FC Stern Marienfelde 2008/2009

  • ...BEITRAG EDITIERT!!! GEZ. ALLESFAHRER
    Naja DYNAMO ist nun mal höher angesehen als die kleinen Vereine aus den Dörfern !!!
    Herr Wusterhausen können sie uns nicht heute sagen, dass wir für FCK Frohnau spielen dürfen, dann wäre es auch ein Verfahrensfehler, oder ???
    Darf jetzt auch die 1. Mannschaft spielen ???
    Sind ja schließlich 10 Tage vorbei !!!


    Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an DYNAMO II und natürlich auch an mehreren Spielern der 1. Mannschaft, die diese Mannschaft in der Rückrunde verstärkt haben !!! Guido Spork spielte gegen USO obwohl er die Woche davor 1, gespielt hatte?


    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

  • Eine absolute Frechheit.Diese ganzen Regeln mit:er darf spielen,er darf nicht und wenn,dann nur nach zehn Tagen und vier Spiele vor Saiaonabschluß darf gar keiner mehr spielen,es sei denn er ist kein Lizenzspieler und und und...
    Laßt diesen ganzen Scheiß.Es sollte jeder sein eigenes Team ins Rennen schicken.Das ist doch alles Wettbewerbsverzerrung und Ärger ist vorprogammiert!!!
    Kann Stern oder Frohnau gegen das Urteil von heute nicht Einspruch einlegen???Da muß doch was zu machen sein...

  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht. :bindafür: Jeder sein eigenes Team und dann ist gut. Jede Saison gibt es Ärger, weil wieder bei einer 2.Mannschaft einer nicht spielen durfte. Es gibt keine klare Regeln. Alles Dreck. :cursing: :thumbdown: Und jedes mal müssen andere Mannschaften sich damit beschäftigen, Nachholspiele zu spielen und vor Gericht zu rennen, als in Ruhe in die Sommerpause zu gehen.


    Laßt einfach jede Mannschaft für sich sein. Oder wieder alle 2.Mannschaften in eigene Ligen. Wie es früher auch war. Da gab es keinen Ärger dieser Art.


    Das ist einfach unfair. Und ich hoffe, dass Frohnau oder Stern Einspruch einlegen! :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    PS: WIE SCHON ERWÄHNT, VEREINE MIT GROßEM NAMEN ERREICHEN HALT MEHR!!!!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • SKANDAL³
    :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Herrlich, wie man sich hier künstlich echauffiert.
    Aus welchem Grund sollte Wusterhausen zugunsten des BFC falsch aussagen, wo man doch sonst seitens des Verbandes dem BFC das Leben nicht gerade einfach macht.
    Dass hier vom Verband eine falsche Information ausgegeben wurde, sagt nicht nur Wusterhausen, sondern das wurde unabhängig von dessen Aussage davor auch schon vom BFC selbst als Grund genannt.
    Fest steht auch, dass Fehlinformationen des Verbandes nicht zum Nachteil des betroffenen Vereins gewertet werden dürfen.


    Mal nebenbei, der Aufstieg der BFC U23 steht noch gar nicht fest, da steckt ihr schon den Kopf in den Sand. Dann scheint ihr ja unserm Team ne Menge zuzutrauen... wäre der BFC U23 - Aufstieg also nicht auch verdient? ;) :P

    Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

  • Das schlimme ist ja dabei noch, dass nicht nur Stern Marienfelde der Aufstieg verwehrt wird, sondern das durch dieses Skandal-Urteil auch noch Frohnau absteigt. Und das alles nur, weil es sich um Dynamo handelt. Unglaublich!!! Und Dynamo wird sich diese Chance sicherlich nicht nehmen lassen!

  • So an alle Interessierte :


    Grundsätzlich ist es so, dass natürlich der BFC Dynamo verzweifelt nach dem Strohhalm gesucht hat. Offensichtlich, und so ist es ja nun mal leider heute bestätigt worden, haben Sie diesen gefunden. Jetzt müssen wir also Frohnau und Marienfelde nach dem Strohhalm suchen, und so viel sei jetzt schon gesagt, wir werden alles dafür tun, um diesen auch zu finden.
    Und wir werden ihn finden. ( bzw.wir haben ihn gefunden)


    Mehr dazu aber nicht über dieses Forum. Die Rechtsmittel die wir einlegen können, werden entsprechend eingelegt, die notwendigen Gebühren werden gezahlt, und die erforderlichen Formalitäten halten wir dabei auch ein.


    Aber bis dahin ist die sportliche Sachlage ganz klar: Dynamo muss gewinnen, FCK Frohnau reicht ein Punkt. Und "Endspiele" haben ja nun mal Ihre eigenen Gesetze. Und auch wenn Dynamo jetzt die volle Combo einsetzen darf und auch wird, harren wir der Dinge die da kommen. Sportlich fair ist der Wunsch aller, der Fair Play Gedanke soll immer eine Rolle spielen, ich frage mich da nur, ob ich als Verantwortlicher eines Traditionsvereins jetzt noch ruhig schlafen kann ???
    Denn viele wissen, was bei Traber, SF Neukölln Rudow oder Bero-Mitte gelaufen ist.


    Mehr kann, werde, möchte und will ich dazu nicht sagen.

  • habe alle 3 Spiele gegen genannte Gegner in der Rückrunde gesehen und mir ist nichts besonderes aufgefallen außer, daß unsere Zweite hätte alle Spiele höher gewinnen müssen.


    Und Maximus wir hatten, daß Spiel in Frohnau schon gewonnen und uns wurden die drei Punkte wiederechtlich genommen. Die Neuansetzung des Spieles ist nur ein Kompromiss um weitere rechtliche Schritte zu verhindern. DSas Urteil ist rechtskräftig, also würde nur der Gang vor normale Gerichte bleiben udn das wäre lächerlich!


    Und saportlich hat Fraonau imemr noch die Chance alles zu richten.

  • werd als aussenstehender - völlig unbeteiligter - sportsmann mal meine meinung kundtun.die neuansetzung frohnau- dynamo ist sicherlich bitter aus sicht von stern marienfelde, weil man ja davon ausgehen muss, dass dynamo dieses spiel wie schon einmal sportlich für sich entscheiden wird. nüchtern betrachtet hat doch weder frohnau den klassenerhalt geschafft (wenn man die 3 punkte vom grünen tisch wieder abzieht) noch marienfelde den aufstieg (wenn dynamo die 3 punkte nicht abgezogen bekommn hätte).


    was mich wundert ist die tatsache, dass dynamo in die "täterrolle" gedrängt wird. was ist ihnen denn konkret vorzuwerfen? sie hatten sich rückversichert, eine fehlinformation bekommen und dementsprechend einen spieler eingesetzt, der (wie sich im nachhinein rausstellte) nicht hätte spielen dürfen. aber mit der information von herrn wusterhausen hätte jeder x-beliebige andere verein doch ganz genauso gehandelt, oder etwa nicht? das dynamo auch ohne tomaschewski gegen frohnau gewonnen hätte, klingt anmaßend, aber ist wohl keineswegs von der hand zu weisen.


    meines erachtens liegt hier die schuld ausschließlich bei einer einzelnen person. schade nur, dass solch ein härtefall entstanden ist und zu lasten der aktiven geht. SW spandau - nach denen kräht ja eh kein hahn - hat, wenn man es so nimmt rein sportlich ja die klasse gehalten und stand bis zur neuansetzung quasi mit 1,5 beinen in der a-klasse. auch nicht gerecht,oder?


    wie dem auch sei.die situation kann leider gottes nicht für alle zufriedenstellend bereinigt werden. also drücke ich denen, die ihr schicksal wenigstens noch selber in der hand haben alle daumen und den anderen dafür, das versäumte (klassenerhalt / aufstieg) schnellstmöglich nachzuholen.


    übrigens: soll nicht als "trost" herhalten, sondern verdeutlicht noch eindrucksvoller wie weltfremd es bei den "fußball-theoretikern" zugeht. wer sich mal die mühe macht und nachvollzieht wie z.b. BW Hohenschönhausen aus der a-klasse abgestiegen ist (auch durch ein wiederholungsspiel), der verliert im grunde genommen den glauben an diesen sport! meiner meinung nach ist das noch einen zacken schärfer und wird mir nie in den kopf reingehen wollen, dass ein verein wie SC Lankwitz nur deshalb nicht abgesiegen ist, weil auf nem anderen fußballplatz eine schiedsrichterin beim stand von 3:0 einen kaum spielentscheidenen regelverstoß begangen hatte!da drängt einem sich doch die frage auf: was ist wahrscheinlicher? so wie der SC lankwitz die klasse zu halten oder nen 6er im lotto mit superzahl??


    in diesem sinne.alles gute für marienfelde und gruß nach lottowitz....äh lankwitz ;)

  • Das schlimme ist ja dabei noch, dass nicht nur Stern Marienfelde der Aufstieg verwehrt wird, sondern das durch dieses Skandal-Urteil auch noch Frohnau absteigt. Und das alles nur, weil es sich um Dynamo handelt. Unglaublich!!! Und Dynamo wird sich diese Chance sicherlich nicht nehmen lassen!

    Wirst recht haben,der BFC wird sich diese Chance nicht nehmen lassen. :freude:

  • Wer wie Stern Marienfelde bereits den Aufstieg feiert, wohlwissed das noch ein juristische Entscheidung des BFV
    aussteht, braucht sich nicht beschweren wenn er unsanft in die Realität zurück geholt wird. :D


    Und für den FCK Fronau gilt das selber!


    Aber reg euch alle mal schön auf!


    Recht hab ihr,deshalb, trotzdem nicht!


    Wer es sportlich nicht geschafft hat, wie ihr,hat es auch nicht verdient am grünen Tisch aufzusteigen!


    Zumal unserer U23 die Punkte eigentlich schon gehörten! Und damit die sportlichen Austeiger waren!


    Egal, das holen wir ja am Sonntag nach! :ja: :happy:

  • Wenn der Sieg gegen Frohnau so sicher war, stellt sich die Frage, weshalb Tomaschewski dann überhaupt eingesetzt wurde. :abgelehnt: :rotekarte: :abgelehnt:

  • Selten so ein dämliches Urteil gehört, wenn der Verband nen Arsch in der Hose hätte dann hätte man den Fehler -wie geschehen- zugegeben und hätte beide Mannschaften in die Landesliga hochgelassen, ich kann doch ne Mannschaft nicht zwei Wochen nach Saisonende bestrafen...


    Was mich auch mal interessieren würde, warum gibt es eigentlich schriftlich festgelegte Regeln und Gesetze wenn die mit einem Anruf bei Herrn Wusteerhausen außer Kraft gesetzt werden können?????????

  • Das wissen wohl nur die Götter warum Motsche eingesetzt wurde, aber sei es wie es sei, auch ohne ihn wäre der BFC als Sieger vom Platz gegangen - und wird es wohl am Sonntag wieder tun - sorry Marienfelde und Frohnau :huh: