Hallescher FC 2008/2009

  • Ich finde Hannover ist ein ordentliches Los. Sicher gab es vom Namen her 5-6 attraktivere Gegner - aber auch ca. 30 unattraktivere (Hoffenheim ist mein Alptraum gewesen - Beileid an den CFC). Sportlich ist jeder Gegner aus Liga 1 oder 2 ohnehin eine Nummer zu groß und nur durch einen sehr guten Tag und die nötige Portion Glück zu besiegen.

  • Ein Weiterkommen in die zweite Runde ist sowieso fast unmöglich, womit auch bei Zweiligavereinen als gegner gerechnet hätte werden müssen. Aber so kommt vieleicht noch die eine oder andere Mark (Euro)an Zuschauereinnahmen rüber .

  • Wenn man das so liest, 12 Nationalspieler aus 8 Ländern.
    Ist ja auch nicht von schlechten Eltern.


    Unsere Mannschaft empfängt am zweiten Augustwochenende den Bundesligisten und zweifachen UEFA-Cup-Teilnehmer Hannover 96. Die Norddeutschen wurden zweimal Deutscher Meister (1938 und 1954) und gewannen 1992 den DFB-Pokal. In der vergangenen Saison belegten die Schützlinge von Trainer Dieter Hecking in der 1. Bundesliga den 8. Platz. Im aktuellen Aufgebot stehen 12 Nationalspieler aus 8 Ländern. Torhüter Robert Enke (Mannschaftskapitän) ist zur Zeit die Nr. 2 der deutschen Nationalmannschaft und gehörte zum EM-Kader 2008.


    Quelle: hallescherfc.de

  • Adli Lachheb von Offenbach wird übrigens auch im Trainingslager getestet dafür hat sich Eugen Helmel erledigt

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Auf jeden Fall dürft ihr euch freuen!


    Alleine schon die Einnahmen dürften üppig im Vergleich zum Ligabetrieb ausfallen. Also zu einzelnen Heimspielen in der Meisterschaft.


    Sportlich gesehen steht man vor einer fast unlösbaren Aufgabe, aber das ist doch das Reizvolle für die Spieler. Das zu schaffen, was keiner von ihnen erwartet und womit praktisch niemand rechnet.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich freue mich auch, weil wir einfach nichts zu verlieren haben. Wenn wir eine Weile ordentlich mithalten, wären schon meine Erwartungen erfüllt. Alles außer einer deutlichen Niederlage in den 90 Minuten wäre ein Sahnehäubchen. Und ein eigenes Tor, egal wie das Spiel ausgeht, stände uns auch gut zu Gesicht. Außerdem hoffe ich, daß Hannover einen ordentlichen Gästemob mitbringt.

  • Hey was ist das denn?
    Still,heimlich und leise ist der Spielplan draussen.
    1.Spiel gegen die Schaben,dann in Lübeck.
    Da heisst es gleich mal ordentlich Kilometer schrubben.
    3.Spiel gegen Wilhelmshaven und dann in die verbotene Stadt zu den Bauern.
    Geht ja gleich gut los...

  • Mitteldeutsches Derby eröffnet Regionalliga

    HFC empfängt zum Saisonstart den FC Sachsen Leipzig


    Halle/MZ. Erst rieb sich Ralph Kühne gestern die Hände, doch wenige Sekunden später ärgerte er sich. Erfreulich war für ihn die Nachricht, dass nur eine Woche nach dem DFB-Pokal-Kracher gegen Hannover 96 (9. / 10. August) ein weiterer Höhepunkt im heimischen Kurt-Wabbel-Stadion über den Rasen gehen wird.


    Laut dem gestern durch den Deutschen Fußball-Bund veröffentlichten vorläufigen Spielplan startet der Hallesche FC mit dem mitteldeutschen Derby gegen den FC Sachsen Leipzig (16. / 17. August) in die Regionalliga. Da winkt innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Mal große Kasse. "Ärgerlich ist, dass ich das Derby verpassen werde, weil ich an den ersten beiden Spieltagen im Urlaub bin", erklärte Kühne. Weil die Saison für den HFC mit zwei Pflichtspielen vor eigener Kulisse beginnt, wurde das letzte Testspiel auswärts gebucht. Am ersten August-Wochenende treten die Schützlinge von Trainer Sven Köhler beim Zweitliga-Aufsteiger FSV Frankfurt an. "Der genaue Termin steht noch nicht fest, weil die Hessen den Pokal-Ernstfall proben wollen. Wird ihr Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück für Freitag um 20.30 Uhr angesetzt, dann spielen wir eine Woche zuvor um genau diese Zeit in Frankfurt", erläutert Kühne das Prozedere.


    Trainer Sven Köhler, der seine Männer zur Zeit im Trainingslager im erzgebirgischen Pockau für die neue Saison fit macht, freute sich über den Spielplan. "Ein Derby gegen die Sachsen zum Auftakt ist klasse. Wir werden versuchen, im Pokal beste Werbung zu machen, damit das Stadion eine Woche später gleich noch einmal richtig voll wird", versprach der Coach. Dem Auftakt gegen die Messestädter folgen die Auswärtspartie beim VfB Lübeck und das Heimspiel gegen den SV Wilhelmshaven ehe das zweite Derby beim 1. FC Magdeburg ansteht. "Das ist keine schlechte Konstellation. Die ersten drei Gegner sind unsere Kragenweite. Die Magdeburger stufe ich eine Nummer höher ein. Aber ich denke, nach den ersten vier Spielen wissen wir schon einmal, wo die Fahrt hingeht", ist der Trainer überzeugt.


    Im Camp ziehen alle gut mit. Die beiden Testkandidaten für die Innenverteidigung, der 19 Jahre alte Tunesier Adly Lacheb (Offenbach) und der 25-jährige Martin Rundio (Hoffenheim), hinterlassen gute Eindrücke. Beide sollen morgen (18 Uhr) im abschließenden Testspiel gegen den SC Paderborn in Freiberg zum Einsatz kommen. Danach wird verhandelt. Nicht mehr gesprochen wird mit Stürmer Eugen Helmel. "Die finanziellen Vorstellungen gingen zu weit auseinander", so Kühne.


    Quelle: www.mz-web.de

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Zitat

    Im Camp ziehen alle gut mit. Die beiden Testkandidaten für die Innenverteidigung, der 19 Jahre alte Tunesier Adly Lacheb (Offenbach) und der 25-jährige Martin Rundio (Hoffenheim), hinterlassen gute Eindrücke. Beide sollen morgen (18 Uhr) im abschließenden Testspiel gegen den SC Paderborn in Freiberg zum Einsatz kommen. Danach wird verhandelt. Nicht mehr gesprochen wird mit Stürmer Eugen Helmel. "Die finanziellen Vorstellungen gingen zu weit auseinander", so Kühne.


    Quelle: MZ von heute



    Ob nun überhaupt kein Stürmer mehr geholt wird? Gerade da sehe ich den größten Bedarf. Und beim Testspiel in Teicha hat mich der Neue (Christian Beck) nicht gerade überzeugt, als er gegen einen sichtlich "etwas älteren und fülligen Kameraden" kaum einen Stich sah.
    Von den beiden getesteten Innenverteidigern wird sicher nur einer kommen. Habe mir auf der Offenbacher Seite mal den Lacheb angeschaut. Das ist ja ein Schrank. Aber für die Innenverteidigung vielleicht etwas zu unerfahren. Da wäre mir Rundio lieber. Letztlich wird wohl das Geld entscheiden.

  • Naja, wir haben jetzt drei-vier Leute für die "echte Spitze" und noch mal vier-fünf Kandidaten für die "hängende Spitze", selbst wenn die Qualität nicht herausragend ist, wird es sicher sehr eng im Budget, wenn weiterhin eine vielzahl von Spielern verpflichtet werden...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Hey Jungs sehts mal so, irgendeiner haut die Murmel schon in den Kasten und wers am Ende ist is uns doch auch absolut egal :thumbsup:

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Naja, wir haben jetzt drei-vier Leute für die "echte Spitze" und noch mal vier-fünf Kandidaten für die "hängende Spitze", selbst wenn die Qualität nicht herausragend ist, wird es sicher sehr eng im Budget, wenn weiterhin eine vielzahl von Spielern verpflichtet werden...


    Ich wäre mit einem Stürmer und einem Defensiven zufrieden, keine Vielzahl von Spielern . Unsere Offensive ist qualitativ nicht überragend, was die letzte Saison ja auch bewiesen haben dürfte . Aber wenn keiner mehr kommt, dann eben nicht und es muss so gehen . Finanziell sind sicher da enge Grenzen gesetzt .