SV Tasmania Berlin

  • Also nach dem ich schon eine Weile hier mit lese, wollte ich auch mal mein Kommentar da lassen.


    Zum Spiel gege Britz brauchen wir alle nix sagen, das Team hat vielleicht einige Minuten das Spiel bestimmt aber trotzdem darf und kann man sich nicht auf den starken TW Tim Jauer verlassen, er kann auch keine Wunder verbringen,obwohl es schon ziemlich danach aussah. Für mich klar der stärkste Mann auf dem Feld, egal ob Spielerisch und in Form der Motivation. Und das es dann doch noch 6 Tore geworden sind was für mich bis zum 2 :0 nicht so aussah als würde es soweit kommenm, lag meines erachtens einfach an der Einstellung einzelner Spieler, weil kämpfen kann jeder und man muss nicht nach dem 2: 0 den Kopf so hängen lassen. Zusätzlich gibt es ein großes Loch in der Abwehr vorallem bei langen bällen, wobei der Spieler Fildo sehr gut in meinen Augen dort hinten agiert. Im Mittelfeld mit Gramzow ein sehr lauffreudiger Spieler der auch die Verantwortung auf sich zieht, was man dagegen von den äusseren Mittelfeldspielern wie Weidemann oder Sinan nicht behaupten kann, die die einzige Spitze Lübke ziemlich alleine Lassen. ich habe nur gesehen wenn eine Flanke zu lang kam war niemand da egal ob von links oder rechts.


    zum Wannseespiel:


    Die Abwehr diesmal eindeutig besser, Vorallem die linke Seite mit dem Spieler Tillman und rechts mit dem alt bekannten gretscher Rodriques. Fand ihn für seine erste Trainingseinheit ziemlich gut. TW wie immer stark so das man auch mal jemand anderes Spielen lassen konnte, und wie 030kenner schon sagt wenn er noch ein wenig fitter wird dann sieht das alles noch ganz anders aus. Habe gehört das er noch die 1.C von TAS trainiert. Schafft er das dasnn überhaupt zeitlich mit der 1.Männer zuvereinbaren??
    Im Sturm ein ziemlich starker neuer (wie ihr sagt) Knipser Pepic der in meinen Augen eine sehr große Hilfe sein wird mit diesem Torinstinkt was er gegen Wannsee gezeigt hat. Von wo kommt er nocheinmal, habe ich irgentwo hier glesen finde es nur nicht mehr??
    Weidemann war nicht lange auf dem Feld, wegen Verletztung. Gramzo meines erachtens wie immer Stark und bindend. Lübke kann mehr als er zeigt, wird aber noch denk ich wenn er wieder voll drin ist, habe hier glesen er habe 6 Jahre Pause gehabt, warum??
    naja dieses Vorbereitungsspiel war besser als die anderen SPiele aber trotzdem noch nicht ausreichend!!


    so sieht meine Meinung aus.


    Grüße an alle Tas-Fans


    wird schon :support:

  • Aber der 17er von Tas ist der Hammer, soviel wie er läuft, quatscht er aber auch. Unglaublich....der einzige Lacher in dem Spiel war der Schieri, ein echt lockerer Typ.


    Hast du aber auch mal gesehen wie er in dem Spiel getreten wurde und er hat kein Ton gesagt ich denk er ist ein wichtiger Spieler der Saison... oder meintest du es positiv mit deiner aussage!!



    Lg Teufelchen :schal4: :schal4: :thumbsup:

  • bilde ich es mir nur ein, oder gibt es immer mehr tas fans ?( ?( ?(


    da wäre ja super :thumbsup:



    vielleicht könnte man dann mal endlich den fanblock im stadion vergrößern und tas noch stärker und lauter untersützen. also keine scheu davor sich nicht nur im forum, sondern auch bei einem spiel sich als tasfan zu outen.

  • Ich da habe da mal eine Frage:Wir sollen 3 A-Jugendliche von euch haben,findet ihr da jemand unter dieser Aufstellung?Gernhardt (46.Onay), Buttkus (Blakqori), Zwick, Bangnoi, Güssau, Matar, Sakr, Müller, Bilkmaz (Celik), Agbo, Faraj (El- Ahmad)Das ist die von unserem Mittwochabendspiel.Wir sehen uns dann spätestens in Staaken,da unser Spiel ja morgens angepfiffen wird. :support:

  • Hier mal die Testspiele von dieser Woche:


    - Mittwoch (23.) 19:00 Uhr im Sportpark Neukölln gegen L47 (Berlin-Liga)
    - Donnerstag (24.) 19:00 Uhr auswärts gegen BSC Blankenfelde (LL BB)
    ( Triftstrasse 13-15 in 15827 Blankenfelde )




    :support:

  • hallo tasmanen...


    hoffe auf ne nette gesprächsrunde am mittwoch abend mit mani und negrokrawallo etc...
    ihr habt die selben probleme wie wir... auch meinereiner kennt nur noch 3 leute in der startformation.



    bis denne leutz...
    sport frei :halloatall:










    :bia: ?????????

  • ihr habt die selben probleme wie wir...


    stimmt, nur leider eine Klasse tiefer ;(


    Das mit dem :bia: müsste sich eigentlich machen lassen, nur weiss ich nicht ob unser Vereinsheim (=Kiosk) überhaupt offfen hat :wacko:


    Ansonsten noch einige Anmerkungen meinerseits zum Stand der Vorbereitung:


    Mit Pepic (vorher Makkabi und Hertha 03) scheint wirklich ein Knipser gefunden worden zu sein. Gegen Wannsee lieferte er auf jeden Fall eine starke Halbzeit ab. Er wirkte sehr ballsicher, dribbelstark und auch zielstrebig. Ich könnte mir ihn auch sehr gut in einem taktischen System mit nur einem Stürmer und einem massiven offensiven Mittelfeld vorstellen. Auf jeden Fall öffnet er den Raum für Alternativen und dürfte TAS ein ganzes Stück schwerer auszurechnen machen.


    Ein kompaktes Mittelfeld werden wir auch brauchen, da die eindeutige Schwachstelle des neuen Teams wohl die Abwehr (genauer die Zentrale) bleiben dürfte. Also ich konnte da keine Fortschritte im Wannsee-Spiel erkennen. Alle vier Gegen-Tore resultierten aus wirklich haarsträubenden Stellungsfehlern, insbesondere wenn der Ball lang in Strafraum-Nähe geflankt wurde. Kumovic hat zwar sicherlich die Anlage zum Abwehrchef (und wohl auch die nötige Autorität beim Rest der Mannschaft), aber ohne die notwendige Fitness wird es einfach nicht gehen. Und das wird verdammt eng bis zum Saisonstart.


    Schön war es mal wieder den guten alten Rodriguez in seiner ganz speziellen Art und Weise die Blutgrätsche interpretieren zu sehen :thumbsup: . Und auch auf links dürfte mit Euler eine solide Saison zu spielen sein. Aber die Zentrale?? Auch Fildo (womöglich die Alternative zu Kumovic) hatte eindeutig seine stärksten Szenen, wenn er sich in den Angriff mit einschaltete. Ich hab fast das Gefühl, dass er in der Abwehr verschenkt seien könnte. Aber irgendeiner muss ja schließlich da hinten spielen ...


    Für mich absolut unangefochten und die gute Seele des Ganzen: Jauer, Gramzow und Weidemann. Das macht Spaß ...


    Fazit also: das Gerippe ist da, jetzt muss nur noch das Fleisch angefuttert werden.


    Einen dicken Gruss auch an die Verantwortlichen, die dies alles bis hierhin in einer schwierigen Situation möglich gemacht haben. Ganz besonders sei hier hasab herausgehoben: Wenn ich nicht selber schon so Tasmania-Verrückt wäre (der KFC möge es entschuldigen), dann hättest du mich mit deiner ganzen Euphorie mit Sicherheit in wenigen Sekunden infiziert gehabt. Nicht zuletzt diese Veränderung am Spielfeldrand gibt mir zumindest ein großes Stück Hoffnung zurück.


    Es wird also wieder Zeit enger zu rücken. Ich hab meinen (Burg)Frieden mit dem Trainer geschlossen.


    Spandau, Staaken oder wie das da heißt steht vor der Tür.


    :cursing:

  • Tas-L47 0:4
    Der gestrige Testspiel gegner Lichtenberg 47 war für Tas eine Nummer zu groß.
    Unsere Jungs erspielten sich nicht eine Torchance in den 90min.
    Jauer verhinderte eine höhere Niederlage. Fortschritte in der Abwehr konnte man aber trotzdem erkennen.Gegen so eine
    starke Elf hat es jede Mannschaft aus der Landesliga schwer.
    Das beste am gestrigen Abend war das Wiedersehen mit den Lichtenberger Fans! :schal1: :support:

  • Na dann mal ein Kurzbericht von einem Zuschauer:


    Tas hatte mit Knaak, Yaris und Pepic einige verletzungsbedingte Ausfälle.
    Gramzow, Lübke und Weidemann sind angeschlagen aufgelaufen und
    später folgerichtig raus;- Gramzow allerdings mit völlig unnötigem
    Gelb-Rot.


    Alles in allem kam das Spiel für das Team aus meiner Sicht 4 Wochen zu
    früh.


    L47 hat das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen,- Tas hatte keine
    Chance.


    Als Fazit bleiben leichte Verbesserungen in der Abwehr, mit dem besten
    Tas-Mann Euler (natürlich neben dem zuverlässigen Jauer), und die Tatsache,
    dass es für das Team eine gute Trainingseinheit war !


    :support:

  • also, wenn ruhe in eurem verein einkehrt, kontinuierlich weiter trainiert wird,
    spieler auch einen gewissen rückhalt im umfeld erfahren, dann denke ich das
    der traditionsverein tasmania eine respektable saison spielen kann.
    auch wenn der spieler gramzow mit :gelbekarte: :rotekarte: vom platz geschickt wurde...
    (zu 100% berechtigt), ist er ein spieler, von dem man erwarten kann, das team
    zu leiten.
    so pessimistisch wie es sich gestern abend anhörte, wird es aber wirklich
    nicht werden. noch ist zeit, lasst euren knipser aus dem verdienten urlaub kommen,
    und macht EUER spiel, zwingt eurem gegner das tas spiel auf, das mittelfeld hatte
    gute ansätze, und die innenverteidigung auch. torwart ist gesetzt, und der stürmer lauert
    noch im urlaub. kopf hoch tasmanen, denkt dran, IHR SEIT TEUFEL :thumbsup:


    euer fred wird immer beobachtet :whistling:
    :support:

  • bin zwar nicht HASAB doch kann folgendes Ergebnis melden aus Blankenfelde:


    Tas verliert fast mit einem Standardergebnis mit 1 zu 5 !


    Das war wie ein Rückfall in alte Zeiten!:-(


    Ideenlos, einfach nur schwach! Wenn das Spiel gegen L47 gut gewesen sein soll, dann war das jetzt unterste Schublade! Die Spieler wirkten überfordert und vorallem sehr müde. Ich habe 13 Spieler sowie einen ErsatzTw gesehen.


    Im tor stand diesmal auch der andere TW, nicht Jauer. Was auch mal richtig ist! Konnte der andere Keeper auch gleich mal merken, wie es ist, die Hütte voll zu bekommen. Meines Erachtens sind folgende Spieler gesetzt: Jauer, Kapitän, Gramzow, Lübke, Euler, auch wenn er gestern erschrecken schwach war, Weidemann und bei dem Rest muss man gucken, der 5er macht sich auch schon gut, wenn er fit ist, ist er bestimmt auch ein guter. aber ansonsten hoffe ich, das das Team noch verstärkt wird, zum Spielen benötigt man nämlich mehr als nur 10-11 Spieler!


    Ich habe leider nichts erfahren, ob am Wochenende etwas ist, denke jedoch, das es für das Team gut wäre, das sie einfach mal frei hätten und wieder richtig Lust bekommen, nach der Niederlagenserie! Meine persönliche Meinung!


    RA_RA_RA :support: