SV Tasmania Berlin

  • ich denke mal, dass dies die a-jugend spieler sind. hoffentlich bleiben diese nicht bei den herren. dies wäre eine verschwendung. wichtiger ist jetzt der klassenerhalt in der a-jugend, da der einzug in die landesliga wohl nun unvermeidlich ist.

  • Laut FuWo wurde Boateng und der 'neue' Torwart Yildrim suspendiert. Was ist denn mit all den anderen 'alten' Spielern, die gegen den SCC nicht dabei waren, sind die auch schon alle rausgeworfen worden? Und wer soll denn dann noch die letzten Spiele der Saison über die Bühne bringen oder muss die A-Jugend jetzt zwei Spiele pro Tag veranstalten?


    Nicht, dass es mich interessieren würde ...

    ALL die anderen "alten" Spieler haben eine "Zwangspause" erhalten ohne ein Wort vorher darüber zu verlieren. Wer nun nach solch einer Behandlung noch spielen wird ist fraglich, mal sehen wer überhaupt noch zum Training kommt, ich halte von dieser Art und Weise Spieler zu behandlen rein garnichts, es wurden ja sogar Spieler aus dem KAder gestrichen die hinten dran waren und eine Chance verdient hätten. Da fällt einem ja nichts mehr ein.

  • InsiderBln


    schade eigentlich, dass es soweit gekommen ist. ich hätte es mir auch gewünscht, wenn es die "alten" aus eigener kraft und mit ekennbaren wille geschafft hätten, in der verbansliga zu bleiben.




    ok, die "neuen" haben letzten freitag auch nicht den nötigen sieg gegen den scc errungen. aber irgendwie war alles anders bzw. besser. spielerisch, sowie der wille zum sieg. wie kommt das?

  • ok, die "neuen" haben letzten freitag auch nicht den nötigen sieg gegen den scc errungen. aber irgendwie war alles anders bzw. besser. spielerisch, sowie der wille zum sieg. wie kommt das?


    So sehe ich es auch! Die sogenannten "alten" brauchen doch garnicht jammern, haben doch oft genug gezeigt, dass sie nicht einmal den Willen eines Widerstands haben, siehe das Debakel gegen Hertha 03!
    Denke der Verein hatte mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht und anstatt zu jammern, sollten diese Spieler mit einer Trotzreaktion kommen, doch daran glaube ich nicht, denn die meisten reden immer nur von Ehre, haben jedoch leider keine! Ich meine damit aber nicht alle Spieler, die gemeint sind, werden es schon selber wissen.


    Alle reden vom definitiven Abstieg und von Wunder usw. doch das Team spielt meines Erachtens noch gegen Teams, bei denen man punkten kann, oder ist Hermsdorf, BSC, Nordost,Mahlsdorf,LBC sowie Union kann man denke ich auch mal punkten!?


    Ich denke und weiß das es schwer wird, jedoch hat Tas den Vorteil schon Tod gesagt zu sein...und die leben meistens länger :rofl:

  • Vielleicht gibt es ja wenigstens morgen freien Eintritt für all die 'lebenden Toten', die sich noch aus Ihren Gräbern trauen. So als kleines Danke-Schön für all das Mit-Leiden.

  • Hallo - natürlich wird es auch vom Insider eine Stellungnahme geben!
    Man sagt so leicht: nichts ist unmöglich - aber die Situation im Herrenbereich ist schon wirklich „lebensbedrohend“. Der letzte Versuch die 1. Herren zu retten, indem die A-Jugendspieler ins Gefecht geschickt wurden, ist zwar ergebnistechnisch misslungen, aber was Kampfgeist, Taktik und Technik betrifft, voll aufgegangen :freude: . Wer das Spiel miterlebt hat muss einfach begeistert gewesen sein. Innerhalb einer Woche - 2:10 gegen Hertha 03 und 3:4 gegen den SCC – lernte man zwei sportliche Welten kennen. Das ein Großteil der „Mannschaft“, die sich gegen Hertha 03 ohne sichtbare Gegenwehr abschlachten ließ, am nächsten Wochenende wohl nicht auflaufen wird – sofern sich Optionen auftun - ist sicherlich für alle nachvollziehbar, sofern man ein Bewusstsein für Rechte und Pflichten entwickeln kann. Und da die A-Jugend spielfrei war, gab es für den Verein Sinn, nochmals alles zu versuchen, um das sinkende Schiff zu retten. Am Donnerstag vor dem Spiel wurden in der Trainingseinheit die Konturen der Mannschaft schon sichtbar und am Freitag lief dann eine Mannschaft auf, in der alle begriffen hatten, worum es ging. Das durch individuelle Abwehrfehler Gegentore fielen, die die Offensive nicht ausgleichen konnte, kommt im Fußball leider immer wieder vor. Und die Theorie mit dem „Pech wenn man unten steht“ ist auch nur für das „Phrasenschwein“ gut…

