Der Torwart müsste meine erachtens beim Stand vom 0:2 gewechselt worden sein und das Tor zum 1:5 war eine schöne Direktabnahme.Die Getränke waren auch lecker Bis zum nächsten mal
SV Tasmania Berlin
-
-
............nach ca. einer Stunde wurde ein TW getestet, davor stand Tim Jauer ! -
Gibt es in der kommende Woche noch ein Testspiel?
Wenn ja,Termin bitte nicht wieder so kurzfristig bekannt geben.
Danke im voraus! -
Gibt es in der kommende Woche noch ein Testspiel?
Wenn ja,Termin bitte nicht wieder so kurzfristig bekannt geben.Sorry, das Spiel gegen Babelsberg wurde erst am Freitag klargemacht !
In dieser Woche wie folgt:
Samstag, den 09.08. gegen GW Brieselang - Anpfiff 15:00 Uhr Sportpark Neukölln
Sonntag, den 10.08. gegen Sperber Neukölln - Anpfiff 11:00 Uhr Sportpark Neukölln
-
[b]Tasmania - GW Brieselang 6:0 (5:0)
Nach guter 1. HZ gewann Tas sein Testspiel gegen Brieselang mit o.g. Ergebnis.
AUFSTELLUNG: Jauer; Bekol, Akyol, Ambree; Kumovic, Pratsch; Koca, Gramzow, Weidemann; Lübke, Yaris
In 2.HZ raus: Kumovic, Pratsch, Ambree, Weidemann, Lübke
In 2. HZ rein: Milos, Schlüter, Vuicic, 2 Testspieler
Tore: 1:0 Weidemann, 2:0 Gramzow, 3:0 Yaris, 4:0 Lübke, 5:0 Koca, 6:0 Vuicic
Es fehlten wg. Verletzung/Arbeit/Urlaub: Fildo, Pepic, Knaak, Euler/
-
Bevor es am 17.08. endlich losgeht, bestreitet TAS am Mittwoch, den 13.08. im Sportpark
Neukölln sein letztes Testspiel gegen Hertha 03 ! Anpfiff 19:00 UHR !!
-
Kleiner Nachtrag zum Brieselang-Spiel : Auch Steven Dei Kwarteng kam in der 2.HZ zum Einsatz !
-
Wie kann es sein, daß ein Verein der immerhin noch 2 Jugendmannschaften in der Regionalliga beschäftigt, es nicht schafft eine vernünftige Homepage auf die Beine zu stellen. Der sportliche Abstieg in die Landesliga sollte nicht dazu führen, auch organisatorisch abzusteigen. Schon in Zeiten, wo man knapp den Aufstieg in die Oberliga verpaßte war es peinlich zu sehen, daß Berichte, Mannschaftsfotos und Informationen der einzelnen Mannschaften monatelang nicht aktualisiert wurden. Fast jeder Kreisligist ist heute dazu in der Lage Spieler, Betreuer, Trainer und Gäste mit Informationen über das Vereinsleben zu informieren. Wenn die schwierige Zeit der "Vorbereitung" vorbei ist, könnte sich ja vielleicht der neue Manager dafür stark machen, daß der Verein auch wieder im Net präsentiert wird !!!!!.
-
Tasmania - Sperber Neukölln 1:2 (0:0)
Der letzte Test gegen einen robusten und keineswegs schwachen Liga-Konkurrenten geht knapp verloren.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und so blieben auch Torchancen Mangelware.
Positiv daran war der erkennbare Fortschritt in der Abwehr, die mit Libero Akyol entscheident mehr Sicherheit ausstrahlt, als vorher in der Vierer-Kette. So konnten immer wieder auftretende Schwächen im Stellungsspiel von Bekol und Ambree gut kontrolliert werden, ohne gleich Großchancen für den Gegner zu kreieren. Sollten hier noch die fehlenden Rosenkranz, Euler und Fildo wieder einsatzbereit werden, müsste eigentlich eine schlagkräftige Abwehr zur Verfügung stehen.
