichem kommentieren der SR-Entscheidungen. Höhepunkt: Platzverweis für Trainer Obi.
    In der sogenannten Coachingzone der Tasmanen befanden sich zum Finale bald mehr Leute, als auf dem Platz.
    Souveränität sieht anders aus. So gefährdet man den eigenen Erfolg.
    Drei Platzverweise in der zweiten Halbzeit bei eigener Führung, das Spiel im Griff!
    Schon in der ersten Halbzeit gab es einige völlig unsinnige gelbe Karten für Meckern und Foul an der Mittellinie. Undiszipliniert!

Die Mannschaft darf sich heute zu Recht über den Erfolg freuen. :bia:

Die sportlichen Leiter müssen sich hinterfragen. Wie geht es mit den Disziplinlosigkeiten weiter und welche Rolle spielt man selbst? Mit der Leistung der zweiten Halbzeit ist in Sachen Klassenerhalt alles geregelt.
    Schadet Euch nicht wieder selbst.

Seht zu, dass weiter Punkte gesammelt werden, denn möglicherweise gibt es nach de Winterpause eine Zeit ohne einen Gündogdu, der den Unterschied ausmachen kann. Der Mann ist in der Liga einfach fehlplaziert. Hoffentlich kann er gehalten werden.

P.S.: Braucht Obi wirklich einen Schatten, einen Trainerzuflüsterer?

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Volle Zustimmung an den Volksfussballer. Insbesondere bei dem Verhalten der sportlichen Leitung, trotz der z. T. kuriosen Entscheidungen des Gespanns. Und eine Verschwörung... Ich weiß ja nicht. Aber wenn eine Mannschaft jede (!) Entscheidung, auch die korrekten, kommentieren muss und auch nach einem gewonnen Spiel dem Schiedsrichter an die Wäsche will (in diesem Fall die Nr. 3), dann ist es doch menschlich und logisch, dass sich dieses rumspricht und die Schiedsrichter entsprechend reagieren.

• jetzt geht das wieder los!!!!

Kompliment an das Team, die sich vereint gegen die Entscheidungen des Gespanns gewehrt haben!

Jeder der meine Beiträge kennt, weiß das ich sehr kritisch mit den Spielern umgehe, doch diesmal haben die Jungs wirklich eine starke 2 . Halbzeit gespielt.Auch nach der 1. rote Karte, gelb hätte allemal gelangt, kam keine Unruhe innerhalb der Mannschaft auf und das Team spielte taktisch gut weiter.

Überragend mal wieder Gündogdu, ebenfalls stark der A-Jugendstürmer, Lübke und Steinhauf.

Doch Jauer hielt mit seinen 3 Paraden (einen Ball fischte er grandios aus dem Winkel) das Team im Spiel. Jedoch gab es heute keinen im Team, der nicht gut gespielt hat.

Nun zum Thema Schiedsrichter: für mich ganz klar ein katatstrophales Gespann. Der Schiedsrichter war definitiv der schlechteste Mann auf dem Platz, was auch die Wittenauer Zuschauer so sahen. 2 rote Karte war berechtigt, doch die gegen den Kapitän der Tasmanen war lächerlich. Bei ähnlichen Fouls der Wittenauer gab es nicht mal eine Karte.

Es war mal wieder ein Indiz dafür, dass die Schiedsrichter eher auf Wörter der SPieler achten, als auf alles andere. Es ist doch klar das Emotionen aufkommen bei solch einen knappe Spiel, doch der Schiri hat es geschafft, Unruhe reinzubringen.

Ich rede "nur" von dem heutigen Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl sollten Schiedsrichter in diesen Situationen schon haben, was aber nicht heissen soll, dass sie sich angreifen lassen sollen.

Und das ein Trainer aufspringt, wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft hintereinander 2 mal stark foult und der Schiedsrichter die Gesundheit des gefoulten nicht schützt, dass kann ich vollkommen verstehen und hat nichts mit Disziplinlosigkeit zu tun! Der Wittenauer Trainer Schröder hat es auch sofort erkannt und hat den Spieler sofort vom Platz genommen, was der Schiri in diese Situation längst hätte machen können.

