SV Tasmania Berlin

  • ... und es soll mal keiner kommen mit dem Spruch "ist ja nur ein Vorbereitungsspiel, wir hatten alle dicke Beine"! Wobei natürlich ganz klar ist, dass alle anderen Mannschaften gerade nicht in der Vorbereitung stecken und topfit sind...! Oder Mani??? :stumm:


    [b]
    .... mit diesem "Spruch" wird wohl niemand kommen, weil nicht nicht zutreffend:


    TAS war über eine Stunde die bestimmende Elf bei besserer Spielanlage. Aber
    es sind auch die "Baustellen" deutlich zu erkennen gewesen : punktuell desolate
    Abwehr, schwache rechte Aussenbahn und kein Knipser, der die durchweg guten
    Ecken und Flanken von links verwertet.- Da wird Lübke als 1-Mann-Sturm zu sehr
    allein gelassen (viel zu spätes Nach/Einrücken aus dem rechten und zentralen MF).


    Punktum: ein wieder zuverlässiger T. Jauer und ein 90 Minuten starker und
    ankurbelnder Weidemann reichten einfach nicht aus !!! Nachbessern ist angesagt,
    wobei festzuhalten ist, dass noch immer einige Spieler fehlen.



    Hier die Aufstellung:


    Jauer; Fildo, Kumovic, Vuicic, Ambree; Gramzow, H.Akyol; Sahin, Knaak, Weidemann;
    Lübke


    raus: 76. Akyol 82. Gramzow rein: 76. Durovic 82. Milos



    Die Wechsel haben deutlich gemacht, dass momentan keine Alternativen auf der Bank
    sitzen. Also Handlungsbedarf und viel, viel, viel Arbeit !!! :support:



  • DAS TESTSPIEL GEGEN WANNSEE WIRD AM FREITAG IM
    SPORTPARK NEUKÖLLN UM 19:00 ANGEPFIFFEN ! - HEIMSPIEL !!!!!!!!



    WANNSEE HAT HEUTE DURCHGESTELLT, DASS IHR PLATZ NICHT ZUR VERFÜGUNG STEHT !!

  • So, also nun habe ich den Schritt gewagt und mich auch hier angemeldet.


    Ich habe mir nun mehrere Spiele von dem neuen Team gesehen und denke mich eigentlich gut bei Tas mal ausgekannt zu haben.



    Das neue Team:
    Es gab 3 Spiele, 1 Sieg und 2 Niederlagen. 2: 9 Toren


    Tas hat meines erachtens nicht immer mit den stärksten Spielern gespielt, doch was ich persönlich gegen RW Neukölln und vorallem gestern erkennen konnte war, dass egal wie schlecht der eine oder andere ist, kämpfen kann man immer!
    In diesem Team tut mir ein Spieler besonders leid, nämlich der Torwart T.Jauer.
    Ohne ihn würden es sicherlich mehr als nur 9 Gegentoren gewesen sein.
    Was ich noch viel schlimmer empfinde ist, dass gerade gegen RW und auch gestern gegen Britz, der Torwart bis zur letzten spielminute an das Team glaubt und stets positiv die Jungs motiviert. Wenn ich sehe wie er durch seine Straumraum wandert, wie ein Tiger der gefangen in seinem Käfig ist, frage ich mich, was mit dem Rest des Teams ist, fehlt es da am Willen?


    Spiel gegen Britz:
    Hier nun meine persönliche Einschätzung zum 0:6 !!!


    Britz war von der 1. Minute an spielbestimmend und hätten bis zur berechtigten roten Karte der Britzer, bereits 3-4 zu 0 führen müssen, scheiterten jedoch jedes Mal am starken Torwart der Tasmanen. Ganz klar, bester Mann in den letzten beiden Spielen!
    Nach der roten Karte kam Tas besser ins Spiel und hatten eine riesen Torchance durch Weidemann(Kopfball knapp am Tor vorbei). Mehrere gute Chancen habe ich leider nicht gesehen, sorry.


    Einschätzung 1. Halbzeit. Britz hätte verdient 4 zu 0 führen können, Tas kam erst besser ins Spiel nach der roten Karte, jedoch nicht sehr zwingend.


    Wer dachte das in der 2. Halbzeit Tas nun alles daran setzen würde, auf Sieg zu spielen, irrte sich. Die Britzer konnten ihre Führung auf 2 zu 0 erhöhen und ein starker Grieger führte die britzer zum am Ende deutlichen Sieg. Die Britzer scheiterten auch in der 2 Halbzeit am besten Mann auf dem Platz, TW Jauer, doch unüberzwingbar war er leider nicht, auch wenn es in der 1. Halbzeit so schien.


    Zu erkennen war, das Tas wie gegen RW nach dem 2:0 völlig eingebrochen ist und daran sollte man schnell arbeiten, zu verdeutlichen ist das, dass mehrmals mehrere Britzer sowie am Sonntag RW, auf die Abwehr bzw. TW Jauer zuliefen. Als Torwart hätte ich meine handschuhe ausgezogen und wäre gegangen. Doch ich kenne den timbo noch aus seiner Jugend und weiß das er ein positiv verrückter ist!


    Ich hoffe, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und bin gespannt, was das Team am Freitag gegen Wannsee bringen wird! Mal gucken wer noch alles dazu kommt usw. wichtig ist der 1. Spieltag!!!


    Frage: Wieso hat timbo nicht letzte Saison schon gespielt???????


    Wie gesagt, wünsche dem Team und dem fanclub alles gute und vorallem viel Erfolg!!!! :support:


    Laut Hasab ist das der Fildo von Südwest!!!

  • Möchte auch noch mein Senf zum Spiel gegen Britz dazu geben.


    Was nützt ein guter Torwart wenn die Abwehr vor ihn jedesmal in einer anderen Aufstellung spielt ,zu langsam ist nur im Raum
    steht und meint im System mit Kette braucht es keine Manndeckung so wird man keine Spiele gewinnen.
    Hoffe auf Besserung gegen Wannsee. :support:

  • Was nützt ein guter Torwart wenn die Abwehr vor ihn jedesmal in einer anderen Aufstellung spielt ,zu langsam ist nur im Raum
    steht und meint im System mit Kette braucht es keine Manndeckung so wird man keine Spiele gewinnen.



    Alles richtig,- daran wird doch auch gearbeitet. Aber das geht nunmal nicht in 10 Tagen,
    oder von heute auf morgen !
    Auch wenn es zugegeben schwer fällt, habt etwas Geduld mit der Truppe. Sie sind am Suchen
    und werden sich (mit der einen oder/und anderen Ergänzung) auch finden !



    :support:

  • Glaube nicht das Tim wechseln würde, er ist doch im Herzen ein Tasmane zudem trainiert doch die C1 bei Tas.


    Ausserdem, kann er jetzt eh nicht mehr wechseln, weil er ja bereits 3 Pflichtspiele absolviert hat! Wenigstens etwas für Tas:-)
    Aber, das Team braucht Zeit und wir müssen ein wenig Geduld haben, dann sehen wir weiter. Schließlich sind noch 4 Wochen bs zum Saisonstart :support:

  • Also wenn ich das hier so alles lese, die Spielberichte etc. dann frage ich mich, ob hier einige an Realitätsverlust leiden.
    Wenn man gegen einen Kreisligisten mit 3:0 verliert, dann kann es nirgendswo stimmen.
    Auch wenn 3 Spieler arbeits- oder verletzungsbedingt fehlten muss gegen eine mindestens 2 Klassen tiefer spielende Mannschaft zumindest ein Sieg herausspringen, wenn nicht sogar ein deutlicher.


    Ich lese schon seit mindestens einem Jahr in fast jedem Spielbericht, dass Tas spielbestimmend war, aber keinen Knipser hat, der mal ein Tor macht.


    Ich betrachte das einfach mal aus der Ferne, ohne seit langem mal ein Spiel gesehen zu haben.
    Tas hat dieses Jahr vll ein halbwegs gutes Mittelfeld und vll nen guten Keeper, der Rest scheint aber auch nicht mal Landesliganiveau zu haben ...


    Für eine Niederlage Tasmanias gegen einen Kreisligisten (ohne diesem nahe treten zu wollen) gibt es keine Entschuldigung und daher sieht man eigentlich nur, dass das Team noch schwächer als im Vorjahr ist.


    Man verliert gegen Britz mit 6:0, obwohl man wohl 80Min in Überzahl war.
    Vielleicht sollte man einfach die rosarote Brille verlieren, nicht immer denken, man war das bessere Team, obwohl man KAUM Tore schiesst.


    Abwehrarbeit sollte oftmals schon im Sturm beginnen, das Mittelfeld Pässe auf die Spitzen verhindern. Für mich scheint in keinem Mannschaftsteil etwas zu stimme und daher wird Tas mit Glueck sich gerade so aus dem Abstiegskampf raushalten, wenn überhaupt.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Tas 73 : FV Wannsee 5 :4 (3:1)
    Torschützen für Tas: 2 x Pepic, Lübke, Erkan, Eigentor von Wannsee



    Zum Spiel:


    Freudige Nachrichten aus dem Stadion Neukölln: Wir haben nicht nur gewonnen, sondern auch einen torgefährlichen Stürmer bekommen: Pepic ehem. Torschützenkönig der Verbandsliga bei Hertha 03. Herzlich Willkommen bei Tas und Glückwunsch zu diesem Einstand!


    1. Halbzeit:
    Wannsee kommt besser ins Spiel und hat vorerst auch mehr vom Spiel. Jauer vereitelt eine riesen Torchance von Wannsee mit gutem Reflex und fast im gegenzug die Führung der Tasmanen. Nun hatte Tas mehr vom Spiel und erhöhte auf 2 :0.
    Wannsee konnte verkürzen, jedoch machte Tas vor der Pause noch das 3:1 perfekt. Nach dem Wechsel ein ausgeglichenes Spiel und vielen Toren. Tas musste die letzten 15 Minuten zu zehnt spielen, weil sich ein Spieler verletzt hatte und Tas schon alles Spieler eingewechselt hatte. trotzdem konnte man das Spiel mit einem starken Gramzow offen halten und verdienterweise auch gewinne. Ich hoffe meine Prognose mit der Zeitangabe von 4 Wochen zum Start stimmt und das Team knüpft an diese Leistung an! Glückwunsch!


    Nun haben wir den gesuchten Knipser:-) :support:


    Wäre schön wenn jemand die nächsten Termine eingeben könnte:-= :bindafür:


    Ra-Ra-Ra

  • Fand das Spiel ganz ehrlich richtig schlecht.


    Totale Hektik, teilweise echt planlos auf beiden Seiten.


    Nur der Unterschied ist, Tas hat nach meinen Infos bereits 2 Wochen Training und Wannsee trainiert seit Montag und ist gestern ne Coopertest gelaufen.
    Außerdem fehlen einige Stammkräfte bei Wannsee.


    Nur mit den Abwehrleistungen auf beiden Seiten wird das richtig schwer mit dem Klassenerhalt für beide Teams.
    (Stand heute)


    Aber der 17er von Tas ist der Hammer, soviel wie er läuft, quatscht er aber auch. Unglaublich....der einzige Lacher in dem Spiel war der Schieri, ein echt lockerer Typ. :thumbup:


    Und er hat für ein Freundschaftsspiel richtig gut gepfiffen und in den richtigen Momenten eine Auge zugedrückt, sonst hätte es heue auch 3 Rote Karten geben müssen. Aber er hat es gut geklärt.


    Ich hab ehrlich gesagt, keinen richtigen Knipser bei Tas gesehen....welche Nummer hatte der????
    Und Wannsee war dazu hinten dünn und fand so richtig erst in der 2. Halbzeit ins Spiel.


    Und bevor jetzt irgendwelche Behauptungen aufkommen von einseitiger Sichtweise.....mir liegt kein Verein von beiden nah.

  • In Kurzform:
    Das erste Mal mehr als 13 Spieler zur Verfügung zzgl. 3 Neue getestet.
    Wir sind ein kleines Stück vorangekommen...........und machen weiter !!!


    Die Verletzung Weidemann sollte in ein paar Tagen vergessen sein. Bei Knaak muss
    man erstmal abwarten. Pepic`mit gutem Einstand !



    :support:



    PS. Egal in welchem Nobelrestaurant: Wenn ich will, finde ich immer ein Haar in der Suppe !

  • [quote='Neelixpl',index.php?page=Thread&postID=772436#post772436]Und er hat für ein Freundschaftsspiel richtig gut gepfiffen und in den richtigen Momenten eine Auge zugedrückt..........


    DAS muss ich ja noch loswerden: Insbesonder bei den permananten Abseitsstellungen
    von Wannsee hatte er diese Augenstellung !!!!!



    Aber nichts für ungut, ansonsten war das in Ordnung !!!! ;)

  • Nicht böse sein,


    doch das fünfte tor von Tas war nie und nimmer Abseits, wobei 3 von Wannsee mehr als nur danach aussahen. Was im Endeffekt auch egal ist, war ja nur ein Vorbereitungsspiel.


    Du hast keinen Knipser gesehen? In der 1. Halbzeit hat der pepic vielleicht eine halbe Chance und macht daraus 2 Tore und bereitet eins vor:-)


    Was natürlich interessant war, war das die Abwehr wieder ganz anders aussah, am Anfang hatte sie auch Probleme, jedoch mit der Zeit wurde es besser.


    Ist doch gut, wenn alle davon reden, das Tas Abstiegskandidat Nr. 1 ist....das Team wird sich finden...Im Tor sehe ich null Probleme, vorallem lasst ihn mal richtig fit werden, was ist denn dann los?!, die Abwehr wird sich nun stärken, Mittelfeld ist auch gut und im Sturm geht es nun auch voran:-) Allerdings habe ich Angst, sollte sich mal ein Spieler verletzen, den die Ergänzungsspieler sind für mich noch nicht das wahre.


    Was mir allerdings wieder aufgefallen ist, ist dass das Team sich wohl sehr gut versteht, aber wie gesagt, abwarten:-)


    denke wir sollten dem Team eine Chance geben:-) :support: