SV Tasmania Berlin

  • Ein Spieler aus disziplinarischen Gründen nicht dabei




    Welcher Spieler war das? Es haben ja Gramzow sowie Jauer nicht gespielt, was mich persönlich gewundert hat, da die beiden ja zu den bisherigen Leistungsträgern zählten! Oder ist das Team nun so gefestigt, dass man auf solche Spieler, die auch im Herzen Tasmanen sind, verzichten kann? Ebenso bitte ich nur um eine Erklärung warum Steinhauf nur auf der Bank saß, verletzt? Das ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen!


    Habe gelesen das die 3 Punkt4e vielleicht am grünen Tisch für Tas gewertet werden, ist da etwas dran? Wäre natürlich wünschenswert!

  • Zitat

    Entschuldigen!!Ich möchte mich erstmal hier, bei dem Trainerstab und der Mannschaft entschuldigen, für meine Äusserungen die ich getätigt habe.


    Ich würde mich ganz gern nocheinmal persönlich entschuldigen!!


    Gruß Sportskamerad Gramzow



    in der der letzten saison gab es ein vielzahl von spielern, die immer wieder scheiße gebaut haben und selten gute leistungen auf dem platz gezeigt haben.
    und trotz dem wurden sie von spiel zu spiel wieder eingesetzt. mir ist nicht bekannt, dass sich einer von denen entschuldigt hat.
    ein spieler wie gramzow (ein echter tasmanischer teufel :ja: , der sich im spiel wirklich den arsch aufreißt, für den verein, für die mannschaft und für die letzten fans, sollte eine weitere chance bekommen.


    :support:

  • in der der letzten saison gab es ein vielzahl von spielern, die immer wieder scheiße gebaut haben und selten gute leistungen auf dem platz gezeigt haben.
    und trotz dem wurden sie von spiel zu spiel wieder eingesetzt.




    .......und das ist genau der Punkt ! - Das wird es in dieser Saison nicht geben !!!



    Das heisst aber auch nicht zwanggsläufig, dass ein Spieler nicht auch mal eine zweite oder dritte
    Chance bekommt.- Angemessene Reaktion vorausgesetzt !!!



    :support:

  • und tschüss


    Ich hoffe im Forum hat niemand etwas gegen Ratten (und wenn ist es mir auch egall) ich verlasse das sinkende Schiff.
    Bestimmte Dinge und Entscheidungen sind für mich nicht mehr nachvollziebar. Bei den Schönrednern an der Seitenlinie (nicht nur der Trainer) scheint Familienbande wichtiger zu sein, als die Sporliche Leistung.


    Wenn das heute Arbeitsverweigerung war (8:1 verloren gegen Johannisthal), sollte man sich vielecht mal fragen warum??????



    Ich werde dem Verein weiter die Treue halt, allerdings bei der 1.A.
    Auch wenn es dort ebenfalls nicht einfach sein wird die Klasse zu halten :support:

  • "Es muss etwas passieren" ist ja 'ne tolle Aussage, impliziert aber nicht wirklich auch einen sinnvollen Vorschlag. Und das ist momentan wohl eher entscheidend. Denn ohne sinnvolle Alternative(n) machen Veränderungen - nur um am Ende sagen zu können, man hat ja etwas gemacht - de facto keinen Sinn.


    Aber unter uns: gegen die alter Rudower Fußballgötter Baeker, Bock und Reischert kann man durchaus auch mal fußballerisch untergehen... :happy:

  • Das 8:1 war zwar eine herbe Klatsche, man sollte das aber auch nicht überbewerten. An dem Tag lief viel für Jo'thal, der Schiri half erste Halbzeit auch ein wenig, auch wenn es nur immer kleine Entscheidungen waren, die Tore fielen Ideal (nach 2min, mitte erste Halb Zeit, kurz vor Halbzeitpfiff und direkt nach Anpfiff wieder und danach war der Widerstand gebrochen). Erste Halbzeit hätte Tas auch Tore schießen können, aber der Pfosten oder die Latte halfen da Jo'thal. Mit der gelb Roten Karte war dann letztendlich das Spiel gelaufen.


    So wie ich gehört habe befindet sich Tas im Umbau. Neu Strukturen müssen her und der Verein will sich sanieren. Dazu gehört das man halt auch viel auf junge Spieler setzt. Tas hatte letztes Jahr über 50 eingesetzte Spieler in der Verbandsliga und zu Beginn der neuen Saison wurde nochmal rotiert. Es sind viele junge Spieler da und das ist sicher auch der Grund warum der Trainer soviel Wert auf Disziplin legt. Bin ja nicht bei dem Verein und somit auch nicht im Trainingsbetrieb, wie wahrscheinlich viele andere Oberschlaumeier hier, daher sollten wir die Entscheidung akzeptieren, wenn ein Spieler wegen Disziplinlosigkeit rausgeschmissen wird, denn dann wird sicher was vorgefallen sein, weil der Trainer mit Sicherheit gute Spieler ungern rausschmeisst.


    Abgesehen davon Tas hat 9 Punkte, bis auf Jo'thal waren alle Spiele nur mit einem Tor unterschied. Die Mannschaft ist jung. Fans waren da und das Drumherum sah auch ziemlich professionell aus. Gebt der Mannschaft Zeit, dann wird sie das sicher schaffen, aber nach 6 Spieltagen nur rumjammern und meckern halte ich für überzogen.


    Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück. Tas soll ja nicht nur Geschichte Berlins sein sondern auch eine Zukunft haben. :bindafür:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • @ Kuttel


    Sorry, aber da verfolgst Du wohl die Geschichte Tasmania noch nicht lange genug. Der Umbruch sollte letztes Jahr schon beginnen, Resultat? Abstieg mit über 50 Spielern im Einsatz.
    Jeder Umbruch gestalltet sich anders, aber wann sollten den mal Resultate eintreten, wenn Sie wieder abgestiegen sind???


    Zitat

    Es sind viele junge Spieler da und das ist sicher auch der Grund warum der Trainer soviel Wert auf Disziplin legt.


    Na das wäre ja das erste Mal, das man auf sowas reagiert. Im letzten Jahr wurden auch Spieler einfach vergrault, die stehen zum Beispiel jetzt bei L47 im Tor und sind Stammkräfte, soviel zum Thema:

    Zitat

    weil der Trainer mit Sicherheit gute Spieler ungern rausschmeisst


    Und was gestern anging, es war genau wie letzte Saison, zwei Gegentore bekommen und das wars. Ich kann die gute Fans, die sich wirklich immer was haben einfallen lassen und auch immer da waren, gut verstehen. Irgendwann ist einfach mal schluss.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!



  • ...und erst recht nicht, wenn man bei einem Rückschlag schon wieder anfängt persönlich zu werden !!


    Wenn man jetzt sagt, treffen wir in der 1.HZ nicht Pfosten und Latte, geht das Spiel wahrscheinlich
    in eine andere Richtung, so ist was dran,- aber es wäre auch nur die halbe Wahrheit.
    Tatsache ist, dass wir nach einem Rückstand wieder eingebrochen sind und total verunsichert waren.
    Es gibt kein anderes Mittel als daran arbeiten, und das müssen/werden auch alle tun !!!!!



    Hier noch die Aufstellung:


    Michaelis; DeiKwarteng, Fildo, Ambree;Steinhauf; Pratsch, Gündogdo, Euler; Koca, Weidemann; Pepic
    raus: 34. Koca , 46. Euler , 62. Pepic
    rein : 34. Lübke , 46. Yaris , 62. Akyol


    :support:

  • gs_beagle


    Ich bin nicht in die Sache involviert, habe lediglich unter der Woche und am Wochenende einige Gespräche gehabt inklusive mit dem Trainer. Wirtschaftlich muss man anscheinend neue Wege beschreiten und das Modell Berliner SC funktioniert nicht überall. Bei fast jedem Verbandsligisten gibts das nötige Kleingeld, kann also auch sein das der Keeper mit Weitblick zu Lichtenberg 47 gegangen ist oder weil es irgendwelche anderen Gründe gab, dass liegt mir fern das zu beurteilen.


    Fakt ist Tas macht einen Umbruch und wenn man das probiert in der Verbandsliga ohne finanzielle Mittel oder kaum welche ist das sehr schwer. Ein Abstieg muss man da einfach mit einkalkulieren. Jetzt ist man in der Landesliga, der Kader ist sehr groß und jung und man hat bereits auch schon 9 punkte. Man muss die Ruhe bewahren. Die Liga ist sehr ausgeglichen, mit dem 7ner (weiß leider nicht wie der heisst) hat man einen guten kreativen Spieler der das Spiel lenken kann. Die Mannschaft muss sich finden und man muss solange es noch nicht ganz läuft besonders auf alte Tugenden wier Kampf und Laufbereitschaft setzen.


    letzendlich liegts am Verein wie er mit der Situation umgeht. Der Name ist schon ein gutes Potential und wie gesagt sah es doch schon sehr professionell aus was neben dem Platz gezeigt wurde am Sonntag. Der Verein sollte auf irgendwelche Oberschlaumeier, die weder im Trainingsbetrieb sind und maximal alle 8 Wochen sich ein Spiel anschauen und die Infos sich nur aus der Fuwo saugen, nix geben.


    Also viel Glück für euch und bis zum Rückspiel :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen