OFC & TuS 2008/09

  • Ist doch mal wieder typisch...


    Letztlich wird's immer wieder am Trainer fest gemacht. Rohde wurde in der vergangenen Saison noch Dritter! Und jetzt taugt er nicht mehr dazu das Team - nach vielen auch verletzungsbedingten Rückschlägen - aus dem Tal der Tränen zu führen? Ist doch immer wieder ein deja vu, leider gibt es nur allzu wenige Vereinsoberen die sich - auch in der Krise - klar zu einem Trainer bekennen, der zuvor nachweislich gute Arbeit geleistet hat. Den Spielern wird somit nachträglich noch ein schönes Alibi geliefert. Vereinsführungen wie die von Bremen, Freiburg oder St. Pauli oder - in unseren Gefilden - wie die des VfB Hermsdorf oder EFC Stahl sind leider die absolute Ausnahme und nicht die Regel. Schade eigentlich...! :(


    Wuschi auf alle Fälle viel Glück für kommende Aufgaben. Wo auch immer...! :bindafür:

  • Ist doch mal wieder typisch...


    Letztlich wird's immer wieder am Trainer fest gemacht. Rohde wurde in der vergangenen Saison noch Dritter! Und jetzt taugt er nicht mehr dazu das Team - nach vielen auch verletzungsbedingten Rückschlägen - aus dem Tal der Tränen zu führen? Ist doch immer wieder ein deja vu, leider gibt es nur allzu wenige Vereinsoberen die sich - auch in der Krise - klar zu einem Trainer bekennen, der zuvor nachweislich gute Arbeit geleistet hat. Den Spielern wird somit nachträglich noch ein schönes Alibi geliefert. Vereinsführungen wie die von Bremen, Freiburg oder St. Pauli oder - in unseren Gefilden - wie die des VfB Hermsdorf oder EFC Stahl sind leider die absolute Ausnahme und nicht die Regel. Schade eigentlich...! :(


    Wuschi auf alle Fälle viel Glück für kommende Aufgaben. Wo auch immer...! :bindafür:


    Ja und typisch ist auch, dass du dich mal wieder ohne Hintergrundwissen und Interna aus dem Fenster lehnst und auch noch verallgemeinerst. Jede Trainer/Verein-Geschichte ist sicher gesondert zu betrachten und zu beurteilen.


    Wir haben immer auf Kontinuität mit den Trainern gesetzt und sind damit auch immer gut gefahren. Jahrelang sind wir mit Pröger und dann mit Rohde durch dick und dünn gegangen.
    Wohl kaum ein verein (oder nur wenige) können in diesem punkt mehr Konstanz aufweisen als wir.
    Dennoch können jederzeit Entwicklungen eintreten die man nicht will oder vorhersehen konnte, aber gezwungen ist zu reagieren. Dies gilt übrigens nicht nur für Vereine, sondern auch für Trainer.


    Ich und viele andere hier bedauern diese Entwicklung und hätten auch gerne mit Wuschi den Klassenerhalt geschafft. Weil es eben auch menschlich gepasst hat. Nun können wir nur noch abwarten und hoffen, dass die Entscheidung des Vorstandes richtig war. Dies werden wir ja in wenigen Wochen sehen.

  • celeon
    der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette.
    Aber mal ehrlich den OFC- Verantwortlichen blieb garnichts anderes übrig.
    Wobei die Verantwortung nicht nur beim Trainer liegt.
    Die Sommerpause wurde total verschlafen, dazu kamen die Verletzungen und Krankheit von wichtigen Spielern.
    Die doch hohen Investitionen in der Winterpause müssen sich einfach rentieren (Klassenerhalt), ansonsten wäre das Geld nur verbrand worden. Ob Spuchte der richtige Trainer ist für die ihn vorliegende Aufgabe (Klassenerhalt,) muss man erst abwarten.
    Dann haben sie noch den TuS am Hals, der vor vier Jahre noch zwei Klassen tiefer spielte und in der Öffentlichkeit nicht so wahr genommen wurde. Scheinbar sind wir in diesem Jahr die Nummer eins in O´burg .
    Trotz aller Rivalität und eines BilliBoys wünschen wir uns das O`burg sportlich die Klasse hält. :bindafür:

  • Wer das Spiel am Samstag gesehen hat ,sieht hier die logische Reaktion .... aber ! Welcher Volltrottel hat entschieden gegen die Kuckus ( 11 Ballkünstler ) auf Kunstrasen zu spielen, wenn es auch Rohde war , dann war es wirklich ein Eigentor, denn es war doch klar, dass sie den OFC auf diesen Geläuf knoten in die Beine spielen.
    Aber denke auch das die anderen Künstler in diesen Verein, riesige Fehler im Sommer gemacht haben.
    Man hat sich Überschätzt und dachte man bekommt es ohne Verstärkungen hin, also sollte doch auch der Manager die
    Konsequenzen ziehen..... Rücktritt

  • Jeder Trainer hat bei einem unbefriedigenden Tabellenplatz zumindestens 50 Prozent eine Aktie, egal wie gut er sein sollte. Denn zumindest konnte er sich bei durchaus qualitativ vorhandenem Material nicht auf die Spieler einstellen. So viel zum "schwächsten Glied ".