    Aber das die Spieler, die Wochen vorher oft mit Trainingsabwesenheit glänzten aber zum Spiel wieder jeweils auftauchten, diesmal nicht zum Einsatz kamen, sich nicht einmal zu ihrem Team oder zu den Tasmanischen Teufeln begaben und mitfieberten, sondern sich in die entfernteste Ecke verkrochen, ist schon eine Demonstration der Einstellung zum Verein :abgelehnt: . Und das ein „Stammspieler“, der diesmal nur zu den Ersatzspielern zählte, sich nicht einmal umzog, sondern schmollend aus der Kabine verschwand, offenbart enorme Charakterschwächen.


    Und die anderen - auch die, die sich ‚hintendran’ fühlen – kamen am Montag danach leider nicht zum Training…. Scheinbar ist die Einsicht des fehlenden Engagements und der fehlenden Leistungsbereitschaft mit den dann folgenden Konsequenzen bei einigen einfach nicht vorhanden! Und der Verein dachte, er hätte sich von den ‚charakterschwachen’ Spielern in der Winterpause getrennt.


    Getrennt hat sich der Verein jedoch von Boateng :rotekarte: , der schon in der Hinrunde kaum anwesend war und auch ansonsten nur aufgrund der gelben und roten Karten auf sich aufmerksam machte. Ein teurer Missgriff fand nach dem unentschuldigten Fernbleiben in drei wichtigen Spielen – verbunden mit einem Londonaufenthalt - sein jähes Ende. Sicherlich einige Monate zu spät – aber jeder bekommt seine 2. Chance! Und obwohl der Verein bei der Verpflichtung von anderen Vereinen vorher dringend gewarnt wurde, denkt man wohl immer wieder an das ‚Gute’ im Menschen…


    Und leider traf es auch den sicherlich talentierten Torwart, der auch unentschuldigt in London weilte. Er, der zur Halbserie trotz hoher alter Beitragsschulden für TAS spielberechtigt gemacht wurde. Aber auch hier hat man sich leider „vergriffen“…
    Der Vorstand braucht eben Leute, die schon vorher alles wissen... Aber von denen gibt es nur einen Bruchteil von denen, die sich hier oftmals 'tummeln' :motz: .
    Hoffen wir nun, dass TAS den Rest der Saison sauber abwickelt - am Mittwoch ab 18:15 Uhr gibt es die nächste Gelegenheit - und dann für die Landesliga wieder mit charakterlich einwandfreiem Personal planen kann.




    Und die A- und B-Jugend werden mit ihrer sportlichen Einstellung, dem Trainingsfleiß und der Spielstärke bestimmt die Regionalzugehörigkeit sichern können. Und vielleicht gelingt es doch einmal, die Jugend im Verein zu behalten. Bisher jedoch sprachen die (sportlichen und finanziellen) Angebote anderer höherklassigen Vereine und auch das Anspruchsdenken der Jugendlichen immer gegen solch eine Umsetzung. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt…



    Übrigens - am Mittwoch ist der Eingang zum Sporpark aber keine Kasse offen - vielleicht ein kleiner Ausgleich für die Qualen der vergangenen Wochen...



    In diesem Sinne :schal1: :schal1: :schal1:

  • Na das sind doch mal Interner fürs Volk. 8| Hier scheint jemand ja gut involviert zu sein. :nein:


    Nur raus mit solchen Informationen, spricht ja für die Professionalität. :gruebel:


    Zitat

    Und die anderen - auch die, die sich ‚hintendran’ fühlen – kamen am Montag danach leider nicht zum Training…. Scheinbar ist die Einsicht des fehlenden Engagements und der fehlenden Leistungsbereitschaft mit den dann folgenden Konsequenzen bei einigen einfach nicht vorhanden!


