is ja auch in ordnung das sr nur menschen sind und fehler machen,aber in diesem spiel waren es nicht nur die 3 oben angesprochenen.
obs auf gosener seite war oder auf unserer hat er sehr viele fehler gemacht.nur das die entscheidungen gegen uns spielbestimmend waren.
![](https://nordostfussball.de/images/avatars/d1/826-d1eebf867f969e6813d31ba3cdc109f29d7fac0c.jpg)
Sportfreunde Johannisthal II
-
-
Emotionen gehören seit jeher zum FUssball und bei Fehlentscheidungen ist das auch ganz normal.
ABER:
Selbst wenn es spielentscheidend ist, Abseits ist als Einzelschiedsrichter eine verdammt schwere Sache.
Das könnt ihr umgehen, wenn ihr 800+X Leute als Schiedsrichter werbt
Dann habt ihr selbst in den Kreisligen Assistenten und dürft euch dann nun wirklich nicht beschweren
Selbst wenn der schiedsrichter "schlecht" war, dann war er weigstens auf beiden Seiten konstant und somit auch wieder berechenbar.
Ich denke, dass kein Schiedsrichter der Welt uneinsichtig wäre, wenn sowas sachlich und fair kommuniziert wird, das schlimme ist die Art und Weise, wie mit den Schiedsrichtern umgegangen wird.
Spieler und Vereine/Verantworttliche sind doch so schon blöd genug, erklärung per PN.
-
sag mal schreibst du deine texte alle selbst
-
Ne, ich bemühe meine Sekretärin
-
ich würd ne neue einstellen hört sich an als wenn se sich angegriffen fühlt
nen bißchen zickig
-
Nur zur Klarstellung: ICH hab das Spiel nicht gepfiffen
Mir geht es nur an den Kragen, wenn ich immer wieder lesen muss, dass der Schiedsrichter schuld am versagen einer Mannschaft hat.
Übrigens biete ich jedem an, sich bei mir zu melden, dann organisiere ich für Euch einen Schiedsrichterkurs
-
ja da kannst du dich aufregen wie du willst das wird sich nie ändern das war schon immer so und wird immer so bleiben abe naja was solls mir gehts auch auf den kragen aber drüber hinweg sehen und einfach nur belächeln und wahre stärke zeigen
-
so jetzt will ich auch mal was zu sagen...
wie gesagt schiedsrichter sind auch nur menschen...und menschen machen fehler..
jeder fussballer macht fehler...aber zu viele fehler einses schiedsrichters kann auch mal das spiel entscheiden so wie bei uns am wochenende...
und wenn der gegener schon sagt..da hatten wir glück das war abseits oder naja eigentlich war es vorher nen faul so das es garnicht zum elfer kommen kann dann denke ich das wir benachtteiligt wurden...
so viele fehlentscheidungen sind einfach doof...und wir fahren da raus kämpfen und am ende gehen wir wieder leer aus durch so ne entscheidungen und das ärgert einen einfach muss man auch mal verstehen...wie dem auch sei spiel abgehakt und aufs nächste spiel hoffen...wo ich übrigens zu 90% wieder ausfalle...:(
-
Wie ich schon schrieb: Unmut und Emotionen sind okay, man kann sich drüber ärgern, aber man muss das Maß behalten.
-
So...nachdem wir die Diskussion um Schiedsrichter ja glanzvoll beendet haben, gibs mal was positives aus Jothal zu berichten!!!
Wir haten heute den Tabellenzweiten zu Gast (VFB Hermsdorf) und haben uns einen starken Punkt erkämpft!!1:1 stand es am Ende!!!
Nachdem wir die ersten 30min das Spiel ohne zählbaren Erfolg dominiert hatten schwächten wir uns selber!!!Rot nach einer Tätlichkeit...diese konnte man "leider" net übersehen und war absolut berechtigt...(kopf hoch Gussi, weiter gehts).Trotzdem spielten wir weiter gut mit, auch wenn der gegner nun natürlich mehr Spielkontrolle hatte!Die Führung für den Gegner gabs nach einem berechtigten Elfmeter, aber wir steckten nicht auf und kamen zum verdienten Ausgleich!!Diesen hielten wir bis zum Schluss und am Ende wär mit ein bissel sogar noch der Siegtreffer drin gewesen!!Der Gast enttäuschte total und konnte nich zeigen warum er da oben steht!!Starke Leistung dagegen von uns und dieser Punkt is im Abstiegskampf echt wichtig!!!Weiter so...
Der Schiedsrichter(um nochmal auf die fast schon lächerliche diskussion einzugehen) machte eine sehr gute Partie...Pfiff auf beiden Seiten seine Linie durch und war stehts herr der Lage!!
Weiter gehts Männer...im Letzten Spiel vor der Winterpause nochmal gas geben...das wäre ein versöhnlicher Abschluss!!
-
yeah der gussi meine klene atze vom bau
sowas amcht man zwar nicht aber er wird schon seinen grund gehabt habenglückwunsch männers jetzt gehts aufwärts operation bezirksliga läuft wieder
-
Jawohl.......es sind ja nur 15Punkte rückstand auf Platz 2!!!ALso los gehts.....
-
yeah der gussi meine klene atze vom bau
sowas amcht man zwar nicht aber er wird schon seinen grund gehabt habenglückwunsch männers jetzt gehts aufwärts operation bezirksliga läuft wieder
ALTER,bist du voll?
