OFC & TuS 2008/09

  • okay ^^


    aber ich werd mir den auswärtssieg heute in fürstenwalde anschauen und zur not dann als außenstehender sachlich berichten :rolleyes:



    Mit dem kann ich mich anfreunden,noch besser würde es passen,wenn wir heute dann in Brandenburg siegen würden. :bindafür:


    Alles andere hier,kann man sich nur kopfschüttelnd abwenden .

    Frohe Ostern allen Laien und Experten . :)

  • Ja genau frohe Ostern. :)
    Und während der langhaarige fährt, kann ich in Ruhe mein Osterwasser trinken. Und da wir ja erstmal genug Punkte haben wieder ganz entspannt Fussball schauen. Sonst hätte man sich heute noch auf die Seite der Heimelf schlagen müssen. ^^ :P

  • genau in dieser saison 2006/2007 spielte neuruppin theorethisch eigentlich verbandsliga und ging nicht einfach durch. sportlich seid ihr trotzdem abgestiegen, egal ob burg ihr startrecht abgab. ausserdem stand das nicht bereits zur winterpaus fest, sondern kam erst im mai raus.




    lieber reiger und oburger...und die anderen die anscheinend den verein und den trainer gut kennen..


    aus meiner aktiven zeit aus 2002 unter pröger und rohde(als sportchef) und befreundeten fußballern die unter rohde gespielt haben, kann ich euch beruhigen, wuschi ist mit abstand der kompetenteste trainer der in dieser sportliga mitmachen durfte...


    aber klar ist auch wenn man sich nach 5 jahren trennt ist das auch wieder eine chance für den verein und für wuschi...
    dabei wünsche ich dem jetztigen trainer und dem verein maximalen erfolg.


    fakt ist und das sollte mal jeder wissen, liegt hier in der planung der saison eine riesengroße mitschuld beim vorstand rund um seinen manager herr b.


    Punkt 1.


    als wuschi im sommer zwei neue spieler als ersatz für rohde und frank holen wollte um die entprechenden positionen nach zu besetzten, hat der vorstand den großen riegel davor geschoben (und die 5 defensiven die in den gesprächen waren, da konnte man sich nicht einigen) obwohl wuschi gefühlte 300mal auch über die presse geschrieben hat dass das für ihn die wichtgsten positionen sind. und wenn du 30-40 tore bekommst brauchst du nichst mehr erfinden...


    Punkt 2.


    im Winter wieder das gleiche (da haben die defensiven nicht in den finanziellen rahmen gepasst und es wurden nach absprache mit dem vorstand ziemlich viele offensive spieler nach (spiel/leistungbezug geholt) am ende kann man noch froh sein das die gekommen sind, bei 10 verletzten hätte oburg ja auch mit der zweiten antreten können.


    Punkt 3.


    wie kann man als vorstand dem trainer so einen hinterlistigen abschied bereiten, wenn einer aus dem vorstand (und ich sage nicht das es herr b. war) schon während des spiels gegen kuckuck gefühlt jeden trainer in oberhavel anruft ob er als trainer zur verfügung steht, so das sogar trainer aus dem kreis bei wuschi anriefen und sich über die art beschwert haben!!! wie man nach 5 jahren zusammen arbeit sich so schäbig verhält!!! und wuschi in der presse noch so fair ist und sagt "das sich alle fair geeinigt haben" einfach nur eine ganz große schwäche und peinlichkeit von herrn....


    Fakt ist auch das der Verein mal einen großen Blick zum Ortsnachbarn werfen kann, trotz der manchmal fragwürdigen kommentare, hat man vor der saison eines richtig, gemacht!!! man hat die besten spieler wie auch immer gehalten, kalohn und helmich und hat sich mit roller sogar noch verstärkt, dann noch einen spitzentrainer dazu und dann läuft es so wie im letzten jahr bei den oburgern...


    gute besserung an den manager der oburger

  • Außenstehender : also Du siehst die Hauptschuld vor allem beim Vorstand insbesondere beim Manager .


    Gut ich kenne keine Interna kann also nur meine Eigenen Erfahrungen und was ich hier im Forum gelesen habe als Maßstab nehmen.



    Als erstes sagst Du es wäre der kompetenteste Trainer der Liga . Gut kann ja eine Meinung sein aber Du kannst kaum jeden Trainer der Liga kennen in dem Fall eine kühne Behauptung.



    Zweitens sagst Du das er nicht die Spieler bekommen hat die er sich für die neue Saison gewünscht hat dabei wurde hier im Forum auch immer geschrieben das Oranienburg im Moment nicht über große Finazielle Mittel verfügt . Er selbst soll ja ganz gut verdient haben und sicher bei sich keine Abstriche machen wollen um Qualität in die Mannschaft zu bekommen .


    Das ist auch das gute von celeon der die Entlassung von Trainern kritisiert selber aber mit seinem Verein mit dicker Brieftasche gute Spieler von den Vereinen der Liga abwirbt oder zumindest anlockt , in dem Fall hat sein Verein sicher auch eine Mitschuld an der Entlassung von Rohde .


    Das der Vorstand bei der Entlassung von Trainern nicht immer ganz glücklich war soll sich schon rumgesprochen haben ist ja nicht das erste mal passiert , auf der anderen Seite wie will man es immer für beide Seiten schmerzfrei machen das sollte auch einem Trainer klar sein wenn der Erfolg ausbleibt.


    Bleibt zu hoffen das Herr Rohde sein Talent noch unter Beweis stellen kann in der Oberliga werden bestimmt zum Saisonende auch noch ein paar Posten frei und für den OFC das der neue Trainer aus dem vorhandenen Spielern was macht und in der Liga bleibt !

  • @ außenstehender


    keiner kann den wahrheitsgehalt deines postings hier einschätzen oder beurteilen. das sind alles internas bzw. insiderwissen, was entweder der wahrheit entspricht oder teilweise zusammengedichtet ist. egal wie, ich kann es nicht beurteilen und bin mir auch nicht sicher, ob es so klug ist (für rohde und den verein) sowas hier zu schreiben.


    kein mensch gibt wuschi die alleinschuld. natürlich auch die verantwortlichen im verein. er hat jahrelang mit dem vorstand zusammengearbeitet. er für das sportliche, die anderen für das wirtschaftliche. und wenn die wirtschaftlichen möglichkeiten für diese anderen spieler nicht da sind, dann muss es eben in der landesliga gehen. ich finde es jedenfalls richtig, das man kein finanzielles risiko eingeht (hatten wir ja schon mal) um mit aller macht in der liga zu bleiben. außerdem hätte man sich mit überbezahlten legionären wohl mehr als unfair den spielern gegenüber verhalten, die verträge haben und sich schon seit jahren für minimalkohle den a.... aufreißen.


    ansonsten gebe ich silly und alex. recht. ich ich könnte hier nicht nur positives über wuschi schreiben, aber der respekt und die anerkennung für das, was er in den jahren gemeinsam mit dem vorstand geleistet hat, verbietet es mir. jeder trainer oder vorstand hat das recht, sich auch mal neu zu orientieren wenn man glaubt, die gemeinsamen ziele nicht schaffen zu können. so in diesem fall auch der ofc-vorstand. und ob dies nun die richtige oder falsche entscheidung war, wird man ja in wenigen wochen sehen.

  • O´burg rüstet weiter auf. Sie haben den Abwehrspieler Bartodziej aus Altlüdersdorf verpflichtet. Er ist sofort spielberechtigt, da er in der Hinrunde wegen Auslandsstudium nicht spielen konnte.
    Das ist Spieler Nummero 10. 8)


    wie kommts eigentlich, dass du über unseren verein schneller und besser informiert bist als über deinen? da müssen ja riesenlöcher bei der presse sein.


    da der neue abwehrspieler bereits am samstag eingesetzt wird, niedermeier und bremer wieder dabei sind und auch bembrahin seine verletzung auskuriert hat bin ich mal mutig mit unserer abwehr und tippe ofc-neuruppin 2:1.

  • @ tusse
    also im zusammenhang mit dem "leihspieler" hat es jeder als jammern verstanden. wie du ja gelesen hast, nicht nur ich. und mit solchen satements machst du dich natürlich unglaubwürdig.


    und wenn ihr im moment nicht so gut drauf seid wie in der hinrunde ist doch egal. geht eh nur um die goldene ananas. wir haben es da besser. spannung und dramatik bis zum letzten spiel. (mit hoffentlich positiven ausgang)

  • Am Mittwoch kommt es wieder zum ,, Das Derby".
    Die O-burger müssen gewinnen ansonstens sieht es schlecht aus mit einem Derby in der neuen Saison.
    Eindeutiger Favorit sind wir ja nun nicht mehr, wenn man nur die Rückrunde nimt. :huh:
    Unseren Massel haben wir bestimmt schon gegen Strausberg aufgebraucht. :S

  • Am Mittwoch kommt es wieder zum ,, Das Derby".
    Die O-burger müssen gewinnen ansonstens sieht es schlecht aus mit einem Derby in der neuen Saison.
    Eindeutiger Favorit sind wir ja nun nicht mehr, wenn man nur die Rückrunde nimt. :huh:
    Unseren Massel haben wir bestimmt schon gegen Strausberg aufgebraucht. :S


    sorry, aber das derby ist uns diesmal scheißegal. wir brauchen nur die punkte, eal woher. von mir aus können wir bei euch 7:0 verlieren, wenn wir danach die klasse halten.
    und favorit seid ihr auch noch immer haushoch. schau mal auf die tabelle. aber wie gesagt, ist diesmal alles wurscht.

  • Du hast Recht O-burger wenn du schreibst,dass es euch egal sein kann,wo ihr die Punkte einfahrt.
    Aber wir sind nun mal euer nächster Gegner am Mittwoch und das heisst,dass das Derby für euch sehr wohl wichtig ist,denn es ist praktisch eure vorletzte Chance.


    Und die Tabellensituation ist bei so einem Spiel zweitrangig,zumal wir in der Rückrunde noch keine Leistung gebracht haben,die an die Hinrunde anknüpfen konnte.