    Na hoffentlich gibt es keine Auflösungserscheinungen? :huh:
    Die A-Jugend wird ja nicht immer Spielfrei sein!! :gruebel:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Na das sind doch mal Interner fürs Volk. 8| Hier scheint jemand ja gut involviert zu sein. :nein:


    Nur raus mit solchen Informationen, spricht ja für die Professionalität. :gruebel:


    Zitat

    Und die anderen - auch die, die sich ‚hintendran’ fühlen – kamen am Montag danach leider nicht zum Training…. Scheinbar ist die Einsicht des fehlenden Engagements und der fehlenden Leistungsbereitschaft mit den dann folgenden Konsequenzen bei einigen einfach nicht vorhanden!


    Na hoffentlich gibt es keine Auflösungserscheinungen? :huh:
    Die A-Jugend wird ja nicht immer Spielfrei sein!! :gruebel:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Sorry, TAS73_Insider,


    aber Deine Worte sind aus meiner Sicht nur Ausdruck der Hilflosigkeit im Verein.


    Die Blamage des 2:10 gegen Hertha 03 (und das noch gegen den alten Trainer) hat wohl wie ein Gong bei den handelnden Verantwortlichen eingeschlagen. Es gab ein böses Erwachen. Wenn man abrupt aus einem Traum gerissen wird, versucht man schnell zu handeln und nun muss man etwas tun. Nur was? Es müssen die Mannschaft oder einige Spieler bestraft werden. Ein Trainer kann sich so eine Schande nicht gefallen lassen. Endlich durchgreifen und Stärke zeigen! Zielstrebiges Handeln muss her. Und wer kann oder soll dabei helfen, den bisherigen Versagern zu zeigen, wo der Hammer hängt?:


    Die sich im akuten Abstiegskampf befindliche A-Jugend soll es richten.


    Super Idee. Klar gehen die Jungs recht unbedarft in das Spiel gegen den SCC. Sie sind ja auch noch kurzfristig recht schnell zu begeistern. Doch was sollte diese Aktivität denn bewirken?


    Die "bestraften" Spieler schalten erst recht auf Durchzug. Der Trainer hat bei diesen Spielern dadurch mehr als verloren. Das Verhältnis ist nicht mehr zu kitten. Da geht es erst recht nicht mehr um den Verein oder um "Ehre".
    Nach diesem Abwatschen von einer Trotzreaktion zu sprechen ist einfach naiv.


    Bei einem Erfolg gegen den SCC hätten die A-Spieler schwer wieder aus der Mannschaft genommen werden können, denn sie wären als die neuen Hoffnungsträger "gesetzt" für die nächsten Spiele.


    Aber dies dann auch auf Kosten der Klassenzugehörigkeit der A-Jugend.


    Die Gefahr, beide Spielklassen verlassen zu müssen, wurde mit dieser Aktivität massiv erhöht. A-Jugendliche können nicht zwei Spielklassen gleichzeitig retten. Diese Substanz haben die Spieler nicht.
    Schon zu Zeiten des ehemaligen Trainers Mario Reichel wurden die A-Jugendspieler immer wieder als Druckmittel bei den Männern eingesetzt (damals nur mit dem Ziel Aufstieg). Die Spieler hatten teilweise zwei Spiele am Wochenende zu absolvieren.
    Die Folge: Die A-Jugend verlor an Struktur, Hierarchie und Substanz und stieg ab.
    Gleiches droht hier erneut. Aus der Vergangenheit wurde nichts gelernt.


    Gewonnen hat der Trainer und der Vorstand mit seinem blinden Aktivismus überhaupt nichts. Die Probleme bei der Mannschaftsaufstellung werden für die nächsten Spiele nicht kleiner und die Moral nicht besser werden.


    Bei den Spielerverpflichtungen hat man sich hier und da vertan. Selbsterkenntnis ist schon mal gut. Fehlgriffe kommen
    immer vor. Fehlgriffe, die aus Unkenntnis zustande kommen sind ärgerlich aber nicht vorzuwerfen. Kenntnisse zu haben ist eben auch eine Form der Qualität und diese reicht eben nicht aus für die Verbandsliga.


    Für die Planung der kommenden Landesliga-Saison ist es also arg von Nöten, dass ein sportlich Verantwortlicher die Landesliga sowie den A-Jugendbereich sehr gut kennt und die richtigen Kontakte knüpfen kann, damit der Kader so zusammen gestellt werden kann, dass er zu berechtigten Hoffnungen taugt.
    Zeit für diese Planungen ist nunmehr im ausreichenden Umfang vorhanden.


    Hoffentlich wird diese Zeit genutzt.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Nach diesem Abwatschen von einer Trotzreaktion zu sprechen ist einfach naiv.


    Zitat



    Ich denke anders darüber, denn genau diese Spieler bekommen hier immer wieder mitleid, doch sind nicht genau diese Spieler mit dran Schuld an der Misere? Immer wieder Entschuldigungen für diese Spieler! es nervt einfach! Für mich haben einige dieser Spieler einfach kein Sportlerherz, sondern sehen nur (!) ihre Vorteile im Vordergrund!


    Die armen,armen Spieler, ich kann das nicht mehr hören!!!Die einzigen die hier einem Leid tun können, ist der Fanclub!


    Habe noch nie gesehen, dass nach einem Spiel die Spieler sich bei dem Fanclub bedankt haben und wenn, dann waren es immer diejenigen, die mit dem Herzen dabei sind!

  • Ich riskier hier jetzt mal ne Prognose und bewerb mich bei Gelingen bei der nächsten Uri Geller Showse:


    Restprogramm TAS:


    (H) Hermsdorf 0:0
    (A) BSC 4:2
    (H) Füchse 2:2
    (H) Nordost 3:1
    (A) Mahlsdorf 0:0
    (A) LBC 1:1
    (H) UnionII 2:1


    macht 29 Punkte



    Restprogramm SCC:


    (H) Köpenick0:1
    (A) Füchse 1:6
    (H) LBC 1:2
    (H) Viktoria 0:2
    (A) Lichtenberg 0:3
    (A) UnionII 1:1
    (H) Mahlsdorf 0:1


    macht 28 Punkte


    Also den SCC überholen wir noch ;)
    Muss mir jetzt mal das Restprogramm von Wacker und dem BSC anschauen :gruebel:

  • 1. Es ist absolut legitim, dass der Verein alles versucht um die letzte Chance zu nutzen. Gegen den SCC war es die letzte Chance!


    2. Wenn es, um die beste Mannschaft in diesem Spiel auf das Feld zu bringen, erforderlich ist A-Jugendliche einzusetzen, ist dies auch zwingend geboten. Da das Spiel an einem Mittwoch stattfand und die A-Jugend am darauffolgenden Wochenende spielfrei war, beeinflusst dies auch in keinster Weise den Abstiegskampf der A-Junioren.


    3. Das ein Großteil der A-jugendlichen vom Leistungsvermögen stärker einzuschätzen sind als Spieler der 1. Herren ist wohl unstrittig.


    4. Wenn die Leistung eines oder mehrerer Spieler über einen längeren Zeitraum mehr als miserabel ist, ist es nicht nur bei Tasmania so üblich, dass sich diese Spieler auf der Bank wiederfinden oder mal nicht im Kader sind. Würden aufgrund einer solchen Maßnahme alle Spieler so reagieren wie die Tasmanen, bestünden wohl die Kader aller Mannschaften nur noch aus 11 Spielern. Da sind dann immer alle auf den Platz.


    Jetzt haben doch alle diese zu unrecht in Kritik geratenen Cracks die Gelegenheit in den letzten Spielen sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden und allen ( vor allem den Fans, Trainer und Vorstand) zu beweisen, dass sie zu unrecht so schändlich behandelt wurden.


    Kommen wird es so, dass diese Spieler sich bei anderen Vereinen anbieten und dort ihr Leid klagen werden: "Der Trainer war schlecht, der Vorstand sowieso und erst die Mitspieler und überhaupt wer hat bloß so einen schlechten Kader zusammengestellt. Da konnte ich allein nun wirklich nichts machen" Wetten?


    Die Kritik und Schuldzuweisungen an Vorstand, Trainer bei der Zusammenstellung der Mannschaft mag jeden Fan und interressierten Zuschauer zustehen aber nicht den Spielern.


    Letztendlich sind sie in der Zusammenfassung diese schlecht zusammengestellte Mannschaft.


    Und liebe Spieler, ihr spielt wohl nicht bei Tasmania obwohl ihr bessere Optionen hattet, sondern eher weil es eure einzige wahr.


    :rotekarte:

  • denn genau diese Spieler bekommen hier immer wieder mitleid, doch sind nicht genau diese Spieler mit dran Schuld an der Misere? Immer wieder Entschuldigungen für diese Spieler!