-
ALTER,bist du voll?
naja eher nur halb voll bin nen optimist
und wenn was würde dich das angehen wieso fragst du
-
Im letzten Punktspiel des Jahres gastierten wir bei RW Hellersdorf!!Und wir erwiesen uns mal wieder als freundliche Gäste!!!Wir verloren das Spiel mit 0:1 und das aus meiner Sicht völlig verdient!!
Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht präsent!!Hellersdorf konnte zwar spielerisch nicht überzeugen, aber sie kamen immer sher stark über die Flügel und erzeugten dadurch viel gefahr!!Trotzdem standen wir defensiv immerhin so gut, dass sie keine Hundertprozentigen Torchancen hatten!!Das 0:1(kurz vor der Halbzeit) viel durch einen Konter nachdem wir Freistoss hatten!!Es war ein schöner Sontagsschuss( hereingabe direkt genommen und der ball schlägt im Winkel ein)!!In der zweiten Halbzeit waren wir wache und nahmen Zweikämpfe an und wurden auch spielerisch besser.Wir haben zwar endlich druck aufgebaut, aber mehr als eine gute Kopfballchance und ein oder zwei gute Schusschancen aus der zweiten Reihe gabs nicht!Aber wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen, Schade das es der Schirie nicht gesehen hat, wobei ich sagen muss, dass der Schirie auch nicht seinen besten Tag hatte!!Hellersdorf hatte in der zweiten halbzeit zwar noch drei Hundertprozentige Torchancen, konzentrierten sich aber mehr auf Ergebnissicherung!
Hellersdorf war leider einen kleinen Tick besser, aber man konnte in den letzten drei Partien(Gosen, Hermsdorf, Hellersdorf) sehen das wir auch gegen Mannschaften aus dem oberen Bereich spielerisch mithalten können!!Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse her!!!
-
Soooooooooooooo,heute Trainingsauftakt bei uns. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Die Plätze wurden nicht umsonst freigeräumt!
Sonntag, 11.00 Uhr dann erste Einheit mit Ball gegen GW Baume.
-
endlich mal wieder ein erfolgserlebis!!
da die saison nun in kürze wieder startet hoffen ich mal das wir hier die üblichen verdächtigen wieder antreffen im thread!
zum spiel am wochenende kann ich nur sagen war ne gue leistung ein wunderschön herrausgespieltes tor und man hat gesehen das wir auch mal hintenrum spielen können, und das sich auch die ganze mannschaft läufrisch angestrengthat , alle!!! jetzt nur noch ein bisschen mehr kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen tor und wir stehen am ende der saison auf einem für uns befriedigenden tabellenplatz!!
bis die tage jungs!
-
ich drück euch die daumen jungs gebt mal richtig gasssssssss jetzt ihr erbsen :D:D:D:D:D:D:D werde es streng verfolgen in der fuwo mal schauen werd mich dann mal wieder bequemen bei euch vorbei zu schauen :D:D:D:D:D:D:D
-
sf johannisthal - wilhelmsruh 1:3
ja leider müssen wir uns jetzt wirklich damit abfinden das wir uns definitiv im abstiegskampf befinden, dabei hatten wir es selber in der hand in der ersten halbzeit am wochenende uns nach unten hin luft zu verschaffen. leider zeigt unsere sturmabteilung momentan fehlende kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen tor. hinzu kommt das wir uns die bälle dann hinten selbst noch ins tor legen. hätte man in der ersten hälfte des spiels die chancen genutzt die da waren, hätte man mit einem 3:0 vorsprung in die halbzeit gehen können. in hälfte 2 kann man sagen, kam der gastgeber wie ausgewechselt aus der kabine und hatte die besseren möglichkeiten gehabt . das einzig sehenswerte ergebnis das unsere mannschaft in der 2 halbzeit hinbekam war das gut rausgespielte tor und ein kopfball der einmal die torlienie langhüpfte ohne das ihn jemand reinpiekt. die drei punkte haben wir selbst liegen gelassen jungs.
nächstewoche ist wiedergutmachung angesagt. -
heute gabs gegen Nordring die geforderte Wiedergutmachung!!!!Jothal gewinnt 3:1 (2:1)
Das Spiel begann großartig!!1.Minute erster Angriff,erster Torschuss und 1:0 für uns(klarer Torwartfehler)!!Wir spielten gut, nahmen jeden Zweikampf im Mittelfeld an, spielten Mutig nach vorne und standen hinten sicher!!Das 2:0 fiel nach einer halben stunde!Wir eroberten den Ball im Mittelfeld und konterten Bltzschnell!!Nico Weishoff (auch schütze zum 1:0) vollendete Klasse!!!Kurz vor der Halbzeit gabs nen Handelfmeter gegen uns!Dieser wurde im 2.Versuch verwandelt(der erste Versuch wurde gehalten musste aber wiederholt werden, weil ein verteidiger von uns zu früh hineingelaufen is).
In der zweiten Hälfte machte Nordring mit jetzt drei stürmern richtig dampf....Wir verteidigten Super!!!Den schlusspunkt setzte Robin Vogel zum 3:1.Er vollendete einen schönen Konter in der Nachspielzeit indem er mit der pike den Torwart überlupfte!!!
Großartiger Sieg Männer und er war enorm wichtig, wenn man die Ergebnisse von heute sieht!!!