SV Tasmania Berlin

• @ boxe
    werde mal sehen was sich da machen lässt mit der Abwehr :ja: , aber wie du schon geschrieben hast gibt es nicht mal den Ansatz von Kritik bei einer 100%-iger Ausbeute :thumbup:
    Fabio
    du kennst leider wirklich nicht die Hintergründe, aber glaube es mir- es war keine Schnapsidee !
    Verletzungen und Krankheiten zwangen uns leider teilweise dazu. Ansonsten verfügst du über ein sehr gutes Adlerauge von wegen "nach der HZ stand die Null" und "großer ausgeglichener Tas-Kader". Übrigens wurden die Tore ausschließlich von Spieler erzielt, die am vorigen Sonntag nicht von Beginn an als Feldspieler aufdribbeln durften :keks:
    Gruß zurück :schal1:

• ich bin der Bruder eines Spielers deren Namen ich nicht nennen will aus Angst das er nie wieder aufgestellt wird.
    Daher auch die guten Informationen aus der Mannschaft.

Die 4er-Kette war ne Schnapsidee, um sowas spielen zu können muss man sowas über Monate trainiert haben, und man muss die geeigneten Spieler dafür haben, man hat ja erste halbzeit gesehen das es überhaupt nicht funktioniert hat, wenn wir Nihat nicht hätten oder wenn die gegner treffsicherer wären, wäre es richtig nach hinten losgegangen.

>Ich würd mal gerne wissen wer dieses Zitat mal gesagt hat: Never changing a winning Team???

• Fabio : Da helfe ich doch gerne :

1. Der Satz lautet " Never change a winning team ".

2. Er wurde von Sir Alfred Ernest Ramsey gesagt, der unter anderem die englische Nationalmannschaft zum einzigen WM - Titel führte.

3. Das war 1966....lang ist´s her.

4. Alfred ist seit 10 Jahren tot.

5. Jeder Spieler hat die ganze Woche Zeit dem Trainer zu zeigen ( ! ), dass er spielen muss.

6. Aussagen eines Außenstehenden ( z.B. Bruder ) werden nicht verhindern können, dass die vermeintlich beste Mannschaft aufläuft

und versucht drei Punkte zu holen.......ist also nicht schlimm zu seinen eigenen Aussagen zu stehen :)

Wünsche natürlich weiterhin viel Spaß beim Zuschauen und analysieren...... :thumbup:

• Fabio: hast recht mit der viererkette!!!man sollte das über mehrere wochen mit ausgewählten spielern trainieren und nicht,sowie es euer trainer getan hat,vier mann aufzuzählen und sie einfach hinten reinzustellen und zu erwarten,das schon alles gut läuft!!. dieses system sollte gut erklärt werden,was man eurem trainer aber nicht zutraut :rotekarte: !!!ein glück ist ja noch alles gut gegangen,aber wie wird es gegen starke gegner aussehen??? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: lassen wir uns überraschen.....wie über die aufstellung letzte woche!!!

• Find es ja immer wieder schön das einige den Weg in das Forum hier finden um rumzumotzen.

Als Aufsteiger nach zwei Spielen 6 Punkte zu haben, da kann ich mir sicher unschöneres vorstellen.

Dem Trainer die nötige Kompetenz abzusprechen finde ich auch ein starkes Stück. Ich denke der Trainer hat sich sicher was bei der Aufstellung gedacht und der Erfolg gibt ihm recht so lange er ihn auch hat.

Und während des Spiels die Taktik wieder umzustellen zeigt auch von nötiger Reife, gibt genügend andere die versuchen ihr System dann bis aufßs letzte durchzuziehen.

Ich wünsche Tasmania ne erfolgreiche Saison, Rückschläge werden kommen, aber ich denke intern ist man gut genug aufgestellt damit umzugehen.

Aber Neider und Nörgler muss man sich auch erst mal erarbeiten ;) .

• Poeti56 : Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen :thumbsup:

BLNBÄR : Ich freu mich für Dich, dass Du als ausgewiesen guter Trainer einen Gleichgesinnten in Fabio auf unserer Plattform gefunden hast. :thumbup:

Bin weiterhin sehr gespannt auf Deine Kritik, die Du Dir als ständig Anwesender sicherlich erlauben kannst ;)

Jetzt noch etwas wichtiges : Danke an unseren Förderverein " Blau - Weiss - Rote - Kreis " für die Regenjacken, die der 1. Männermannschaft in den nächsten Tagen überreicht werden. :)

Weiterhin Dank an Stefan Wuthe ( Wuthe - Shop in Großziethen ) für die Ausstattung der 1. Männer mit den Trainingsanzügen :)

Der Ablauf der kommenden Tage :

Freitag Training um 18:30 Uhr im Tas - Stadion,

Sonntag Pokal - Spiel um 14 Uhr bei Berolina Stralau ( Persiusstr. 7B ),

Dienstag Training um 18:30 Uhr im Tas - Stadion.

• Zitat

hast recht mit der viererkette!!!man sollte das über mehrere wochen mit ausgewählten spielern trainieren und nicht,sowie es euer trainer getan hat,vier mann aufzuzählen und sie einfach hinten reinzustellen und zu erwarten,das schon alles gut läuft!!.

Nicht unbedingt. Es gibt Spieler, den brauchst Du da nicht viel erzählen, die setzen sowas eben auch einfach um. Das hat ja auch was mit Spielverständnis und Erfahrung zu tun. Und vieleicht wollte der Trainer genau das eben auch mal testen oder hat angenommen die Spieler wären bereits soweit das umzusetzen. Das er nachher umgestellt hat, zeigt doch, das eben die Mannschaft noch nicht so weit ist und weiter daran arbeiten muss.

Ich meine mittlerweile spielen viele Mannschaften die Viererkette, also zeitgemäß wäre es alle mal.

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• ich bin der Bruder eines Spielers deren Namen ich nicht nennen will aus Angst das er nie wieder aufgestellt wird.
    Daher auch die guten Informationen aus der Mannschaft.

Die 4er-Kette war ne Schnapsidee, um sowas spielen zu können muss man sowas über Monate trainiert haben, und man muss die geeigneten Spieler dafür haben, man hat ja erste halbzeit gesehen das es überhaupt nicht funktioniert hat, wenn wir Nihat nicht hätten oder wenn die gegner treffsicherer wären, wäre es richtig nach hinten losgegangen.

>Ich würd mal gerne wissen wer dieses Zitat mal gesagt hat: Never changing a winning Team???

Fabio: hast recht mit der viererkette!!!man sollte das über mehrere wochen mit ausgewählten spielern trainieren und nicht,sowie es euer trainer getan hat,vier mann aufzuzählen und sie einfach hinten reinzustellen und zu erwarten,das schon alles gut läuft!!. dieses system sollte gut erklärt werden,was man eurem trainer aber nicht zutraut :rotekarte: !!!ein glück ist ja noch alles gut gegangen,aber wie wird es gegen starke gegner aussehen??? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: lassen wir uns überraschen.....wie über die aufstellung letzte woche!!!

Habt ihr eure Beiträge mal korrektur gelesen??
    Was für eine Wortwahl und welch ein Satzbau.... :nein:
    Wie alt seid ihr??8?
    Schon die Einleitung mit "ich bin der Bruder...eines Neffen, dessen Schwager hat ne Freundin und und und...."...man man man....ist doch klar, dass hier ein unzufriedener Spieler schreibt.....nicht wahr?! :happy:

Kauft euch ein Managerspiel für den Rechner und dann könnt ihr 3-er-Kette, 5-er-kette oder Halskette spielen!Da quatscht euch auch keiner rein!Überlasst die Entscheidungen im "wahren Leben" den Erwachsenen!

Tschüssn!

• Zunächst zu dem heutigen Spiel gegen die Nordberliner. Ein flottes Trainingsspiel,indem die Nordberliner immer
    mithielten und ihre Chancen hatten. Gegen uns finde ich, sind die Nordberliner immer besonders motiviert. TAS hat das Spiel gewonnen, aber das war ja nicht vordergründig. Macht Spass Jack Grubert zuzuschauen, wie er vorne die gegnerischen Spieler an sich bindet. Eine nette Episode am Rande. Die Raucher innerhalb des Betreuerstabes waren leidlich :love: angetan,da die Zigaretten ausgingen. Zum Glück konnte da wie in vielen anderen Angelegenheiten ;) Angelika aushelfen. Alles wird gut. :argue:

• Nach dem 2:3 in der Vorbereitung, nun ein 3:3 nach 0:3 Rückstand. Tas scheint uns "Nordberlinern" zu liegen :bia: :bia: Schade das ich arbeiten musste, trotzdem danke für das mit Sicherheit wieder faire Spiel und euch viel Glück. Da hätte unser Coach Daniel doch mal wetten sollen :bia: :bia:

• Zitat

Zunächst zu dem heutigen Spiel gegen die Nordberliner. Ein flottes Trainingsspiel,indem die Nordberliner immer
    mithielten und ihre Chancen hatten. Gegen uns finde ich, sind die Nordberliner immer besonders motiviert. TAS hat das Spiel gewonnen, aber das war ja nicht vordergründig. Macht Spass Jack Grubert zuzuschauen, wie er vorne die gegnerischen Spieler an sich bindet. Eine nette Episode am Rande. Die Raucher innerhalb des Betreuerstabes waren leidlich :love: angetan,da die Zigaretten ausgingen. Zum Glück konnte da wie in vielen anderen Angelegenheiten ;) Angelika aushelfen. Alles wird gut. :argue:

Ja was denn nun??? 3:3 oder Tas hat gewonnen?

• Zitat

bloß nicht mal das Ergebnis nennen :motz: :motz: :motz:
    scheint ja diesmal alles mit der 4-Kette geklappt zu haben- sonst hätte ich wieder was zu lesen gehabt :P

Der Linienrichter, von Nordberlin gestellt, sagte nach dem Spiel zu mir, naja eure Hintermannschaft ist nicht stabil genug, da muß noch dran gefeilt werden, das geht zu langsam ab.