Ein spannendes Spiel bis zum Schluß mit einem völlig überforderten Schirigespann, dass ist mein subjektives Empfinden!

Zu loben finde ich trotzde die Fairness der beiden Teams untereinander, denn beide Teams haben sich eigenlich gut verstanden und haben zusammen über das Gespann gelächelt :bindafür:

• STUDENT

Niemand spricht von Verschwörung, lediglich von Auffälligkeiten. Wenn Du das
    anders wahrnimmst, hast Du halt eine andere Auffassung, als ich und andere.

VOLKSFUSSBALLER

Was Du da so vom Flüstern bis ....... der sportlichen Leitung siehst oder sehen willst,
    ist schon einigermassen rätselhaft. Du solltest mal einige unserer Spiele objektiv
    Revue passieren lassen, dann wird Dir vieleicht klar, was ich mit meiner obigen Aussage
    bzgl. der Kartengeberei gemeint habe.- Allerdings musst Du das auch wollen !!

• Du solltest mal einige unserer Spiele objektiv
    Revue passieren lassen,

Hab ich, lieber Hasab, hab ich.
    Objektiv gesehen habt ihr einfach zu viele Karten durch Disziplinlosigkeiten kassiert. Meckern gehört für mich objektiv zur Kategorie "Disziplinlosigkeit".

Die Spieler haben doch schon in der 1. Halbzeit durch vollkommen unnötige Kommentare den SR zum zeigen von gelben Karten gezwungen. Dadurch wurde die Messlatte doch selbst hoch gelegt. Bei den Fouls kann man auch um Glb bitten, wenn es vorher nicht die Gelben wegen Meckern gegeben hätte. Die Fouls waren höher zu bewerten, als die Meckereien. Also blieb nur Rot übrig.
    Das ist mein Ansatzpunkt. Es ärgert, dass man sich immer wieder selbst Probleme bereitet.

Das die SR Leistungen in der LL in der Regel nicht das gewünschte Niveau besitzen ist sicher zu bedauern und zu beklagen. Dies gilt aber auch für die Leistungefähigkeit und Beherrschung der Spieler.

Objektiv gesehen sieht jeder Fußballer das Spiel subjektiv.

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Hab ich, lieber Hasab, hab ich.
    Objektiv gesehen habt ihr einfach zu viele Karten durch Disziplinlosigkeiten kassiert. Meckern gehört für mich ....

Wenn Du das wirklich getan hättest, würdest Du auch ein klein wenig
    Verständnis für die Jungs signalisieren, ohne Meckerei zu befürworten !
    Aber es scheint Dir aus meiner Sicht eher darauf anzukommen, immer wieder etwas negatives posten
    zu können.- Suche also weiter das Haar in der Suppe. Das Team und die sportliche Leitung werden am
    eingeschlagenen Weg festhalten und auch Rückschläge verkraften, unabhängig davon, ob immer jeder
    Zuschauer alles versteht oder verstehen will !!!

• Zitat

Aber es scheint Dir aus meiner Sicht eher darauf anzukommen, immer wieder etwas negatives posten
    zu können.- Suche also weiter das Haar in der Suppe. Das Team und die sportliche Leitung werden am
    eingeschlagenen Weg festhalten und auch Rückschläge verkraften, unabhängig davon, ob immer jeder
    Zuschauer alles versteht oder verstehen will !!!

