Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

  • Begegnungen 13. Spieltag – Samstag, den 29.11.2008:


    Naumburger BC II - SV Uichteritz 2:2
    Droyßiger SG - Wacker Wengelsdorf 1:2
    Fortuna Kayna - SV Hohenmölsen 0:2
    SV Spora - SV Mertendorf 3:0
    SG Blau- Weiß Bad Kösen - SG ZW Karsdorf Ausfall
    BSC Laucha - Grün- Weiß Langendorf Ausfall
    SV Blau- Weiß Grana - FC RSK Freyburg 1:2
    Eintracht Lützen SPIELFREI




    Der RSK hätte durchaus höher gewinnen können/müssen. So scheiterte man doch oft alleine vor dem Granaer Keeper oder es wurde noch auf der Linie geklärt. Einheimische und auch Graner Spielbetreuer gratulierten am Ende zu einem verdienten Sieg und sahen in dem FC RSK die spielerisch bessere Mannschaft, die es eben nicht schaffte ihre klaren Chancen besser zu nutzen.


    Somit haben wir 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und Hohenmölsen 10 Punkte. Sprich es sieht alles sehr nach einem Zweikampf um den Aufstieg aus. Um so spannender ist das Spitzenduell am kommenden Wochenende im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark.


    Schade, dass Kayna uns nicht etwas helfen konnte heute. :D :whistling:

  • Somit haben wir 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und Hohenmölsen 10 Punkte. Sprich es sieht alles sehr nach einem Zweikampf um den Aufstieg aus. Um so spannender ist das Spitzenduell am kommenden Wochenende im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark.


    Schade, dass Kayna uns nicht etwas helfen konnte heute. :D :whistling:

    Das könnte ich ja dann über Grana auch sagen. :D Nächste Woche gehts nun aber mal richtig rund ... Ui, ui, da ist man richtig gespannt drauf, auch wenn ich das Spiel leider nicht verfolgen kann. Übrigens ist für Freyburg den ganzen kommenden Freitag und Sonnabend "leichter Regen" angekündigt. Ich hab einfach mal geguckt, ob Schneeschauer oder starker Regen angesagt ist. ;)


    Mensch Jörg, ihr könnt jetzt mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Laucha sogar 3. (!) werden!


    @ Melz


    Habe mir wie angekündigt heute euren Stadtrivalen angeschaut. Keine schlechte Mannschaft ... Nur wenige Auswärtsfahrer, wie ich das sehen konnte. Ist doch auch so, daß ihr der Verein mit der größeren Anhängerschaft seid, oder?

  • Ist doch auch so, daß ihr der Verein mit der größeren Anhängerschaft seid, oder?


    Auswärts auf jeden Fall, zu Hause haben Sie (angeblich) mehr, dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich mir keine Spiele unseres "Stadtrivalen" ansehe :nein


    Unsere Zweite hat sich heute im Auslassen von Großchancen wiedereinmal selbst übertroffen :whistling:. Und wie es dann so ist konnte man froh sein, wenigstens einen Punkt geholt zu haben. Uichteritz bekam in der 92. Minute einen Elfer, den Sie zum 1:2 verwandelten und wir bekamen in der 94. Minute ebenfalls einen, den man zum 2:2 Ausgleich nutzen konnte.


    Na immerhin, zum Viertenmal hintereinander nicht verloren :ja:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 14. Spieltag vom 06.12.2008

    13:00 SV Uichteritz 1960 - SG Blau-Weiß Bad Kösen
    13:00 SV Grün-Weiss Langendorf (N) - Naumburger BC 1920 II (A)
    13:00 SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - BSC 99 Laucha (A)
    13:00 FC RSK Freyburg (A) - SV Höhenmölsen
    13:00 Droyßiger SG - SV Fortuna Kayna (A)
    13:00 SV Mertendorf 1948 (N) - SV Blau-Weiß Grana (N)
    13:00 TSV Eintracht Lützen (A) - SV Spora

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Nabend allerseits....


    tja...bevors ans Arbeiten/Lernen geht noch schnell die Infos zu unserer Begegnung....Spora zu Beginn etwas verhalten, Mertendorf nutzte die Räume im Mittelfeld um schnell über die außen nach vorne zu kommen...allerdings hatten da unsere Abwehrcracks was dagegen, so dass beim Gast relativ wenig zusammenlief in der Offensive....dafür der Gastgeber mit erster gelungener Aktion und dem 1:0...nach Einwurf, ging es über links ganz schnell....Hüfner K. mit flacher Eingabe von der Grundlinie in den 16ner und Menzel vollendet trocken per platzierten Flachschuss ins lange Eck (7.Min.). Dann Spora etwas besser, wobei spielerisch bei dem tiefen Boden auch nicht viel zu machen war....zwei gute Pässe in die Spitze versuchte Hüfner K. zu erlaufen aber Gegenspieler und Torhüter in letzter Sekunde auf dem Posten. Der Gegner mit zu unpräzisen Abschluss, war spielerisch vielleicht einen Tick besser aber eben zu harmlos in der letzten Handlung vorm Tor...so dass es beim 1:0 Halbzeitstand blieb.


    2 HZ:Die Einheimischen nun mit deutlichem Zug nach voren...allein meiner einer hätte nun 3 Buden machen müssen...dafür aber auch die Sturmkollegen mit einigen Möglichkeiten...zur Mitte der Halbzeit dann die Vorentscheidung...langer Einwurf, Kirmse verlängert auf Pohl, der aus 5m ins kurze Eck abzieht. Wenig später Kirmse mit toller Einzelleistung....Annahme per Oberschenkel, kurze Drehung und flacher Abschluss zum 3:0 Endstand...Mertendorf hatte während der gesamten 2 Halbzeit nur eine annähernd gefährliche Situation, nach Zweikampf auf der Grundlinie versuchte der Gegner den Ball hereinzugeben...die Chance vereitelte allerdings Torhüter Laminski, der sich in den halbhohen Schuss warf und zur Ecke klärte. Insgesamt ein etwas zerfahrenes (Mertendorf versuchte uns viel ins Abseits zu stellen, was oftmals gelang), mit vielen kleineren Unterbrechungen aber über weite Strecken doch fair geführtes Duell. Spora nicht so stark wie zuletzt...aber am verdienten Sieg - dank zahlreicher Chancne - dürfte letztlich nicht zu rütteln sein.


    Tja...somit Tagesaufgabe erfüllt....allerdings in unserem allen Sinne (außer natürlich die RSK UND HHM´er) sind leider die Spitzenreiter nun enteielt....aber kein Wunder, denn alle lassen mehr oder minder Federn und diese beiden Mannschaften sind noch ungeschlagen und dürfen sich zurecht auf das absolute Spitzenspiel next week freuen. Mein Tipp 3:2 fürn RSK...aufgrund der zwingenderen Einstellung...(BITTE NE BÖSE SEIN HHM!!!).


    Allen schönen ersten Advent! :schal4: :schal4: :schal4:

  • Tja...somit Tagesaufgabe erfüllt....allerdings in unserem allen Sinne (außer natürlich die RSK UND HHM´er) sind leider die Spitzenreiter nun enteielt....aber kein Wunder, denn alle lassen mehr oder minder Federn und diese beiden Mannschaften sind noch ungeschlagen und dürfen sich zurecht auf das absolute Spitzenspiel next week freuen. Mein Tipp 3:2 fürn RSK...aufgrund der zwingenderen Einstellung...(BITTE NE BÖSE SEIN HHM!!!).


    Allen schönen ersten Advent! :schal4: :schal4: :schal4:

    Echt scheiße, daß man sich für den zweiten Platz gar nichts kaufen kann ... Ich tippe selbstverständlich auf einen Sieg unsererseits. ;) 3:2 für uns, sag ich. :P

  • @Willy1859:


    Ist wirklich ärgerlich, dass letzte Saison 3 Mannschaften aus der KOL aufsteigen konnten und in diesem Jahr nur einer. Wird man 2. mit viell einer Niederlage oder so und hat am Ende genauso viel gekonnt wie der 10. der viell wegen dem besseren Torverhältnis die Klasse hält. Aber das ist Fußball und umso umkämpfter wirds dieses Jahr hergehen!


    Allen noch einen schönen 1. Advent. :schal1:

  • In zwei Tagen ist es soweit. DAS Spitzenspiel in der Kreisoberliga. :) Habe mal etwas neues zum SV1919.


    http://www.sv1919.de/brief.pdf


    Man will mit Großgrimma jetzt erneut versuchen beim Nachwuchs zusammenzuarbeiten. Also ich habe es ja früher noch mitbekommen, wie scheiße das einmal lief. Da muß viel anders gemacht werden, damit das Erfolg hat. Dann muß wirklich jede Mannschaft zwei Trainer haben, welche Ansprechpartner für die Spieler aus IHREM Verein sind und es muß auf beiden Plätzen trainiert und gespielt werden. Die damalige Spielgemeinschaft und alles was folgte, war der Grund warum ich mit dem Fußballspielen aufgehört habe. Das soll den Sprößlingen von heute nicht auch so gehen. Schade, daß Jauche keine Jugend mehr hat. Mit denen ließe sich bestimmt wesentlich leichter kooperieren. Und die Sportplätze liegen ja auch keine 500 Meter voneinander entfernt. ;)


    :schal3:

  • Wird ja Zeit!


    Nein ich komme nicht, muss arbeiten. Stehe aber in ständigen Telefonkontakt.


    Trink nicht soviel, der Alkohol wird Dir auch nicht über eure Niederlage hinweghelfen :happy:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • FC RSK Freyburg - SV Hohenmölsen 3:1


    Und somit ist der RSK Spitzenreiter. :schal1:
    War ein gutes Spiel mit reichlich Torszenen. Viele Fans aus Hohenmölsen waren angereist!
    Geil war wieder die Dauerunterstützung der Freyburger Anhänger!!!!



    :support:


    Allen schon mal einen schönen 2. Advent.