Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• Das ist doch das alte Leit mit 05.(nicht das ich was gegen die habe) Aber wir haben in den letzten Jahre auch genügend Spieler abgegeben(2xEschrich,Meißner,Loos,Bayer), mit denen könnten wir, denke ich gut in der Landesklasse mitspielen können.

Da hast du aber nur Männer oder zumindest ältere Jugendspieler angefügt. Vergiss nicht die kleinen von euch!!!

• Da hast du natürlich recht, vor allem da das nicht wenige sind. Aber die spielen ja in der Diskussion um unsere erste NOCH keine rolle. Da regen wir uns dann mal in 10Jahren drüber auf. ;)

So siehst du das??? Tut mir leid! Lächerlich!!! Pass mal auf, für die nächste Saison bekommt ihr Spieler für die erste und zweite Mannschaft von den A-Junioren. Frage: Was ist nächstes Jahr??? Die die jetzt das erste Jahr A-Jugend spielen??? Das sind drei Mann und dann Spielen aber in der aktuellen A-Junioren 2009/2010 Jungs mit die eigentlich von der C-Jugend in die B gehen. Und das sind auch nur 3 Mann. Dann habt ihr eine vollständige C-Jugend und dann abwärts alles Vollständig! Aber dann wartet ihr 3 Jahre auf neuen Nachwuchs. Aber nur solange er zusammen bleibt. Und dann darf das jetz noch nicht wichtig sein??? Wenn dann muss jetzt schon reagiert werden. Und da gehts uns noch schlechter als euch in Bad Kösen. Aber wir machen uns darüber schon Gedanken. Denn bei uns kommt auch nichts aus dem Nachwuchs die nächsten 4 Jahre. :versteck:

• Du hast da schon recht!Ich hatte vorwiegen an die Kleineren gedacht net an die Größeren aber hast ja recht.. Aber wir haben das Problemen schon seit Jahren. Wir bekommen schon so lange ich mich erinnern kann immer nur alle paar Jahre mal was aus der A-Jugend und dann noch nicht mal unbedingt was für die Erste. Dieses Jahr sieht es erstmals wieder gut aus, so das es wahrscheinlich 3 Leute schaffen könnten. Man muss ja auch sagen das sich bei uns im Verein wieder richtig was tut. Wir haben soviele Nachwuchsmanschaften wie schon lange nicht mehr. Aber der Jahrgang der C,B und A-Jugend ist nunmal ein schwerer Jahrgung zu dieser Zeit. Es spielen nunmal kaum noch Jugendlich Fußball, es gibt viel zu viele andere Verlockungen und Medien die mehr "Spaß" machen. Vor allem spielt da auch die biologische Reifung ne Rolle. Man muss halt erstmal versuchen diese Jahrgänge zu überbrücken, bis die stärken Jahrgänge kommen. Es ist aber auch wichtig die schwächeren Jahrgänge (von der Anzahlt schwach) bei Laune zu halten und aufpassen das sie den Spaß nicht verlieren oder den Verein wechseln. Aber das wirst du ja sicherlich besser wissen. Uns ist das Problem aber bewusst.
    Ich habe damals z.B. in der B und A Jugend mit 05 zusammengespielt. Da waren wir 5 Kösener für A und B Jugend, von denen spielen jetzt aber auch vier in der ersten und einer ist verzogen. Das Problem ist da ja nun auch wieder das wenn man was auf dem Kasten hat wird man natürlich schnell mal weggelockt. Beim RSK kennt man das ja auch, das die Spielder dann weggeholt werden. Beim NBC weis ich das net so recht bzw kenne ich mich net so aus. Mir fallen da "nur" Hager und Böhme eine, wobei Hager ja wieder bei euch spielt. Allerdings sind doch viele aus eurer Jugend nach Weißenfels oder?

• Ja Stefan Hager spielt Gott sei Dank wieder bei uns!

Und wir haben mit S. Pietsch, der im Sommer von den A-Junioren der 05er zu uns zurückgekehrt ist, noch einen jungen, talentierten Spieler zurückgewonnen, der auf Anhieb einen Stammplatz in unserer Ersten gefunden hat und aus diesem Team nicht mehr wegzudenken ist!

