Der VFC in der Regionalliga

  • du meinst die Dinger vom Rost (=Grill)? Mensch die heißen net Steak, dat isn Brätl, manomanoman :D


    In Thüringen sicherlich. Aber im tiefsten Sachsen schimpfen die die Dinger Steaks. Genau wie bei denen die Roster Bratwurst heißt. ^^

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • ja aber du möchtest (Rand)thüringer sein :D


    ich drück dem VFC jedenfalls die Daumen, damit mehr als ein Jahr Regionalliga raus kommt!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Warum hat man sich von Kubis getrennt?
    Zu alt, zu wenig Tore oder aufgrund des fehlenden Rückhalts beim Trainer?
    Wißt Ihr, wohin es Kubis verschlagen hat?
    Lasst mal etwas verlauten.
    Thx dafür... :thumbsup:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • 11:0 (5:0) hat der Fußball-Regionalligist VFC Plauen das erste Testspiel in Vorbereitung auf die neue Meisterschaftssaison beim SV Hohndorf vor 250 Zuschauern gewonnen. Der VFC dominierte über die gesamten 90 Minuten, auch wenn Hohndorf die erste Chance im Spiel hat. Nach dem Plauener Führungstor durch Soltau in der 12. Minute fielen weitere VFC-Tore in regelmäßigen Abständen. Plauen gefiel mit gutem Kombinationsspiel, Hohndorf war überfordert und versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten.
    Plauen hatte nach dem Spiel mit Paulick (linkes Knöchel) und Keeper Hruby (Finger) zwei Verletzte zu beklagen.
    Die Tore für Plauen erzielten: Schindler (4), Marrack (3), Zimmermann (2), Soltau und Böhme.
    Der VFC spielte mit: Hruby (86. Min. Roggentin); Pätz (46. Min. Six), Boden (46. Min. Schröder), Schulze, Fahrenholz; Schindler, Paulick (46. Min. Hoßmang), Soltau (46. Min. Freimann); Zemlin (46. Min. Zimmermann), Marrack, Böhme (46. Min. Wendler).





    Das zweite Vorbereitungsspiel beim VfB Großfriesen gewann der VFC Plauen am Freitagabend mit 10:0 (4:0). Die Tore für den Plauener Regionalligisten erzielten Zemlin (2), Zimmermann, Freimann, Schindler, Soltau, Fahrenholz, Böhme, Hoßmang und Boden.


    Das dritte Vorbereitungsspiel auf die neue Saison bestreitet der Plauener Regionalligist am kommenden Dienstag, 15. Juli, 18 Uhr, im Vogtlandstadion gegen den Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Der VFC weist darauf hin, dass zu diesem Spiel nur die Stadiontore auf der Jößnitzer Seite geöffnet sind.

  • Zugänge:


    1.) Hoffmann (Jena II.)


    2.) Hruby (Bayern Hof)


    3.) Wander (Plauen U19)


    4.) Marrack (Cottbus II.)


    5.) Wendler (Jena II.)


    6.) Six (Erfurt II.)


    7.) Roggentin (Babelsberg)


    8.) Schröder (Erfurt II.)


    9.) Freimann (Zwickau)


    10.) Schindler (SC Borea)



    Abgänge:


    1.) Hölzel (Plauen II.)


    2.) Okrucky (Spvgg Weiden)


    3.) Schmidt (unbekannt)


    4.) Gillert (Zwickau)


    5.) Hujdurovic (Karriereende)


    6.) Kubis (unbekannt)


    7.) Heinisch (unbekannt)


    8.) Risch (unbekannt)


    9.) Zapyshnyi (Karriereende)


    10.) Weigl (Auerbach)

  • wird Papa, zieht um und sonstnochwas, schon is hier alles anders:


    Wer meckert jetzt: der Frank_VFC! :happy:


    Wer ist Optimist: der Havelländer! :thumbup:


    Okay, die Personalplanung mag ja etwas konfus aussehen.
    Und andere Vereine haben sicher einen größeren Etat als der VFC.
    Aber trotzdem denke ich das Andreev in der Lage sein wird, eine gut funktionierende Mannschaft auf die Beine zu stellen.
    In Babelsberg waren seine Erfolge auch erst nach längerer Arbeit sichtbar.


    Die Stubenrauch-Aussage, den Nachwuchs besser an die 1. Mannschaft heranzuführen, überrascht mich angenehm.
    Ich will nicht schon wieder aufzählen müssen, wo überall Spieler aus dem Plauener Nachwuchs spielen.
    Das tut immer so weh! ;(

  • Ich hab' diesbezüglich gerne unrecht. Wenn er aus dieser Nachwuchsmannschaft etwas macht, ist er wirklich ein guter Trainer. Wenn nicht, ist er ganz schnell weg. Und wir wieder in der Oberliga.


    Mut zum Risiko kann man der Vereinsführung zumindest nicht absprechen.

  • Der Frank scheint mir etwas zu lange neben den Sitzplatzmeckerfritzen gesessen zu haben.


    Mal nicht so pessimistisch! Ich freu mich, dass unser Team frisches Blut bekommt. 40 Pünktchen werden wir uns schon irgendwo holen...

  • (...) Ich freu mich, dass unser Team frisches Blut bekommt. 40 Pünktchen werden wir uns schon irgendwo holen...


    Abääär net gegen uns Ihr "Vooochtländer".... :P ;) :D
    :schal1:


    Was für einen Altersdurchschnitt hat denn Eure Mannschaft gegenwärtig? :gruebel:
    Hat sich mittlerweile eine Info ergeben, wohin Kubis gewechselt ist??


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • 0:5 gegen Aue. Sagt vielleicht nicht viel aus, außer dass mal wieder die Testspielplanung sinnlos ist. Mehr oder weniger zu Beginn der Vorbereitung zwei Drittligisten...


    Niko
    Sorry, die letzte Saison hat mich mehr als ernüchtert. In diese sportliche Leitung hab ich kein Vertrauen.


    @FCMer
    Hab irgendwo Kamenz gelesen. Der Altersschnitt liegt lt. Transfermarkt bei 24,9. Der der "Verstärkungen" dürfte unter 23 liegen.