Nicht ganz so positiv war dagegen der Zug zum gegnerischen Tor, der zwar in Ansätzen aus dem spielerisch stark besetzten Mittelfeld (Weidemann, Gramzow, Pratsch, Kumovic) vorhanden war, aber leider nicht wirklich zwingend wirkte. Lübke und Yaris waren im Sturm zwar sehr bemüht, aber leider wieder recht glücklos. So bugsierte Lübke z.B. die einzige Großchance der ersten Halbzeit ausgerechnet mit der Hand ins gegnerische Tor. Hier fehlt mit Pepic weiterhin 'der Knipser'. Insgesamt scheint die Personaldecke daher mit drei etat-mäßigen Stürmern doch gefährlich dünn zu sein. Und ein kopfball-gefährlicher Mann fehlt da vorne gänzlich.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann auf grund diverser Auswechselungen und zunehmender Konzentrationsschwäche auf beiden Seiten ein eher offener Schlagabtausch mit diversen guten Einschußchancen auf beiden Seiten. Die erste davon nutzte Pratsch mit einem herrlichen Drop-Kick-Schuß von der Strafraumkante zum 1:0 für Tasmania. Leider fiel postwendend der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß, dessen Entstehung nach einem angeblichen Foul von Bekol allerdings mehr als umstritten war. Danach war wieder TAS an der Reihe und hatte mit einem herrlichen Latten-Treffer von Kumovic aus der Distanz die beste Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Überhaupt blühte Kumovic auf seiner neuen Position im defensiven Mittelfeld richtig auf und hatte viele gute Szenen in der Spieleröffnung und eben sogar im Abschluss. Das 1:2 Mitte der zweiten Halbzeit resultierte dann aber wieder aus einer missglückten Abseitsfalle, die von Bekol aufgehoben wurde. Die Abwehr geriet jetzt auch wieder einige Male ins Schleudern und so hätten auf beiden Seiten durchaus noch mehr Tore fallen können.
Insgesamt denke ich, wäre ein 2:2 dem Spielverlauf gerecht geworden. Bester Spieler für mich: Pratsch.
Es gibt also noch einiges zu tun. Aber es ist in jedem Fall positiv zu vermerken, dass in dieser Saison relativ schnell auf Fehlentwicklungen korrigierend reagiert wird. Dies könnte ein Schlüssel für den Erfolg werden.
NUR NOCH SIEBEN TAGE !!!!!!!
-
Da dem Spielbericht von Manilogos kaum noch etwas hinzuzufügen ist,
hier nur noch einige Daten:Jauer; Bekol, Akyol, Ambree; Kumovic, Pratsch; Koca,Gramzow, Weidemann; Lübke, Yaris
raus: 46. Gramzow, Lübke / rein: Milos, Abdallah
raus: 58. Kumovic, Ambree / rein:Schlüter, Cyrelle
es fehlten: Fildo, Pepic, Knaak, Vuicic, Dei Kwarteng, Euler
-
Wie kann es sein, daß ein Verein der immerhin noch 2 Jugendmannschaften in der Regionalliga beschäftigt, es nicht schafft eine vernünftige Homepage auf die Beine zu stellen. Der sportliche Abstieg in die Landesliga sollte nicht dazu führen, auch organisatorisch abzusteigen. Schon in Zeiten, wo man knapp den Aufstieg in die Oberliga verpaßte war es peinlich zu sehen, daß Berichte, Mannschaftsfotos und Informationen der einzelnen Mannschaften monatelang nicht aktualisiert wurden. Fast jeder Kreisligist ist heute dazu in der Lage Spieler, Betreuer, Trainer und Gäste mit Informationen über das Vereinsleben zu informieren. Wenn die schwierige Zeit der "Vorbereitung" vorbei ist, könnte sich ja vielleicht der neue Manager dafür stark machen, daß der Verein auch wieder im Net präsentiert wird !!!!!.
Nach meinen Infos gibt es einen neuen Team-Manager, der sicher
mit dem Coach in der Vorbereitung (ohne Anführungsstriche!!!) den Kopf mit Kaderfindung und..
und...und...und... voll hat.Ändert nix daran, dass die zitierte Aussage inhaltlich voll den Punkt trifft !!! Aber es gab und gibt z.Zt.
noch andere Prioritäten. Wenn der Start in die Saison gelaufen ist, wird man sich sicher auch diesem
Problem widmen ! -
-
zumindestens haben wir auch ein tor geschossen.
naja, eigentlich waren es ja drei bis vier, oder?
-
Hatte heut früh eigentlich schon mit dem Spielbericht von gestern angefangen, aber dann irgendwie keine Lust mehr ... (wie kommt das bloss?)
Na ja in aller Kürze:
Bis auf wenige Minuten zu Beginn beider Halbzeiten eine total überlegene Zehlendorfer MAnnschaft, die auch noch mehr Tore hätte schiessen können. Bester Mann bei TAS war mal wieder TW Jauer, der eine zweistellige Niederlage verhinderte.
In der zweiten Halbzeit folgte mal wieder ein Total-Einbruch mit sage und schreibe drei Eigentoren, wobei das eine aus der Entfernung auch noch nach Vorsatz aussah! Aber ich will hier ja niemandem was unterstellen. Aber die Stimmung im Team scheint am Tiefpunkt: gegenseitige Anmache auf dem Platz, einige liefen gar nicht mehr zurück, die anderen droschen die Bälle quer über den Platz
Die positiven Ansätze der letzten Spiele wie verflogen. In der Abwehr und im defensiven Mittelfeld gelingt es einfach nicht, eine konsequente Manndeckung durchzuhalten. Immer steht irgendein gegnerischer Spieler frei und manchmal sogar zwei oder drei.
Fildo nach 20 Minuten wieder verletzt raus. Gramzow gar nicht dabei (ein Hoffnungsschimmer für Staaken?). Pepic bemüht, aber gegen einen solchen Gegner alleine auf verlorenem Posten.
Dazu noch das erste Spiel auf dem großen Rasenplatz, was Zehlendorf sicherlich gelegener kam, als den teilweise übergewichtigen Herren in unseren Reihen. Ob man dem Team mit solch einem Spiel geholfen hat? Ich wage es zu bezweifeln ...
Torschütze für TAS zum zwischenzeitlichen 1:3 war Rosenkranz.
Gute Nacht
-
ich kann mich dem größten teils des Spielberichtes nur anschließen!
Die erste 10 bis 15 min gut gespielt aber nach dem ersten Tor schien es als würden wieder Köpfe hängen. Bester Spieler der Begegnung Jauer, der mit einigen sehr schönen Paaraden ein höheres (noch höher) Ergebnis verhinderte. Meist wurde über links gespielt, wo aber auch nix vernünftiges bei rauskam. Die Rechte Seite war offen (nach vorne und hinten) kam auch nix gescheites bei raus. Da mit zwei mann vor der Abwehr gespielt wurde, kam es so rüber als wären die Aussenverteidiger nach innen gerückt und somit waren aussen ob links oder rechts einer in Überzahl. Meiner Meinung müßte dort das defensive Mittelfeld sich nicht von der deckung einzelner Spieler befreit fühlen. Sehr lauf Foul fand ich wie fast jedes Spiel Kumovic (liegt wahrscheinlich an der Fitness), Pepic hat leider auch nix vernünftiges geleistet,der zum Schluß ebenfalls nach mangelder Fitness aussah, aber er kam ja glaub ich gerad erst aus dem Urlaub! Zweite Spitze war bemüht.Ebensfals Ambree, der sich auch spielerisch verbessert hat. Pratsch mit einzelnen versuchen aber nix wirksames. Vor der Abwehr zu viele Fouls und dazu noch unnötige, meist von unserem bekannte Rudi. Manche einwechslungen haben wirklich nix auf dem Platz zusuchen egal ob ich hier von der körperlichen Fitness oder vom Spileverständniss reden muss.
Wie schon erwähnt war es das erste (Heim)Rasenspiel, da gegen Babelsberg schon auf dem grünen gespielt wurde, wo unsere Jungs aber wenigstens die erste Hälfte gut durchgehalten. bis der Einbruch kam, Somit war der Rasen auch kein vorteil, zumindest nicht für uns!
Zu dem Spielerischen debakel kam noch meines Erachtens die Moral, es kann nicht sein das man nach dem ersten gegentor das Handtuch wirft (so scheint es zumindest) dann noch gegenseitige Runtermacherei und diskussionen auf dem Platz mit seinen eigenen Team kameraden,oder Trainer, sowas darf nicht sein, dachte eigentlich nach dem letzten Vorfall gegen Al Dersinspor wäre das geregelt worden das sowas nicht noch einmal passiert.naja im allgemein spricht das Ergebnis 1:9 für sich.
und ob es für Tas ein sinnvoles Spiel war? also für die Moral keines wegs.!!!!
Naja nun kommt Staaken und ich hoffe dort wird einiges bzw. alles anders laufen, es muss einfach da sonst das gewünschte Ziel oben mitspielen zukönnen in die Schublade gepakt werden kann.
NAJA HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!
-
Wer es noch nicht gesehen hat:
1. Pokalrunde übrigens daheim gegen Igdir Gücü (Kreisliga B).
Das sollte doch zu schaffen sein!
-
Igdir Gücü ???
Euch umweht ein hauch von europapokal...
______________________________________________________-ich hoffe, das ihr trotz der verkorksten vorbereitung einen
nicht erwarteten start in die saison hinlegt, und es allen
schwarzmalern so richtig zeigt. kopf hoch teufel !!! -
Ich hoffe morgen viele viele Tasmanen an der Seite zu sehen ich freu mich auf morgen riesig......
Wir wollen euch zeigen das es auch anders geht dafür brauchen wir eure Unterstützung....
Ra Ra Ra Tasmania....
Bis morgen
Euer Tasmanischer Teufel Gramzow
-
WIR WERDEN DA SEIN
MIT ALLEM WAS WIR HABEN
-
SC Staaken : Tas 73 6:1 ( 2:0 )
Das erste Spiel in dieser Saison ging gründlich daneben, obwohl ich sagen muss, dass das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen ist.Zum Spiel:
Aufstellung Tas: Jauer, Steinhauf, Ambree, Rodriguez, Kumovic,Gramzow,Weidemann, Koca, Yelen(?), Pepic, Lübke.Vor dem Spiel ersteinmal ein alter Bekannter wieder zu sehen, nämlich Micha Steinhauf, viel Erfolg wünsche ich Dir!
Staaken hat mehr vom Spiel, und geht nach 2 Standardsituationen mit einer Fphrung von 2:0 in die Kabine. Nicht ganz verdient, denn Pepic hatte für die Tasmanen den ersten Riesen dieser Saison auf dem Fuss, scheiterte jedoch am Gebälk. Nach dem 2 zu 0 hat wieder Pepic sich wieder einer riesen Torchance erarbeitet, doch scheiterte mit enem Lupfer. Was mal wieder aufgefallen ist, sind die vielen Fouls um den Straufraum herum, wobei dann der 2 Ball immerwieder von den gegnerischen Teams erfolgreich genutzt werden.
1. Halbzeit: Totalausfall: Koca, Kumovic
2. Halbzeit: Wechsel Koca raus, yilmaz(?) rein. Tas beginnt gut, doch ein Distanzschuss, den meiner Meinung nach Jauer nicht sehen kann, geht für mich unhaltbar ins rechte Eck. 3:0!
Tas gibt nicht auf, kommt auf 3:1 durch yelen ran und macht fortan das Spiel. Doch der Schiri, welcher heute sehr Staaken gesonnen war,(treppmacher Trainer einst bei Hertha Am. nun beim SC Staaken, Schiri von Hertha Am. ) sieht als wohl einziger ein ziehen im Straufraum von Kumovic und pfeift 11 m. 4:1 Staaken. Nun kam es wieder zum berüchtigten Zusammenbruch im Team und Staaken konnte mit 2 schönen Kontern auf 6:1 erhöhen.Totalausfall: Koca, Kumovic, 2 Halbzeit Weidemann nur noch am lametieren, Ambree war bemüht, jedoch oft sehr ungücklich in seinen Aktionen. Bester Mann heute: Rodriguez
Ja, ich weiß nicht was der Obilix sich dabei gedacht hat mit dem Koca usw. doch er ist nunmal der Trainer. Ich hoffe das ständige rumgelaber von Weidemann (2.Halbzeit) und Kumovic (ganzes Spiel) wird sich ändern bzw. anstatt negativ Äusserungen von sich zu lassen, sollten sie vielleicht mal positiv sprechen...
Höhepunkt: Wie ich es mitbekommen habe, ist Spieler Rosenkranz sich einfach umziehen gegangen, weil er sauer war, nicht zu spielen. Stimmt das, dann Er hat ja meines Erachtens schon Vereinsintern gehabt, doch das können Insider oder vielleicht sogar Manikogos besser beurteilen.
Viel Arbeit für das Team und am Sonntag kommt der LFC II. Werde meinen Dienst verlegen um eine entsprechende Antwort des Teams hautnah miterleben zu dürfen
PS: Ich glaube heute waren mehr Tas-Fans da als Staakener, das war richtig geil