1.FC Magdeburg 2008/2009



  • Sehr ausführlich, danke erstmal für die Analyse.


    Nun gut, aber den Herrn Reimann sollte man aus dieser Wertung nehmen. Auch Kukulies, die spielten beide eine Spielklasse tiefer. Ich möchte jetzt nichts abwerten, was sie in der Oberliga (damals viertklassig) geleistet haben, aber es besteht da schon ein Unterschied und man muss die Messlatte anders anlegen. Auch bei Savran (nach Dresden gewechselt) bin ich der Meinung muss man aufpassen. Wer jetzt von dem wieder Tore am Fließband erwartet wird sich getäuscht sehen. Mit der höheren Spielklasse wird auch das Tore schießen komplizierter. Man muss bei solchen Spielern die Entwicklung abwarten und wie gut sie sich an das schnellere eventuell technische hochklassige Spiel gewöhnen können. Ich hatte das zur Personalie Kullmann deswegen eingeworfen, weil er ein junger Mann ist und sein Abgang nicht nur positive Statements in diesem Thread hervorgerufen hat.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Sehr ausführlich, danke erstmal für die Analyse.


    Nun gut, aber den Herrn Reimann sollte man aus dieser Wertung nehmen. Auch Kukulies, die spielten beide eine Spielklasse tiefer. Ich möchte jetzt nichts abwerten, was sie in der Oberliga (damals viertklassig) geleistet haben, aber es besteht da schon ein Unterschied und man muss die Messlatte anders anlegen. Auch bei Savran (nach Dresden gewechselt) bin ich der Meinung muss man aufpassen. Wer jetzt von dem wieder Tore am Fließband erwartet wird sich getäuscht sehen. Mit der höheren Spielklasse wird auch das Tore schießen komplizierter. Man muss bei solchen Spielern die Entwicklung abwarten und wie gut sie sich an das schnellere eventuell technische hochklassige Spiel gewöhnen können. Ich hatte das zur Personalie Kullmann deswegen eingeworfen, weil er ein junger Mann ist und sein Abgang nicht nur positive Statements in diesem Thread hervorgerufen hat.


    Keine Ursache Papzt, dafür gibt es ja dieses Forum, oder ? :whistling: :thumbup:
    Sicherlich hast Du recht, dass sich diese Spieler erstmal an das höhere Niveau gewöhnen müssen.
    Dennoch hatte ein Reimann jetzt 7 Monate Zeit sich an die rauhe Luft zu gewöhnen.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben bei Reimi, dass Er sich durch beißt und auch in der neuen Liga seine Tore schießen wird.
    Dennoch muss ich bemängeln, was ich in jetzt 4 Testspielen (Dahlenwarsleben, Niegripp, SBK und Wolfenbüttel) von ihm gesehen habe.
    Reimi hat Tore geschossen, alles in Ordnung.
    Dennoch macht Er die "unmöglichen" Tore mit "links" und jene, wo "unsere Oma" ;) trifft, die werden strikt versemmelt. :motz:
    Selbst Braham hat sich jetzt am Samstag in Wolfenbüttel selber im Weg gestanden.
    Wer im Moment sehr gut "einschlägt" ist unser Eigengewächs Pascal Mathias, der in Wolfenbüttel einen lupenreinen Hattrick hingelegt hat bzw. 4 von 6 Toren erzielt hat.
    Nun sollte man das nicht überbewerten, dennoch macht Pascal Mathias gegenwärtig genau das, was Kulle früher ohnen Druck auch getan hat...
    ...einfach mal drauf gehalten ohnen viel Nachdenken...
    Ich hoffe i.M. nur, dass Pascal sich diese Art Fussball zu spielen bewahren kann. :thumbsup:



    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Neues vom 1. FC Magdeburg:


    Testspieler Esad Veledar wurde am Montag wieder heim geschickt, ohne Vertrag beim FCM.
    Laut Aussage Trainer Linz konnte Er nicht überzeugen.
    Jetzt wird für das rechte Mittelfeld intensiv weiter gesucht.
    Wer da in dieser Woche vorspielt, findet Ihr HIER.
    Das Karussell dreht sich also weiter in Magdeburg und Einer wird bestimmt noch kommen... :whistling:


    Ansonsten ist der FCM, meiner Meinung nach, gut aufgestellt für die RL- Saison und wir brauchen uns vor keinem Gegner zu fürchten. ;)
    Respekt in jedem Falle JA - Furcht NEIN !!! :)


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Jetzt will man also Flomü mit nem Landesklassespieler ,,gleichwertig ersetzen''? Das wird wohl eher nix. :thumbdown:


    Alfa, bleib mal ganz unruhig. :P
    Das wird schon. :thumbsup:
    Bis dato kann man sich über die Einkaufpolitik von PL nicht zu beschweren.
    Natürlich fehlen noch Ergebnisse, mit denen man etwas anfangen kann.
    Doch wir testen in dieser Woche zwei Bundesligisten (MSV und Hertha BSC) und dann wird man sehen, wo wir gegenwärtig stehen. :whistling:
    ++++
    Sehen wir uns auf dem nächsten Fanabend?


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."


  • Wann is denn der nächste Fanabend?


    Hier mal der Auszug aus dem FCM-Forum


    Zitat von "Brummi = AF"

    Der nächste Fanabend findet erst am Dienstag, 19. August statt. Die Stadionbetreibergesellschaft hat uns gebeten den ursprünglichen Termin (5. August) um zwei Wochen zu verschieben.
    Beginn ist wie immer 19 Uhr. Ort wieder der VIP-Bereich im Stadion.
    Hauptschwerpunkt ist die Vorstellung der neuen Spieler.


    Um 17 Uhr führen wir an gleicher Stelle das schon traditionelle Treffen der Fanclubs durch.


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • 0:1-Niederlage im Test gegen MSV Duisburg
    Der 1. FC Magdeburg kassierte am Mittwoch Abend die zweite Testspielniederlage der Vorbereitungsphase auf die Saison 2008/2009. In Teistungen unterlag man mit dem MSV Duisburg dem zweiten Zweitligisten in diesem Sommer. Das Tor des Tages für den MSV erzielte Dorge Rostand Kuehmaha in der 79. Minute nach einem abgefälschten Torschussversuch.


    Das Team von Trainer Paul Linz konnte die abwechslungsreiche Partie lange offen gestalten und hätte ein Remis durchaus verdient gehabt.


    Am kommenden Samstag empfängt der 1. FC Magdeburg den UEFA-Cup-Teilnehmer Hertha BSC zur offiziellen Saisoneröffnung im Stadion Magdeburg.

  • Martin Zander hält Saisoneröffnung lange offen


    Bei der offiziellen Saisoneröffnung des 1.FC Magdeburg unterlagen die Gastgeber mit 2:4 Toren dem Hauptstadtclub Hertha BSC Berlin. Die Mannschaft von Trainer Paul Linz präsentierte sich in guter Verfassung, kassierte jedoch die entscheidenden Tore zur Niederlage erst in den letzten Spielminuten.


    Martin Zander sorgte vor 6.272 Zuschauern mit seinen beiden Treffern für das zwischenzeitliche 1:0 (5.) und 2:2 (79.), Mehmet Dragusha verschoß in der zweiten Halbzeit beim Stand von 1:2 einen Foulelfmeter.


    Trainer Paul Linz nutzte diesen ersten Testspielauftritt in Magdeburg dazu, alle einsatzfähigen Spieler im Kader zum Einsatz kommen zu lassen.


    Am kommenden Samstag spielt der 1. FC Magdeburg ab 15.30 Uhr beim Oberligisten VfB Germania Halberstadt.

  • In der Zeitung war von einer B-Elf der Hertha die Rede.


    Also Herren aus der zweiten Mannschaft waren zum Einsatz gekommen und so weiter.


    Also Spieler, mit denen aus der 1.FC Magdeburg zu bekommt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • waren ja wohl einige von euch und von den herthanern wieder in ihren element , mal wieder sinnlos von der straßenbahn türn und fensterscheiben einzuschlagen , aber ist ja nichts neues von MDer seite , wird schon zur routine :thumbdown:


    Wenn man keine Ahnung , Einfach mal die Fre**e halten. Kehrt vor eurer eigenen Tür da gibts genug zu tun.