SV Tasmania Berlin

  • Das Muster der Mannschaft ist trotz diverser personellen Veränderungen fast immer gleich geblieben. Die Fehler wiederholen sich.



    @ Volksfussballer


    Vieleicht steh ich ja auf irgendeiner Leitung, aber so richtig kann ich
    mit dieser Aussage nichts anfangen, obwohl ich bemüht bin !


    Falls Du mit "Fehler wiederholen" den ausbleibenden Erfolg meinst,
    dann ist das sicher so,- allerdings dann ein Fakt !
    Was es mit dem gleichen Muster der Mannschaft trotz personellen
    Veränderungen auf sich haben soll, erschliesst sich mir leider nicht.
    Aber vieleicht klärst Du mich ja auf !?

  • riesenklops
    :thumbsup:


    hasab
    :halloatall:
    Personelle Änderungen gab es im spielenden Bereich schon einige in den letzten Spielzeiten.
    Die Spielweise der Mannschaft hat sich jedoch nur wenig geändert. Schon garnicht in eine erfolgversprechende Taktik.
    Wenn gewollt vom Trainer, dann wurde diese evtl. nicht verstanden, gewollt oder schlecht umgesetzt. Jedenfalls fallen Tore immer wieder aus fast ähnlich gelagerten Gründen.
    Die Struktur der Mannschaft beim Spiel ist viel zu viel auf Einzelkämpfer bzw. -aktionen (z.B. Gündogdu) ausgerichtet. Es gibt weiterhin zu viele disziplinäre Ausfälle, die zu Gegentoren führen. Also ist das von mir beschriebene Muster und die daraus resultierenden Fehler in der Summe der Amtszeit der sportlichen Führung annähernd gleich geblieben.
    Meine Anmerkungen und Kritik aus der Vergangenheit könne man hier wiederholen. Blättern ist aber zeitsparender.


    Deine Nachfrage zeigt mir allerdings, dass Dein "Verhältnis" und damit "Verständnis" zum Trainer sehr eng zu sein scheint, denn wie sonst so auch jetzt fällt es Dir schwer, diese Dinge nachvollziehen zu können/zu wollen und zeigen mir eine gefühlte "Hab-acht-Stellung". Vielleicht hast Du ja nur eine andere Meinung als ich, was völlig ok ist.
    Zur Besserung der Lage würde es wahrscheinlich aber nicht beitragen.


    Trotzdem:
    :support:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Deine Nachfrage zeigt mir allerdings, dass Dein "Verhältnis" und damit "Verständnis" zum Trainer sehr eng zu sein scheint, denn wie sonst so auch jetzt fällt es Dir schwer, diese Dinge nachvollziehen zu können/zu wollen und zeigen mir eine gefühlte "Hab-acht-Stellung". Vielleicht hast Du ja nur eine andere Meinung als ich, was völlig ok ist.



    @ Volksfussballer


    Mach Dir auch die Mühe und lies nochmal nach. Dann wirst Du feststellen, dass ich nichts
    geschrieben habe, was nach nicht nachzuvollziehen klingt, eher das Gegenteil. Ich wollte
    lediglich etwas genauer wissen, was Du unter Muster verstanden haben wolltest ! Das hast
    Du nun erklärt, somit OK !


    Was Du nunmehr mit "Hab-acht-Stellung" meinst, ist aber tatsächlich nicht nachvollziehbar,
    weil einfach hohler Scheiss !!!

  • Das hast
    Du nun erklärt, somit OK !


    Prima


    Was Du nunmehr mit "Hab-acht-Stellung" meinst, ist aber tatsächlich nicht nachvollziehbar,
    weil einfach hohler Scheiss !!!


    Das hab ich jetzt nicht recht verstanden...

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)



  • TAS spielt zum ersten Mal in der Saison Unentschieden : bei Trabzonspor 2:2 !




    Hier die Aufstellung:


    Jauer; DeiKwarteng, Lau, Bekol; Yang, Euler Y Perez; Fildo, Kovacic, Drlja, Weidemann; Pepic




    TAS-Tore: 0:1 Weidemann (24.) , 2:2 Pepic (86.)


    TAS-Wechsel: Steinhauf für Drlja (46.) , Akyol für Kovacic (52.) , Ambree für Weidemann (80.)


    Tas-Negativ: Rot = Yang (40.) , Gelb-Rot = Bekol (78.)

  • Taktisch bis zur ersten Rote Karte eine gute bis sehr gute Leistung: Endlich die richtigen Veränderungen und Personalentscheidungen!
    :thumbsup: Libero, klare Manndeckung, kompaktes Mittelfeld, weniger Flügel, mehr 1gegen1 im Sturm :thumbsup:
    Konsequenz: Gegen den sicherlich spielerisch stärkeren Tabellenführer kann das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Desweiteren gab es kaum Torchancen für Trabzon. So resultierte das erste Gegentor auch aus einem individuellen Fehler und nicht aus einer irgendwie gearteten Überlegenheit.
    Nach den Roten Karten wurde es natürlich chaotisch. Aber auch jetzt zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und verdiente sich das Unentschieden redlich. Jetzt muss noch an der Disziplin (5 Rote Karten in drei Rückrundenspielen) und an den gegnerischen Standards (zweites Gegentor wieder nach einer Ecke, wo die Rückraum-Deckung fehlte) gearbeitet werden und der Klassenerhalt wird kein Problem werden. Da leg ich mich fest!


    Bester Mann für mich war Euler, der Gündogdu als Sonderbewacher das Leben zur Hölle machte. Auch wenn er ihm einmal entkam ...


    Hoffentlich wird jetzt in den nächsten Spielen nicht wieder alles zurückgedreht. Denn jetzt stehen die 6 Punkte-Partien vor der Tür!
    :bindafür:


  • @ Manilogos


    Wusste ja, dass Du noch mit Deinem Spielbericht aufschlägst. Habe dem auch wenig
    hinzuzufügen, ausser, dass wir bei "weniger Flügel" wohl auf zwei verschiedenen Plätzen
    waren. :kuss:

  • @ Volksfußballer


    hasab ist der Mannschaftsleiter/Manager der 1. Männer - dies zur Erläuterung...


    Ansonsten: Glückwunsch zum Punkt beim Tabellenführer! Aber - lieber Mani - entscheidend wird tatsächlich das Thema Disziplin sein. Wobei ich mir bei diesem Sammelsurium an schwierigen Charakteren (Pepic, Kovacic, Yang... um nur einige zu nennen!) nur schwerlich voprstellen kann, dass man das gänzlich in den Griff bekommt. Aber: warten wir's einfach ab... :bindafür:

  • Manilogos
    Irgentwie standen wir beide auf dem gleichen Platz, wenn ich Deinen Bericht richtig interpretiere und betrachte.
    Ansonsten war seit langem erstmals wieder eine anfängliche gute Ordnung und Richtung zu erkennen. Man glaubte zu erkennen, was die sportliche Führung und die Mannschaft beim Tabellenführer umsetzen wollte. Dies gelang recht gut und egal wie der Verlauf später war, der Punktgewinn ist ebenso verdient wie notwendig gewesen.


    celeon
    Danke für den Hinweis, der mir mehr eine Bestätigung meiner Kenntnis war.
    Mit dem Disziplingedanken rennst Du bei mir seit Monaten offene Türen ein. Hier sehe ich einen entscheidenden Schlüssel zum möglichen Erfolg. Hoffentlich funktioniert der Schlüsseldienst...


    hasab
    Glückwunsch zum Punkterfolg.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Unentschieden fühlt sich an wie ein Sieg!!!!!!!!


    Glückwunsch an Trainer Marjanovic für diese taktische Leistung sowie vielleicht gewagten und mutigen Entscheidungen vor dem Spiel!
    Erste mutige Entscheidung war sicherlich Jauer im Tor nach seiner Op spielen zu lassen. Für mich eine gute Entscheidung, da er, trotz eine Unsicherheit am Anfang, Ruhe in die Mannschaft überträgt. Ebenfalls motiviert ihr seine Mannen unentweg und musste sich sogar das Gespött der Zuschauer anhören, als er ca. 10 Minuten vor Schluss laustark seine Spieler anfeuerte, in dem er rief, das dieses Spiel noch nicht verloren sei. Seine größte Tat war sicherlich in der 83 Min., als er grandios das 3:1 vür Trabzon verhinderte. Fast im Gegenzug fiel dann auch nach einer Standardsituation der Ausgleichstreffer durch Pepic.
    Zweite mutige Entscheidung war, Matze Lau als letzten Mann agieren zu lassen, dieses machte Lau ordentlich, bis auf seinem Fehler zum 1:1 von Gündogdu.
    Dritte Entscheidung: Perez Euler als Sonderbewacher für Gündogdu. Sicherlich die beste Entscheidung, denn Euler nahm Gündogdu aus dem Spiel und das war enorm wichtig.


    Richtig gut war die Umstellung in der Pause nach der roten Karte für Yang. Der schwache Drija muste raus, Lau ins Mittelfeld uns Steinhauf als letzter Mann. Steinhauf brachte aufgrund seiner Erfahrung Ruhe in die Abwehrreihe und glaubte ebenfalls wie Jauer an den Punktgewinn.


    Ebenfalls stark für mich war Rosenkranz, der auf gewohnter Abwehrposition alles ausputzte.


    Im ganzen eine ordentliche Leistung des Teams, worauf sich aufbauen lässt. Nun muss allerdings die Revanche gegen Johanisthal her, denn das Hinspiel wurde mit 8:1 verloren!


    Mit einer disziplinierten Leistung sollte auch hier ein gutes Spiel gelingen.


    Auch wenn er oft Kritik einfahren musste in der letzten Zeit, an diesem Unentschieden hat der Trainer einen großen Anteil!!! :support: :support:

  • Auch wenn er oft Kritik einfahren musste in der letzten Zeit, an diesem Unentschieden hat der Trainer einen großen Anteil!!!


    030Kenner
    woher stammt diese annahme? ich glaube eher, dass der ein oder andere auf ihn eingewirkt hat.


    und selbst wenn er einen großen anteil zum unentschieden beigetragen hat, bleibe ich bei meiner meinung im bezug zum trainer.


    eine (halbe) schwalbe macht noch keinen sommer.

  • Wobei ich mir bei diesem Sammelsurium an schwierigen Charakteren (Pepic, Kovacic, Yang... um nur einige zu nennen!) nur schwerlich voprstellen kann, dass man das gänzlich in den Griff bekommt. Aber: warten wir's einfach ab...




    celeon


    Namen werden natürlich hier von mir nicht genannt, aber die Problematik ist schon
    seit geraumer Zeit deutlich, also nicht nur am letzten Spiel festzumachen. Die Frage
    ist doch, welche Instrumentarien unter bestimmten Gegebenheiten zur Verfügung
    stehen. Unter Umständen muss man dann auch mal mit weniger als 100% leben,
    auch wenn es für den einen oder anderen nicht leicht zu verstehen ist !
    Wir dachten eigentlich, eine deutliche Verbesserung erreicht zu haben, bis dann
    die ersten Rückrundenspiele kamen (sh. Mani-Post).- Da kannst Du schon verzweifeln.
    Wir müssen und werden weiter daran arbeiten !!


    DANKE FÜR DEN GLÜCKWUNSCH ZUM (VERDIENTEN) PUNKTGEWINN !




    Volksfussballer


    Wenn Du einige Seiten (Wochen/Monate) zurückgehst, wirst Du feststellen, dass der
    Disziplingedanke durchaus auch bei anderen (sprich UNS) offene Türen einrennt. Alles
    viel leichter gesagt als getan (umgesetzt) !!!!


    Zum Thema Schlüsseldienst nur soviel: Wenn Du Dir einen aus den gelben Seiten gepickt
    hast, kannst Du keineswegs sicher sein, dass es auch der beste war.........

  • auch wenn es mir nicht leicht fällt, denn obi ist ein netter kerl...
    ohne einen neuen trainer sehe ich keine perspektiven, vieleicht entgehen wir dem abstieg. aber was ist dann?
    immer die selben fehler auf dem platz, ob es das stellungsspiel oder die zuordnung ist. die vielen roten und gelben karten...
    wieder mussten in dieser saison spieler aus disziplinarischen gründen gehen. schaut man sich die spieler nicht vorher an?
    und jetzt nach einem punktgewinn die wende? schön wärs, aber mir fehlt der glaube...

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir für diesen überraschenden und dem lesen nach anscheinend sehr verdienten Punktgewinn. Freue mich schon auf Sonntag :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • So nun auch mit meinem richtigen Nick, wußte gar nicht das cih michs chon mal registriert hatte :motz:


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir für diesen überraschenden und dem lesen nach anscheinend sehr verdienten Punktgewinn. Freue mich schon auf Sonntag :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • die vielen roten und gelben karten...
    wieder mussten in dieser saison spieler aus disziplinarischen gründen gehen. schaut man sich die spieler nicht vorher an?




    @ negrokrawallo


    Das kann man bei aller Liebe so nicht stehen lassen, deshalb einen Rückblick zum Saisonanfang:


    Der Verein (damit der Trainer) stand mit einer Handvoll Spieler und wenig Möglichkeiten da und
    musste ein völlig neues Team aufbauen. Auch wenn es nach wie vor abzustellende Defizite und
    noch nicht den erhofften und erwarteten Erfolg gibt, das Team lebt, arbeitet und wird sich
    weiterentwickeln und steigern !
    Das bei einem solchen Neuaufbau auch mal ein "personeller Fehlgriff" einkallkuliert werden muss,
    halte ich für relativ normal und völlig ungeeignet, dem Trainer daraus einen Vorwurf ableiten zu
    wollen ! - Zumal es lediglich EINEN solchen Vorgang gab, der auch noch einen Spieler aus dem
    "Alt-Kader" betraf.

    Ein letzter Satz dazu: Wir sind nicht blind und haben uns die Jungs schon angesehen, allerdings
    konnten wir nicht HINEINSEHEN. Falls Du vermitteln wolltest, dass Du das kannst, dann bitte ich
    ernsthaft darum, dass Du uns zukünftig mit dieser Fähigkeit unterstützt !

    [color=#009900]Nach dem Motto :support: In guten wie in schlechten Zeiten !!!!




    Nochmal zu den zugegeben viel zu vielen Karten. Glaubst Du ernsthaft, dass wir uns darüber
    freuen oder besser es tolerieren ? Aus der Kommunikation mit dem Fanclub weisst Du sehr genau,
    das dies eben nicht so ist !!! Siehe auch meinen gestrigen Beitrag zu disem Thema !!!