SV Tasmania Berlin

  • Ich kann einige Dinge dieser Diskussion nicht nachvollziehen.


    Wend hatte in Zehelndorf stärkere Mitspieler, die ihn besser bedienten, aber schon gegen uns war er absolut dünne.
    Nun hat er bei Tas kein gutes Mittelfeld. Aber wenn ein Stürmer auch noch absolut falsches Schuhwerk anhat und nichts auf die Reihe bringt, sehe ich keinen Grund, ihn weiterspielen zu lassen.


    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, am System was zu ändern. Vielleicht einen El Mograbi ins Mittelfeld setzen, wo er mehr aus seinen Fähigkeiten machen kann und z.b. gute Pässe auf Wend spielen kann.


    Ansonsten habe ich schon das Gefühl, dass der Tas Trainer auch im Stich gelassen wird.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Also unsere A-Jugend spielt in der Verbandsliga unteres Mittelfeld und die haben auch 3-4 gute Spieler die durch ein bsischen Integration in die Männermannschaft kommen koennen. Einige koennten es wahrscheinlich auch relativ schnell schaffen, sich zu integrieren. Nun habe ich die A-Jugend von Tas nicht gesehen, aber Punkte haben die da oben auch schon geholt,also muessen ja irgendwie zumindest 1-2 Spieler die Klasse haben um den Konkurrenzkampf in Tas Männerteam anzuheizen.
    Hat bei Tas aktuell eigentlich die A-Jugend vorang oder die Männerabteilung?
    Es muss doch möglich sein, einen Stürmer wie Wend, der jahrelang topleistungen gebracht hat, in Szene zu setzen.
    Vielleicht beide ins Mittelfeld und einen blutjungen wilden Stürmer vorne rein.
    Aber von außen hat man so das Gefühl, dass es Tas erwischt hat, das diese sogenannte Söldnermentalität endlich mal ins negativ schlägt. Vielleicht lernt man daraus.
    Aber in der Rückrunde scheint es ja insgesamt noch schwächer geworden zu sein und vielleicht sollte man die technisch starken Spieler ins Mittelfeld stellen und vorne mal 1-2 Stürmer die richtig ackern.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Vieleicht so, vieleicht aber auch anders, oder doch wieder anders und so weiter. Alles spekulativ. Im übrigen ist El Moghrabi ein Stürmer der vorne ackert und tut und macht. Hab selten ein aktiveren gesehen. Das er nun am Wochenende trotz Verletzung gespielt hat und etwas unglücklich aussah, passiert eben.
    Aber es hängt doch nicht alles von Ihm ab. Erst wenn die Mannschaft wieder zusammen kämpft, ackert und den Platz umpflügt, dann wird es auch wieder für alle besser werden. Wir stecken im Abstiegskapf!!!


    Im Abstiegs kampf und das muss zu sehen sein auf dem Platz. :cursing:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • In diesem Kampf steckt ihr schon sehr, sehr lange. Gesehen hat man das allerdings tatsächlich wohl höchst selten... :nein:


    Im übrigen finde ich es zu einfach, die Schuld für eine Stürmermisere bei den Mitspielern zu suchen und zu sagen, dass er "kaum verwertbare Bälle" bekommt. Insbesondere ein Matze Wend hat über die Jahre ausgezeichnet, dass er viele Spiele geradezu im Alleingang entschieden hat. Er hat immer wieder aus "Nichts" sein Butzen gemacht, war durch seine Schnelligkeit und Körperlichkeit zum einen ein idealer Konterspieler, aber auch ein gefährlicher Strafraumspieler. Ich bleibe dabei: Die Probleme bei Tas sind tiefer gehend! Die VL ist nicht mehr so stark, als dass sich Spieler des Kalibers, die derzeit dort versammelt sind, nicht viel häufiger besser ins Szene müssten. Allerdings als Mannschaft. Und hier, denke ich, liegt das Tas-Häschen zu Ostern im Pfeffer-Söschen... :ja:

  • Zwei Spiele zu null gespielt ist doch in der Situation auch schon ein kleiner Erfolg.
    Jetzt brauchen von den Aussenbahnen nur noch vernünftige Flanken kommen,dann sorgen El Moghrabi und Wend mit ihren
    Toren schon für den Verbleib in der Verbandsliga.
    :support: :schal1:

  • Ich finde super das manilogos so über mich schreibt aber bei so einer manschaft braucht man als jungerspieler zeit und einen trainer der den jungenspilern hilft, das habe ich nie bekommen ich habe mich immer allein durch geschlagen das finde ich als jungerspieler von mir wirklich gut. mir hat immer patrick super geholfen indem er viel gesagt hat "trenn" dich immer schnell vom ball aber das problem lag an der manschaft wenn keiner angespielt werden will kannst du dich auch nie von einer situation dich lösen da kannst du nur umgekloppt werden deswegen hat der trainer mich auch manchmal nicht aufgestellt weil ich klein bin und keinen körper habe. ich freue mich das tasmania immer besser wird und glaube auch das sie den abstieg überstehen die manschaften dir über tasmania sind finde ich die meisten sind schlecht wie stern oder nordost usw.


    !!!VIEL GLÜCK UND ERFOLG WÜNSCHE ICH DER GANZEN MANSCHAFT!!!

  • Jetzt brauchen von den Aussenbahnen nur noch vernünftige Flanken kommen,dann sorgen El Moghrabi und Wend mit ihren
    Toren schon für den Verbleib in der Verbandsliga.




    So hat nach meinen Infos der Trainer schon in der Winterpause gedacht !


    Aber hat er die Flankengeber auf den Aussenbahnen ? ?( ?( ?(


    Kann mir kein Urteil erlauben, da noch kein Rückrundenspiel gesehen !



    Wünsche Mannschaft und Trainer, dass sie die Kiste noch drehen können !!

  • Metto
    Sei gegrüßt!
    Hab ich ja schon am Anfang der Saison geschrieben: Du hättest mit El-Moghrabi und Berjawi durchaus ein kleines magisches Dreieck bei TAS werden können; aber leider hats der Trainer anders gesehen und im Gegensatz zu anderen Spielern insbesondere Dir nicht die nötige Zeit zur Entwicklung gegeben. Das hab ich von Aussen genauso gesehen, wie Du das geschrieben hast. Und irgendwie befürchte ich, dass die gleiche Geschichte jetzt gerade mit Eshoe passiert und da wieder ein talentierter Mann durchs Sieb fällt X(
    Aber wir können uns das ja leisten :nein:


    hasab
    Also in der Vorbereitung kamen die Flanken von Krause auf Wend präzise und im Minutentakt. Aber Krause scheint auch eine kleine Krise zu durchlaufen, zumindest kam gegen Wacker/Alemannia keine einzige Flanke gefährlich in den Strafraum. Auf der rechten Seite das gleiche Bild: Aydin hatte zwar eine Vielzahl von Flanken-Möglichkeiten, aber die landeten meist hinter dem Tor. Und die Alternative D.Majewski, der auch in der Vorbereitung recht offensiv-gefährlich wirkte, ist dem Trainer wohl defensiv zu schwach ...


    @ImmerDabei
    Viel Glück auch Dir! Bist immer herzlich willkommen!
    Vielleicht gehts ja auch nächste Saison mal gegeneinander: mal sehen was dann eine Fan-Freundschaft so alles aushält :bia:

  • Viktoria - Tasmania 3:1 (1:1)


    Und wöchentlich grüsst das Murmeltier.


    Nach zwei zumindest defensiv kompakten Auftritten folgte heute mal wieder die Erscheinung des allseits gefürchteten Fehlerteufels. Und so führten wieder einmal zwei individuelle Fehler der gröberen Klasse zu zwei Gegentoren und kosteten so den Neuköllner Jungs zumindestens einen Punkt.


    Tasmania begann heute nur mit Wend als alleinige Spitze (El-Moghrabi saß nur auf der Bank 8| ;( ) und einem kompakten Mittelfeld. Das sah auch gar nicht so schlecht aus in der ersten Halbzeit. Insbesondere Schröter und Neuzugang Pletsch gewannen viele Zweikämpfe im Mittelfeld und sorgten so für eine zumindest optische Ausgeglichenheit der Spielanteile. Leider fehlte dennoch der entscheidende Pass in die Spitze und das Zusammenspiel mit der Abwehr war auch wieder recht grenzwertig. So hatte Viktoria bereits nach einer Minute die erste 100Prozentige Torchance, als in der Abwehr wieder einmal viel zu langsam auf die MAnndeckung umgeschaltet wurde und ein Viktoria-Stürmer den Ball unbedrängt und sichtlich überrascht vom 5-Meter-Raum noch am linken Pfosten vorbei bugsierte.


    Diese fehlende Zuordnung der Gegenspieler, dieser Schritt zu weit weg vom Mann und diese schwache Orientierung im freien Raum ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison und dürften jetzt wohl auch nicht mehr zu beheben sein. So entstehen wie aus dem Nichts immer wieder brandgefährliche Situationen, die dann auch in häßlicher Regelmäßigkeit zu Gegen-Toren führen. So auch heute: Nachdem Tasmania das Spiel immer besser in den Griff bekam und Viktoria sein Anfangspulver verschossen hatte, hüpfte Mitte der ersten Halbzeit einfach mal ein planlos nach Vorne gedroschener Ball in der Hälfte der Tasmanen auf, übersprang dann in fürchterlicher Gelassenheit einen offensichtlich völlig falsch stehenden Tasmanen und landete wie am Schnürchen gezogen bei einem Viktorianer, der plötzlich nur noch den TAS-TW (heute übrigens wieder Ring und dieser ohne Fehl und Tadel) vor sich hatte und eiskalt vollendete.
    1:0 : Wieder so ein Ding in die Schnauze :stumm:


    Danach bäumte sich die Mannschaft aber zum Glück richtig auf und bis zum Halbzeitpfiff folgte dann auch sicherlich die beste TAS-Phase im Spiel, die kurz vor der Pause dann auch endlich mit dem ersten Wend-Saison-Tor nach tollem Pass von Boateng belohnt wurde. Wenig später strich auch noch ein Pletsch-Schuss nur um Zentimeter am Tor vorbei und ich behaupte einfach mal, dass auch eine knappe Tasmania-Führung zur Pause nicht unverdient gewesen wäre.


    Als auch noch die zweite Halbzeit so begann, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, stiegen die Hoffnungen im Fanblock auf einen Auswärtssieg in unbekannte Höhen - nur um dann wieder einmal in nur all zu bekannte Tiefen hinab zu stürzen. Es näherten sich nämlich jene 5 Minuten, die wie ein Wecker am Montagmorgen, einem die Realität ins Hirn zurück prügelten:


    5 Minuten im Teufels-Ticker:
    - Da gab es zunächst einmal eine Ecke für Tasmania, die gar keine war (Der Teufel nähert sich auf Samtpfoten).
    - Diese Ecke wird von Wend per Kopf zum 2:1 für TAS verwandelt (der Teufel schmückt sich in hübschen Kleidern)
    - Der Schiedsrichter gibt das Tor nicht (der Teufel braucht keine Gründe)
    - wenig später verlieren zwei Tasmania-Abwehrspieler ohne Not den Ball am eigenen Strafraum (der Teufel grüßt wie das Murmeltier)
    - Aus diesem Fehler folgt das zweite Gegen-Tor. Konsequenz:es steht 1:2 und nicht 2:1 (vielen Dank für diese Lektion)


    Danach gibt es zwar noch einmal ein Aufbäumen der Mannschaft, aber als nur wenig später das 3:1 aus klarer Abseitsposition erzielt wird, ist das Spiel gelaufen.


