1.FC Magdeburg 2008/2009

  • 1. FC Magdeburg vs HSVII 2:1


    Tore: Gewelke, Vujanovic


    Zuschauer: 7500


    Zum Spiel: Grottenkick. Frechheit von Linz sich nach dem Spiel hinzustellen und die miserable Leistung auf das Spruchband der BG zu schieben. Gott sei Dank saß sein Nachfolger schon im Stadion. :D

  • Erstmal mußte schreiben worum es geht! ;)


    1. FC Magdeburg sperrt Ultra-Gruppierung




    Der 1. FC Magdeburg hat die jüngsten Vorfälle am Rande des Regionalliga-Punktspiels beim Halleschen FC konsequent aufgearbeitet und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Demnach wird die Ultra-Gruppierung „Next Generation“ mit sofortiger Wirkung von den Heimspielen im Magdeburger Stadion zunächst bis zum Saisonende ausgeschlossen. Der Verein kann weder dulden noch tolerieren, dass einige wenige Unverbesserliche dem 1. FC Magdeburg sowohl materiellen als auch ideellen Schaden in beträchtlichem Ausmaß zufügen.




    Wegen der Vorkommnisse in Halle hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes dem 1. FC Magdeburg folgende Auflagen im Rahmen eines Strafantrages erteilt. Das Heimspiel gegen dem VfL Wolfsburg II findet unter Teilausschluss der Öffentlichkeit mit einer Gesamtkapazität von 5.000 Zuschauern des 1. FC Magdeburg statt.




    Der 1. FC Magdeburg stimmt diesen Antrag des DFB- Kontrollausschusses nicht zu und akzeptiert das Strafmaß somit nicht.


  • Wegen der Vorkommnisse in Halle hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes dem 1. FC Magdeburg folgende Auflagen im Rahmen eines Strafantrages erteilt. Das Heimspiel gegen dem VfL Wolfsburg II findet unter Teilausschluss der Öffentlichkeit mit einer Gesamtkapazität von 5.000 Zuschauern des 1. FC Magdeburg statt.


    Der 1. FC Magdeburg stimmt diesen Antrag des DFB- Kontrollausschusses nicht zu und akzeptiert das Strafmaß somit nicht.


    So ein Quark. Statts der FCM das Strafmaß akzeptiert! 5000 Leute ... ihr spielt gegen WOB II, da kommen doch sowieso nur 7000 (wie gegen HSV II). Und wegen ~2000 Leuten so'n palaber zu machen ... irgendwie sinnlos! :rolleyes: Ihr streitet euch jetze mit dem DFB wegen 'ner handvoll Zuschauer rum und im Endeffekt wird das Strafmaß erhöht. Aber naja ... Magdeburg halt ... :rofl:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Für euch wär ne Beschränkung auf 5000 tatsächlich ein Witz. :happy:
    Aber ihr akzeptiert ja eh ungesehen jede Strafe vom Theo und gebt euch der Lächerlichkeit preis, siehe Selbstbeschränkung damals gegen Chemie L.


    Richtig bitter ist der Ausschluß der NG (Unterbau der BG). Da man von Solibekundungen seitens der BG und anderer Fans/Fanclubs/Fangruppen ausgehen kann, wird es bei uns auch in nächster Zeit nicht langweilig.

  • momentan isses halt der trend: ich verbiete als verein (kurzfristig) meine ultra-vereinigung und bekomme vom dfb dafür ne reduzierte strafe. das problem ist dabei zwar nicht mal ansatzweise gelöst, aber beide seiten können sich auf die schulter klopfen und so tun, als hätten sie dermaßen viel bewegt und alles wird wieder gut!


    aber warum sich magdeburg über die strafe beschwert? in meinen augen kommt man wirklich noch recht glimpflich davon... die lex dynamo greift doch außerhalb dresdens nicht!

  • So ein Quark. Statts der FCM das Strafmaß akzeptiert! 5000 Leute ... ihr spielt gegen WOB II, da kommen doch sowieso nur 7000 (wie gegen HSV II). Und wegen ~2000 Leuten so'n palaber zu machen ... irgendwie sinnlos! :rolleyes: Ihr streitet euch jetze mit dem DFB wegen 'ner handvoll Zuschauer rum und im Endeffekt wird das Strafmaß erhöht. Aber naja ... Magdeburg halt ... :rofl:

    2000 die Handvoll die zu jeden HFC-HEIMSPIEL kommt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: !!!!!!

  • 2000 Zuschauer weniger, sind bei ca. 10 Euronen Eintritt, immerhin 20 000 Euro. :gruebel:
    Irgendwie ist das Strafmaß unverhältnismäßig gegenüber dem der Ha.......!
    Ist dann auch kein Wunder, dass man dagegen Protest einlegt :!:

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!