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Da brauch man sich nicht wundern, warum der OFC im Kreis OHV (oder evtl. auch darüber hinaus) nicht wirklich beliebt ist...
    Einen Trainer von einer aufstrebenden Mannschaft eines nicht so solventen Vereins mitten in der Saison abzuwerben, ist nicht gerade die feine englische Art!!! :thumbdown:

  • Da brauch man sich nicht wundern, warum der OFC im Kreis OHV (oder evtl. auch darüber hinaus) nicht wirklich beliebt ist...
    Einen Trainer von einer aufstrebenden Mannschaft eines nicht so solventen Vereins mitten in der Saison abzuwerben, ist nicht gerade die feine englische Art!!! :thumbdown:


    das ihr das in zehdenick scheiße findet kann ich absolut nachvollziehen und verstehen. uns ging es damals mit rohde als er nach chemnitz gegangen ist genauso. aber letztendlich ist das der markt und das geschäft von der bundesliga bis zur kreisklasse. muss man nicht gut finden, ist aber nun mal so. bei spielern, trainern und vereinen.


    und wie silly völlig richtig schrieb: es gehören immer zwei dazu. weder spieler noch trainer sollte man es verübeln, wenn sie die möglichkeit haben höherklassig zu arbeiten und diese chance auch nutzen wollen

  • das ihr das in zehdenick scheiße findet kann ich absolut nachvollziehen und verstehen. uns ging es damals mit rohde als er nach chemnitz gegangen ist genauso. aber letztendlich ist das der markt und das geschäft von der bundesliga bis zur kreisklasse. muss man nicht gut finden, ist aber nun mal so. bei spielern, trainern und vereinen.


    und wie silly völlig richtig schrieb: es gehören immer zwei dazu. weder spieler noch trainer sollte man es verübeln, wenn sie die möglichkeit haben höherklassig zu arbeiten und diese chance auch nutzen wollen


    Es sei ihm gegönnt!
    Nur der Zeitpunkt ist etwas ungünstig gewählt. Nach der Saison wär das für mich völlig i.O.!
    Aber wie Silli schon sagte, gehören da immer 2 zu!


    Ist jedenfalls ein herber Verlust für uns und (wahrscheinlich) ein großer Gewinn für euch.

  • Nur der Zeitpunkt ist etwas ungünstig gewählt. Nach der Saison wär das für mich völlig i.O.! Ist jedenfalls ein herber Verlust für uns und (wahrscheinlich) ein großer Gewinn für euch.


    ja versteh ich. für uns war der zeitpunkt auch sch...... und wir wollten mit unserem trainer die klasse halten. die entwicklung zeigte jedoch, dass es möglicherweise eben nicht so lief, wie es sollte.


    wir glauben auch das es ein guter ist, sonst hätte er keine gespräche mit uns gehabt. und keiner mehr als wir wünschen ihm, das er in dieser liga zeigen kann, was er drauf hat. und dies genauso wie seine vorgänger, über viele jahre.

  • @ O-burger


    was heisst hier wieder? Und natürlich verallgemeinere ich, weil ich tatsächlkich Interna nicht kenne. Im gegensatz zu dir was Füwa anbelangt, da bist natürlich bestens informiert und kannst schon seit knapp zwei Jahren schon ganz genau sagen, was hier bei uns so alles abgeht...!


    Das Thema ist aber ein anderes: Ich habe bewußt verallgemeinert, weil es aus meiner Sicht - und dazu gehört eben jetzt auch O-burg - schade ist, dass sich Vereine resp. deren "Entscheider" nur alzu oft dem Prozedere der "Großen" anpassen. In der Regel hat das nur allzu oft damit zu tun, dass sich bestimmte Leute profilieren wollen! Im übrigen ist - soweit ich da noch eine Statistik im Kopf habe - nachweisbar, dass im Schnitt mitnichten großartige Besserungen nach Trainerwechseln eingetreten sind. Wie gesagt: Allgemein gesprochen, ohne die Interna bei O-burg zu kennen...


    Im Grunde finde ich es ohnehin schlecht für uns, dass bei unseren nächsten beiden Gegnern die Trainer gewechselt worden sind, da eine bestimmte Berechenbarkeit wegfällt. Aber auch das ist ein anderes Thema...


  • was heisst hier wieder? Und natürlich verallgemeinere ich, weil ich tatsächlkich Interna nicht kenne. Im gegensatz zu dir was Füwa anbelangt, da bist natürlich bestens informiert und kannst schon seit knapp zwei Jahren schon ganz genau sagen, was hier bei uns so alles abgeht...!


    Nee, kann ich nicht und will ich auch nicht. Was du hier alles in der Öffentlichkeit über deinen Verein bekannt gibst, reicht völlig aus.


    Zitat

    Das Thema ist aber ein anderes: Ich habe bewußt verallgemeinert, weil es aus meiner Sicht - und dazu gehört eben jetzt auch O-burg - schade ist, dass sich Vereine resp. deren "Entscheider" nur alzu oft dem Prozedere der "Großen" anpassen. In der Regel hat das nur allzu oft damit zu tun, dass sich bestimmte Leute profilieren wollen! Im übrigen ist - soweit ich da noch eine Statistik im Kopf habe - nachweisbar, dass im Schnitt mitnichten großartige Besserungen nach Trainerwechseln eingetreten sind. Wie gesagt: Allgemein gesprochen, ohne die Interna bei O-burg zu kennen...


    Da magst du „allgemein“ sicher Recht haben, auch was die Statistik angeht. Aber diesen Schuh brauchen wir uns sicher nicht anziehen. Siehe die Kontinuität der Trainer der letzten Jahre.


    Zitat

    Im Grunde finde ich es ohnehin schlecht für uns, dass bei unseren nächsten beiden Gegnern die Trainer gewechselt worden sind, da eine bestimmte Berechenbarkeit wegfällt. Aber auch das ist ein anderes Thema...


    Ich glaube, das Füwa-Spiel ist für uns gar nicht so wichtig. Zu viele Verletzte und Sperren. In der kurzen Zeit hat der Trainer auch gar keine Möglichkeit zur Einflussnahme. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen, die später kommen.