    Und dann hats eigentlich nur noch geregnet und irgendwie macht das alles auch so keinen Spaß mehr. Aber die Mannschaft hat wirklich ganz ordentlich gespielt.


    Kategorie Kuriosität des Tages: Beim Stande von 1:1 wird der lautstark organisierende und vorbildlich kämpfende Gramzow aus dem Abwehrzentrum ins rechte Mittelfeld versetzt. Dafür rückte der Spieler, der heuter leider sehr unsicher wirkte und schon das 0:1 verschuldet hatte, ins Abwehrzentrum! Folgen: 1. Gramzow kaum noch mit Ballkontakten und Feindberührungen. 2. Der heute leider so unsichere Abwehrspieler X verbockt auch die Szene vor dem 1:2. Das nenn ich mal eine gelungene Rochade.


    Ich bin dann mal weg ....

  • kleine Info für dich...


    1. Yilmaz hatte nicht im tor gestanden, da er einen nasenbeinbruch (vom Wacker-Spiel?) hatte ...
    2. Abwehrspieler X, der die Fehler zu beiden Toren gemacht hat, war glaube ich gegen Wacker mit der beste...
    3. El-Moghrabi ist, so hört man, seit Wochen angeschlagen...
    4. Wo hast du nach dem Rückstand den absoluten Siegeswillen gesehen?


    Kann ein neuer Trainer den Abstieg verhindern? :argue:

  • (frei nach The Cure)



    Es ist mir egal, was Montag in der FuWo steht
    Dienstag ist grau und Mittwoch sowieso
    Donnerstag denk ich nicht mal an Euch


    Aber am Sonntag im Stadion - da bin ich verliebt



    Montags könnt ihr alle verrecken
    Dienstag und Mittwoch mein Herz zerbrechen
    Donnerstag hab ich gar nicht mitbekommen


    Aber am Sonntag im Stadion - da bin ich lebendig



    Freitags werden wir wohl nie spielen
    Samstags heisst es warten


    Aber der Sonntag lässt einen nie im Stich



    Klamotten übergeworfen,
    Trommeln und Tröten eingepackt,
    ist es immer wieder eine Überraschung
    wie ihr den Ball am Tor vorbeischießt
    und wir dem Echo vergangener Jubel-Chöre lauschen.


    Ewig dieselben Fehler,
    ewig derselbe tiefe Schluck aus der Pulle Bier,
    kann ich doch von diesem Gefühl nicht genug bekommen


    Denn Sonntag im Stadion ist wie ein kleines bißchen Sterben

  • hallo an alle "noch" hoffenden tas-anhänger und spieler!


    nach doch recht langer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu wort!
    viele werden es wohl nicht werden, aber da ich mir gestern das spiel gegen viktoria angesehen habe und dazu hier die verschiedensten kommentare lese muß ich das tun!


    Manilogos


    welches spiel hast du gesehen? das war eine ordentliche leistung? hallo!? ihr steckt voll im abstiegskampf (und das nicht erst seit gerstern)!
    wo waren der kampf und der wille dieses spiel zu gewinnen!? viktoria war vor diesem spiel glaub ich 8 oder 9 in der tabelle, also jenseits von gut und böse. das sind spiele, die gewonnen werden müssen. solch mannschaften kann man niederkämpfen. aber nicht so!
    welchen gut stehenden abwehrspieler im zentrum meinst du!? hab da keinen gesehen! und wenn du schreibst eine führung zur halbzeit wäre verdient gewesen weiß ich diesmal echt nicht was du meinst! ich schätze ja deine ehrlichkeit hier und deine spielberichte aber da muß ich dir echt wiedersprechen.
    und!!! jetzt kommt das, was mich am meisten geschockt hat! ein spieler ( die nr 6 war es glaub ich) hat mehrmals den eigenen trainer lautstark über den halben platz aufgefordert doch mal ein paar spieler hinter das eigene tor zu stellen um die bälle holen zu können. der trainer zeigte erst gar keine reaktion und antwortete auf die erneute aufforderung sinngemäß mit dem satz :" wozu denn, es ist doch eh vorbei" !!! zur info, da stand es 1:2!!!


