FC Rot Weiß Erfurt 2008/2009

• recht hat er.. wie doof muss man sein... fehlen einem auch einfach nur die worte...solche leute haben einfach nur nen iq von ner scheibe Brot... da sollte man den eigenen Anhang für auf die Fresse hauen :motz: :motz: :motz:

und diese meinung teilen auf seiten des rwe glaube ich auch nicht wenige... sei es drum... glück für euch... :whistling:

auf den rwe sollte nun wieder ne strafe zu kommen... ich bin gespannt.

am Ende wären 2 Derbysiege in einem Jahr auch für mein Herz zu viel gewesen ... naja nee eigentlich nich :happy: :happy:

so Prost :bia:

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Im erfurter Fanlager prodelt es nach dem Derby... man munkelt sogar vom Ausschluss der EFU ... man darf gespannt sein was die nächsten Tage bringen :huh:

--> Neugründung SC Turbine Erfurt

:bindafür:

Das hat nicht mal der HFC nach dem Pokalspiel gegen Hannover fertig gebracht ... Falls doch, ist jegliche Harmonie bei RWE dahin und man kann sich das mit dem Stadion in die Haare schmieren.

• Im erfurter Fanlager prodelt es nach dem Derby... man munkelt sogar vom Ausschluss der EFU ... man darf gespannt sein was die nächsten Tage bringen :huh:

Ich finde es bemerkenswert, dass obwohl sich im RWE-Forum und hier so ziemlich alle gegen die Pyro-Aktion klar aussprechen, dass es trotzdem gebrannt hat. Oder haben etwa alle Kritiker keine Karte bekommen? :rolleyes:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich finde es bemerkenswert, dass obwohl sich im RWE-Forum und hier so ziemlich alle gegen die Pyro-Aktion klar aussprechen, dass es trotzdem gebrannt hat. Oder haben etwa alle Kritiker keine Karte bekommen? :rolleyes:

DKF
    A.T. dch doch, ich hab viele Kritiker im GB gesehen ... hatte ja guten Ausblick :thumbsup:

• Ich finde es bemerkenswert, dass obwohl sich im RWE-Forum und hier so ziemlich alle gegen die Pyro-Aktion klar aussprechen, dass es trotzdem gebrannt hat. Oder haben etwa alle Kritiker keine Karte bekommen? :rolleyes:

Mal angenommen Du bemerkst, daß 3 Meter neben Dir einer gerade eine Rauchbombe gezündet hat. Wie verhältst Du Dich? Gehst Du hin, nimmst das Ding an Dich und schluckst es runter?

Ich will damit nur sagen, daß diese Teile nicht ohne Weiteres zu löschen sind, wenn sie erstmal brennen! Und wenn sich drei Jungs eng zusammenstellen, können sie sowas schnell mal unbemerkt von Umstehenden anzünden.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Fall A: Da sich noch keiner bekannt hat: "Ja, das Zündeln war richtig geil.", dürfte es ja keinen geben, der überhaupt eine Rauchbombe oder Pyro usw. angezündet hat. Gebrannt hats aber trotzdem. :huh:
    Fall B (realistisch): Die Minderheit, die zur Zeit im Netz die Fresse hält, die gezündelt hat, blieb innerhalb des Blocks unbehelligt. Also hatten sie im Moment des Anzündens die Mehrheit des Blocks hinter sich - dementsprechend ist das nachträgliche rumgekotze zu einem gewissen Grad peinlich.

(Von mir beliebtes) Gegenbeispiel:
    FCM vs. HFC - mehrere Spielunterbrechungen wegen Pyro und geworfenen Gegenständen (der größere Teil von den Heimfans). Spiel ist mit 2:0 entschieden und ein Idiot wirft noch ein Feuerzeug, obwohl der Schiri ausdrücklich gesagt hatte, dass beim nächsten Zwischenfall Schluss ist.
    Fazit: Trainer überredeten den Schiri weiterzuspielen, der Werfer wurde mit stark blutender Nase aus dem Block abgeführt und durfte sich verbal einiges anhören. Spiel endete 2:0.

Die Spielunterbrechung hat also eigentlich der Großteil der RWE-Anhänger mitzuverantworten! Und weils immer gerne untergeht: Schuld am Ausgleich ist Exauce Mayombo - das scheinen leider die wenigstens zu verstehen, aber er hat im ersten Spiel bei den Männern das Thüringenderby entschieden. Ein Ruhm, der ihm durch Idioten im GB leider verwehrt bleibt.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Fall A: Da sich noch keiner bekannt hat: "Ja, das Zündeln war richtig geil.", dürfte es ja keinen geben, der überhaupt eine Rauchbombe oder Pyro usw. angezündet hat. Gebrannt hats aber trotzdem. :huh:
    Fall B (realistisch): Die Minderheit, die zur Zeit im Netz die Fresse hält, die gezündelt hat, blieb innerhalb des Blocks unbehelligt. Also hatten sie im Moment des Anzündens die Mehrheit des Blocks hinter sich - dementsprechend ist das nachträgliche rumgekotze zu einem gewissen Grad peinlich.

(Von mir beliebtes) Gegenbeispiel:
    FCM vs. HFC - mehrere Spielunterbrechungen wegen Pyro und geworfenen Gegenständen (der größere Teil von den Heimfans). Spiel ist mit 2:0 entschieden und ein Idiot wirft noch ein Feuerzeug, obwohl der Schiri ausdrücklich gesagt hatte, dass beim nächsten Zwischenfall Schluss ist.
    Fazit: Trainer überredeten den Schiri weiterzuspielen, der Werfer wurde mit stark blutender Nase aus dem Block abgeführt und durfte sich verbal einiges anhören. Spiel endete 2:0.

Die Spielunterbrechung hat also eigentlich der Großteil der RWE-Anhänger mitzuverantworten! Und weils immer gerne untergeht: Schuld am Ausgleich ist Exauce Mayombo - das scheinen leider die wenigstens zu verstehen, aber er hat im ersten Spiel bei den Männern das Thüringenderby entschieden. Ein Ruhm, der ihm durch Idioten im GB leider verwehrt bleibt.

Typisch Studenten aus Ilmenau :D

Fall A deckt sich mit Fall B ... folgendermaßen läuft es ab!!! Die Blockfahne wird hochgezogen und darunter wird gezündelt. Dies zu verantworten haben mit Dunstkreis vielleicht 100 Mann! Die nächsten 100 Mann zücken de Handys oder die Fotoapperate, sie denken erstmal nicht an die folgen, sind dann aber wahrscheinlich mit die ersten die Hetzen!!! Der Großteil des GB nimmt den Rauch dann als Stimmungsmache gegen den Gegner, das wird dann von fast allen erstmal getragen und dann bleiben vielleicht 200-300 Anhänger die es stört! Was sollen die aber machen, und die können dann auch Hetzen weil sie Recht haben, ich sah gestern eine Menge applaudieren als der Stadionsprecher durchsagte das wir das hier nicht wollen! Diese Ausführung ist auf gestern bezogen, lässt sich aber auch überall so anwenden.
    Fall C in deinem Fall das Derby ist insofern überhaupt nicht zu vergleichen weil es natürlich einfach ist den Feuerzeugwerfer umzuladen weil es dumm, billig und nur EINER ist! Wenn natürlich jemand sieht wie EINER Rauch zündelt wird nichts passieren weil sie es erstmal alle toll finden.
    Problem ist also das die EFU´s nun am Prnger stehen, mit Recht natürlich. Luschen sind die die in deren Foren mithetzen aber wie angesprochen z.B. Fotos gemacht haben usw. Richtig liegen die die es schon da verachtet haben.

Dein letzter Auszug über den Torschützen ist natürlich völlig richtig!

Los A.T. mach was 8) :versteck:

• Fall A deckt sich mit Fall B ... folgendermaßen läuft es ab!!! Die Blockfahne wird hochgezogen und darunter wird gezündelt. Dies zu verantworten haben mit Dunstkreis vielleicht 100 Mann! Die nächsten 100 Mann zücken de Handys oder die Fotoapperate, sie denken erstmal nicht an die folgen, sind dann aber wahrscheinlich mit die ersten die Hetzen!!! Der Großteil des GB nimmt den Rauch dann als Stimmungsmache gegen den Gegner, das wird dann von fast allen erstmal getragen und dann bleiben vielleicht 200-300 Anhänger die es stört! Was sollen die aber machen, und die können dann auch Hetzen weil sie Recht haben, ich sah gestern eine Menge applaudieren als der Stadionsprecher durchsagte das wir das hier nicht wollen! Diese Ausführung ist auf gestern bezogen, lässt sich aber auch überall so anwenden.
    Fall C in deinem Fall das Derby ist insofern überhaupt nicht zu vergleichen weil es natürlich einfach ist den Feuerzeugwerfer umzuladen weil es dumm, billig und nur EINER ist! Wenn natürlich jemand sieht wie EINER Rauch zündelt wird nichts passieren weil sie es erstmal alle toll finden.
    Problem ist also das die EFU´s nun am Prnger stehen, mit Recht natürlich. Luschen sind die die in deren Foren mithetzen aber wie angesprochen z.B. Fotos gemacht haben usw. Richtig liegen die die es schon da verachtet haben.

Dein letzter Auszug über den Torschützen ist natürlich völlig richtig!

Los A.T. mach was 8) :versteck:

Stell dir vor M, ich war tatsächlich auch schon beim Fußball und kenn das Prozedere: Zaunfahne/Blockfahne/etc. hoch, anzünden, zweites Loch in Arsch freuen, knipsen, knipsen, knipsen, "boaah is das geil" gröhlen und dann über pöööhse Polizei hetzen.

Bloß die Alleinschuld sollen jetzt die Erfurter Ultras tragen und eben das passt nicht. Im Prinzip hast du nochmal ausgeschrieben, was ich längst meinte. Und wenn 50 Ultras unter 1.400 Gästen was anzünden, ist es möglich das zu unterbinden. Sicherlich ist das bei nem einzelnen Feuerzeugwerfer ne Spur einfacher - war auch nur ein Modell. Man muss sich ja nicht gleich kollektiv untereinander dreschen, geht nur um Ruhe und Ordnung.

• Stell dir vor M, ich war tatsächlich auch schon beim Fußball und kenn das Prozedere: Zaunfahne/Blockfahne/etc. hoch, anzünden, zweites Loch in Arsch freuen, knipsen, knipsen, knipsen, "boaah is das geil" gröhlen und dann über pöööhse Polizei hetzen.

Bloß die Alleinschuld sollen jetzt die Erfurter Ultras tragen und eben das passt nicht. Im Prinzip hast du nochmal ausgeschrieben, was ich längst meinte. Und wenn 50 Ultras unter 1.400 Gästen was anzünden, ist es möglich das zu unterbinden. Sicherlich ist das bei nem einzelnen Feuerzeugwerfer ne Spur einfacher - war auch nur ein Modell. Man muss sich ja nicht gleich kollektiv untereinander dreschen, geht nur um Ruhe und Ordnung.

Es kann nicht unterbunden werden weil Ultras in Fanszenen akzeptiert werden und von eben diesen Fans und manchmal von Vereinen auch getragen werden. Also lässt man sie gewähren! Lassen wir das doch so stehen. Ich denk das bringt es auf den Punkt. :bindafür: Komm schon Aaron nu sei nich mehr Böse [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_004.gif]

• Und wenn 50 Ultras unter 1.400 Gästen was anzünden, ist es möglich das zu unterbinden.

Ist es eben nicht! Ich habs doch weiter oben schon erwähnt!

Wenn die was anzünden wollen, dann kriegen die das auch angezündet und wenns erstmal angezündet ist, kann keiner mehr den Rauch verhindern! Du kannst Dich dann auf die Verursacher stürzen, falls Du sie erkannt hast und diese vermöbeln, aber der Rauch ist da und bleibt da!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• ... Domstädter Ultras '03 ... :whistling:

Glaube kaum, daß man die Pyroaktion in irgendeiner Weise während des Spielverlaufs hätte unterbinden können. Die einzige Möglichkeit bestand am Einlaß, also hat Jena Mitschuld.

M, sehr guter Beitrag! Manchmal denkt man es gibt im Block mehr Handys/Kameras als Zuschauer. Da werden bestimmt auch welche dabei sein, die sich dann darüber aufregen, aber erstmal nen "richtig geiles Video" machen, mit welchem sie zuhause prahlen können.

Seien wir doch mal ehrlich. Hätte Jena den Ausgleich nicht mehr geschossen, würde sich bei RWE keiner so dermaßen über die Pyro aufregen.

• Die einzige Möglichkeit bestand am Einlaß, also hat Jena Mitschuld.

Schwachsinn, man hat viel zuviele Möglichkeiten, dieses "Zeug" mit ins Stadion zu schmuggeln.

Was will man als Ordner machen, "Ganzkörperkontrollen" bei 1350 Gästefans?

Das die Vieselbach-Fans auch jemanden "vermöbeln" können, sieht man an diesem Foto.

[Blockierte Grafik: http://bildgalerie.zgt.de/_em_daten/_images/0/310_spdia7.jpg]

Quelle: FCC-FanBoard

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.