Nächste Begegnung
Sonntag 21.09.08 - 17:00 Uhr
1.FC Galatasaray - CLUB ITALIA
Grützmacher Weg, 13583 Berlin
Club Italia Berlino
-
-
So., 21. September 2008 1.FC Galatasaray - CLUB ITALIA 0:2 (0:1)
Arbeitssieg in Spandau – Die Null steht zum ersten Mal !
Mit einem 2:0 (1:0) Auswärtssieg bei Galatasaray Spandau konnte unsere Mannschaft nach zwei Niederlagen in Folge den Abwärtstrend stoppen.Bereits nach 12 Minuten hatte Italia die große Möglichkeit zur Führung, doch Chris Toure scheitert nach Hackenvorlage von Kovacic freistehend am Torwart. In der 31. Minute erzielte dann Albert Maksutaj, nach Balleroberung und Vorlage von Zada Kaba mit einem Schuss aus 20 Metern das 1:0.
Bis zur Halbzeit gab es keine weiteren Höhepunkte, die Italia-Abwehr um Kabak, Fulczyk und Hasanovic räumte alles ab und die Gastgeber blieben ohne jede Torchance.
Nach Halbzeit das gleiche Spiel, Italia in der Abwehr ohne Fehler, im Aufbauspiel jedoch zu langsam und ungenau.In der 75. Minute schien der Club auf der Siegerstraße, als Zada Kaba nach seinem Solo im Strafraum zu Fall gebracht wird. Robert Kovacic mit der Möglichkeit zu seinem 6. Pflichtspieltor scheitert jedoch vom Elfmeterpunkt am gut reagierenden Spandauer Torwart.
So dauerte es bis zur 90. Minute, bis Chris Toure doch noch zu seinem Tor kam und diesmal den Ball nach einem Konter per Flachschuss zum umjubelten 2:0 einschoss.
War bei den vorherigen Spielen speziell die Abwehr des Club Italia nicht immer auf der Höhe , so kam der heutige Erfolg durch die gute Defensivarbeit zu Stande.
So gehen die Bestnoten heute an die Verteidiger Hasanovic, Kabak und Abwehrorganisator Fulczyk, sowie Torwart Piezka der in der 2. Halbzeit nur einen Freistoß halten musste, jedoch endlich die nötige Ruhe ausstrahlte.Im Offensivbereich konnten nur Zada Kaba und Torschütze Maksutaj überzeugen, der später nach einem groben Foulspiel ausgewechselt werden mußte. So verbleibt nach 5. Spieltagen festzuhalten, dass bei 4 Siegen und einer Niederlage unsere Mannschaft mit 12 Punkten auf einem Aufstiegsplatz steht, jedoch noch lange nicht alles rund läuft.
Am kommenden Sonntag steigt nun das erste Heimspiel gegen Normannia 08 im Stadion Lichterfelde (17 Uhr, Ostpreussendamm 3-17, vor hoffentlich großer Kulisse und einer weiteren Leistungssteigerung unserer Mannschaft.
-
Was im Stadion Lichterfelde
-
Nun ist es soweit. An diesem Sonntag steigt das erste Heimspiel von Club Italia im Stadion Lichterfelde um 17 Uhr gegen Normannia 08. Wir wollen den Zuschauerrekord der Bezirksliga knacken und erwarten im Optimalfall ca. 2000 Zuschauer.
Für Kinder unter 18 Jahren ist der Eintritt frei und wir bieten ihnen 3 Kinderhüpfburgen, einen Bewegungsparcours und, und , und.
DerEintritt für Erwachsene beträgt 3 €Einlass ist um 16 Uhr.
Forza Club Italia
-
So., 28. September 2008 CLUB ITALIA - Normannia 08 4:1 (2:0)
838 Zuschauer - 4:1 Heimsieg - Tabellenführung !!!
Das erste Heimspiel am 6. Spieltag im Stadion Lichterfelde wurde zum Erlebnis für Mannschaft und Zuschauer.
Unterstützt von mehr als 800 Zuschauern, einer Trommlerband und italienischer Musik gewann der Club Italia verdient gegen Normannia 08 mit 4:1 (2:0).
Wie schon in der Vorwoche war Albert Maksutaj der Schütze zum 1:0 nach 24 Minuten, nach herrlichem Pass von Chris Toure.
Zuvor waren schon mehrere Möglichkeiten (Kovacic, Maksutaj, Mattera-Iacono) ungenutzt geblieben.
Dem 2:0 durch Robert Kovacic (34.Min) geht ein Foul des Stürmers voraus, der Ball daher plötzlich wieder frei und Kovacic vollendete clever. Danach bringt ein Slalomlauf von Zada Kaba die Zuschauer zum Jubeln, doch nachdem er fast die halbe Hintermannschaft umkurvt endet der Lauf beim Torwart, der nur knapp zur Ecke retten kann.
Normannia bis zur Halbzeit mit nur zwei Möglichkeiten zum Torerfolg, nach jeweiligen Nachlässigkeiten (Kaba und Toure), die Halbzeitführung von 2:0 entspricht dem Spielverlauf und ist völlig verdient.
Nach der Pause ausgleichende Gerechtigkeit, als erst Abwehrspieler Kabak von hinten klar gestoßen wird, der Schiedsrichter aber laufen lässt und Kabak danach den durchgebrochenen Stürmer im Strafraum zu Fall bringt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Normannia in der 53.Minute sicher.
Italia nur wenig verunsichert, schlägt sofort zurück. Und wie !!! Chris Toure mit dem Tor des Tages trifft nach Einwurf von Allenberg per Fallrückzieher, die Zuschauer begeistert, das Spiel entschieden (57.Min).
Danach noch Großchancen für den eingewechselten Emini, Maksutaj und Toure, doch für den Endstand sorgt der kleinste Mann auf dem Feld.
Nach herrlichem Flügellauf des in der zweiten Halbzeit immer stärker werdenden Chris Toure und anschließender Flanke auf den langen Pfosten, drückt Ersan Kazar den Ball in der 90. Minute, unter Mithilfe des Normannia-Torhüters über die Linie.
Fazit: Normannia war kein echter Prüfstein, die Leistung unser Mannschaft ordentlich.
Hervorzuheben heute sicherlich die Außenspieler Chris Toure (1 Tor / 2 Vorlagen) und Zada Kaba, Stürmer Maksutaj der in Halbzeit eins an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt war und „Wühler“ Ersan Kazar mit großem Laufpensum und vielen Ballkontakten.
Am nächsten Wochenende geht es zu Viktoria 89 II. Hier gilt es die Tabellenführung zu verteidigen um dann am 19.10.2008 im nächsten Heimspiel vor ähnlich großer Kulisse gegen den BFC Südring zu bestehen.
-
Nächste Begegnung
Sonntag 5.10.08 - 12:30 Uhr
BFC Viktoria 89 II - CLUB ITALIA
Bosestr. 21 // 12103 Berlin -
na mal sehen wie lange die ITA-Fahne an der Tabellenspitze weht...
Jetzt wo endlich wieder HEIMspiele statt finden
-
-
So., 5. Oktober 2008 Viktoria 89 - CLUB ITALIA - 2:4 (0:2)
Club Italia siegt bei Viktoria 89 II mit 4:2 (2:0)
Der sechste Sieg im siebten Spiel gegen den Tabellenfünfzehnten war geprägt von vielen vergebenen Torchancen und groben Abwehrfehlern.
Bis zur Halbzeit war der Club die klar bessere Mannschaft und führte durch Tore von Baki Emini (7.Min. Vorlage Orhan Yumaksan) und Albert Maksutaj (42.Min. Elfmeter nach Foul an Orhan Yumaksan) verdient mit 2:0.
Schon zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie klar entschieden sein müssen, doch Ersan Kazar (knapp drüber / Lattentreffer), Albert Maksutaj (Luftloch) und Baki Emini vergaben klarste Möglichkeiten.
Viktoria hatte nur eine einzige Chance, als unser Torwart Piezka maßgerecht auflegte, der anschließende Schuss aufs leere Tor jedoch nur am Pfosten landete.
Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse: Erst verlor Gökmen Kabak den Ball als letzter Mann (54. Min.), dann spielte Torwart Piezka (zum bereits wiederholten Mal in dieser Saison) den gegnerischen Stürmer maßgerecht per Flugball an (57.Min.). Beide Male vollstreckte Viktoria ohne große Mühe und bestraft das stümperhafte Verhalten, das nicht mal einer E-Jugendmannschaft unterlaufen würde -2:2 !!!.
Doch Italia fing sich wieder und erarbeitete sich in den verbleibenden 30 Minuten Chance auf Chance.
Vier Lattentreffer und weitere zahlreiche gut herausgespielte Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt.Erst Goalgetter Robert Kovacic, in der 65. Minute eingewechselt, sorgte dann für den verdienten Sieg. Erst köpft er eine Flanke von Yumaksan ins lange Eck (79.Min.) dann staubt er in Torjägermanier ab (88.Min.).
Kovacic rettet somit 3 Punkte, in einem Spiel das von unserer Mannschaft bei nur 50%tiger Chancenverwertung hätte zweistellig gewonnen werden müssen.
Von den bereits 10 Gegentoren in nur 7 Spielen, sind mindestens fünf Tore auf grobe individuelle Fehler unserer Mannschaft zurückzuführen. Hinzu kommen die leichtfertig vergebenen Tormöglichkeiten.
Es gibt noch einiges zu verbessern, besonders im psychischen Bereich (Konzentration – Überheblichkeit - Selbstüberschätzung), unter dem Strich bleiben allerdings auch 18 Punkte und die Tabellenführung.
Am 19.10.2008 um 17 Uhr im Stadion Lichterfelde gegen den BFC Südring, kann die Mannschaft unter Beweis stellen aus den bisher gemachten Fehlern gelernt zu haben.
Wer sich davon überzeugen will, ist herzlich eingeladen !!!Forza Club Italia
-
Gruß aus Rahnsdorf ,
Mal sehen was ihr bei uns an zuschauern auf die beine stellt gegen Grünau war es ja nicht doll
Da haben wir ja mehr auf die beine gestellt bekommen .
Und erster gegen letzter ( noch wenn ihr kommt ist das schon anders ) ist immer gefährlich
-
Nächste Begegnung
Sonntag 19.10.08 - 17:00 UhrCLUB ITALIA - BFC Südring
Stadion Lichterfelde, Ostpreußendamm 3-17 -
So., 19. Oktober 2008 CLUB ITALIA - BFC Südring 4:2 (1:2)
Club Italia Sieg á la Hoffenheim - Tabellenführung ausgebaut
Wie am Vortag in der Bundesliga die TSG Hoffenheim, gab der Bezirkligaspitzenreiter nach früher Führung das Spiel innerhalb von drei Minuten aus der Hand, drehte dann aber die Partie durch drei Tore in der Schlussviertelstunde in einen 4:2 Sieg.Bereits nach 6 Minuten konnten die 221 Zuschauer auf dem Nebenplatz des Stadion Lichterfelde jubeln, als Zada Kaba im Zusammenspiel mit Albert Maksutaj eine herrliche Direktkombination abschloss.
Der BFC Südring stellte um und verlegte sich nun auf hohe langgeschlagene Bälle und war fortan in der Zweikampfführung bissiger.
Das Spiel plätscherte so dahin mit leichten Zweikampfvorteilen der Gäste.
Die Club Italia Abwehr offenbarte Abwehrschwächen und so viel der Ausgleich nach 35 Minuten nicht überraschend, nachdem zuvor ein Freistoss , das am heutigen Tage von Torwart Christian Metke gehütete Tor, nur knapp verfehlte.Der BFC Südring setzte nach, Metke pariert im Anschluss einen Kopfball aus Nahdistanz ist aber beim anschließenden Eckball chancenlos. Völlig ungedeckt kann ein Südringer aus 12 Metern einschießen 1:2 (37. Min.).
Club Italia rettet sich in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ein anderes Bild. Mit Yumaksan für Fazlic eingewechselt, nimmt das Angriffsspiel unserer Mannschaft Fahrt auf.
Plötzlich sind Räume da und auch die Möglichkeiten zum Ausgleich.
Der heute blasse Torjäger Kovacic trifft per Kopfball den Pfosten, Maxsutaj wird mehrmals im letzten Moment gestoppt, Hasanovic Fernschuss wird Beute des Südring Torwarts und zahlreiche Flanken verfehlen nur knapp das Ziel.Südring hat in dieser Phase nichts entgegenzusetzen.
Es dauert jedoch bis zur 73. Minute ehe Maksutaj auf Vorlage von Kazar aus Nahdistanz den verdienten Ausgleich erzielt. Nur zwei Minuten später erkämpft sich Andre Fulczyk den Ball an der Mittellinie und ist nicht mehr aufzuhalten, sein Flachschuss aus 16 Metern schlägt unhaltbar ein, 3 : 2 (75. Min.).
Südring setzt alles auf eine Karte und hat Pech das ein Schuss aus 18 Metern an die Latte des Italia-Tores klatscht.
In der 88. Minute dann die endgültige Entscheidung: Yumaksan trifft aus Nahdistanz und sichert so 3 Punkte auf dem Weg zum Aufstieg.
Am Samstag 25.10.2008 trifft unsere Mannschaft auswärts auf den Tabellenletzten VSG Rahnsdorf (14 Uhr).
Alles andere als 3 Punkte …A. F.
-
Nächste Begegnung
Samstag 25.10.08 - 14:00 UhrVSG Rahnsdorf - CLUB ITALIA
Saarower Weg 12 A // 12589 Berlin -
Sa., 25. Oktober 2008 VSG Rahnsdorf - CLUB ITALIA 0:6 (0:3)
6:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten – Orhan Yumaksan mit starker Partie !!!
Die Reise nach Rahnsdorf am Samstagvormittag war schon mal ein Vorgeschmack auf "künftige" Oberligazeiten.
Mit einem ungefährdeten 6 : 0 (3:0) beim Tabellenletzten war der Sieg standesgemäß.
Hier die Torfolge:
0 : 1 8. Minute, Orhan Yumaksan (Kopfball nach Flanke von Fazlic)
0 : 2 20. Minute, Albert Maksutaj (Flachschuss aus 16 Metern,Vorlage Yumaksan)
0 : 3 26. Minute, Orhan Yumaksan (Heber über den Torwart nach Pass von Kazar)
0 : 4 46. Minute, Orhan Yumaksan (Vorlage Solmsdorf)
0 : 5 65. Minute, Zada Kaba (Elfmeter, nach Foul an Kazar)
0 : 6 88. Minute, Baki Emini (Vorlage Lingfeld).Überragend am heutigen Tage, war der zuletzt nur als Einwechselspieler berücksichtigte Orhan Yumaksan.
Lauffreudig, trickreich und torgefährlich, war er heute der Kopf einer konzentriert auftretenden Italia Mannschaft, in der die Abwehrreihe um Kabak, Hasanovic, Allenberg und Fulczyk so gut wie gar nichts zu ließ und verdient zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieb.Einzig die in der Schlussviertelstunde ausgelassenen Großchancen wären heute als das berühmte "Haar in der Suppe" zu bemängeln.
Die nächsten Gegner, alles Mannschaften von Platz 3 bis 6, werden unserer Mannschaft sicherlich mehr abverlangen, als die Rahnsdorfer heute.
Nächstes Heimspiel:
Sonntag 02.11.2008 gegen den TSV Rudow II Stadion Lichterfelde 17 Uhr
-
Die Reise nach Rahnsdorf am Samstagvormittag war schon mal ein Vorgeschmack auf "künftige" Oberligazeiten.
Du lehnst Dich aber schon ganz schön weit aus dem Fenster - lach. Du kennst doch den Spruch - Hochmut kommt vor dem Fall.
Trotzdem alles Gute und viel Erfolg bei Eurem großen Ziel.
-
... habe gedacht nach der Bezirksliga kommen noch Landes- und Berlin-Liga. Macht doch erst einmal einen Schritt nach dem anderen. Und was hat Rahnsdorf mit der Oberliga zu tun?
-
Weiß gar nicht was ihr habt, Orj. kommt erst mal sehr sympathisch rüber mit seinen Einträgen. Dann reißt er sich für seinen Club zur Außendarstellung richtig den allerwertesten auf. Ich find`s klasse, und wünsche seinen Club alles erfolgreich auf den Weg nach oben!
-
Zumal er schon mal erwähnt hat das die Beiträge nicht von ihm sind, sondern von der Homepage kopiert, glaube die schreibt der Trainer!
-
Meistens schreibt sie der Trainer.
-
@ orjuwon
Habe ein Gerücht aufgefangen. Man sagt Club Italia fusioniert mit einem Oberligisten.Kannst du uns aufklären?