    aber da ihr ja mit euren lautstarken fan-club ( übrigens ein dickes kompliment dafür ) direkt hinter der bank standet, habt ihr das sicherlich mitbekommen!?


    wünsche allen tasmanen weiterhin viel erfolg und hoffe noch auf das wunder!!!


    eine verbands- oder berlinliga wäre um einen traditionsclub ärmer!!!


    kopf hoch und weitermachen!!!

  • dieneuen


    1. "ordentliche Leistung" heisst ja nicht "gute Leistung". Aber im Gegensatz zu den katastrophalen Auftritten bisher in der Rückrunde war das halt ordentlich. Ein Leistungs-Minimum, das man halt eigentlich erwarten müsste und das es nur selten in dieser Saison zu sehen gab.


    2. von einem "gut stehenden Abwehrspieler" habe ich nicht geschrieben, sondern von einem "lautstark organisierenden" und "Vorbildlich kämpfenden" Gramzow. Das war übrigens jener Spieler, der den Trainer immer wieder lautstark zu Veränderungen aufforderte und dafür in der zweiten Halbzeit auf die rechte Mittelfeld-Seite verbannt wurde und so aus dem Spiel genommen wurde.


    3. na gut, das mit einer verdienten Führung war vielleicht ein bissl übertrieben. Aber da musst du entschuldigen, denn wenn man alle x Spiele mal drei Torchancen für TAS in einer Halbzeit zu sehen bekommt, dann verrutscht schon mal die Brille. Insgesamt denke ich aber schon, dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre.


    4. Deinen Schock über die Aussagen des Trainers kann ich gut nachvollziehen. Diese Aussage habe ich persönlich nicht gehört, aber ich sammele hier ja schon seit Monaten ähnliche 'Beweise'. Schön, dass dies auch mal von einer anderen Person bestätigt wird.

  • Manilogos


    ok, wenn drei torchancen pro spielhälfte viel sind für tasmania, dann verstehe ich deine aussage natürlich! :whistling:
    dann war das ordentlich! mit deiner etwas korrigierten meinung, dass ein unentschieden dem spiel entsprochen habe, haben wir bis halbzeit auch noch die gleiche meinung. aber da ich (auch als neutraler) zuschauer irgendwie mehr von einem abstiegskandidaten erwarte, fand ich es halt echt zu wenig! mir persönlich sind nur zwei spieler aufgefallen, die das wort abstiegskampf umgesetzt haben! das waren die nr 4 und die nr 6. die namen weiß ich leider nicht. es gab ja kein stadionheft in der "BOSEARENA" :D
    mit deinem urteil über die "fans" der heimmannschaft gebe ich dir völlig recht. punkt an euch! das war schon gut, was ihr gemacht habt. aber irgendwie glaub ich nicht, dass die mannschaft euch das dankt! es ist aber auch mal schön ein fußballspiel mit etwas geräuschkulisse zu verfolgen.
    zu deiner frage von der viktoriaseite! ich finde, dass viktoria, dafür, dass es für sie um nichts geht wenig zugelassen hat und wenn man bedenkt, dass die mannschaft im schnitt glaub ich anfang 20 ist auch ordentlich gespielt hat! dabei bleib ich! zumindest hat es tasmania nicht mehr verstanden den druck zu erhöhen. da hilft es auch nicht einen stürmer nach dem
    ( oder für den anderen) einzuwechseln.
    aber das sind taktische dinge, die nur der trainer beantworten oder verantworten kann. gewundert hat es mich schon!!!
    abgesehen von den äußerungen die ich erwähnt hatte!!!


    wünsche aber weiterhin viel erfolg! und wenn die mannschaft den abstiegskampf nicht annimmt, dann macht ihr es für sie!!!