FC Carl Zeiss Jena 2008/2009

• Boar was soll ich dazu sagen??? Aus meiner Sicht war es erstmal einer der tollsten Auswärtstrips der letzten Jahre aber was ich da auf dem Grün sah, ich weiß es nicht! Ich sage mal das Mannschaft + Trainer das Versprechen gehalten haben aber was zählbares war es ja nun nicht. Vorm Tor sind es einfach Luschen. Nach dem Spiel kam außer Nulle, der Herr Müller und Freund Schmidt keiner!!! Nulle ist gleich wieder abgetreten, Schmidt wurde derbst belegt und war eigentlich nur wegen einem privaten Geschpräch da. Also bekam Robert Müller alles ab, dieser jedoch wusste sich gut zu helfen und so durfte ich + Kumpel lange mit ihm Diskutieren nachdem die anderen Schreihälse vertrieben wurden. Aus Sicht eines Spielers ist es sicherlich auch schwer. Grüße hiermit an Robert Müller (auch wenn er es nicht liest), es war ein feiner Zug! Mein letztes Wort zu ihm war "Kopf hoch, dann halt im nächsten Spiel"
    Anders wirds wohl auch nicht gehen :keks:

Nur der FCC

• In der dritten Liga haben wir es ja noch nie lange ausgehalten. Schade ich hatte mich schon schwer aufs Auswärtsspiel in Rostock gefreut.

Könnt ja die andere thüringer Mannschaft nächste Saison in Rostock unterstützen :freude: :happy:

nur Spaß... uns ging es nach dem 2. Ligaabstieg net anders .. wird schon schief gehen am letzten Spieltag

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• ... Nach dem Spiel kam außer Nulle, der Herr Müller und Freund Schmidt keiner!!! Nulle ist gleich wieder abgetreten, ...

Also das stimmt nicht so ganz! Die ganze Mannschaft kam in die Kurve, zunächst ausser Nulle. Es gab weder Beifall noch Pfiffe, noch irgendwelche "Wir ham die Schnautze voll"-Sprechchöre. Die Fans standen wie apathisch auf ihren Plätzen, kaum einer ging. Wäre eine gespenstische Todenstille gewesen, wenn die Berliner nicht ihren verdammten Sieg gefeiert hätten ... Als die Mannschaft abtrabte, kam dann auch noch Nulle. Der wurde mit ein paar aufmundernden "NULLE-NULLE"-Sprechchören empfangen. Hat ja auch wieder mit ein paar Glanzparaden seine Leistung gebracht, uns vor einen zeitigeren Rückstand bewahrt.
    Ist wohl auch typisch für unsere ganze scheiss beschissene Situation, dass wir das Spiel ausgerechnet mit einem Elfmetergeschenk verlieren. Sekunden vorher wird ein klares Foul an Hähnge im Mittelfeld nicht gepfiffen. Anschliessend das Foul zum Elfmeter, das klar ausserhalb des Strafraumes passierte.

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Und es kursiert bereits der Name Marc Fascher!

Andererseits stand heute im Kicker, daß man in Aue wohl so langsam mit Benno die Geduld verliert. Wäre der nicht auch ne Option? Immerhin brächte er genug Herzblut mit, allerdings auch sein bekannt vorlautes Maul.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Genau, erst vor wenigen Wochen wurde der Vertrag von van Eck verlängert.

Letzte Woche stellte sich der Aufsichtsrat trotz der Niederlagenserie hinter den Trainer und sagte, das man in ihn vertrauen hat und gemeinsam da rauskommt.

Heute nun die Entlassung, die mir mein Arbeitskollege (Dynamo-Fan) schon vor Wochen prophezeit hat. Sein Satz damals "Warts mal ab, wenn nur noch 10 Spieltage zu spielen sind und Jena immer noch unten drin steht, wird van Eck zum fliegenden Holländer".

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Manchmal bewirkt so ein Wechsel wahre Wunder, aber wartet damit bitte noch bis nach dem Spiel bei uns :versteck: :bindafür:

Ansonsten viel Glück weiterhin und das nicht noch ein Ostverein in der Versenkung verschwindet. :bindagegen:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Jena hat reagiert!!!
    Coach van Eck und Sportdirektor Carsten Linke sind weg!!!
    Endlich oder nicht???

warum van eck? wieviele trainer braucht ihr noch :whistling: . ein punkt war drin beim leader ( nur der scheiss elfer), wäre van eck dann auch gegangen worden? so verpulvert man die dfb-pokal-kohle :thumbdown: naja ich hoffe ihr bleibt drin (das sage ich als thüringer), nicht aus mitleid, schon wegen dem einzigen echten derby in thüringen :happy: .

• Ach so und außerdem:

Wie können wir uns überhaupt eine weitere externe Lösung leisten - nach dem ganzen Trouble mit der Massivhaus-Insolvenz und so weiter ???

Also ich bin ein bisschen überrascht, und zwar aus den oben genannten Gründen. Woher kommt denn bitte die Kohle für diesen Wechsel? Der Vertrag wurde gerade erst verlängert und nun macht man die Rolle rückwärts? Ich halte das für die pure Panik, die da bei den verantwortlichen vorherrschen muss. Warum sonst so eine Kurzschlussreaktion. Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer da was bewirken kann. Nicht vergessen: Van Eck ist ja eigentlich der Neue. Bürger flog ja nach der 0:6-Klatsche gegen Jena. Erinnert mich alles ein klitzekleines bisschen an den 1.FC Union 2004 / 2005, auch wenn die Situation finanziell ein bisschen diferenziert zu betrachten ist.

Jetzt wird mir auch klar, wieso Jena mit neuem Sponsor aufläuft. Dachte, das war so gedeigselt...aber eine Insolvenz des Brustsponsors ist der Grund, ok.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA