OFC & TuS 2008/09

  • Das kann ja kaum sein und auch wenn TuS hier im Board durch so manchen Beitrag sich nicht nur Freunde gemacht hat so ist es doch unbestritten das zumindest sich Leute mit dem Verein identifizieren und ihre Meinung loswerden wollen und auch die Ergebnisse recht schnell gepostet werden.


    Die Frage ist - wer postet und warum ? Die meisten tun es, um die anderen zu informieren. Einige wenige um sich darzustellen. Mal sehen, wenn es mal schlechter geht bei TuS, ob die Berichte dann auch noch so schnell auf der HP erscheinen.


    Ansonsten gebe ich Dir Recht ! Wobei der Vergleich Hertha - OFC nur insofern stimmt, daß es einen Umbau bei beiden gab.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Silli
    Du bist unglaublich! ;)
    Jetzt schon vorwerfen das sie schnell nur die positivenErgebnisse hier posten. ?(
    Wir haben hier auch unsere Niederlagen so schnell wie möglich hier reingestellt.
    Und das schlechtere Zeiten wieder kommen werden das ist sicher wie das ,, Amen" in der Kirche.



  • bei vielem was du schreibst ist ne menge wahrheit dran. sowas passiert halt immer wieder in allen spielklassen und sollte warnung genug sein, wie schnell so eine entwicklung (aus unterschiedlichsten gründen) bei allen vereinen eintreten kann.


    so ein abstieg tut natürlich sehr weh, besonders wenn er vermeidbar gewesen wäre. aber es ist auch immer eine chance zum neuaufbau und neuanfang. (in allen bereichen)
    die landesliga ist für einen verein, der eigentlich viele jahre eine andere liga gewöhnt ist, nicht sonderlich attraktiv. da helfen auch hennigsdorf und velten nicht weiter. ziel sollte es auch nicht sein sich dort einzurichten, sondern so schnell wie möglich sich vorne zu etablieren und wieder in die bbl zurück zu kehren. da gehört der ofc meiner meinung nach auch hin.
    aber wir sind hier natürlich keine träumer und wissen wie schwer das auch in der landesliga sein wird. deshalb sollte ein direkter wiederaufstieg auch unrealistisch sein. 2 bis 4 jahre sollten aber reichen, um gestärkt wieder höhere ansprüche anzumelden.


    das rauskramen von tusse haben hier glaube ich schon alle recht gut verstanden wie es gemeint war und entsprechend reagiert. mit sowas tut man sich bei aller rivalität keinen gefallen.
    wie er schon schrieb, hat sich das verhältnis beider vereine schon sehr zum positiven geändert. und dann kann man sich das was man denkt auch mal verkneifen und für sich behalten.


    von mir aus kann man dieses thema nun auch abschließen und vieleicht wieder in ein paar jahren raus holen.....


  • Wir können das Wort "Schadenfreude" bei Tusse ruhig aussprechen. Aber vielleicht gibt es das Derby ja eher wieder als gedacht? Muß ja nicht in der BBL sein. :D

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Silli,
    wieso Schadenfreude?
    Es sind bei mir zwei Seelen in der Brust. Für manch einen freut mich das schon das sie absteigen.
    Besser wäre es natürlich wenn sie nicht abgestiegen würden. Erstens für die Kassierer, Zweitens für die Fans,
    Drittens , das meine ich sehr ernst, die meisten von Oranienburg sind in Ordnung. Wir unterhalten uns immer vernünftig miteinander und ein bischen sticheln gehört dazu. :D Das machen beide Seiten. So wie jetzt.
    Sollten sie absteigen, können sie gerne in unserem ELGORA- Stadion die Brandenburgliga, bei einer finanziellen Beteiligung gegen eine Beteiligung von 4.00 € kommen. Sie sind dann auf das herzlichste Wilkommen, insbesonder O-burger. :bia:

  • Silli : natürlich ist die Information das Wichtigste in einem Forum sicher auch die Diskussion wer sich darstellen will muss jeder Leser selbst entscheiden und braucht Beiträge dieses Users ja nicht mehr lesen .....ganz einfach !


    Du bist ja schon lange dabei so das Du eigentlich wissen müsstest das zu TuS auch gepostet wird wenns mal nicht so läuft !


    Das es Sachsenhausener gibt die mit dem OFC nichts anfangen können und sich freuen wenn die Eintracht absteigt ist doch klar insgesammt hat sich das Verhältnis aber entspannt und viele hätte das Derby auch gern behalten ob nun in der VL oder LL wird sich ja zeigen .



    @O-burger : ja ich bin immer noch der Meinung das der Kader von Oranienburg besser ist als der aktuelle Tabellenplatz aber ich glaube das wisst ihr selber .


    Wenn ihr nun absteigen müsst werdet ihr euch wieder fangen wie lange es dauert liegt an euch , ich werde dann ab und zu mal vorbeikommen vor allem wenn Schwedt kommt ;)


  • @O-burger : ja ich bin immer noch der Meinung das der Kader von Oranienburg besser ist als der aktuelle Tabellenplatz aber ich glaube das wisst ihr selber .


    Wenn ihr nun absteigen müsst werdet ihr euch wieder fangen wie lange es dauert liegt an euch , ich werde dann ab und zu mal vorbeikommen vor allem wenn Schwedt kommt ;)



    von der qualität der einzelspieler sicherlich. aber nicht als mannschaft. und wenn man nach 25 spielen mit der ausbeute da steht wo wir jetzt stehen, dann ist das nicht nur pech und unglück. dann wurden eine menge fehler auf und neben dem platz gemacht.
    sicher werden wir einen neuaufbau machen müssen. aber der dauert, wenn er gesund sein soll, länger. also in ein oder zwei jahren wird da nichts zu machen sein. aber das ist sicher auch besser so für den verein.

  • beim unserem gestrigen spiel waren ja auch viele anhänger und einige spieler aus sachsenhausen anwesend. die sprachen schon öffentlich darüber, dass sich der verein definitiv am saisonende von trainer pröger trennt und zur neuen saison ein neuer trainer das amt übernimmt.


    mal schauen, welche spieler zur neuen saison nach sachsenhausen wechseln. heiße gerüchte gibt es schon um zwei spieler


    bei uns wurde die trennung von trainer hein gestern auch bekannt gegeben. ein neuer soll noch vor saisonende vorgestellt werden. angeblich soll dieser noch nie in ohv gearbeitet haben. lassen wir uns mal überraschen, was da noch so in den nächsten wochen passiert .....


    @ tusse, schreib mal wer bei euch n der engeren auswahl ist 8o (du weißt doch immer alles) :gruebel:

  • keine ahnung. und das wird uns tusse auch nicht verraten ;-)
    viele werden das wohl auch selber nicht wissen. aber leute wie pilz z.b. sind auch schon anderen vereinen aufgefallen :-)




    Du weißt doch ich bin doch der Ahnungslose im ,,Club".
    Ich gehe mal davon aus das elf Spieler auflaufen werden. ;)



    So wie uns andere Spieler auffallen, fallen auch einige Spieler von uns anderen auf. Das spricht doch für unser Kader.
    Die meisten Spieler den frühzeitig mit Wechselgerüchten hoch im Kurs stehen bleiben zumeist. ?(


    PS. Gratuliere zum Sieg, der 15. Platz kann noch zum Klassenerhalt reichen.
    Mal nach schauen im LL- Thread.


  • ich verfolge das schon eine ganze weile. aber das hat ja nichts mit dem 15. platz zu tun. es hat in dieser saison für uns nicht gereicht also spielen wir landesliga. so einfach ist das. schmerzlich aber nun nicht mehr zu ändern. ist vieleicht auch ganz gut so für eine bestimmte zeit.


    so, und wenn du nun immer sooo ahnungslos bist, ruf mal deinen kleinen freund an und berichte uns über die trainerfrage bei euch in der nächsten saison......

  • Das Martin Pilz einigen Vereinen aufgefallen ist,wie z.b. den SVA u.a. ist nicht verwunderlich,aber er hat bei uns verlängert .


    ist ja auch ok. von verlängert war aber nicht die rede sondern eher von probetraining bei einem höherklassigen verein. aber nicht nur er. da sind ja auch noch zwei andere in füwa im gespräch und zwei weitere wollen wohl weg. aber wer weiß schon heute, wie sich das alles entwickelt. schließlich bekommt ihr ja von uns auch zwei gute leute "kurzfristig ausgeliehen"

  • ist ja auch ok. von verlängert war aber nicht die rede sondern eher von probetraining bei einem höherklassigen verein. aber nicht nur er. da sind ja auch noch zwei andere in füwa im gespräch und zwei weitere wollen wohl weg. aber wer weiß schon heute, wie sich das alles entwickelt. schließlich bekommt ihr ja von uns auch zwei gute leute "kurzfristig ausgeliehen"



    - es ist doch jedes Jahr das Gleiche. :huh:
    - es ist doch ganz Normal bei uns wird sich auch der eine und andere vorstellen.
    - wieso zwei?

  • ist ja auch ok. von verlängert war aber nicht die rede sondern eher von probetraining bei einem höherklassigen verein. aber nicht nur er. da sind ja auch noch zwei andere in füwa im gespräch und zwei weitere wollen wohl weg. aber wer weiß schon heute, wie sich das alles entwickelt. schließlich bekommt ihr ja von uns auch zwei gute leute "kurzfristig ausgeliehen"

    :huh: schon wieder ?! :gruebel: