FC Rot Weiß Erfurt 2008/2009

• Ich deute hier nichts anderes rein, ich sage nur das es nicht möglich ist, soewtas zu verhindern.

Nach den Krawallen in Jena fragt man sich: Wie kann es sein, dass Böller und Rauchbomben ins Stadion gelangen? Ist das Sicherheitskonzept (1500 Polizisten, 320 Ordner) gescheitert?

Einsatzleiterin Katrin Sander, Chefin der Polizeiinspektion Jena: "Wir haben alle rechtlichen Möglichkeiten zur Kontrolle ausgeschöpft.

" Was heißt das? "Wenn ich etwas in das Stadion reinbringen will, schaffe ich das auch." Denn die Chaoten werden immer erfinderischer.

Sander: "So einen kleinen Böller kann man nicht ertasten. Der wird ins Futter eingenäht, in Zigarettenpapier eingewickelt oder in Lippenstiften versteckt. Außerdem werden solche Sachen auch in Körperöffnungen geschmuggelt."

Quelle: BILD

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Das die Vieselbach-Fans auch jemanden "vermöbeln" können, sieht man an diesem Foto.

[Blockierte Grafik: http://bildgalerie.zgt.de/_em_daten/_images/0/310_spdia7.jpg]

Quelle: FCC-FanBoard

Ja ja das fand ich auh das Bild, zwei drei Bilder vorher sieht man wie der Sportsfreund mit der beigen Mütze zwei Frauen schlagen möchte und darauf greift der hier fallende ein! Klasse Aktion leute dann doch aber wenigsten 1:1

• Also das Zünden kann man den Ultras wohl mit 100% Sicherheit zu ordnen. Wurde von verschiedenen Quellen bestätigt. Da sich die EFU´s aber die Folgen eigentlich ausmalen konnten bzw. mussten versteh ich die Aktion immer noch nicht! Am Ende sinds nicht die 2Punkte die kurzfristig schmerzen... sondern die finanzielle Strafe die vom DFB kommen wird! Unter Ultra Fans versteh ich eigentlich Fans die alles für den Verein geben und ihm nicht mutwillig Schaden ?( Das hätte man sogar bei Wikipedia nach lesen können. 8|

Man man man.... :cursing:

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Ja ja das fand ich auh das Bild, zwei drei Bilder vorher sieht man wie der Sportsfreund mit der beigen Mütze zwei Frauen schlagen möchte und darauf greift der hier fallende ein! Klasse Aktion leute dann doch aber wenigsten 1:1

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/3382/p1000161uf4.jpg]

Quelle: FCC-Fanboard

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Jawoll Melzmen, auf dich ist Verlass ...

Erfordiax
    Stimmt was die zwei nach dir schrieben, Ultras haben sich in Ostdeuschland in den letzten 10 Jahren so schnell und fortschrittlich entwickelt das man selbst diese Gruppierungen schon derb auseinander nehmen kann ... wer weiß ob sowas Plan der Ultras war oder vielmehr der Plan eines "Fans" der Held sein wollte ... sei es drum das müssen die Ultras untereinander klären ... will mich aber selbst nichtwegnehmen, der eine so der andere so ...

• Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de…lles/news/rwe-news-12.htm

Hui, das ist ja mann straff...

• Man darf auf die Reaktionen gespannt sein. Ich spreche mich ja weiterhin für eine Neugründung des SC Turbine Erfurt aus. :P RWE sollte auch mal bedenken, daß es wahrscheinlich diese Leute waren, welche mit vor dem Rathaus standen und für ein neues Stadion skandiert haben. Wegen zwei Punkten, welche die Mannschaft hat liegen lassen, sollen diese nun nicht in das neue Stadion kommen. Was ist das für eine Welt?

• Was für ne fette Strafe, und das nur wegen paar Pyros. Bin schon gespannt wie der DFB entscheidet. Etwa Löschung des Vereins aus dem Vereinsregister... :rolleyes:

Bald dürfen im Block keine Wunderkerzen und Zigaretten mehr brennen.

Was würde eigentlich passieren wenn jetzt in dutzenden Stadien Deutschlands viel bis sehr viel Pyro ins Stadion geschmuggelt wird und es im ganzen Stadion raucht und brennt so wie in Süd- und Osteuropa!? Bekommen dann alle ein SV? Und gibts dann Fußball nur noch ohne Zuschauer?
    Fragen über Fragen.

• war wohl wieder so ein vorauseilender gehorsam seitens des vereins... aber wo ist da die verhälnissmäßigkeit? es war letztlich nur ein bisschen rauch und feuer. ok, es wurden regeln gebrochen (egal, wie übertrieben die nunmal sind) aber das macht der verein doch jetzt selbst, indem er bewußt unbeteiligte mit in sippenhaft nimmt. "straftäter" und "lebenslanges stadionverbot"... man könnte denken die hätten dort das stadion abgerissen.

• Man darf auf die Reaktionen gespannt sein. Ich spreche mich ja weiterhin für eine Neugründung des SC Turbine Erfurt aus. :P RWE sollte auch mal bedenken, daß es wahrscheinlich diese Leute waren, welche mit vor dem Rathaus standen und für ein neues Stadion skandiert haben. Wegen zwei Punkten, welche die Mannschaft hat liegen lassen, sollen diese nun nicht in das neue Stadion kommen. Was ist das für eine Welt?

Hier gehts doch nicht um 2 verlorene Punkte... die Strafen vom DFB werden dem Verein schlimmer treffen und dies ist auch nicht das erstemal diese Saison... :pinch:

• Hier das Urteil des DFB:

Zitat

Der FC Rot-Weiß Erfurt muss sein Heimspiel in der 3. Liga am Samstag gegen den VfR Aalen (14 Uhr) unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und zusätzlich 10.000 Euro Geldstrafe zahlen. Mit dieser Strafe ahndete das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss die Vorkommnisse während des Erfurter Drittliga-Spiels am vergangenen Samstag beim FC Carl Zeiss Jena.

wird es also sicher nüscht mit Fußball gucken am Samstag ;( X(

• Im Falle eines Sieges - da bin ich mir ziemlich sicher - hätten alle bei RWE nicht diesen großen Wirbel gemacht. Ich glaube nicht, daß man EFU komplett aus dem Stadion verbannt hätte. Kann mir hier eigentlich jemand mal erklären, woher RWE überhaupt solche genauen Zahlen über die Erfordia Ultras hat?

Edit: Urteil hält sich noch in Grenzen. Hätte schlimmer kommen können, meine ich damit.

• Bundesweites Stadionverbot und das Lebenslang. Die haben doch nicht mehr alle!

Und das nur wegen Pyro!! In anderen Ländern lachen die über uns, dass es wegen Pyro und Rauch Stadionverbote gibt. Dann wirds in Erfurt wohl auch keine Stimmung mehr geben, schade.

Gegen den Modernen Fussball!!

• Bundesweites Stadionverbot und das Lebenslang. Die haben doch nicht mehr alle!

Es gibt kein lebenslanges bundesweites SV!

Schon aufgrund der Mitteilung von N-TV (mal als Beispiel genommen) kann es sich nur um ein lebenslanges Hausverbot handeln:

Zitat

Rot-Weiß will sich mit den kommenden Auswärtsgegnern sowie dem DFB in Verbindung setzen, damit die Stadionverbote gegen die Ultras auch bei Gastspielen durchgesetzt werden kann.

• ich find ein lebenslängliches hausverbot in erfurt genau richtig. wer dem eigenen verein mutwillig schaden zufügt, gehört rausgeworfen. und zwar endgültig. warum jetzt alle ultras stadionverbot kriegen - um das zu beurteilen, kenne ich mich in der erfurter szene viel zu wenig aus.

die hoffnung sollte jetzt aber sein, dass sich erfurter "fans" in zukunft ganz genau überlegen, ob sie weiter in ihrer "pyro muss sein, sonst fußball doof" leben wollen....

seit wann leidet denn die stimmung, wenn ich aufhören muss, rauchbomben zu zünden? ich träller da lieber ein entspannendes liedchen :D