Eine Meinung sollte doch wohl erlaubt sein. Er will ja nicht durch seine Meinung den Verein umkrämpeln.
    Verständnis für die Jungs??? :huh: 8| ?(

Das sie Fußball spielen müssen, oder was??? :pinch:

Ich denke schon das Volksfussballer ein Stück weit Recht hat. Meckerei bringt dich und die Mannschaft zu 99% immer um den Lohn. Kann doch nicht so schwer sein einfach mal den Mund zu halten und nicht immer alles zu kommentieren. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass der Schiri vieleicht mal nicht die strittigen Entscheidungen für einen entscheidet. Mehr als verständlich. :verweis:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Hasab scheint mir gerade ein wenig gereizt... :versteck:

Vielleicht hätte ich das fiese Wort "Verschwörung" nicht benutzen sollen. Ich bitte hier um Verzeihung dafür.

Aber diese "Meinungen", dass immer nur meine Mannschaft von Schiedsrichter benachteiligt wird, sind für mich einfach Unsinn. Keine Mannschaft wird immer oder andauernd benachteiligt (ja, jeder wird natürlich tausend Besp. haben,, dass es doch so ist). Und dass sich ein Trainer nach einem Foul aufregt ist durchaus nachzuvollziehen. Daser sich aber fast die gesamte 2. Hz aufregt und jeden Pfiff kommentieren muss, ist, bei allem Verständnis für die prekäre Lage, schon eher selten und auch nicht besonders clever. Das er damit beruhigend auf den Schiedsrichter oder seine eigene MAnnschaft wirkt, kann ich mir eher nicht vorstellen. Das der Schiedsrichter an diesem Tag einige kuriose Entscheidungen getroffen hat, ist wohl unbestritten. Ich denke, er hat sich starkt verunsichern lassen und sich dem z. T. eher sehr mäßigen Niveau der Partie angepasst. Wobei der Sieg von TAS vollauf verdient war.

• Hasab scheint mir gerade ein wenig gereizt... :versteck:

Unumwunden: bin ich !!!!

Es kann dem Gutgläubigsten nicht entgangen sein, dass bei uns die Karten der SR ziemlich
    locker sitzen, um es mal charmant auszudrücken.
    Deshalb sind die Jungs und Trainer natürlich ziemlich entnervt, was man dann auch nicht ad hoc
    rauskriegt. Das die Meckerei nicht gerade hilfreich ist, ist ja auch klar, wird auch nicht gefördert,
    - im Gegenteil !!!
    Aber: "es kann doch nicht so schwer sein den Mund zu halten" ist leicht dahin gesagt. Die Jungs
    haben Druck aus allen Ecken und sind in den meisten Spielen schlicht und einfach nicht gerade
    bevorteilt worden !- Deshalb bleibe ich dabei: etwas Verständnis und Fingerspitzengefühl !!!

PS. Nicht so tragisch Student, finde sicher auch nicht immer den richtigen Begriff !

• Also ich kann im Spiel gegen Jo'thal bestätigen, dass der Schiri etwas zu Gunsten von Jo'thal Pfiff. War zwar kein grober Fehler dabei, aber die Summe der kleinen Fehlentscheidungen war mit ein grund dafür warum wir damals gewonnen haben. Auch wenns hier keiner hören will, war leider das einzige Spiel bei uns *grml Aber ich glaub auch im Laufe der Saison gleicht sich das aus, zumindestens sagt man das so glaube ich, naja ausser du spielst gegen den Abstieg, da bewahrheitet sich das wohl auch eher selten ^^

BTW: Auch von mir Glückwunsch zum Sieg

celeon Ich lese im übrigen jetzt schon länger hier ;) Und danke für deinen netten Bericht bei uns

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Zitat

Also ich kann im Spiel gegen Jo'thal bestätigen, dass der Schiri etwas zu Gunsten von Jo'thal Pfiff. War zwar kein grober Fehler dabei, aber die Summe der kleinen Fehlentscheidungen war mit ein grund dafür warum wir damals gewonnen haben.

?( 8| :huh: :huh: 8| ?(

Bei 8:1 wohl nur ein ganz minimaler Aspekt. Du findest in jedem Spiel mindestens fünf Entscheidungen gegen jedes Team, die man hinterfragen könnte. Also von daher, wer suchet der findet.

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!