FC Rot Weiß Erfurt 2008/2009

• leider begibt man sich auf dünnes Eis, wenn man offiziell fordert, dass solche Schiri-Leistungen genau auf Manipulationen überprüft werden müssten.

Nunja, es gibt schlechte Schiedsrichter, aber manchmal sieht das sogar das objektive Auge.

Aber was solls, wie heißt es so schön, Mund abputzen und weiter gehts 8)

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• leider begibt man sich auf dünnes Eis, wenn man offiziell fordert, dass solche Schiri-Leistungen genau auf Manipulationen überprüft werden müssten.

Nunja, es gibt schlechte Schiedsrichter, aber manchmal sieht das sogar das objektive Auge.

Aber was solls, wie heißt es so schön, Mund abputzen und weiter gehts 8)

Ich fands einfach nur bitter... so ne Leistung ist bzw war einfach nur unterirdisch.... der SRA der den ganzen Mist mit der RK dann noch eingerührt hat... war für mich der absolute Held... wie so einer es überhaupt schafft in so ner Liga an der Linie zu stehen, geht mir nicht in den Kopf... oder er war wirklich gekauft... Das lernt man eigentlich als SRA bereits am Anfang ... wenn ich es nich 1000% gesehen habe... Fresse halten :rolleyes:

Dann noch die "Attacke" oder wie man es bezeichnen möchte von Jensen... was wollte er? Dem Pagenburg den Kopf runter treten? Der Junge hat geblutet wie ein Schwein... wenn bei solch einer Aktion keine Reaktion vom SR kommt na ich weis net.... TW wollen auch immer geschützt sein... aber man sollte auch die Stürmer vor den Tw Leuten schützen... Solche Bsp gabs ja leider auch schon in Liga 1 Kahn, Lehman, Wiese...... :pinch:

Am Ende war es für mich persöhnlich gut das ich nicht live im Stadion war... ich glaub.... :motz: :versteck:

Der Clubchef vom RWE hat ja die Tage auch einen Beschwerdebrief an den DFB Chef T. 20er geschrieben... (verschiedene andere Beschwerde E-mails sollen wohl auch dort eingegangen sein ;) ) Bin ja gespannt was bei rum kommt!!! Möckel hat für die RK 1 Spiel sperre bekommen wegen unsportlichen Verhalten :lach: wo er doch eigentlich wegen einer Tätlichkeit vom Platz musste. DFB begründet dies mit einer FIFA Richtlinie RK = min. 1Spiel Pause. Da lache ich mich ja in Schlaf bei solchen Urteilen! Ich bin echt gespannt ob da die Tage noch eine Stellungnahme kommt!!!

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Dass euer Möckel genau ein Spiel Sperre bekommen hat, zeigt ja schon, dass auch der sonst in der Schiedsrichterbewertung eher behäbige DFB mit der in Erfurt gezeigten Leistung ... nunja ... wenig zufrieden war, ein Spiel ist ja das Eingeständnis, dass es sich um eine krasse Fehlentscheidung gehandelt hat. Das ist schlichtweg ne Frechheit, was der G. da gezeigt/gemacht/gesagt hat, da sind sich, bis auf ihn selbst und seinen Trainer, wohl alle einig, ne bodenlose Frechheit. Ärgerlich, dass so etwas immer noch durch "Tatsachenentscheidung" (prinzipiell ja eine sehr gute Sache) gedeckt wird. Wenigstens nicht so frech lügen hätte er sollen, der Sack.

• Möckel hat für die RK 1 Spiel sperre bekommen wegen unsportlichen Verhalten :lach: wo er doch eigentlich wegen einer Tätlichkeit vom Platz musste. DFB begründet dies mit einer FIFA Richtlinie RK = min. 1Spiel Pause. Da lache ich mich ja in Schlaf bei solchen Urteilen! Ich bin echt gespannt ob da die Tage noch eine Stellungnahme kommt!!!

Würde ich Einspruch einlegen. Gabs beim HFC mal, ähnliche Aktion, Auerbacher lässt sich fallen und am Ende durfte der HFC-Spieler im nächsten Spiel wieder auflaufen. NOFV hat ihn damals freigesprochen (MDR-Bilder waren eindeutig). Dürfte bloß zeitlich knapp werden. Zumal die Bilder beim MDR alles andere als scharf und klar sind, aber eine Tätlichkeit sieht völlig anders aus.

Am besten hat es Möckel im Interview danach ausgedrückt: "Ich hoffe er [Güvenisik] hat keine bleibenden Schäden."

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Das steht auf der DFB Seite zu der RK und dem Urteil ... eigentlich ist das nicht mehr zum lachen... :motz: versteh auch net warum der Verein da zustimmt... hätte ich nicht gemacht... :rolleyes:

• mh naja Männer ich mag mich mal anschließen, also als derb Anti-EF (und der vergangene Sonntag zeigte es) betrachte ich den Sport wohl doch noch Objektiv!!! Erstmal ist es so das ich auf dem Rückweg vom Fussball am WE den Kommentar von Herrn Baumann im Radio hörte!!! Topsache von ihm und daraus gleich meine Frage: er soll wieder ne Strafe bekommen haben??? Danach hab ich den Kick gesehen ... für mich klares Unentschiedenspiel. Aber Fakt ist es war Beschiss in ziemlich großem Stil! Gut das wir den Güvensik nicht behalten haben, so ein Vogel!!! Freund Jensen steht da natürlich in keiner Weise nach. Also die :rotekarte: gegen Möckel sah ich natürlich mal anders, dahingehend das Güvensik seinen Arm mitnahm ... naja is ja och egal die Karte ist nicht nur ein Witz gewesen sondern ein klarer Beweis das Robert Hoyzer eher der erste seine Zunft war und hoffentlich nicht der letzte. Also der Herr Baumann hat schon Recht. Jensen -> naja --- meine Fresse, der muss nich ganz sauber sein! Wenn ich sowas mache weiß ich das der "unparteiische" sein Gerät nicht in Mund nimmt. Soviel dazu!!!
    Fussball eine Farce??? Nein unser Leben!!! Und nicht nur die Cops machen das kaputt, sondern auch solche Leute!!!

• Für mich gibts ebenfalls nur ein Wort für diese Aktion am Samstag!

Und ich bin gewiss kein Erfurt-Symapthiesant, aber was sich der Linienrichter erlaubt hat, das spottet jeder Beschreibung.

Denn der Pfeifenmann wollte zu nächst, soweit ich das beurteilen konnte, gar keine Karte verteilen, aber dann eilte schnellen Schrittes sein Assistent zu ihm und berichtete ihm von der Aktion aus seiner Sicht. Also hat dieser Herr Achmüller für mich den geringsten Anteil! Der Linienrichter, der sollte sich fragen, was er denn da genau gesehen haben will. Diesen Herrn müsste man mal für eine bestimmte Zeit von der SEitenlinie entfernen und ihm immer wieder diese Szene auf Band vorspielen.... :cursing:

Fazit: Ihr wurdet klar benachteiligt! Eine krasse (!) Fehlentscheidung bringt PAderborn den Sieg. Und der blanke Hohn: Auf der Seite der Paddelbirnen beweihräuchern sie sich selbst für ihre Vorstellung :rolleyes: Erfurt erzielt in Unterzahl den Ausgleich, Jensen zeigte seine Nahkampfausbildung und sieht keine Karte....und dafür trägt dann nun mal der Chef an der Pfeife die Verantwortung. Für mich mind. gelbwürdig.....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Der Linienrichter, der sollte sich fragen, was er denn da genau gesehen haben will. Diesen Herrn müsste man mal für eine bestimmte Zeit von der SEitenlinie entfernen und ihm immer wieder diese Szene auf Band vorspielen....

es reicht schon wenn se den Kunden nächstes Heimspiel mit in de Südkurve bei uns stecken würden ... das wäre eine gerechte Strafe :freude:

• Dann würde es weider heißen "Leipzig, Erfurt, Halle - Fußballkrawalle". ;) Man muß ja in unserer heutigen Welt alles für möglich erachten, also der Vorwurf des Verpfeifens ist hier auf jeden Fall nicht sehr weit hergeholt. Vielleicht MUß ja auch einfach der zusammenfusionierte Verein SC Paderborn 07 wieder in die 2. Liga aufsteigen, denn sonst könnte der deutsche Fußball ja irgendwann den Laden zumachen ...

• Herr Güvenisik ist tatsächlich ein Spaßvogel und auch die Gazette hat sich eindeutig auf eine Seite geschlagen. Der Schluss, dass derneutrale Beobachter sieht, dass Mökel da seinen Arm ausfahren würde - köstlich. Und das scheint dieses Blatt als Anlass zu nehmen diese Unsportlichkeit des Paderborners zu rechtfertigen. Ich meine, es ist unstrittig, dass der Arm kurz draußen war, aber er trifft ihn wirklich leicht und so eine Aktion hast du bei Freistößen zu Hauf und wenn sich jeder danach so am Boden winden würde, wie Herr Güvenisik, ich glaube, dann ständen nach 90 Minuten nur noch die Hälfte der Spieler auf dem Platz! Fakt ist: Ich bin neutraler Beobachter und halte diesen Spieler für - im Gegensatz zu dem, was er beteuert nicht zu sein - für jemanden, der die Situation ausgenutzt hat und theatralisch gefallen ist, um zu provozieren.
    Das tut mir leid für die Erfurter und ich kann euren Coach nur all zu gut verstehen...

CHE GUEVARA

• Genau! Und damit hat der Erfurter Trainer nur das ausgesprochen, was Tausende Fernsehzuschauer nach diesen Bildern und Aussagen gedacht haben. Mit welcher Frechheit dieser Kerl ohne rot zu werden in die Kameras lügt, ist kaum zu überbieten. Mehrere Tage Spielsperre wären hier angemessen!

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Das heißt "Erfurt, Lok und Halle - ... " --- es gibt nun schon Überläufer ;) die Hallenser wissen wie se es machen wa?

Also meine Version kenn ich aber ooch irgendwie. Egal, "LOK und Halle ... H***nsöhne ..." bevorzuge ich sowieso. ;) Aber nun zurück zum Thema, nicht das mir wieder vorgeworfen wird, daß ich nur dummes Zeug labere. :D

• Gestern gab´s einen 1:2 Auswärtserfolg bei den Stuttgarter Kickers :schal4:

leider gabs dieseml wieder kurz vor der Pause eine :rotekarte: für Peßolat, aber diese war diesmal auch vertretbar :ja:

Am Ende kann man sagen, die Mannschaft hat toll gekämpft über 90Min, hat den 1:0 Rückstand wett gemacht und die RK kurz vor der Halbzeit gut verkraftet :thumbsup:

Mit den 3Pkt. bleibt man im oberen Tabellendrittel :thumbup:

• Und im Heimspiel gegen Düsseldorf könnt ihr dann endlich wieder auf Möckel zurückgreifen.

Aber was heißt schon endlich, selbst das eine Spiel....naja, Schwamm drüber.

Was will man machen - euch weiterhin viel Glück!

CHE GUEVARA