FC Stern Marienfelde 2008/2009

  • Sonntag, 27.07.2008, Anpfiff 15:00 Uhr Bosestr.


    3. und letztes Gruppenspiel gegen das Berlin Liga Team vom Lichtenrader BC.

    Ein Muster ohne Wert, denn beide Teams sind für das Viertelfinale qualifiziert.
    :thumbsup:
    Bei Stern fehlen heute zu dem noch: Kolak, Wons, Kupper, Ziesche, Tokan, Schaller und Wuttke. ;( ?(


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • FC Stern Marienfelde 1:4 Lichtenrader BC


    Tore für Stern: Pagels


    1. Halbzeit stark angefangen. Leider wurden Hochkaräter ausgelassen. Auf der anderen Seite reichten 2 Torchancen für LBC für das 2:1 Halbzeit Ergebniss. Bei 31 Grad, wurde die Partie in einem recht hohen Tempo geführt. Eigentlich hat man hier kein Klassenunterschied erkannt, denn beide Mannschaften hatten große Chancen, hätte Stern in der 1sten die Chancen genutzt würde es vlt anders aussehen. Beide stehen nun im Halbfinale des Tempelhof - Schöneberg Pokals.


    Beiden noch viel Glück im weiteren Turnierverlauf.

  • Kann leider nicht editieren .... oben nicht 2:1^, sondern 3:1 Halbzeitstand. Bin zu schnell ^^


    Am Dienstag, den 29.07.2008 um 19:45 Uhr findet die Viertelfinalpartie zwischen FC Stern Marienfelde und den BFC Viktoria statt. Seid dabei wenn es heißt .... HALBFINAAAALLEEEEEE OHHHHOOOOO!!!!!

  • Lichtenrader BC vs. FC Stern Marienfelde 4:1 ( 3:1 )

    Für unseren FC Stern spielten am heutigen Tage:


    Hafke - Sebert - Schwochow, Trinczek - Wundram, Hund ( ab 67 Min. Sik ), Thuns, Rohrbeck ( ab 64 Min. Doberschütz ), Akkus - Bräuer ( ab 60 Min. Somer ), Pagels


    Die Tore für unseren FC Stern schossen:


    43 Min 3:1 Pagels




    Am Ende steht eine klare 1:4 Niederlage gegen den 2 Klassen höheren LBC. :thumbdown:
    Die Niederlage geht unter dem Strich auch in Ordnung, wobei Stern nicht Chancenlos war. :ja:
    In den ersten 15 Minuten besaß das Stern Team 3 absolut 100%ige Torchancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. :keks:



    Der LBC besaß die bessere Spielanlage und kontrollierte das Mittelfeld ohne zwingend zu werden, aus dem nichts viel dann promt das 1:0, dem der LBC 10 Minuten später das 2:0 folgen lies. Nach dem Sonntagsschuß zum 3:0 schien die Messe gelesen, doch bei Stern keimte mit dem 1:3 kurz vor der Halbzeit wieder Hoffnung auf.
    Als dann aber LBC Torjäger Dort 5 Minuten nach dem Wechsel zum zweiten mal traf war endgültig alles vorbei. Diverse Spielerwechsel auf beiden Seiten und 48 °C auf dem Platz traten ein übriges das das hohe Tempo nicht beibehalten werden konnte und das Spiel zusehens verflachte.
    Stern bekam gerade in taktischer Hinsicht ( schnelles Verschieben, Bewegung ohne Ball, Flügelspiel ) heute seine Grenzen aufgezeigt, wobei trotzdem gute Ansätze zu erkennen waren und der Schreiber sich absolut sicher ist, das mit kontinuierlichem Training der Abstand zu solchen Mannschaften auf ein Minimum verkürzt
    werden kann.
    :bia:




    Nächstes Spiel am kommenden Dienstag gegen den BFC Viktoria um 19:45 Uhr in der Bosestr. im VIERTELFINALE des TS Pokals.
    Die Halbfinals sind dann am Donnerstag in der Bosestr.
    :support: :schal4: :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Viertelfinale im TS Pokal
    Dienstag, 29.07.2008
    um 19:45 Uhr gegen BFC Viktoria 1889 II


    Hinweis für die Viktorianer - Stern spielt heute ganz in weiss ( Trikot,Hose Stutzen )


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • BFC Viktoria 1889 - FC Stern Marienfelde 3:2 ( 1:0 )



    Für den FC Stern Marienfelde liefen heute auf:


    Goedigk - Sebert - Rohrbeck ( ab 74 Sik ), Trinczek - Thuns, Wundram ( ab 71 Min. Hund ), Tokan, Ziesche ( ab 56 Min. Schwochow ), Akkus - Pagels (ab 60 Min. Somer ), Bräuer


    Die Tore für den FC Stern schossen heute:


    zum 1:1 56 Min. Tokan
    zum 2:2 71 Min. Akkus


    Kurz zum Spiel:


    Viktoria bestimmte über weite Strecken eigentlich das Spiel, selbst nach der roten Karte :rotekarte: gegen Marschel waren es die Viktorianer mit 10 Mann, die mehr vom Spiel hatten.
    Stern tat wenig bis gar nichts, 2 - 3 schöne Einzelaktionen - mehr war nicht zu sehen und der Defensivverbund lies sich das eine oder andere mal vorführen.
    Viktoria spielte wahrlich nicht überragend an diesem Tage, es reichte aber dicke und der Sieg war
    am Ende auch verdient.


    :schal4: :support: :schal4: :support: :schal4:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Vielen Dank für die Infos. Hört sich aber vom Ergebnis her knapper an.


    Und jetzt morgen um 18 Uhr? Ist das richtig so? Und gegen wen?


    Bitte eine Karte für mich freihalten, wenn möglich.


    Werde auch diesmal vor dem Kassenbereich mich melden!


    War noch ein paar Tage auf Kurzurlaub mit Family. Werde morgen zugucken kommen und Freitag laufen. Fuss sieht soweit ganz gut aus. Hoffe, dass ich jetzt bald los legen kann.


  • Danke für die Antwort, bei euch kann man in der Saison in Urlaub fahren !
    Gruß Matze

    Hast ja gestern gesehen was dabei raus kommt. :motz: Viele , viele Baustellen - es werden noch 2 harte Wochen..... ;( :D 8)

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Es gibt einiges festzuhalten:


    In der letzten Saison seid ihr hochverdient aufgestiegen, verbunden mit fast allen Superlativen, die man überhaupt vereinen kann... Alleine deswegen gebührt euch, Glückwünsche kamen ja schon mal von uns, Respekt und Anerkennung! Das zu bestätigen ist die große Kunst. Da zählen alte Erfolge relativ wenig, denn auch in Marienfelde beginnt die Spielzeit bei "Null"... Es gab aus unserer Vergangenheit sowohl gute Vorbilder (Wannsee) als auch Negative (Bau Union)! Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Entwicklung im fernen Marienfelde. Nicht nur weil mir eure Spielweise gefällt, sondern auch, weil ich tierisch aufgeregt bin, wie ihr reagiert wenn euch schärferer Wind um die Nase weht... Durschmarsch Richtung Landesliga? Ich würde nicht drauf wetten!


    Zur Not seht das Ganze als Motivation!!!


    P.S.: Grüße an meine "Einwurf-Dogge"...
    Als Co-Trainer mußt du vielleicht auch was mit dem Ball machen? Oh Gott... :bia:

  • Du hast recht, die Saison beginnt bei Null. Und die Bezirksliga ist sicherlich ein anderes Kaliber. Da gebe ich Dir Recht. Aber ich glaube,wenn alle mit 100% dabei sind, dann haben wir ein Wort mitzureden im Aufstiegskampf! :bindafür: :support:


    Viel Glück für eure Saison! :halloatall:

  • auf jeden Fall werdet ihr ein Wort da oben mit reden. Und mit Robbie Kolak habt ihr einen geholt der immer gewinnen will und das auch jeden zeigt. Trotzdem waren eure gezeigten Leistungen im T-Pokal doch sehr dürftig gerade hier hättet ihr gegen die "großen" mal ein Ausrufezeichen setzen können. Trotzdem viel Glück bei eurem Versuch gleich in die LL durch zu starten.

  • TSV Helgoland - FC Stern Marienfelde 1:5 ( 0:1 )


    Für den FC Stern spielten heute:


    Goedigk- Sebert - Sik, Trinczek - Rohrbeck, Hund, Ziesche, Thuns, Tokan ( ab
    68 Min. Bräuer ) - Akkus, Pagels ( ab 73 Min. Somer )


    Die Tore für den FC Stern schossen heute:


    19 Min. 0:1 Trinczek
    51 Min. 0:2 Ziesche
    77 Min. 0:3 Bräuer
    78 Min. 0:4 Ziesche
    90 Min. 1:5 Bräuer




    Stern zeigte sich heute verbessert, wobei der TSV Helgoland sicher der richtige Gegner zur richtigen Zeit war.

    Zu der langen Ausfallliste kommen jetzt noch Julien Schwochow ( Innenbanddehnung aus dem Viktoria
    Spiel - 3 Wochen Pause ), Sunny Wundram ( Urlaub ) und Sascha Ziesche ( Urlaub ) hinzu, so das am Sonntag gegen das Berlin Liga Team von Conc. Britz nur ein Rumpfteam zur Verfügung steht.
    :huh: :whistling: :wacko:


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Bevor das Stern Team am Sonntag um 15:00 Uhr An der Dorfkirche auf den VFB Conc. Britz trifft, stehen am Freitag um 19:00 Uhr, Samstag um 10:00 und 15:00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr noch einige nette Trainingseinheiten an. :bindafür: :lach: :thumbsup:
    Nach dem Training am Samstag vormittag wird gebruncht, am Sonntag nach dem Training ist ebenfalls Sportlernahrung vor Ort. :keks:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Bevor das Stern Team am Sonntag um 15:00 Uhr An der Dorfkirche auf den VFB Conc. Britz trifft, stehen am Freitag um 19:00 Uhr, Samstag um 10:00 und 15:00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr noch einige nette Trainingseinheiten an. :bindafür: :lach: :thumbsup:
    Nach dem Training am Samstag vormittag wird gebruncht, am Sonntag nach dem Training ist ebenfalls Sportlernahrung vor Ort. :keks:


    Das ist für mich Musik in den Ohren wenn ich das lese viel spaß !
    gruß Matze


  • Ich glaube auch in der letzten Saison waren die Spiel in der Vorbereitung nicht so doll und dann habt ihr Punkt um Punkt geholt.

    Bin ja ab Sa wieder am Start Matze ist nun mal so wenn man schulpflichtige Kinder hat....da kann man sich urlaub nicht immetr aussuchen...Und ich bin als co wurst noch ungeschlagen diese Saison... :D :D :D :thumbup: :bindafür: wenn es so bleibt