Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• 24. Spieltag vom 09.05.2009

15:00 SV Blau-Weiß Grana (N) - SV Spora
    15:00 SG ZW Karsdorf - SV Grün-Weiss Langendorf (N)
    15:00 TSV Eintracht Lützen (A) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A)
    15:00 SV Mertendorf 1948 (N) - BSC 99 Laucha (A)
    15:00 SV Uichteritz 1960 - Droyßiger SG
    15:00 FC RSK Freyburg (A) - Naumburger BC 1920 II (A)
    15:00 SV Fortuna Kayna (A) - SG Blau-Weiß Bad Kösen

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• :)

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

Einmal editiert, zuletzt von WismutAue ()

• hey ihr fussball begeisterten kreisliga-kicker, -betreuer, -fans!!!!

kurze frage zur regelkunde... was würdet ihr denken auf meine folgende frage... mittlerweile weiss ich die antwort... aber was denkt ihr...

Im Mertendorf spiel foulte ich einen spieler im Strafraum... Schiri wollte elfer geben... doch der linienrichter hob die fahne und überstimmte ihn in dem er sagte es war abseits... schirie nahm die elferentscheidung zurück und trotzdem sah ich die gelbe karte wg des fouls... ist die gelbe karte regulär oder regelwidrig???

_____________________________________________________________________________________________________

• hey ihr fussball begeisterten kreisliga-kicker, -betreuer, -fans!!!!

kurze frage zur regelkunde... was würdet ihr denken auf meine folgende frage... mittlerweile weiss ich die antwort... aber was denkt ihr...

Im Mertendorf spiel foulte ich einen spieler im Strafraum... Schiri wollte elfer geben... doch der linienrichter hob die fahne und überstimmte ihn in dem er sagte es war abseits... schirie nahm die elferentscheidung zurück und trotzdem sah ich die gelbe karte wg des fouls... ist die gelbe karte regulär oder regelwidrig???

Regelwidrig, aber stell die Frage ma im Schiedsrichterthread, die helfen dir weiter

fotos sind unterwegs

• ja genau regelwidrig... weil das foul nicht passiert wäre da er ja im abseits stand... war erst meine 3. gelbe aber ich muss langsam aufpassen...

fotos sind angekommen... merci...

• @ Herr Buchheim: fahre über das Luftschiff nach Freyburg,am Kreisel gerade drüber.Richtung Gleina,durch Gleina auf 180 nach Steigra,vor Steigra links runter nach Karsdorf,durch Karsdorf nach Wetzendorf,Ende Strasse nach links gleich wieder rechts in DDR-Neubaublöcke dann siehst du am Ende der Strasse den Platz.Spielen im Winter immer auf Asche ansonsten nur wenn man sich dadurch etwas ausrechnet(eher selten)!

@ Messerschmidt: Wieso gescholten???Normale Lienau-Leistung!!Seit Jahren immer mal wieder glorreich in Erscheinung getreten!Egal ob LK oder KOL!!!

+

• @ Sylvers und Messerschmidt

Danke für eure Auskünfte zwecks Anreise Karsdorf.
    Kann euch dann berichten wie alles geklappt hat.

Bei uns in der Zeitung stand, dass nun Uichteritz als 1. Mannschaft nach Zeitz abgestiegen sei.
    Naja dieses Wochenende kann sich da noch mehr entscheiden...
    Brisant für uns hier sind ja die Spiele mit Forumsbeteiligung...
    1. FLJ gegen Messerschmidt und Melzmen
    2. Wismut Aue gegen Kösner
    3.Mertendorf - Glockenstadt

und 4. Stromberg (?) - Jörg

Denkt dran es ist nur Fußball!!!!!!!!!!!!!!! Laßt uns nach Sonnabend Freunde bleiben .Laßt uns auch Sonnabend wieder :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: kräftig schwenken.

• hehe hast vergessen das kayna II gegen SV S**** II spielt....

d.h. ich werde noch nebenbei sehen wie syka spielt *g*

• was ist der lienau für'n typ... ???

wir hatten ihn in LK als linienrichter und diese saison als schiri.... so wirklich negativ ist er nicht aufgefallen...

das gegen uichteritz war das erste mal...

Lienau hat sich einmal in kayna hinter den grill gestellt und hat nach'n spiel für die leute gegrillt...hehe

also er scheint auf'n ersten blick ganz okay zusein....

aber wie habt ihr ihn erinnerung?

• Tja WismutAue.....da musst du wohl noch 2 Wochen warten bis das richtige Derby ist.Die Woche geht´s erstmal nach Grana.Da kann ich aber auch ein kurzen Spielbericht hier schreiben. :verweis:

• warte ich hab ihn schon vorgeschrieben.... zumindest die überschrift *g*

kraft und dettler schiessen zfcIII ab...

• hehe... naja die 3 punkte seh ich auch noch nicht gg kösen.... mal abwarten...

hm ja auf was wollen wir denn am 23. anstossen... auf die meisterschaft von don jupp... oder auf einen heimsieg der fortuna... *g*

jo auf jeden fall mein freund...

• Jmd vom nbc hat mich angerufen und mir dann noch paar bilder übermittelt... ich habe sie für das breite publikum auf unsere hp gestellt...

• Wir Kösner hoffen am Wochende natürlich auf unsere Freunde aus Langendorf und Laucha. Ich persönlich denke ja das wir Karsdorf noch bekommen. Mertendorf wird wohl eher schwerer. Mich ärgert es, dass wir diese Saison so schwach bzw. glücklos spielen. Ich denke mal das es schwächere Mannschaften gibt, die wohl eher absteigen "sollten". Am letzten Spieltag wird wohl Langendorf bzw. Schönburg/Possenhain(?) brennen, entweder vor Freunde oder vor Trauer. :wacko: . . . Hoffen wir mal das beste..Leider kann ich an diesem Samstag aus Studiengründen nicht vor Ort sein.

• FC RSK Freyburg - Naumburger BC 1920 II 5:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit war es ein sehr schlechtes Spiel mit kaum Torchancen. Beim RSK wirkte alles etwas verkrampft, da die 3 Punkte eingefahren werden mussten, wenn man wieder in die Landesklasse will. So gab es kaum spielerische Glanzpunkte. Jaenisch vergab dann die erste Großchance im Spiel, wobei ein Feldspieler für den bereits geschlagenen Torhüter den Ball von der Linie kratzen konnte. Kurze Zeit später nutzte aber Jaenisch die 2. Chance in den ersten 45 Minuten zur erlösenden 1:0 Führung.

Im zweiten Durchgang lief es dann endlich besser. Der RSK ließ den Ball laufen und erarbeite sich so auch endlich mehr Chancen, die zum zwischenzeitlichen 3:0 (2:0 Jesswein; 3:0 Diener) führten. Danach gab es in der Schlussphase einen Foulelfmeter, den Wiegand zunächst parieren konnte, aber dann im Nachschuss machtlos war. Der Elfmeter war aber auch laut Aussagen der Gästespieler, eher ein Geschenk des Unparteiischen. Minuten später war es jedoch ein klares Foul im Strafraum an einem Naumburger Spieler, aber nun blieb der Pfiff aus. Das wäre die Chance gewesen für die NBC Reserve den Spielverlauf doch nochmal komplett auf den Kopf zu stellen. Aber Jaenisch stellte dann mit einem Doppelpack den 5:1 Endstand klar. Ich denk aufgrund der 2. Hälfte geht das Ergebnis in Ordnung.

Wie schon im Landesklasse-Thread geschrieben, war es ein sehr fair geführtes Spiel und die Stimmung unter den Akteuren war ebenfalls freundschaftlich! So konnte man doch oft gemeinsamn über die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns schmunzeln, deren Entscheidungen auf beiden Seiten manchmal schon recht seltsam waren. Ein Beispiel: So wird die Fahne nicht gehoben, wenn 5 RSK Spieler im Abseits stehen, aber beim direkt darauf folgenden Rückpass in den Strafraum geht dann die Fahne hoch. Einige Gegenspieler und ich waren uns nicht sicher, ob der Linienrichter kurzzeitig die Abseitsregel etwas durcheinander gebracht hat. :D