SV Tasmania Berlin

  • Stellt sich die Frage was mit den gestandenen Süß, Brehm, Jelmazi und Beier passiert. Man munkelt, der eine oder andere hat schon jetzt Gesprächstermine bei anderen Vereinen... :rolleyes: :D

    Man munkelt ?????
    Spann uns doch net auf die Folter und versorg uns mit deinen Infos .....
    Bist doch sonst einer der kompetent genug ist Fakten darzulegen .... also so war es bisher

  • Wunder mich auch schon warum ich hier von beagle nichts mehr lese.Wenn celeon sowas behauptet,wird schon etwas dran sein.Wie soll eigentlich die Mannschaft und Trainer vernünftig arbeiten können,wenn ein Gerücht das andere jagd.


    :schal1:

  • Hertha 03 - Tasmania 73 1:0 (1:0)


    An alle Tasmania-Fans: Es wird langsam wieder Zeit, dass ihr aus euren Höhlen gekrochen kommt. Vorentscheidende Wochen stehen an und die Mannschaft kommt langsam in Form! Heute waren wir auch auf der Tribüne die lautesten und haben den Zehlendorfer Reichlingen ihr Feld streitig gemacht. Also schließt euch an - wir haben noch Plätze frei.


    Zum Spiel: Tasmania zeigte Konstanz und trat zum dritten Mal in Folge mit der gleichen Mannschaft an. Einziger Wechsel: Schröter für Boateng. Nach den letzten Leistungen von Boateng - wie ich finde- kein Verlust. Ziel war es offensichtlich aus einer kompakten Defensive heraus das Spiel offen zu halten. Diese Taktik wurde allerdings bereits nach drei Minuten über den Haufen geworfen und O.Mohra nutzte die erste Hertha 03-Chance zum 1:0.


    Aber wer nun dachte, dass Tasmania sich die nächste hochprozentige Schlappe einfangen würde, der sah sich getäuscht - die Mannschaft zeigte wie schon gegen Alemannia Nehmer-Qualitäten und hielt mit allen Mitteln gut dagegen. Sicherlich hatte Hertha insgesamt die besseren Individualisten (insbesondere im Sturm) und kam so auch zu mehr hochkarätigen Chancen, aber von den Spielanteilen her und dem spielerischen Element an sich war TAS absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Zacken stärker. Insbesondere Metin überzeugte erneut als Spielgestalter und in der Abwehr wurde in aller Regel solide abgeräumt. Was fehlte war der entscheidende letzte Zug zum Tor und was auch noch auffiehl, war die wirklich katastrophale Auswertung der Standardsituationen: weder ein gefährlicher Eckball noch ein gefährlicher Freistoß war zu verzeichnen :pinch: - das müsste doch trainierbar sein!?


    Aber ich will nicht mäkeln: Die Leistung der Mannschaft hat gestimmt und so kommen Team und Fans sicherlich zusammen. Es scheint sich zudem jenseits der 'etablierten' Spieler langsam eine echte Mannschaft zu finden, die einen neuen Teamgeist und eine neue Hierarchie etabliert. Das sollte in den kommenden Spielen nicht gefährdet werden. Aber scheinbar sind ja einige von den Etablierten sowieso auf dem Sprung - Zehlendorf hat bestimmt noch ein paar flauschige Plätzchen frei.


    Auf gehts Tasmanen - die entscheidenden Wochen warten


    :schal1:

  • Zitat

    @boxe57
    Wunder mich auch schon warum ich hier von beagle nichts mehr lese.Wenn celeon sowas behauptet,wird schon etwas dran sein.Wie soll eigentlich die Mannschaft und Trainer vernünftig arbeiten können,wenn ein Gerücht das andere jagd?


    Ich kann Dir versichern, das unser guter Freund Celeon, da wohl einfach mal wieder ein neues Gerücht gestreut hat. :nein:


    Und auf Deine Frage, einfach mal nicht immer alles glauben, was EXTERNE von sich geben. Da ist der Fan-Club wohl wesentlich näher am Geschehen, als gewisse Trainer aus Brandenburg. :gruebel:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • schade das es nicht geklappt hat mit einen sieg gegen die ex spieler ,,....



    naja wie ich gesehen habe haben sich die jungs ja mächtig verbessert,sieht sehr gut aus auch wenn es ur ein punkt gab in den letzten beiden spielen ....


    aber ich denke und hoffe das jetzt endlich der knoten platzen wird,habe mich auch gefragt was mit beier und den rest ist ??
    ich hoffe das sie nicht gleich an einen vereinswechsel denken ,denn jetzt muss man erst recht zusammen halten ..

    ach ja was ist den mit rosenkranz???????????
    habe gehört das er gesperrt ist weil er seinen namen geändert hat stimmt das ???????????????



    also viel erfolg!!
    euer Dr.Fußball :thumbsup: :thumbsup:

  • @ Dr.Fussball


    Dat mit Rosenkranz stimmt wohl so


    @ celeon


    Wat is los? Du verteidigst doch sonst jeden Halb-Satz von Dir? Mit wem haste denn nun gesprochen?


    @ NFL


    Bills - Cowboys 10:7 (kurz vor Halbzeit)

  • Da spielt (?!) die Mannschaft mal gegen einen der großen Favoriten recht ordentlich, da sind viele schon wieder sehr positiv gestimmt. Plötzlich sind die Katastophenspiele vergessen, die gleichen Spieler, der gleiche Trainer sind auf einmal Hoffnungsträger. Geändert hat sich aber nicht wirklich Entscheidendes. Siehe Punkte- und Tabellenstand. Jetzt beginnt sogar der BSC mit dem Punktesammeln. Sollte sich der Trainerwechsel etwa mit Verspätung auswirken?
    Bei TAS: Keine neuen/anderen Spieler/Trainer vorhanden. Glaubt denn wirklich jemand, dass der Verein in der Winterpause personell nachlegen kann?
    Man hat ja auch in der vergangenen Saison die A-Jugend sang und klanglos absteigen lassen und auch danach nichts für eine konkurrenzfähige Mannschaft getan (siehe Tabellen- und Punktestand).
    Ich sehe jedenfalls im entscheidenden Umfeld und Vorstand keine kompetenten Mitabeiter/innen, um Spieler/Trainer von Qualität zusammen zu stellen. Selbst, wenn es finanziell etwas rosiger aussehen sollte. Richtig gute Spieler nehmen diese Kohle doch schneller in die Hand, als sie laufen können und im Abstiegsfalle sind sie wieder weg (Kohle auch).
    Also, bleibt es nur dabei, sich über einen gewissen Zeitraum Unterklassig zu finden und evtl. später mal wieder anzugreifen.
    Aber dies gelingt nur mit neuen Entscheidungsträgern, die aber wohl kaum zu finden sein werden, bzw kommen würden, bei der jetzigen Konstellation im Vorstand.
    Klingt nicht gut, was ich schreibe, weiß ich auch. Ist aber meine persönliche Einschätzung der Lage.
    Btw: Hätte selbstverständlich nichts dagegen, wenn ich mich irren sollte.


    Habt trotzdem Spaß an den nächsten Spielen und verliert nie die Hoffnung.
    Schalke - Fans glauben ja auch seit Jahren, sie können Deutscher Meister werden... :freude:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Volksfussballer


    fühle mich einfach mal angesprochen


    - "Erstaunlich" ist der Stimmungsumschwung natürlich schon ein bißchen, wenn man nur auf die Ergebnisse und die Tabelle blickt. Aber das ist ja eben nicht alles. Vielmehr gibt die Spielweise der Mannschaft in den letzten beiden Meisterschaftsspielen (Alemannia, Hertha) Grund zur Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Und "besser" heißt hier ja nicht um den Aufstieg mitspielen, sondern nur die Klasse zu halten. Und das ist meiner Meinung nach auf Grund der allgemeinen Tiefe des diesjährigen Verbandsliga-Niveaus mit den zuletzt gezeigten Leistungen mehr als möglich.


    - "Dieselben Spieler" sind es halt auch nicht unbedingt, die jetzt Hoffnung geben. Auffällig war doch in den letzten beiden Spielen gerade das Fehlen vieler vermeintlicher Stammspieler, die am Anfang der Saison noch hoch gehandelt wurden und mitgespielt haben. Es ist schon auffällig, dass zuletzt auf dem Feld viel weniger miteinander gestritten und mehr miteinander gespielt wurde als vorher. Die Autoritäten scheinen neu und zwar besser (leistungsgerechter) verteilt zu sein und dadurch ist z.B. gerade die Abstimmung in der Abwehr viel besser geworden (ich erinnere mich noch mit Grausen wie in den ersten Spielen auf dem Platz darüber gestritten wurde, wer denn nun die Abseitsfalle stellen darf).


    - Den Trainer als "Hoffnungsträger" hat glaub ich niemand so bezeichnet. Fakt ist aber auch, dass er inzwischen nicht mehr ganz so unglücklich in seinen Entscheidungen wirkt. Ob dies nun der Not entsprungen ist, weil bestimmte Spieler verletzt waren oder seiner Qualität als Trainer, muss man erstmal abwarten, wenn sich die Personallage wieder entspannt hat. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er seiner derzeit eingeschlagenen Linie treu bleibt.


    - Der Rest mit dem Vorstand und dem lieben Geld bleibt für mich schwer zu beurteilen. Aber definitiv ist die A-Jugend nicht sang- und klanglos im letzten Jahr abgestiegen, sondern ist in der zweiten Saisonhälfte noch einmal nah ans rettende Ufer herankgekommen. Und das die Mannschaft dieses Jahr schon wieder Letzter in der Regionalliga ist (und die B-Jugend Vorletzter), finde ich auch schwer zu erklären, da sie eigentlich einen ganz guten Ball spielen. Es waren halt auch viele ganz knappe Ergebnisse dabei und dazu noch der unrühmliche Trainerwechsel ...


    Egal !


    Die Wochen der Wahrheit stehen an und mit ein bißchen Glück ist dann auch die Wende geschafft - sowohl bei der Jugend als auch bei den Männern -


    Also auf, auf ihr Tasmania-Fans - am Wochenende ins Stadion Neukölln und den Gegnern richtig einheizen !


    Samstag: 13.00 Uhr Tasmania-Wacker Gotha (1.B-Jugend)


    Sonntag: 11.00 Uhr Tasmania-Dresden/Nord (1.A-Jugend)


    Sonntag: 14.00 Uhr Tasmania-LBC (Herren)


    :schal1:

  • Zitat


    z.B. gerade die Abstimmung in der Abwehr viel besser geworden (ich erinnere mich noch mit Grausen wie in den ersten Spielen auf dem Platz darüber gestritten wurde, wer denn nun die Abseitsfalle stellen darf).


    Sorry, aber völlig unpassendes und altertümliches Gedankengut, die Abwehr und vorallem das gesamte Defensivverhalten der gesamten Mannschaft hat sich wesentlich verbessert und das nicht zuguterletzt gerade bei den jüngeren Spielern, die in den beiden letzten Spielen gezeigt haben, das sie es können. Die Abwehr beginnt vorne und endet hinten. Und genau das war es, was am Anfang gefehlt hat, die Abwehr wurde immer alleine gelassen, ähnlich wie der Sturm. Und genau das ist es auch, was einen positiv stimmen sollte. Man sieht eine deutliche Entwicklung bei allen und das ist auch gut so!!!


    In dem Sinne auf eine erfolgreiches Wochenende!!! :schal1: :schal1: :schal1:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Kann Manilogos nur recht geben...


    Die A-Jugend hatte es in der vergangenen Saison fast noch geschafft und jetzt haben sie vielleicht ein wenig pech gehabt, doch das wird sich am We ändern:-)


    Die B-Jugend ist vielleicht vorletzter, jedoch sind die anderen Teams nicht gerade punktemäßig weit entfernt...


    Die 1.Herren haben durch ihren Kampfgeist überzeugt gegen Wacker und H03 und daher kommt selbstverständlich der Optimismus aller Freunde von Tas, nach diesem Monat der Wahrheit werden wir einiges mehr wissen, wohin der Weg der Truppe führt.
    Wirklich geil war der Fanclub beim Zehlendorfspiel, dafür möchte ich Euch meinen Respekt zollen!!! :thumbsup:


    Das der Vorstand oder das Umfeld nicht gut arbeiten, mag ich zu bezweifeln, dem Verein scheint es finanziell wieder besser zu gehen die Jugendteams spielen überregional (A & B-jgd) die C1 ist momentaner Tabellenführer. Tas wird insbesondere in der jugend nicht absteigen, davon gehe ich aus. Man darf nicht vergessen, wo Tas in der Jugend ist, wollen einige Teams erst éinmal sein!!!
    Ich denke wenn alle Teams ihre Klassen halten, war es ein gutes Jahr für Tas, wobei man auch sagen kann ein "Sanierungsjahr".


    Wenn das alles so klappt, dann hat das Umfeld samt Vorstand wiedereinmal eine gute Leistung vollrichtet! Es gibt immer leute die alles anders und besser machen würden, doch wo sind diese Menschen, wenn man ihre Hilfe braucht?!?


    Wünsche Tas alles gute weiterhin und ich werde mir mindestens 2 Spiele am We ansehen!


    Viel Erfolg dem Fanclub und dem Team @GSBeagle

  • Ja mit den Getränken ;( , da hast Du recht. Das andere stellt da keine Schwierigkeit dar. 8o


    Aber Du könntest ja die Getränke und ich den Ball übernehmen!!! ;)

    :D :D :D nicht schlecht deine antwort. aber wir können es bei der einteilung gerne lassen ;) ich darf sowieso noch nicht mit,n ball :D


    hast du dich von manilogos persönlich angegriffen gefühlt ;)

  • Zur Diskussion über das Mannschaftsgefüge: Ich habe die letzten beiden Liga-Spiele auch eine insgesamt kompakter stehende und besser harmonierende Mannschaft erlebt.


    @ gs-beagle: die Mannschaft braucht erfahrenere Spieler wie Dich. Für das Mannschaftsgefüge scheint es aber wichtig zu sein, dass sich eine "natürliche" Hierarchie herausbildet, in dem Sinne, dass Autoritäten auf dem Platz von vielen anerkannt werden. In den ersten Liga-Spielen hatte ich den Eindruck, dass die Jungen sich nicht viel von den Alten (Baier, Süß) sagen lassen wollten, weil sie sie aufgrund durchwachsender Leistungen oder auch anderen Gründen eben nicht als Autoritäten anerkennen. Die Folge war Disharmonie. Keine Ahnung, aber vielleicht wäre es produktiv, wenn sich die Erfahrenen auf dem Platz ersteinmal ein wenig zurücknehmen. Wie auch immer... ich kenne das Verhältnis der einzelnen Spieler zueinander nicht.... Hoffe nur, dass der Trainer hier das richtige Händchen anlegen wird. Klar ist nur: Es macht absolut keinen Sinn, jemanden als Abwehr-Organisator zu bestimmen, wenn der Rest der Mannschaft gar keinen Bock hat, auf ihn zu hören, selbst wenn er von seiner Erfahrung her der beste Organisator sein sollte. Für solch eine Vorgehensweise scheinen mir viele Spieler einfach zu unreif (zu eitel, zu undiszipliniert, zu unprofessionell).