hat denn keiner unser banner gesehen?
SV Tasmania Berlin
-
-
Wie kann es denn sein das eine Mannschaft in Freundschaftspielen gegen z.B. Oberligisten immer volle Pulle spielt und im Punktspiel sich in die Hose macht und dermassen versagt wie gegen Stern 1900?
Ich finde das Team hat keinen Druck in der jetzigen Situation, da Wacker Alemania gerade mal 2 Punkte Vorsprung hat, und von der Qualität her, weit hinter dem der Tas-Elf liegt. ALso Kopf hoch, und selbstbewusst aufspielen!
Die Fans sollten nie am Klassenerhalt zweifeln,...der Banner war eine gute Idee
-
Es ist einfach so, dass Freundschaftsspiele und Punktspiele einen großen Unterschied haben, wieso auch immer.
Desweiteren ist oftmals die Motivation gegen ein Team aus einer höheren Liga erhöht und der Top Gegnerbietet dann auch vll nur die 2. Garde auf etc. -
@ BerlinInsider
wenn ihr, also als mannschaft, davon überzeugt seid die klasse zu halten und auch dafür kämpft, dann stehen wir auch 100% hinter euch.
nur war es am letzten sonntag leider nicht so. jedenfalls hatten wir so das gefühl, leider.aber am kommenden sonntag wird alles anders. da müsst ihr gewinnen. schließlich habe ich um ein bier gewettet
-
war das nicht ein schönes wetter am sonntag?
-
Richtig geiles Fußballwetter ! Aber bei euch war ja leider der Rest mal wieder nicht so schön was !? Wie sieht´s denn mit ´nem Spielbericht aus? Manilogos ist ja scheinbar abgetaucht ?
-
Er wechselte den Verein ........................... zur Winterpause .......... als FAN
Wilde gab ihm keine Freigabe und nun gibt er Spielberichte für die Frauen ab ! -
da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. 2:0 verloren, obwohl jeder auf dem feld sein bestes getan hat.
ergo: die leistung der mannschaft reicht nicht aus, um die klasse zu halten.
wenn mich jemand vom gegenteil überuzeugen kann, bitte bitte bitte tue dies!!!
aber auch wir als fanclub haben es nochmal probiert, ein wenig stimmung zu machen. ich gebe es zu, wir sind auch gescheitert. irgendwie springt der funke beim spiel von nicht mehr auf uns über. eigentlich schade.
mittlerweile sind wir auf dem vorletzten platz. was soll man dazu noch sagen
-
mittlerweile sind wir auf dem vorletzten platz. was soll man dazu noch sagen
Das finde ich gut, denn dort gehört ihr auch hin!
-
DANKE für deinen konstruktiven beitrag!
-
mittlerweile sind wir auf dem vorletzten platz. was soll man dazu noch sagen
Das finde ich gut, denn dort gehört ihr auch hin!
immer diese spandauer hinterwäldler, muss doch wirklich langweilg beim ssv sein. wo es doch um nichts geht
das einzig gute an spandau ist, das wir dort am sonntag drei punkte holen
-
Wahrscheinlich holt der Fanclub eher die 3 Punkte als die Mannschaft !
-
Also wenn hier schon das Spandauer Kroppzeug rumzuwuchern beginnt, muss das mit dem Loslassen halt noch ein bißchen warten ...
Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, weil mir ganz simpel die Lust dazu nach den beiden ersten Auftritten der Tasmanen vergangen war. Aber siehe da, was alte Feindschaften dann doch wieder an Energie freisetzen können ...
Was in der Hinrunde noch knapp 17 Spieltage benötigte, um meinen Unterstützungs-Akku zu leeren, war jetzt in der Rückrunde nach nur einem Spiel erreicht. Zu heftig war da einfach das Deja-Vu im Spiel gegen Stern 1900, wo man einfach feststellen musste, dass die Leistung der Mannschaft sogar noch schlechter war als in der Hinrunde (ja schlechter noch als bei den Debakeln gegen Füchse oder Köpenick). Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, wann ich jemals ein Spiel gesehen habe, wo eine Mannschaft keine einzige Torchance über 90 Minuten vorzuweisen hatte. Aber zumindest kann ich mir jetzt ungefähr vorstellen, wie sich die Fans von San Marino so in den verschiedenen Qualifikations-Spielen fühlen müssen: Respekt auf jeden Fall denen, die dann noch weiterhin zu den Spielen kommen - ich tu mich damit immer schwerer.
Gegen Makkabi sah es zwar schon ein bisschen besser aus - aber seien wir mal ehrlich: ein echte Torchance habe ich für Tasmania auch in diesem Spiel nicht gesehen. Und so schließt sich dann für mich ein Kreis in der Kritik, die ungefähr im Hinspiel gegen Makkabi am 3.Spieltag begonnen hat und so auch hier auf den vergangenen 50 Seiten nachzulesen ist: Was aus dieser Mannschaft herausgeholt wird, ist immer noch katastrophal wenig und eine positive Entwicklung ist nicht zu erkennen. Die namhaften Neuverpflichtungen reichen einfach nicht aus, wenn nicht endlich mal die Hausaufgaben erledigt werden.
Beispiele? Beispiele:
- Makkabi schießt beide Tore unbedrängt aus dem 5-Meter-Raum von Tasmania. Eine Deckung oder Zuordnung ist nicht vorhanden. Bereits in der Hinrunde war dieses Phänomen bis zum Erbrechen zu beobachten: ein Freistoß segelt dicht vors Tasmania-Tor und nur die gegnerischen Stürmer orientieren sich vorausdenkend zum Ball hin, so dass scheinbar plötzlich drei Mann allein vor TW Ring auftauchen.
- die ganze Bewegung auf dem Platz wirkt konfus und nicht sehr systematisch. So entsteht auch permanent der Eindruck, dass der Gegner mit mindestens einem Mann mehr auf dem Platz herumläuft. Zweite Bälle oder Abpraller landen so natürlich grundsätzlich beim Gegner. Auch gegen Makkabi steht bei einer Ecke von Makkabi kein Tasmane im Rückraum, um den abgewehrten Ball zu erobern. Ich versteh das nicht, dass lernt man doch in der F-Jugend.
- das gesamte zentrale Mittelfeld ist nicht in der Lage offensive Akzente zu setzen. Das Umschalten dauert zu lange, die Pässe sind zu ungenau und schon wird aus einem eigentlich ziemlich gefährlichen Sturm ein laues Lüftchen. Hier bleiben auch die Personalentscheidungen des Trainers weiterhin rätselhaft: Gegen Stern, wo es gar kein offensives Mittelfeld gibt, wird erst kurz vor Schluss ein offensiver Mann gebracht und gegen Makkabi dieser offensive Mann beim Stand von 0:1 ausgewechselt. Auch das erinnert mich alles fatal an die Hinrunde
-Standardsituationen: Aus ungefähr 10 gefährlichen Standardsituationen (Ecken, Freistöße um den Strafraum herum) entwickelt sich nicht eine gefährliche Szene im Strafraum
etc.
Was ich damit sagen will: Wenn ein Wend genauso wenig Füsse auf den Boden kriegt wie ein Berjawi in der Hinrunde, dann kann das einfach nicht mehr an den Spielern liegen und all die oben genannten Punkte müssten doch wenigstens jetzt langsam besser werden. Dat is doch alles trainierbar!?
Und zu den guten Vorbereitungsergebnissen: Das ist auch wieder wie im Sommer. Da liefen die Vorbereitungsspiele auch ganz gut, bis Abou den Absprung in die Oberliga machte. Danach bekam der Trainer das verbliebene Loch im zentralen Mittelfeld auch nicht gestopft und all das Elend begann. Jetzt genauso: Ohne Abou und/oder einen fitten und besonnenen Boateng (er war sowohl gegen Stern als auch gegen Makkabi gesperrt) ist die Mannschaft entscheident geschwächt. Alternativen sind auch hier vom Coach (so sympathisch er mir inzwischen ist) bis heute nicht entwickelt worden.
So hängt meiner Meinung nach der Überlebensfaden von Tasmania an einem seidenden Faden, der da genauso wie in der Hinrunde heißt: Einzelspieler müssen punktuell über sich hinauswachsen und genügend Spiele für TAS entscheiden. Mit den Neuzugängen dürfte die ANzahl derer, die dafür das Potential haben, gestiegen sein. Ob das reicht ? Wer weiss ! Die Verletzten-Liste: Gramzow, Krause etc. verspricht nichts Gutes.
Aber die Spandauer kriegen wir defintiv noch mal vor die Kanone und spätestens dann bin ich auch wieder voll dabei.
-
@ manilogos
Welcher Sportsgeist wohnt nur in Dir? Ich kenne im Sport keine Feinde, höchstens Gegner. Wie kann man nur solchen Haß verbreiten!
Ich weiß nicht, woher ihr immer diesen grenzenlosen Optimismus nehmt (es ist wohl eher Selbstüberschätzung). In Spandau wird für euch in absehbarer Zeit nichts mehr zu holen sein. Somit könnt ihr euren Tabellenplatz verteidigen. Und: Hinterm Wald zu wohnen ist immer noch besser als hinterm Mond, denn der Nabel der Welt seid ihr nicht!
-
Langsam fängt das an hier wieder Spass zu machen.
Lieber blacker, hättest du dich mal vorher hier genauer umgeschaut oder bei den Feind ... UPPPS Freunden natürlich von den Füchsen erkundigt. Wir sinds doch: die Neuköllner - die, die auf Kinder mit Fussbällen schießen und die, die schon morgens betrunken von Hass den Kaisers an der Ecke plündern.
Fang also lieber schon mal an für Sonntag eine Lichterkette am Bahnhof Spandau zu organisieren - dann kommen wir uns nämlich ganz nah - natürlich nur so als "Gegner" ...
-
Schaut mir in die Augen blacker, finrod und all die anderen verzweifelten Fair-Playisten:
http://www.myvideo.de/watch/2348686
zum Mitsingen beim nächsten Tasmania-Spiel:
Ich bin in einer finsteren Sekte (-> Tasmanische Teufel)
Die in mir die Erkenntnis weckte (-> nach der 22ten Niederlage)
Dass unsere kurze Daseinsfrist (-> in der Verbandsliga?????)
Mehr Spaß macht, wenn man böse ist
Nun hat man mich zwar gut erzogen (-> aber dann bin ich nach Neukölln gezogen)
Hab nie geklaut und nie gelogen
Doch künftig werd ich danach streben
Mich ganz dem Bösen hinzugebenBööööse ich bin so bööööse!
bööööse ich bin so bööööse!Ich will bei Rot über die Straße gehen
Besonders wenn es kleine Kinder sehen (-> extra für finrod)
Die Gabel mit der Rechten hand anfassen
Und den anderen Arm baumeln lassen
Ich ess Nutella mit dem Löffel
Und mit dem Messer schneide ich Kartöffel (-> im VIP-Zelt von Lichtenberg 47)
Und gibt es nur noch zwei Wurstscheiben
Dann nehme ich genau diese beidenBööööse ich bin so bööööse!
bööööse ich bin so bööööse!Ich öffne gleich am 1.Dezember
Alle Türchen vom Weihnachtskalender
Ich will im Beisein anderer flüstern
Ich will im Kino mit Papier rumknüstern
Mit neuen Hosen auf Bäume steigen (-> um den Eintritt nicht mehr zu zahlen)
Mit nackten Finger auf Menschen zeigen (-> Linienrichter, Schiedsrichter etc.)
In Gesprächen dazwischen plappern (-> auf den Pressekonferenzen von ydhk)
Popel fressen, Fingernägel knabbern (-> wenn unser Torwart mal wieder ne Flanke zu fassen kriegt)Böööse ich bin so bööööse
böööse ich bin so bööööse
böööse unsagbar bööööse
böööse entsetzlich böööseIch mach in Zukunft meine Schuhe
Immer nur mit einem Knoten zue
Die Hände immer in den Hosentaschen (-> wenn der Rest des Fan-Clubs jubelt)
Und nach dem Zähneputzen heimlich naschen
3x in den Apfel beißen
Und danach den Rest wegschmeißen (-> natürlich aufs Spielfeld)
Auf fremden Klos im Stehen pissen (-> extra für blacker)
Danach nicht spülen, Deckel nicht schließen (-> dann stinkts in Spandau endlich wie in Neukölln)Böööööse ich bin so bööööse
böööööse ich bin so bööööse
böööse unsagbar böööse
böööse entsetzlich bööse -
Wenn man so die Spiele sieht, denke ich da ist kein Feuer drin im Team!
Es war nicht wirklich zu sehen, dass die Männer wirklich wollen! Der MSV ist damals mit einer gut besetzten Mannschaft aus der VL abgestiegen, weil man einfach die Lage unterschätzt hatte. Nicht der Vorstand, der Trainer, Fans oder sonstige, sondern die Spieler. Und wenn die Männer nun nicht endlich aufwachen und bemerken, wie tief sie eigentlich in der Schei...e stecken, dann wird es knüppelhart!
Man merkt auch, das der Funken zwischen Mannschaft und Fans nicht rüberspringt, was am Team liegt. Die Fans,insbesondere der Fanclub, feuern Euch immer gerne an, wenn sie merken, dass da wenigstens gekämpft wird und demnach der Wille gezeigt wird! Makkabi war zu schlagen, doch nicht mit solch einer Leistung!!!
Manilogos hat recht, die Standards waren ja schon fast peinlich! Jede Ecke fiel in den 5 Meterraum in die Arme des Keepers. Eine eine Katastrophe! Da gebe ich dem Trainer keinerlei Schuld, irgendwann muss doch ein Fussballer,welcher auch noch in der VL spielt, umschalten und die Ecke anders schlagen!Ich hoffe einfach nur, dass die Männer den Schalter endlich umschalten und sich den Arsch aufreissen werden!
Folgendes Zitat wird hoffentlich nicht dazu passend sein:
Die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks und, vielleicht, das wichtigste Glück, das diese Welt gewährt. Aber, wie bei allen übermäßig genossenen Freuden: ein[u] [u]Zuviel [/u]an Hoffnung wird mit Schmerz bestraft. Und übertriebene Hoffnungen müssen in Enttäuschung enden. [/u]
In diesem Sinne...Ra-Ra Ra Tasmania!!!
PS: Lieber Spandauer, wer im Glashaus sitzt....
-
Hey Manilogos,
die kleine Pause hat Dir richtig gut getan.
Ich musste beim ersten Bericht oftmals zustimmend nicken, beim Zweiten mehrmals herzhaft grinsen. So macht's wieder Spassss... -
Genau! Wenn du, lieber Mani, dich in deinem Elend sühlst, wenn du wie ein angeschossenes Raubtier wild um dich schlägst, deine Spitzen vor nichts und niemandem halt machen und du keine Konfrontation scheust, dann treibst`s dem geneigten neutralen Forums-Leser schon das eine oder andere Grinsen ins schadenfrohe Antlitz...!
Zum sportlichen Geschehen: Gegen Stern zu verlieren war sicherlich mega-ernüchternd. Gegen ein eingespieltes, fittes und ausgesprochen diszipliniertes Team wie das von Claudio Offenberg zu bestehen war allerdings nicht wirklich zu erwarten gewesen. Ohne, dass ich das Rückrunden-Tas bisher selbst beobachten hätte können muss ja wohl kar sein, dass die Team-Umwälzung zunächst komplett vollzogen werden muss, insbesondere hinsichtlich Spielsystem, Mannschafts-Hirarchie und körperlicher Fitness. Das dauert (noch) seine Zeit, allerdings bleibt zu hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Wie gesagt: Mit jedem weiteren schwachen Spiel begibt sich der Trainer sukzessive weiter in die Schusslinie, denn von "schlechten Verstärkungen" kann man bei den Rückkehrern wohl kaum sprechen...
-
Man merkt auch, das der Funken zwischen Mannschaft und Fans nicht rüberspringt, was am Team liegt. Die Fans,insbesondere der Fanclub, feuern Euch immer gerne an, wenn sie merken, dass da wenigstens gekämpft wird und demnach der Wille gezeigt wird!
so siehts aus.