L. Böhme ist damals zu 05 gegangen, weil er noch bei den TW gearbeitet hat und sie ihn damit "angeblich" irgendwie die Pistole auf die Brust gesetzt haben. Spielt aber am Anger z.Z. auch nur in der Zweiten.

Im Bezug auf Weißenfels hast Du Recht, das hatte aber damals etwas mit der Personalie "M. Krause" zu tun.

Aber wie M schon geschrieben hat, es sind endlich ein paar Leute im Bezug auf unseren Nachwuchs munter geworden und wenn die vorhandenen Ideen auch greifen, sollte es in dieser Sache auch wieder aufwärts gehen.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Jörg Buchheim

Fallen eigentlich Spiele der Witterung zum Opfer???
    Also wir haben aus der Glockenstadt noch nüscht gehört.

Denke das gespielt wird! Hoffe natürlich das euer Sportlerball ein voller Erfolg wird, die vorher stattfindenden 90min hoffentlich für uns! Persönlich glaube ich das es ein sehr enges Spiel wird und wir uns enorm steigern müssen, im Vergleich zu den vorangegangenen Wochen!

Man sieht sich dann morgen... :halloatall:

• Ja ich freu mich auch schon drauf.
    Ihr habt eine schöne gepflegte Anlage und auch der Rasenplatz ist Spitze. Hat man ja sonst kaum in der Kreisoberliga.
    Wir leider auch nicht.
    naja und zum Spiel ..
    Wir sind Außenseiter und das ist auch gut so.
    Wenn wir keine Punkte mit nach Hause nehmen sind wir glaube ich trotzdem noch im Punktelimit.
    Aber die 90 Minuten werden bestimmt spannend.
    Höchstens ihr vernascht uns so wie freyburg, aber die kommen ja auch noch zu uns :halloatall:
    @ FLJ so tolle Angst brauchste jetzt auch nicht zu haben 8)

• Tips:

13. Spieltag vom 29.11.2008

Naumburger BC 1920 II - SV Uichteritz 1960 2:0
    SV Spora - SV Mertendorf 1948 4:0
    Blau Weiß Grana - FC RSK Freyburg 1:3
    SV Hohenmölsen - Fortuna Kayna 2:1
    Droyßiger SG - SV Wacker Wengelsdorf 1:0
    Blau Weiß Bad Kösen - SG ZW Karsdorf 2:2
    BSC 99 Laucha - SV Grün Weiß Langendorf 2:1

• Das Spiel der 2-Mannschaft fällt schon einmal aus.Von der 1.Manschaft habe ich noch nichts gehört.

2:2 gegen Karsdorf?Das ja eine Niederlage- Wir haben, wenn ich mich nicht täusche de letzten 5 Spiele nicht verloren...aber mal sehen.

• Muß wohl so sein. Würde auch Sinn machen, da Sportfest Anfang Juni ist. Da will man natürlich ein Heimspiel haben, nachdem die Saison im letzten Jahr schon vorbei war. Da muß ich mir Ersatz für Morgen suchen. :D Vielleicht ja doch das Derby in der Domstadt??? ;)

Edit: Gesucht und gefunden. Werde mir Morgen Chemie Zeitz II - Nessa und dann noch Chemie Zeitz - Naumburg 05 angucken ...

• Da kenne ich noch einen Verein, der das hat. :P

• Guten morgen...auch an den "neuen" aus Laucha,

ähm so viel ich weiß, wird in Spora - OT Nißma Anmerkung des Schreibers - gespielt, da ich allerdings seit 7 Jahren auswärtig wohne, kann ich nischts zu den Platzverhältnissen sagen...wird aber denke ich nicht einfach werden....aber das tuts dann im Januar/Feburar sicherlich auch nicht.

Insofern allen verletzungsfreie Spiele...wir sind gefordert gegen die Mertendorfer zu gewinnen...immerhin werden die Punkte auf die Abstiegsränge nicht mehr bei einer Niederlage...!

+ NATÜRLICH SCHÖNEN ERSTEN ADVENT!

:schal4: :schal4: :schal4: