FC Stern Marienfelde 2008/2009

• ... wie langner! Wenn es die Regel gibt, kann doch auch kein Wusterhausen diese ausser Kraft setzten.

Ob nun ohne den Spieler auch gewonnen wurde, ist doch keine Frage. Die Regeln sind doch eindeutig!

Was heisst hier Regel ausser Kraft setzten!! :gruebel:

Bevor diese Spieler eingesetzt wurden,war eine rechtzeitige Anfrage bein BFV eingegangen und halt positiv bestätigt worden.

Wo liegt nun das Problem?Der BFC hat alles richtig gemacht und bekommt unberechteter Weise 3 Punkte aberkannt,ist das gerecht?

Mariendorf und alle anderen konnten in der FUWO lesen das Einspruch von seitens des BFC eingelegt wurde und

wann darüber verhandelt wird und nun nun tut man hier so,als wenn das alles so überraschend kommt.Oder hat man das hier verdrängt beim Feiern? :bia:

Das Urteil geht in dem Sinne auch soweit in Ordnung,es geht bei den einen um den Auf-und bei den anderen um den Abstieg.

Gerecht und fair wäre es gewesen,man hätte die Punkte dem BFC erst garnicht abgezogen.So wird ein Schuh draus. :ja:

• ... in der Spielordnung ist doch alles klar geregelt. Wenn da jemand - egal wer - etwas falsches sagt, ist das einfach nur Pech. Mann hätte sich ja vorher im nierdergeschriebenen Regelwerk informieren können! Da wäre man auf der sicheren Seite gewesen.

Wenn mir ein Wachtmeister erlaubt unter Alkoholeinfluß am Straßenverkehr teilzunehmen und ich werde dabei erwischt, da kann der Wachtmeister bestätigen was er will. Ich bin die Pappen los und pleite!

• ... in der Spielordnung ist doch alles klar geregelt. Wenn da jemand - egal wer - etwas falsches sagt, ist das einfach nur Pech. Mann hätte sich ja vorher im nierdergeschriebenen Regelwerk informieren können! Da wäre man auf der sicheren Seite gewesen.

Wenn mir ein Wachtmeister erlaubt unter Alkoholeinfluß am Straßenverkehr teilzunehmen und ich werde dabei erwischt, da kann der Wachtmeister bestätigen was er will. Ich bin die Pappen los und pleite!

Man hat sich informiert und es auch von oberster Stelle absegnen lassen. :ja:

Falsch, "wenn da jemand etwas Falsches sagt", dann ist dies nicht zum Nachteil für den betroffenen Verein zu werten.

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Fakt ist,daß es Regeln gibt und diese sollten auch eigehalten werden.Das ganze Theater mit:darf er spielen oder nicht und wenn,dann darf er kein Lizenzspieler sein und vier Speiltage vor Schluß darf keiner mehr spielen.Es sei denn er hat zehn Tage ausgesetzt usw ist doch alles Scheiße.
    Man sollte ein Team ins Rennen schicken und dann ist gut.
    Was Meister Langner sagte,wäre die beste Lösung....Sowohl BFC als auch Marienfelde sollte aufsteigen.Denn der BFC fühlt sich im Recht,ebenso Stern.Und warum sollte,weil Herr Wusterhausen verkalkt ist und Scheiße behauptet,der BFC oder auch Stern bevor-bzw benachteiligt werden.
    Andersrum gibt es auch Regeln,die eingehalten werden müssen und sollten.Da sollte man nicht auf eine Person hören,sondern sich die Regeln und Gesetze durchlesen und vorallem befolgen.Schwierig,schwierig...

• Grundsätzlich haben hier alle Beiträge ein Fünkchen Wahrheit - die einen mehr und die anderen weniger.
    Es gab eine Regel die auf Grund einer angeblichen Falschaussage seitens Bernd Wusterhausen außer Kraft gesetzt wird, wobei sich dieser nur an ein Telefonat erinnern kann, aber nicht wann dieses statt gefunden hat :whistling: ;( 8)

Letztlich sind diese ganzen Probleme mit den 2 Mannschaften der OL/RL usw. Mannschaften hausgemacht und bedarfen endlich mal einer Reform die so eindeutig ist, das es hier zu keinen Mißverständnissen mehr kommen kann.

Im vorliegenden Fall ist eines klar - der Depp sind wieder mal die Vereine - egal in welcher Form. Der BFV hat keine gerade Linie und entscheidet willkürlich und die Vereine sind die Leid tragenden.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das dre Verband gelernt hat und ein salomonisches Urteil fällt:

Trabzon und Wilmersdorf in die Berlin Liga
    Stern und Dynamo in die Landesliga
    Frohnau und Spandau bleiben in der Bezirksliga

Der Verband hätte sein Gesicht behalten und alle Vereine wären glücklich.
    Dieses sollte auch die Zielsetzung von allen sein - gemeinsam - den BFV davon zu überzeugen !!!

:support: :schal4: :support: :schal4: :support:

Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

• ich find die idee gar nicht so schlecht. aber ich habe mal gehört die berlinliga soll verkleinert werden und dann würde das nicht gehen mit trabzonspor und wilmersdorf. grundsätzlich ist das trotzdem eine sehr gute idee aber ob der verband das macht ?????????????????????????????????????????? nichts desto trotz sollte jetzt mal eine klare linie gefunden werden zwischen 1 und 2 mannschaften. jedes jahr wird rum diskutiert wer darf aufsteigen und wer nicht.

• @ Dualo, im Grunde hast du ja recht das Problem weiterhin ist doch aber das es zum Saisonende immerwieder Probleme gibt und der BFV in den letzten Jahren schon oft den Überalterten Männern beim BFV das alles ein wenig über den Kopf ging. Grund ist ,die meisten beim BFV haben alle nur ihre Selbstdarstellung im Kopf und die Großen Vereine stellen auch meist Diese ,das ist das Problem.Man merkt doch das sie überhaupt nicht flexibel sind .
    :bindafür: das die alten mal langsam aussortiert werden

• Der BFC Dynamo wird nicht die volle Kapelle einsetzen, wenn du auf die 1. Männer anspielst. Es werden nur Spieler der U23 spielen, keiner der 1. Männer. Das ist sicher.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• " Verbandsliga soll verkleinert werden...." .....na wer wollte denn auch dies durchsetzen ohne wirklichen Grund ? Wohl auch der Verband oder ?????????!!!!!!!!!!!!! ;(

Was also genau spricht dagegen den " Dualo - Vorschlag " umzusetzen, da ja eh die Willkür im Allgemeinen und natürlich speziell bei diesem Fall von Verbandsseite aus regiert ?