Hat der Herr Saubermann Gysi vielleicht doch...?

• Na Klasse, die Strom und Gaspreise explodieren, der Armutsbericht für Deutschland ist verheerend und Fr. Birthler kämpft ihren Privatkrieg gegen Gysi dessen Ursache zwei Jahrzehnte zurückliegt. Wohl dem Land auf der Welt, das sich solcher Luxusprobleme rühmen kann.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Neutraler, Du sagts es. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, zu welch passenden Zeitpunkten solch fundamentalen Enthüllungen an die Luft gelassen werden. Selbst wenn Herr Gysi irgendwann, irgendwo was an die Stasi verraten haben sollte, würde ich sein momentanes Wirken als wesentlich ungefährlicher einschätzen, als jenes unseres Innenministers.

• Stimme meinen beiden Vorrednern auf ganzer Linie zu.Man muß dazu noch bedenken,das die Tante(Birthler) auf ihre ganzen Angestellten aufpassen muß,es sollen so um die 10000 sein,die,wenn nicht ab und zu mal ne Meldung,ob nu wahr o. nicht,kommt,sich dann wohl selbst nach Hause schicken würden.

• Außerdem ist es eine private Vermutung der Frau. Die sollte solche Äußerungen nicht tätigen in ihrer Funktion, egal ob sie Recht hat oder nicht. Im Allgemeinen haben die ehem DDR-Bürgerrechtler nach der Wende oft gezeigt, wie verbohrt, vergrießgramt und untolerant sie selber anderen gegenüber sein können.
    Die anderen Parteien haben doch nur Schiß vor den Linken und fürchten um ihre Parteigelder bei sinkenden Werten.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Na Klasse, die Strom und Gaspreise explodieren, der Armutsbericht für Deutschland ist verheerend und Fr. Birthler kämpft ihren Privatkrieg gegen Gysi dessen Ursache zwei Jahrzehnte zurückliegt. Wohl dem Land auf der Welt, das sich solcher Luxusprobleme rühmen kann.

...und Tibet, Birma und der Milchpreis...Herrje, sicher gibt es auch genügend andere Probleme. Es ist dennoch unverständlich, wenn sich manch einer eine Schuld aufbürdet und nimmer müde mahnt, Dinge nicht zu vergessen, die Generationen zurückliegen, andererseits unwillig ist, die jüngere Geschichte aufzuarbeiten.

• ...und Tibet, Birma und der Milchpreis...Herrje, sicher gibt es auch genügend andere Probleme. Es ist dennoch unverständlich, wenn sich manch einer eine Schuld aufbürdet und nimmer müde mahnt, Dinge nicht zu vergessen, die Generationen zurückliegen, andererseits unwillig ist, die jüngere Geschichte aufzuarbeiten.

Seid wievielen Jahren will man Gysi seine Stasivergangenheit beweisen? Wie oft konnte sie in der Zeit bewiesen werden? Aufarbeitung ist wichtig, keine Widerspruch, aber diese Hexenjagd hat nichts, aber auch gar nichts mit mehr mit Aufarbeitung zu tun.

P.S. Und ich kann den Gysi nicht mal ab.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Tja die Vorwürfe werden ja nun erwachsen - 18 Jahre und kein Ende - so gut wie jede Starftat ist seitdem verjährt (abgesehen von Totschlag - 30 Jahre Verjährungsfrist und Mord - der bekanntlich nie verjährt) - es ist ein Skandal, dass sich der Bundestag mit so etwas beschäftigt - tja man kann letztlich jeden der in der DDR gelebt hat diesen Vorwurf machen - beweisen muss man das ja nicht - denn es bleibt immer etwas hängen (naja und der Focus - ist eh nur ne bessere Bild-Zeitung) - auch wenn Gysi vor Gericht bisher jedesmal gewonnen hat.

• Seid wievielen Jahren will man Gysi seine Stasivergangenheit beweisen? Wie oft konnte sie in der Zeit bewiesen werden? Aufarbeitung ist wichtig, keine Widerspruch, aber diese Hexenjagd hat nichts, aber auch gar nichts mit mehr mit Aufarbeitung zu tun.

P.S. Und ich kann den Gysi nicht mal ab.

Es ist eher zweitrangig, wie lange versucht wird eine Mitarbeit bei der Stasi nachzuweisen, weil zu bedenken ist, dass eventuell belastende Unterlagen erst heute zu Tage treten, bzw. öffentlich gemacht werden. Da der Herr Gysi eine Person ist, die permanent in der Öffentlichkeit steht, kann es durchaus aussehen wie eine Hexenjagd, obgleich es keine ist.

Im Übrigen spielt es für mich keine Rolle, ob man Gysi mag oder nicht. Deshalb kann ich auch völlig wertfrei sagen, dass er, unabhängig von seiner politischen Meinung, ein glänzender Rhetoriker ist. - Kann man was lernen!

• Kann den Ausführung der Schreiberlingen vor mir nur beipflichten. Probleme im Land an allen Ecken und die Damen und Herren im Bundestag haben nichts besseres zu tun, wie über Herrn Gysi seine Vergangenheit zu labern. :thumbdown:
    Ein Vorgeschmack auf die Sommerpause, wo wieder belanglose Themen in den Medien auftauchen, um das Volk zu im/desinformieren.
    Dies dient aber nur einem Zweck von den allgemeinen Problemen abzulenken, die die nicht mehr in Griff bekommen. :thumbdown:

• Wie der Neutrale schon schrieb, hat man 130 Monde nach der Wende nicht andere Probleme X(

Na anscheinend haben wir in diesem Land keine anderen sorgen.Aber da jetzt das Sommerloch kommt;und unsere Regierung auf "eigene" kosten" gen Süden zieht. Brauchen ja Die Polit Zins wie etwa ;Stern, Focus,
    oder auch der Spiegel was als kontrast zur "Langweiligen Europameisterschaft*" Also was zieht besser als die Stasi ?

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Sind wir mal ehrlich,wer die Stasitätigkeit in die Mottenkiste der Geschichte verpacken will,macht sich schuldig den Opfern gegenüber.Die "DDR" war ein totalitärer Staat,was mit einer Demokratie nicht zu vergleichen ist.Wenn er Dreck am stecken hat,gehört das unbedingt aufgeklärt.Auf solche "Volksvertreter"sollte man(n) und Frau verzichten!

• Stimmt. Sind wir mal ehrlich.
    Die "alte" Bundesrepublik (dank ihres jahrzehntelangen Demokratievorsprungs) hat uns ja diese Tradition der sauberen Demokratie OHNE belastete Altkader (Stichwort Filbinger, Globke .... ) vorgelebt und sich auch im Ausland stets nur mit lupenreinen Demokraten (auf politische und wirtschaftliche Deals) eingelassen.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• spritze

Die Bundesrepublik hatte knapp 18 Jahre oder dramatischer ausgedrückt knapp 6500 Tage Zeit, Herrn Gysi seine eventuelle Stasivergangenheit nachzuweisen. Sie konnte es aber nicht! Pünktlich zum erstarken der "Linkspartei" in den Wählerumfragen und dem beginnenden Wahlkampf, zaubert die Birthler Behörde, mal wieder, spektakuläre Beweise, und diesmal sogar einen Augenzeugen!!! (wo war der eigentlich die letzten 18 Jahre?) hervor. Na klar, ist natürlich alles nur Zufall und hat auf gar keinen Fall den Zweck, etwas Opium fürs (Wahl)Volk zu plazieren. :rolleyes:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• spritze

Die Bundesrepublik hatte knapp 18 Jahre oder dramatischer ausgedrückt knapp 6500 Tage Zeit, Herrn Gysi seine eventuelle Stasivergangenheit nachzuweisen. Sie konnte es aber nicht! Pünktlich zum erstarken der "Linkspartei" in den Wählerumfragen und dem beginnenden Wahlkampf, zaubert die Birthler Behörde, mal wieder, spektakuläre Beweise, und diesmal sogar einen Augenzeugen!!! (wo war der eigentlich die letzten 18 Jahre?) hervor. Na klar, ist natürlich alles nur Zufall und hat auf gar keinen Fall den Zweck, etwas Opium fürs (Wahl)Volk zu plazieren. :rolleyes:

Eben. "Zufällig" und "kurioserweise" wird die Nebelkerze (selbst die heilige Marianne spricht bis dato nur von "Schlüssen" und "naheliegenden Vermutungen") just in dem Moment gezündet, wo uns die wahlkampfvorbereitenden Durchblicker von Union und FDP - pünktlich kurz vorm Sommerloch - die Enthüllung der heimlichen Vorbereitung von "Rot-Rot" auf Bundesebene präsentieren, gerade so, als ob 2 Kandidaten für ein Amt das Ende der Demokratie bedeuteten und nicht noch ne Bundestagswahl stattfände, bevor der Kommunismus uns alle versklavt ...

Ein Schelm, der Arges...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Robin Hood aus Prenzelberg

Hast bei deinen Beiträgen eine Schnapszahl!Wenn man sich mal über den Weg läuft,ich hätte nichts gegen einen "Kräuter"einzuwenden! ;)

Interessanter Beitrag,den kann man nicht von der Hand weisen.Trotzdem,ich bleibe dabei,wenn er Dreck am stecken hat,sollte es aufgeklärt werden.