Bad Kösen gewinnt in Kayna 3:1 durch die Tore von Grottel (2) und Schlegel.
Mertendorf verliert 8:1 gegen Laucha?
Karsdorf?
Bad Kösen gewinnt in Kayna 3:1 durch die Tore von Grottel (2) und Schlegel.
Mertendorf verliert 8:1 gegen Laucha?
Karsdorf?
Karsdorf - Langendorf 0:2
Mertendorf präsentierte sich die ganze Zeit als Absteiger, trotz zahlreicher Torchancen in Hälfte eins musste man sich mit einem 1:1 begnügen, doch kurz nach der Halbzeit war der Bann gebrochen und die Tore fielen wie am Fließband.
Torschütze: 2x Elste, 2x Wille und je ein Tor von Schulze, Ihe, Otto und Hoffmann!
Blau Weiß Grana - SV Spora 0 : 0
Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel.Die Spielanteile lagen aus meiner Sicht etwas mehr bei Grana.Beide Teams haben Chancen zur Führung gehabt,wobei hier Spora bessere hatte,sie aber nicht nutzen konnte.Auch in der 2.Hz das selbe Bild.Grana mehr Spielanteile,Spora bessere Chancen.Wieder konnten diese nicht genutzt(z.B.flache Hereingabe in den Strafraum,wo keiner der Stürmer an den Ball kommt).
Grana hatte einen Lattentreffer(oder Pfosten),bei dem ich mich verschätzt habe.Das ist aber zum Glück nochmal gut gegangen.Gegen Ende hat noch ein paar Nickligkeiten,bei dem der Schiri überhaupt keinen Überblick hatte.Doch am Ende war ein gerechtes Unentschieden.
So lieber Kösner,
wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und Laucha sehr bemerkenswert auch !!!
Also liegt es jetzt in der Hand von Mertendorf, Karsdorf, Wengelsdorf und Bad Kösen wer die letzten beiden Absteiger werden.
Ich freue mich deshalb teilweise über die Ergenisse, da damit die Theorie der Manipulation der Spiele eine klare Absage erteilt wurde.
Ich gehe jetzt fest davon aus, dass wir auch nächstes Jahr in der Kreisoberliga spielen und das ist ein Riesenerfolg für uns.
ZitatIch gehe jetzt fest davon aus, dass wir auch nächstes Jahr in der Kreisoberliga spielen und das ist ein Riesenerfolg für uns.
Riesen Respekt nach Langendorf für die gute Saison, in Possenhain sieht man sich ja noch mal! Ein schiedlich friedliches 10:10 wär doch mal was, obwohl dann hätten wir nicht mehr die beste Abwehr, naja...
Danke für die Blumen Glockenstadt.
Ihr werdet mindestens 3., aber was hast du die ganze Zeit geschrieben......
Alles Punkte gegen den Abstieg. War ja totale Tiefstapelei????
Also wir hatten ganz schön Bammel vor der Saison, sechs Absteiger aus der Landesklasse, ein total sich verstärkender Aufsteiger Grana und dann sechs Absteiger am Ende der Saison......
Das war uns nicht so geheuer.
Und jetzt schon entspannte Spiele gegen Droyßig, Uichteritz, Wengelsdorf , Laucha usw.
Für uns eine geile Saison, wird sicher so nicht wiederkommen.
Aber jetzt erst noch mal niveauvolle Gespräche neben den Platz führen am 13.06 in Possenhain, 20.06 in Naumburg, 27.06. in Possenhain..
24. Spieltag vom 09.05.2009
SV Blau-Weiß Grana (N) - SV Spora 0 : 0
SG ZW Karsdorf - SV Grün-Weiss Langendorf (N) 0 : 2
TSV Eintracht Lützen (A) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) 4 : 1
SV Mertendorf 1948 (N) - BSC 99 Laucha (A) 1 : 8
SV Uichteritz 1960 - Droyßiger SG 1 : 2
FC RSK Freyburg (A) - Naumburger BC 1920 II (A) 5 : 1
SV Fortuna Kayna (A) - SG Blau-Weiß Bad Kösen 1 : 3
25. Spieltag vom 16.05.2009
SV Grün-Weiss Langendorf (N) - SV Uichteritz 1960
Droyßiger SG - SV Blau-Weiß Grana (N)
SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - SG ZW Karsdorf
SV Spora - SV Höhenmölsen
SG Blau-Weiß Bad Kösen - FC RSK Freyburg (A)
Naumburger BC 1920 II (A) - SV Mertendorf 1948 (N)
BSC 99 Laucha (A) - TSV Eintracht Lützen (A)
@ Jörg
Ja, natürlich war es dann zum Schluss Tiefstabelei. Vor der Saison wurde aber wirklich das Ziel Klassenerhalt ausgegeben, ich denke das wird sich auch nächste Saison nicht ändern.
zur zeit spielen wir wie das aprilwetter... ich kann nur mit dem kopf schütteln...
Kommst denn morgen vorbei WismutAue?
Nach dem Sieg gegen Uichteritz und der gleichzeitigen Niederlage von Karsdorf in Wengelsdorf kann GW Langendorf theoretisch wie auch praktisch nicht mehr absteigen, und das 5 Spieltage vorm Ende.
Na dann auf ein neues Spieljahr in der Kreisoberliga.
Das Spiel an sich sollte man schnell vergessen und mit dieser Leistung würde man in der neuen Saison schwer bestehen können.
Ansonsten gab es schon sehr kuriose Ergebnisse, was den Spannungsgehalt der Abstiegsplätze sehr erhöht hat.
BSC 99 Laucha vs. Eintracht Lützen 1:0 (1:0)
Laucha gewinnt stark ersatzgeschwächt 1:0 gegen Lützen. War leider nicht mit von der Partie, kann deshalb nichts genaueres schreiben!
Torschütze: Michael Maul!!!
SV Grün-Weiss Langendorf (N) - SV Uichteritz 1960 2:1
Droyßiger SG - SV Blau-Weiß Grana (N) 4:3
SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - SG ZW Karsdorf 7:0
SV Spora - SV Höhenmölsen 2:0
SG Blau-Weiß Bad Kösen - FC RSK Freyburg (A) 2:1
Naumburger BC 1920 II (A) - SV Mertendorf 1948 (N) 2:5
BSC 99 Laucha (A) - TSV Eintracht Lützen (A) 1:0
SV Spora - SV Hohenmölsen 2:0(1:0)
Das Spitzenspiel dieses Wochenendes konnte Spora für sich entscheiden.Hohenmölsen druckvoll in der Anfangsviertelstunde,jedoch sprang nicht zählbares dabei raus.Spora gelang um die 25.Minute der Führungstreffer durch ein schnell ausgführten Freistoß auf die Außen.Die Hereingabe konnte O.Pohl verwerten.
Hohenmölsen danach wieder mit einer Drangphase,mehr als ein Lattentreffer und einen abgewehrten Schuss sprang dabei nicht weiter heraus.
In der 50.Min dann das 2:0.Abschlag von meiner Wenigkeit auf Pohl,der leitete weiter und Hüfner konnte mit einem satten Schuss in die lange Ecke das 2:0 machen.
In der Folgezeit Hohenmölsen mit mehr Ballbesitz,aber wie schon in der ersten Halbzeit konnte man keine großen Chancen sich erarbeiten.Somit blieb es bei den Spielstand.
Evtl.war unser Sportfreund aus HHM auch mit da und kann was berichten.
Nächste Woche geht´s zum großen Derby nach Kayna.Das wird wohl das Spiel der Saison für uns.
Ein Schönes WE noch an alle!
26. Spieltag vom 23.05.2009
SV Fortuna Kayna (A) - SV Spora
SV Höhenmölsen - SV Blau-Weiß Grana (N)
SV Uichteritz 1960 - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A)
SG ZW Karsdorf - BSC 99 Laucha (A)
SV Grün-Weiss Langendorf (N) - Droyßiger SG
TSV Eintracht Lützen (A) - Naumburger BC 1920 II (A)
SV Mertendorf 1948 (N) - SG Blau-Weiß Bad Kösen
Leider war der "Sportfreund aus Hohenmölsen" nicht vor Ort. Aber es ist traurig zu sehen, daß in den letzten Spielen nichts mehr geht. Man muß sich wohl damit anfreunden in Zukunft länger keinen Fußball mehr auf Landesebene zu sehen. Bin aber trotzdem gespannt auf die nächste Saison mit attraktiven Gegnern und hoffentlich attraktiven Gegner. Mit dem Aufstieg wird man aber wohl nichts zu tun haben. Glückwünsche nach Langendorf für den Klassenerhalt und viel Glück für Bad Kösen.
Tja...was soll ich sagen. Wir haben gewonnen *g*.
Ich will jetzt nicht sooo genau auf das Spiel eingehen. Freyburg war die bessere Mannschaft und hatte auch mehr Spielanteile. Jedoch gelang es ihnen nicht sehr viele 100%ge herraus zu spielen. Ihre Stürmer erhielten bei uns eine Sonderbewachung, was sich auch auszahlte. Das 1:0 viel durch einen langen Heber über die Abwehr und das 2:0 war ein Torwartpatzer, wobei der Ball über den Torwart sprang und unser Stümrer ins leere Tor einschob. So kam es zur 2:0 Halbzeitfürhung. In der 1HBZ wurde uns auch ein klarer 11m verwehrt, worauf unserer Spieler mit der Trage vom Feld geholt werden musste. In der 2HBZ standen wir nur noch hinten und versuchten zu Kontern. In der 80.min viel dann das Tor durch einen gut getimten Pass durch die Abwehr und der Stürmer seine erste große Changse nutze. Es viel auch noch ein Abseitstor für den Rsk, wo es auch nach dem Spiel viel Diskussionen gab. Ich saß genau auf der Höhe und es war Abseits. Das Spiel wurde letzten Endes dann durch den größeren Kampf und Ergeiz gewonnen. Ich war zudem sehr entäuscht von der Freyburger Spielweise. In der 1HBZ viel Freyburg mehr oder weniger nur durch Fouls auf. Der Torwart muss Rot vom Platz, da er nach dem 2:0 unseren Stürmer mit der Flachenhand ins gesicht geschlagen hatte. Zudem hätte ein weiterer Spieler vom Platz gemusst, da er unseren liegenden Spieler in den Rücken getretten hatte. Hätte Freyburg die 1HBZ wie die 2HBZ gespielt, hätten sie sicher gewonnen.
Die Freyburger Fans haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Haben sich mit unseren Rentern angeegt und eine Bande zertreten, worauf die Polizei gerufen wurde.
Hier der Pressebericht
SG Blau Weiß Bad Kösen I - RSK Freyburg I 2:1 (2:0)
(Autor: hbehrens)
Bad Kösen:
Der Tabellenführer übernahm von Beginn an recht schnell die Initiative und so hatten die Gäste in der ersten Spielviertelstunde gleich zwei gute Chancen, um in Führung zu gehen, was man aber nicht umsetzen konnte. Dann die erste Chance für die Blau Weißen. Nach einem Pass von Florian Schlegel erreichte Mirko Bönicke das Leder. Dessen Schuss konnte der Freyburger Schlussmann nicht unter Kontrolle bringen und Bastien Krieg war zur Stelle, um die Kösener mit 1:0 in Führung zu bringen (16.). Im Anschluss an einen Freistoß ging ein Kopfball der Jahnstädter über den Kasten hinweg (19.). Aber auch bei einer weiteren guten Chance der Freyburger fehlten die ominösen Zentimeter, um zum Erfolg zu kommen (20.). Auch ein Freistoß von Christian Ratzka getreten, ging nur knapp über den RSK-Kasten hinweg (25.). Nach einem Foul an Stefan Fischer blieb den Kösenern nicht nur der Strafstoß versagt, sondern er musste auch noch schwerverletzt ausscheiden (25.). Eine weitere Großchance dann für die Kurstädter als ein Distanzschuss von Maik Grottel nur knapp am Tor vorbeistrich (36.). Zunächst ging ein Distanzschuss der Gäste knapp über den Kasten der Gastgeber hinweg (39.), aber auch der Distanzschuss von Florian Schlegel auf der Gegenseite (41.). Nach einem Pass von Florian Schlegel springt der Ball über den Freyburger Tormann hinweg und Bastien krieg ist zur Stelle, um auf 2:0 zu erhöhen (43.).
Das 2:0 kurz vor der Halbzeit zeigte in der Anfangsphase seine Wirkung beim Spitzenreiter. Bei weiteren guten Freistößen von Maik Grottel ging das Leder jeweils nur knapp über das Tor hinweg (51.,55.). Eigentlich hätte der Anschlusstreffer für die RSK-Elf fallen müssen, wo gleich mehrere Jahnstädter das Leder verpassten (65.). Nach einem schönem Zusammenspiel der Freyburger kam das Leder zu Tino Jänisch, der den 2:1 Anschluss perfekt machte (79.). Nun drängten die Gäste noch auf den Ausgleich aber auch die Freistöße (82.,87.) brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Mit dem Sieg konnten die Kösener drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Keine gute Noten bekam der Schiedsrichter, gab er doch für die Gäste sieben Mal Gelb und zweimal Gelb und einmal Gelb-Rot für die Kösener.
Tore für Bad Kösen: 2x Bastien Krieg
Aufstellung: Jäschke, Erfurt, Ratzka, Schöneburg, Pfeiffer, Ritz (80. Fut), Fischer (36. Grottel), M. Bönicke, Schlegel, Bornschein (90. Schumann), Krieg
......
Ich finde es zudem lächerlich das der Schiri auf unserer Seite war, schließlich ist unser Spieler unberechtug mit Gelb-Rot vom Platz geflogen und der Linienrichter hatte meines erachtens keine Fehlentscheidung und gekauft war er schon garnicht.