FC Carl Zeiss Jena 2008/2009

• Wer kann sich noch an den ersten JENAer Fussballer erinnern, der ein "Tor des Monats" geschossen hat?
    (Ich weis es, war sogar LIVE dabei!) 8)

War das dieser Burow (oder so ähnlich), der zu DDR-Zeiten das Ding um die Mauer gezirkelt hat? Ich weiß nich mehr ob das Jena war, nur das er ein blaues Dress trug.

Ach ja: auch ein Zwickauer hat schon mal ein Tor des Monats geschossen 8)

In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

• War das dieser Burow (oder so ähnlich), der zu DDR-Zeiten das Ding um die Mauer gezirkelt hat? Ich weiß nich mehr ob das Jena war, nur das er ein blaues Dress trug.

Ach ja: auch ein Zwickauer hat schon mal ein Tor des Monats geschossen 8)

Herr Burow ist sicher nicht gemeint, bin zwar a paar Jahre jünger aber ich denk zu DDR Zeiten gabs da mehrere Nominierungen. Also ich würd sagen ich habe das Tornoch vor Augen aber ich weiß nicht mehr. Ich komm aber noch drauf, versprochen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Meines Wissens war Burow der Einzigste aus der DDR-Oberliga.
    Ich freue mich immer wenn Spieler von Ostmannschaften nominiert sind, aber für Herrn Ziegner kann ich einfach net stimmen, sorry. :rolleyes:

In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

• Was will CB mit diesem Stürmer? Er hat sich in der 3. Liga nicht in die Stammformation spielen können, da wird er das in der Bundesliga auch nicht tun. Ich schätze mal, daß wir ihn in der II. Mannschaft wiedersehen werden. Schade drum, in der Rückrunde wäre bei Jena vielleicht mehr gegangen.

• Petersen wollte unbedingt wechseln ein ganz normaler Vorgang im Fußballgeschäft
    Und wenn das mit der Kohle stimmen sollte dann finde ich das Klasse :schal1:

• Ist ja richtig ärgerlich, ganze drei Prozent haben gefehlt :( Bleibt eben Jörg Burows unvergesslicher Freistosstreffer 1986 das einzige Tor des Monats eines FCC-Spielers ...

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Lars Fuchs Neuzugang beim FC Carl Zeiss Jena

Der 26-jährige Lars Fuchs unterschrieb während des Trainingslagers des FC Carl Zeiss Jena in Antalya (Türkei) einen Zweieinhalbjahresvertrag beim Thüringer Traditionsverein.

Der 1,75 m große Offensivspieler, der sich auf der linken Außenbahn am wohlsten fühlt, spielte in der laufenden Saison zehnmal für den Zweitligisten VfL Osnabrück und traf dabei zweimal. In der Regionalliga-Saison 2007/2008 kam er für Eintracht Braunschweig bei 25 Spielen auf zehn Treffer.

Lars Fuchs über seinen Wechsel: „Ich bin prima von Mannschaft und Verantwortlichen aufgenommen worden, und freue mich nun, beim FC Carl Zeiss Jena zu sein. Das wichtigste ist jetzt, eine gute Vorbereitung zu absolvieren, und mich schnellstmöglich zu integrieren, was mir nach meinen ersten Eindrücken von allen Seiten sehr leicht gemacht wird.“

[Blockierte Grafik: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/pics/medien/thumb_image_1231697728451.jpeg]

Quelle: FCC

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Kartenverkauf für Thüringenderby beginnt am 21.01 - und weitere Infos zum Derby

Ab dem 21.01.09 können Fans des FC Carl Zeiss Jena Karten für das mit Spannung erwartete Thüringenderby (14.02.) im Ticketcenter erwerben.

Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass sich die Fans beim Spiel zwischen dem Thüringer Traditionsverein und dem FC Rot-Weiß Erfurt auf Grund von strengen Sicherheitsauflagen des DFB leider auf erhebliche Einschränkungen auch im Vorverkauf einstellen müssen. Der Verein bedauert diese Einschränkungen für die Fans und bittet diese um ihr Verständnis für die leider unumgänglichen Maßnahmen, die allesamt der Gewährleistung höchstmöglicher Sicherheit für die Jenaer Fans dienen sollen.

So werden Karten für das Thüringenderby ausschließlich im Ticketcenter, das Montag bis Freitag von 14 Uhr bis 19 Uhr geöffnet ist, erhältlich sein. Gegen Vorlage des Personalausweises werden im Ticketcenter im Stadion bis zu zwei Karten je Käufer abgegeben. Ein Onlineverkauf für dieses Spiel kann aus Sicherheitsgründen leider nicht angeboten werden. Vereinsmitglieder können ab sofort unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer Kartenbestellungen mittels Faxformular, das auf der Homepage des FC Carl Zeiss Jena verfügbar ist, aufgeben.

Auf Grund der Sicherheitsauflagen wird die Kapazität trotz Nutzung der Zusatztribüne in der Nordkurve auf 13.500 Zuschauer begrenzt sein.

Dem Gastverein wurde das vom DFB vorgeschriebene Kartenkontingent für den Gästeblock O zur Verfügung gestellt.

Der Verein weist darauf hin, dass Tickets für das Thüringenderby ausschließlich im Vorverkauf erhältlich sind. Die Tageskassen werden zum Spiel nicht geöffnet sein. Eine Anreise ohne gültiges Ticket ist daher zwecklos. Es werden am Spieltag weiträumige Vorkontrollen erfolgen.

Quelle: FCC

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Was ist denn das für ein Quark? Wollte mir wenigstens beim Schalke-Match Karten fürs Derby sichern. Jetzt müsste wohl mal jemand so freundlich sein und für mich den Weg erledigen!?

Als ob man auch nur einen Idiot damit aussperren könnte. Gehe ich recht in der Annahme, dass 1.350 Karten nach Erfurt gehen und wo werden die dort verkauft?

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]