    Wo habe ich denn von Mitleid und Entschuldigungen geschrieben? Das haben sie nun gerade überhaupt nicht verdient. Natürlich tragen sie ein gehöriges Maß an Mitschuld. Doch ich stelle massiv in Zweifel und kritisiere dies auch, dass die Maßnahme zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch sinnvoll gewesen ist. Sie ist für mich weiterhin blinder Aktivismus.


    Ich riskier hier jetzt mal ne Prognose und bewerb mich bei Gelingen bei der nächsten Uri Geller Showse:


    Good luck, old fellow ;)


    Mittwoch stattfand und die A-Jugend am darauffolgenden Wochenende spielfrei war, beeinflusst dies auch in keinster Weise den Abstiegskampf der A-Junioren.


    btw: Mittwoch --> Freitag.
    An diesem Spieltag nicht. Es beeinflusst aber, wie ich geschrieben hatte, die gesamte Situation bei der A-Junioren.


    Das ein Großteil der A-jugendlichen vom Leistungsvermögen stärker einzuschätzen sind als Spieler der 1. Herren ist wohl unstrittig.


    Was nutzt Dir denn diese Erkenntnis zum jetztigen Zeitpunkt?
    Die A-Junioren müssen doch ihre Saison noch voll konzentriert zum erfolgreichen Abschluss bringen. Klar können die Jungs bei entsprechender Spieltagskonstellation Samstag und Sonntag spielen, also doppelt eingesetzt werden. Und das soll spurlos an den Jungs vorbei gehen. Nur um die Fehler auszubügeln und als Heilsbringer missbraucht zu werden? Auf Kosten der Jugendabteilung.
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit: Wir sind ein Verein, da muss Jeder Jedem helfen.
    Grundsätzlich richtig. Aber die Gefahr ist einfach zu groß, dass beide Teams den Bach runter gehen. Ist es das wert, was jahrelang bei der Jugend aufgebaut wurde, einzureißen? Die A-Jugend hat das rettende Ziel noch klar vor Augen, die Herren hatten dies auch vor dem SCC Spiel nicht mehr.


    Daher bin ich der Meinung, dass dieses blinder Aktivismus war. Hoffentlich wird er gestoppt. Bei aller berechtigter Kritik an den Herrenspielern.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Zitat

    Blödsinn! inwieweit sollte ein Einsaatz in der 1. Herren die Situation der A-Jugend beeinträchtigen. Durch die Niederlage ist der Abstieg besiegelt und die A.-Jugendlichen werden jetzt mit Sicherheit ausschließlich in der A-Jugend eingesetzt.





    Mit einem Sieg gegen den SCC und dem ausstehenden Restprogramm, wäre mit Sicherheit noch eine realistische Chance da gewesen. Samstag/Sonntag spielen hat doch bisher soweit ich weiß nicht stattgefunden und ist mit der Niederlage auch nicht mehr erforderlich, also wieso die Panikmache?


    Jugendabteilung aufgebaut? Hat doch nur einer in den letzten 10 Jahren und das war Detlef Wilde. Das gleiche gilt für die 1. Herren. Das übrigens fast im Alleingang.


    Von Missbrauch in diesem Zusammenhang zu sprechen verbietet sich! :abgelehnt:


    Der Abstieg der A-Jugend im letzten Jahr aus der Bundesliga war schon zur Hinrunde besiegelt ( 4 Punkte) und soweit ich informiert bin wurden A-Jugendliche erst in der Rückrunde bei den 1. Herren eingesetzt.

  • omenJg88


    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten.
    Aber Du hast meinen Beitrag entweder nur sehr oberflächlich gelesen und daher nicht richtig verstanden und interpretiert oder aber Du hast wirklich einen verklärten Blick auf die Situation und Handlungsweisen.
    Anders kann ich Deine Kommentare nicht deuten, denn sie entbehren in vielem der Realität.
    Sorry, damit soll's denn auch gut sein.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Blödsinn! inwieweit sollte ein Einsaatz in der 1. Herren die Situation der A-Jugend beeinträchtigen.




    das erste wort hättest du dir sparen können


    warum kann man nicht mal verschiedener meinung sein?


    das hier sicherlich viele user dabei sind, wo man solche wörter öfter gebrauchen könnte, steht für mich ausser frage


    beim volksfussballer hatte ich bisher nicht das gefühl, das soetwas angebracht ist

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH