digga
es geht nicht um irgendwelches Regelwerk. Ich habe es aber zum ersten Mal erlebt, dass einem Spieler, der den Ball gerade ins Aus spielen wollte, dieser vom Fuß genommen wurde und daraus der Angriff eingeleitet. So nebenbei hat der am Boden liegende Borea-Spieler das Abseits aufgehoben. So schafft man sich Freunde! Die wenigen Borea-Fans, die euch noch zur Halbzeit grautliert haben, waren stinkesauer. So endet halt eine fünfjährige Fanfreundschaft...

ZFC Meuselwitz 2008/2009
-
-
digga
es geht nicht um irgendwelches Regelwerk. Ich habe es aber zum ersten Mal erlebt, dass einem Spieler, der den Ball gerade ins Aus spielen wollte, dieser vom Fuß genommen wurde und daraus der Angriff eingeleitet.Du scheinst noch nicht all zu viele Oberliga-Spiele gesehen zu haben? Ein Beispiel hatte ich in meinem letzten Beitrag schon erwähnt. Solch eine "Unfairness", wie du sie erkannt haben willst, passiert heutzutage in ziemlich vielen Spielen. Gab genug Oberliga-Spiele diese Saison, die ich dir als Beispiel nennen könnte.
So schafft man sich Freunde! Die wenigen Borea-Fans, die euch noch zur Halbzeit grautliert haben, waren stinkesauer. So endet halt eine fünfjährige Fanfreundschaft...Hmm ... joa. Ich weiß das die Supporters eine Fanfreundschaft zu den Dresdnern haben. Von daher halte ich mich hier vornehm zurück und sage, dass ich persönlich mit den Dresdnern nix am Hut habe und mir das von daher relativ egal ist, wie die diese Situation aufgefasst haben. Mal davon abgesehen können die Fans am wenigsten dafür von dem was auf dem Platz passiert. Die Dresdner Spieler haben sich ja gestern auch alles andere als sportlich fair verhalten (gab ja nicht umsonst zwei rote Karten für die), da würd ich aber die Schuld nie an den Fans ausmachen!
-
Ich sehe nicht so viel Oberliga, das stimmt, aber ausreichend Dritte Liga, Sachsenliga, Gambrinus-Liga und und und...
Ich hab mich ohnehin gewundert, dass in diesem Freundschaftsspiel so viel Zunder war, wobei die erste Rote eine dumme Einzelaktion war und die zweite der Selbstdarstellung des Berliner Schiris geschuldet.
Aber diese Aktion in der 89. Minute war so, wie ich sie vor meinen Augen (25 Meter Luftlinie) gesehen habe, wirklich einmalig. Und ich hätte nicht mal darüber gemeckert, wenn es wirklich noch um etwas gegangen wäre. Aber so war das einfach unsportlich hoch drei! Natürlich war es auch blöd von Koch, mit dem Ball am Fuß ins Aus laufen zu wollen statt den Ball in die Heide zu dreschen, aber der konnte wirklich nicht damit rechnen, was kommt. Das dann folgende Tor ohne Gegenwehr auch noch zu bejubeln, ist eine Verhöhnung des Gegners (was euch z.B. bei dem Sieg in Probstheida jeder Nicht-Loki gegönnt hat). Und so etwas nehme ich übel. Ich hab 88 Minuten ziemlich teilnahmslos zugeguckt wie eben bei einem Spiel, was mich nicht innerlich anmacht. Aber dann bin ich explodiert wie lange nicht mehr (zuletzt beim handballspielenden Dynamo-Torwart, siehe Sachsenliga, 20. Spieltag) . Naja, und bei weiteren 150 Dresdner Zuschuern habt ihr es euch auch versaut, auch wenn es euch nicht sonderlich jucken wird. Könnte ja sein, ihr spielt schneller als euch lieb ist bei Dynamo2... -
Unfair ist vor allem dieses ständige Simulieren irgendwelcher Verletzungen. Schön, daß das mal bestraft worden ist. Aber wenn es um meinen Verein gehen würde, wäre ich natürlich aufs Heftigste erbost
-
Bei zwei Mann weniger und Remis kurz vor Schluß will man halt mit solchen Spielchen über die Zeit kommen. Da bleibt man mal liegen, da verzögert man das Ball ins aus spielen (in der Hoffnung der faire Gegner wird mich doch nicht etwa attackieren) usw.
Das ist diesmal halt nach hinten los gegangen. Dumm gelaufen. Der hätte ja auch den Ball Richtung Kneipe dreschen können. -
Die Schauspielschule wird doch immer schlimmer , wenn ich schon immer sehe das heutzutage nach jedem Kopfballduell einer liegen bleibt ... das hat nix mehr mit Fußball zu tun.
-
Beeindruckend, dass Leute aus Hunderten Kilometer Entfernung (Chemnitz, Halle, Borna) wissen, dass es sich um eine Schauspielrei handelte. Der betroffene Spieler wurde Minuten nach dem Spiel vom Platz getragen, als sich der Schiri längst verflüchtigt hatte. Im übrigen geht es mir eben nicht um den eigenen Verein (Borea ist bei mir irgendwo die Nummer 6 oder 7), sondern ums Prinzip!
-
Ich hab in keinster Weise gesagt das der Dresdner Spieler geschauspielert hat, ich war schließlich weder vor Ort, noch habe ich das Spiel bei SiO gesehn, ich habe nur Aufgrund von den vorherigen Beiträgen meine Allgemeine Meinung geäussert.
-
Ich glaube wir haben hier unser "Sommerlochthema" !
-
Gut, dann nehme ich das mit der Schauspielerei zurück. Dennoch bin ich der Meinung, daß der Ball nur ins Aus gespielt werden sollte, wenn wirklich eine sofortige medizinische Behandlung nötig ist, also nur bei Bewußtlosigkeit oder Gefahr des Verblutens. Da geht es mir auch ums Prinzip. Da der Spieler noch lebt, war dies offensichtlich nicht der Fall und Meuselwitz hat alles richtig gemacht
.
-
die GEschichte erinnert mich ein bisschen, als Chemnitz mal ein Tor gegen LEV II geschossen hatte, wo der CFC Stürmer den Ball "zurückgeben" wollte
-
laut berichten des späteren torschützen Fussballgott "head" oder besser king mirko... hatte zwei borea spieler die chance den ball ins aus zu spielen (der tw und der rechte verteidiger/mittelfeldspieler) also wenn die es nicht machen, warum sollen wir es dann machen...
solche noobs ey...
-
Ich wollte mich nicht mehr äußern, aber noch einmal zum Mitschreiben: der Torwart soielte nach rechts außen zu Robert Koch, der lief gemächlich mit dem Ball in Richtung Auslinie. Alle anderen Borea-Spieler (und auch die Zipsendorfer bis auf einen) haben das Spielen eingestellt. Kurz bevor der Ball im Aus war, nahm ein ZFCer Robert Koch den Ball weg, der Rest war Formsache (5 ZFC-Spieler im Strafraum, nicht im Abseits, weil einer lag).
-
Wie gedenkt denn der Zipsendorfer FC den Weggang von Herrn Bocek zu kompensieren ? Mit Herrn Sonnenberg etwa ?
-
Also ich weiss nicht, hab Bocek nun 2 mal diese Saison gesehen. In beiden Spielen hat er mich absolut nicht vom Hocker gehauen (verschiesst gegen Zwickau nen Elfer oder wars doch Oswald
). Mit seinen 32 ist er absolut nicht mehr der jüngste und soll wohl auch im Training nicht immer der "motiviertesteste" gewesen sein. Außerdem hat man mit Gasch noch nen richtigen Topmann in seinen Reihen.
-
Wie gedenkt denn der Zipsendorfer FC den Weggang von Herrn Bocek zu kompensieren ? Mit Herrn Sonnenberg etwa ?
Siehe Thread 2009/2010!
-
Also ich weiss nicht, hab Bocek nun 2 mal diese Saison gesehen. In beiden Spielen hat er mich absolut nicht vom Hocker gehauen (verschiesst gegen Zwickau nen Elfer oder wars doch Oswald
). Mit seinen 32 ist er absolut nicht mehr der jüngste und soll wohl auch im Training nicht immer der "motiviertesteste" gewesen sein. Außerdem hat man mit Gasch noch nen richtigen Topmann in seinen Reihen.
Ja, war Bocer, der den 11er verschossen hatte. Technisch ist der wirklich nix, aber wenn es drauf ankam, stand er halt immer goldrichtig und hat seinen Kopf hingehalten!
-
Ich finde cool,dass der ZFC sich mit jungen Spielern verstärkt(Patrick Brendel (Grün-Weiß Wolfen), Andreas Luck (Germania Halberstadt), Tommy Kind (Lok Leipzig), Christian Schmidt (1. FC Gera 03),aber bringen diese Spieler den ZFC in der Regionalliga wirklich weiter?
Wisst ihr noch so wer zum ZFC kommen könnte...in der Gerüchteküche prodelt es ja schon.Namen wie Kanitz ist da keine Seltenheit!!???
Würde gern mal wissen ob ihr da mehr wisst!!FORZA ZFC!!!
-
Es reicht doch wenn du das in einen Thread schreibst . . .
-
Es reicht doch wenn du das in einen Thread schreibst . . .
Er hat vielleicht den neuen Thread nicht gleich gefunden. Ma keen Stress hier, wa!
Außerdem is'ser noch neu hier ...