Sportfreunde Johannisthal II

• super spiel männer....;)

entlich mal wieder ne kämpferisch sehr geile leistung und denke auch irgendwo verdienter sieg...

tom hinten mal wieder klasse gehalten...max knallte da hinten alles weg und vorne hat es heute ebend auch mal gepasst...;)

weiter so und jetzt am sonntag gegen die türken da kommt der 2te sieg in folge...;)

wie gesagt klasse spiel männer :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl

• ich fand auch das wir sehr gut gekämpft haben und kaltschnäuzig vorm tor waren(nico).

alles in allem doch ein glücklicher sieg,da spandau nicht schlechter war wie wir,ganz im gegenteil! :S :S :S

jetzt müssen wir uns die 3 punkte gegen gala vergolden,dann siehts auch richtig gut in der tabelle aus.

:schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• hm...das mit dem vergolden hat nicht geklappt!!
    Das Nachholspiel bei galatasaray berlin ging völlig verdient mit 0:1 verloren!!!

Es fehlte im Spiel nach vorn wirklich alles :motz: :motz:
    Wenn wir nich bald anfangen die offensiven Zweikämpfe zu bestreiten dann werden wir noch unser blaues Wunder erleben :verweis: :verweis:
    in dem sinne...gute Nacht

• Die zweete von Jothal verliert völlig unnötig gegen NFC Rot Weiß mit 2:3

Beide Tore erzielte Gussi...der auch mit abstand Bester Mann bei uns war!!!

Männer ab jetzt heißt es punkten sonst stecken wir früher im abstigskampf als uns das lieb is!!!

• also jungs zum heuteigen spiel....

ganz ehrlich ich kann es verstehn das heute nicht so viel lief wir sind stark ersatzgeschwächt und und und.....
    und wir heute alle wirklich unser möglichstes getan um eine hohe niederlage zu vermeiden hatten auch mal wieder pech mit dem schiri aber jungs jetzt mal im ernst bei den gegentoren müssen wir uns auch mal an die eigne nase fassen ob die nun abseits waren oder nicht in der kreisliga kann man nicht erwarten das der schiri auch nur irgend eine ahnung hat vo fußball....
    dennoch kann es nicht sein das wir so dumme gegentore kassieren samson: das 1:0 viel zu hecktisch ausgeführter freistoß dann ach noch ungenau .....
    das 2:0 meins klar muss ich mich vor den ball stellen damit die das spiel nicht schnell machen können...
    das 3:0 null geht gar nicht wer hat den neuner er ist fast der kleinste und macht ein kopfball tor....das 4:0 hab ich keine ahnung mehr .....
    und zu guter letzt kann es einfach nicht sein das wir die bälle einfach nur noch nach vorne prügeln völlig freistehend und unbedrängt dennis und eric samson auch .... auch wenn man hinten liegt kann man versuchen noch ein halbwegs konstrucktives passspiel zu tage zu fördern kann doch nicht so schwer sein wir haben in den letzten 20 min. so viele ballverluste gehabt weil einige der meinung sind die bälle nach vorne prügeln zu müssen wo ein sich nicht bewegender ratze allein auf weiter flur gegen 3 abwehr spieler steht was bringt das ??? ich bin in dem letzten punkt ehrlich gesagt nen bisschen enttäuscht über das team das wir es nicht zustande bekommen ein spiel vernünftig zu ende zu bringen , da fällt mir ehrlich gesagt nichts zu ein sorry jungs :motz:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• Endlich spricht es mal einer an!!!!Ich find den Text klasse den du geschrieben hast!!!

Männer...wir müssen jetzt endlich aufwachen!!!Das wir Fussball SPIELEN können wissen wir doch,wir müssen das aber jetzt mal abrufen!!!Zum Spiel von heute kann ich leider nichts sagen, aber aus dem Text heraus kann ich mir das schon gut denken wie das ausgesehen haben muss!!!!

Jetzt müssen wir uns zusammenraufen und dann halt nächste woche den Tabellenführer mal ein paar Punkte abnehmen!!!Dazu gehört auch leider die Trainingsbeteiligung!!!Geht zum Training und ackert wie die blöden damit ihr und damit auch das Team besser wird!!!

Gute Nacht!!!

• also ich kann nicht behaupten das ich gestern die bälle nach vorne gekloppt hab.aber vielleicht hast du ja auch ein anderes spiel gesehen. :rotekarte:

• hat keiner gesagt das du es die ganze zeit gemacht hast aber mir ist es nun mal in den situationen aufgefallen wo ich oder auch max frei standen und man hätte in aller ruhe den ball hinten raus PASSEN! können stattdessen wurde der ball bloß nachvorne gekloppt !
    und mir ist es nun mal bei den abwehrspielern spezifisch aufgefallen,okay es ist deren aufgabe irgendwo aber wenn man den raum hat zum spielen dann sollte man das auch machen und ich hab auch nie behauptet das du auch mal nicht hinten rausgepasst hast!!also nicht falsch verstehn bitte :nein: ! :gruebel:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• bitte abhaken, aber trotzdem mal drüber nachdenken.! :gruebel:

schade das ich scheinbar der einzigste bin der hier in letzter zeit reinschreibt :(
    nen paar kommentare oder auch anregungen von euch wären wünschenswert!

Zum Spiel: also erstmal damit angefangen das die ideen von spieß in sachen aufstellung bzw. auch umstellung innerhalb des spiels immer wieder unerklärlich sind, um nicht zu sagen katastrophal ;) .
    ich mag hier eigentlich keine einzelkritiken abgeben, aber manches kann nicht sein!
    einen libero aufzustellen und ihm dann zu sagen er soll die bälle einfach nur nach vorne prügeln sowie freistöße am 16'er in die Mauer, sorry da muss ich einfachmal die kompetenzen von spieß komplett in frage stellen! daraus resultierend, frag ich mich warum unser libero vom wochende keinen eignen kopf hat und noch auf das hört was Spieß ihm sagt, anstatt drauf zu kommen das das völliger schwachsinn ist was er da vorgegeben bekommen hat! es ist das selbe wie letzte woche bälle rausprügeln bringts nicht und die anspielstationen waren auch da aus dem mittelfeld! :gruebel:
    die außenbahnen kamen gar nicht zur geltung, eine seite ging nicht! und die andere wurde einfach mal völlig von beiden defensiven sowie auch offensiven mittelfeldspielern latent übergangen!
    das defensive mittelfeld spielte passabel aber hielt es auch nicht für nötig sich großartig mit nach vorne einzuschalten lediglich zwei distanceschüsse von je einem der spieler standen zu buche, die beiden offensiven mittelfeldleute gingen ziehmlich unter genauso wie auch die einzigste sturmspitze was aber daraus resultierte das die bälle wie oben schon genannt nachvorne geschlagen wurden von hinten raus ergo fand auch im gesamten spiel kein richtiger spielaufbau von hintenherraus statt.

im gesamten kann ich noch sagen das wir in den ersten 25 min. richtig ordentlich mitgespielt haben, einen unterschied hat man bis dahin gar nicht gesehen bis zum gegentor blöder weise haben wir da dann irgendwie die nerven verloren und waren verunsichert!! schade :(

naja wir haben ja jetzt 2 wochen zeit ich hoffe das die trainingsbeteiligung sich jetzt wieder bessern wird und sich die ganzen verletzten wieder so langsam eingliedern können jetzt wird mal nen bisschen rangeklotzt in den zwei wochen und anschließend werden dann hoffentlich wieder ordentlich punkte eingefahren :bindafür: :thumbsup:

• hey jungs,

heute kann ich endlich mal wieder wirklich positives schreiben das freut die gemüter! 8o
    anfänglich haben wir heute unsere schwierigkeiten gehabt, was vielleicht daraus resultiert das in der abwehr mal wieder eine kleine umstellung erfolgte.Nun fehlte uns ja thomas, an seiner stelle spielte heute brückner der in den letzten spielen als stürmer bei uns leider erfolglos blieb, heute aber als abwehrmann zeigte das er auch anders kann, daumen hoch dennis!! :thumbsup: war nen topspiel von dir. mit Max heute sah es auch wieder ganz anders aus. Das spiel von hinten war endlich mal wieder etwas struckturiert, die bälle wurden nicht einfach sinnlos rausgeschlagen. kleines manko: stellungsspiel aber nem intelligenten spieler wie Max lässt sich das auch noch schnell vermitteln. großes lob an rehbaum trotz verletzung aufgelaufen und ebenfalls nen topspiel gemacht! Gut einmal nicht aufgepasst in den ersten 5 min. aber glücklicherweise blieb das ohne folgen. fazit hinten standen wir heute mal wieder richtig gut.
    Robin heute mal wieder auf der rechten peitsche war auch inordnung, leider kam er nicht so zum zug, da die beiden flügel wieder großzügig übergangen wurden. MIka kommt nach und nach körperlich robust und mit vollem einsatz dabei schade das sein einziger schuss auf's tor etwas lasch war aber nen ordentliches spiel von ihm die kondition kommt noch!
    Meine wenigkeit: gutes spiel ein tor vorbereitet gut nachhinten geackert und letztendlich alles versaut durch den platzverweis, muss ich mich entschuldigen jungs war dumm von mir, danke das ihr das 1:1 gehalten habt die letzten 3 minuten sonst hätte ich mir das spiel wohl ankreiden müssen !!
    christian war heute etwas überfordert auf der linken seite aber auch er hat wirklich gut gearbeitet. Homie muss auf jeden fall konditionell erstmal wieder zulegen nach seiner verletzung aber für das ertse spiel nach der verletzung war es ordenlich gut gestört und auch ordenlich geackert. eric ja is immer wieder daselbe es fehlt der körpereinsatz ansonsten muss ich sagen war es im gegensatz zu den letzten spiel von der laufarbeit und der spielübersicht schon besser aber du kannst noch mehr denk ich, und das musst du mal endlich zeigen.
    gussi war heute ganz alleine da vorne viel gelaufen tor gemacht alles super, ball sichern das was stefan auch schon gesagt hat. und tom ja du hast heute eifach nur pech gahbt und daneben gegriffen schade! aber kopf hoch ich denke das nimmt dir keiner übel :schal2:
    fazit : wir sind heute mal wieder sehr gut aufgetreten und haben endlich mal wieder fußball gezeigt :thumbsup: und viel kampfgeist! ich fand das spiel heute gelungen wir haben auswärts 1 punkt geholt und das ist nach den niederlagen der letzten wochen endlich mal wieder, wenn auch nur ein kleines, erfolgserlebnis. nächsten woche is derbytime jungs und da geht richtig was !! :schal2:

• jo rico,gute spielanalyse und danke für die loorbeeren.

ich fand auch das wir uns heute wesentlich gesteigert haben und auch teilweise guten fussball gespielt haben.
    kann aber nicht die meinung mit dir teilen wegen eric,ich find schon das er ein gutes spiel gemacht hat.
    und tom hatte einfach nur pech das ihm beim tor 3 leute die sicht versperrt haben.
    rico,ich fand auch das du ne starke leistung gebracht hast(super vorlage für gussi) aber die :gelbekarte: :rotekarte: war echt blöd von dir.
    "kannste gleich ein kofen"

ansonsten wars heute ne gute mannschaftsleistung,weiter so jungs.

• du hast recht und ich wollte auch von keinem der beiden die leistung schmälern, ich find auch das eric ein gutes spiel gemacht hat aber ich weiß auch das er man kann naja und dann eben einfach der körpereinsatz ansonsten hat er auch eine ordentliche leistung gezeigt am wochenende.
    und zu tom: wie gesagt das war pech das schmälert aber auch seine leistung vom wochenende nicht.
    man kann vom wochenende jeden irgendeine positive seite absprechen dennoch haben aber auch alle kleine fehler gemacht aber der gesamteindruck den wir gezeigt haben war endlich mal wieder ein positiver.
    das wollte ich damit eigentlich nur sagen :thumbsup:

• bin auf jeden fall schonmal sehr stolZ auf euch...auch wenn ich gehört hab das sichtlich mehr drin war...aber auswärts ein punkt is ok...
    ab dienstag werde ich wieder beim training dabei sein und versuchen wieder anzugreifen...;)
    sonntag wird ein sehr wichtiges spiel...richtungsweisend denk ich...

wie gesagt von der spielanalyse hört sich das ja nach einem super spiel an...
    und entlich mal weniger als "2" gegentore kassiert...;)

klasse :thumbsup:

BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl

• hoffe mal jetzt gehts wieder aufwärts nach dem kantersieg ;)
    aber jetzt mit nico im sclepp tau habt da wenigstens wieder einen der trifft :D
    aber viel geiler find ich ja euern neuen abwehrchef :D hahaha der brückner hat sich von ganz vorne nach hinten gezaubert der "abstieg des bösen" :D:D:D:D

• svm gosen - SfJ 3:2

war heute ein gutes spiel mit einem ganz schlechten schiedsrichter.
    beim 2:1 steht ein gosener 3 m im abseits und beim 3:1 durch elfmeter muss der schieri vorher foul für uns pfeifen.

als dann guss per freistoss das 3:3 macht gibt der referee das tor nicht weils ein indirekter freistoss sein sollte(bei foul 20m vorm tor ?( ).

die tore für uns schossen weishoff und hohmann.
    mehr fällt mir heute irgendwie nich mehr ein,bin irgendwie immer noch ganz schön angepisst wegen diesem schiedsrichter(der hätte mal nen brett verdient X( ).

hoffentlich läufts nächsten sonntag besser :bindafür:

• :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Wenn ihr zu unfähig seid, Tore zu schießen, ist der Schiri schuld, wa? :D

Scheiß auf die Position, indirekter FS ist indirekter FS, egal aus welcher Position.

Abseits ist für einen Einzelschiedsrichter schwerlich zu erkennen und wenn der SR kein Foul wahrnimmt, dann ist das so.

Meine Fresse. Und selbst wenn der SR hier 3 Fehler gemacht hat. Wie viele Fehler macht ihr so pro SPiel? Sollen die Schiedsrichter anfangen Euch zu beleidigen/ Zu bedrohen, weil ihr scheiße spielt?

Ihr Spielt in den untersten Klassen, da dürft ihr nunmal auch nich die besten Schiedsrichter erwarten. Lernt Fußballspielen und dann werden die SR auch besser.

• Sorry, aber was ist das für eine dümmliche Argumentation? Schiedsrichter machen Euch das Spielen erst möglich.

Zieht man das Spritgeld ab bleiben von den 15€ auch nicht mehr viel. Was müssen sich Schiedsrichter Woche für Woche antun? Grottenfussball und Spieler, die ihr fehlendes Können am Ball mit dem Mund ausgleichen.

Dazu kommt, dass sich Schiedsrichter oft selbst ausrüsten müssen. Ein aktuelles Adidas-Trikot kostet 50€. Die Hose nochmals 40. Dazu kommen immer wieder Sachen, die nunmal Wegwerfware sind (Spielnotizkarten etc).

Weiterhin kommt dazu, dass SR an monatlichen Lehrabenden und immer wieder an Lehrgängen teilnehmen müssen. Dazu muss jeder Schiedsrichter einen jährlichen Test absolvieren.

Darüber hinaus müssen wir immer fit in den Regeln und Ordnungen der jeweiligen Verbände sein. Selbststudium zu Hause ist daher zwingend erforderlich.

Noch fragen?

Beachten sollten wir wie vorher schonmal erwähnt, dass:

1. Schiedsrichter Menschen sind
    2. menschen Fehler machen
    3. Schiedsrichter im Durchschnitt gesehen weniger Fehler machen, als ein Spieler.

Schiedsrichter sind mit Torhütern zu vergleichen. Wenn einer von denen einen Fehler macht, ist dies oft Spielentscheidend. Man darf daher dem Sr ruhig auch das Recht geben, einen Fehler zu machen.

Ihr dürft mir glauben, wenn ich sage, dass 99,99999999999999% der Schiedsrichter die Fehler nicht beabsichtigt tun. Dazu haben SR einfach kein Motiv.