Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• Kayna hat zu Hause gegen unsere Zweite nur 1:1 gespielt und konnte froh sein am Ende nicht noch verloren zu haben (2 Lattentreffer von uns). Die spielen im Aufstiegskampf keine Rolle

Passt nicht in diesen Thread, da müsstest Du schon einen neuen aufmachen :-)

:'( Das könnt ihr doch nicht machen! Man muß sich doch mit den möglichen Gegnern der nächsten Saison befassen. ;) Sechs Absteiger ist aber ganz happig, oder? Welche Kreise soll denn dann die LK6 (also die im nächsten Jahr) umfassen? Burgenland und Saalekreis???

• Das kann euch doch egal sein, HHM spielt in der kommenden Saison sowieso keine KOL mehr ;)

:bindagegen: :D

Ich hoffe Melzmen liegt mit seinen Tipps nicht immer richtig. :) Freue mich aber auf die restliche Saison, wo es am Ende meiner Meinung nach HHM, Freyburg und evtl. Grana unter sich ausmachen werden.
    Hoffe natürlich auf des bessere Ende für unsern RSK. :support:

• Ich denke das es HHM macht, wenn auch knapp. Die haben für mich den besten Fußballgespielt und die beste Mischung an Spielern im Kader. Für Grana denke ich mal ist es noch zu früh...die sollten lieber noch ein Jahr unten bleiben.

• Ich denke das es HHM macht, wenn auch knapp. Die haben für mich den besten Fußballgespielt und die beste Mischung an Spielern im Kader. Für Grana denke ich mal ist es noch zu früh...die sollten lieber noch ein Jahr unten bleiben.

Sehr gut bei uns ist, daß wir einen schnellen Fußball spielen können und die Jungs die nötige Ballsicherheit mitbringen. Deswegen steht man wohl in dieser Liga auch ganz oben. :P Grana holt zu oft mit Glück die Punkte, deswegen sehe ich sie nicht als Aufstiegskandidat. Mölsen oder Freyburg, einer von beiden wird aufsteigen. Am 06. ist ja der Showdown, aber da bin ich leider zu Erfurt - Union.

@ Melzmen

Da wollen beide für unsere beiden Ersten ja nur das beste. :D

• Ja, zum Nikolaus rollt der Ball im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark und ich hoffe unsere Spieler putzen ihre Schuhe besser als die Gäste aus Hohenmölsen. ^^

In der Vergangenheit ist man zuletzt in der Spielzeit 2007/2008 aufeinander getroffen. Damals gewann der RSK das Pokalspiel in Hohenmölsen mit 5:1. Von den Spielern her wird unsere Mannschaft wohl sehr verändert diesmal auftreten (so spielten damals einige die nun in der 2. Mannschaft spielen oder arbeits- / studiumsbedingt nun nur noch selten zur Verfügung stehen).

Hat sich Hohenmölsen eigentlich mit Spielern vor der Saison verstärkt bzw sind Abgänge zu verbuchen gewesen.
    Sry für meine Unwissenheit und das ich grad zu faul bin im Thread für die Spielerwechsel oder so nachzulesen. :whistling: :)

• Hallo an alle Nutzer des Forums! :halloatall:

Nachdem ich schon seit längerem dieses Forum begutachte und mich von der Sachlichkeit überzeugen konnte, will auch ich mich an den regen Diskussionen beteiligen. 8)

Thema Aufstieg:

Für mich ist der FC RSK der ganz klare Aufstiegsaspirant. (auch wenn es als Lauchaer einem nicht leicht fällt) Der RSK verfügt meines Erachtens über die beste Offensivabteilung der KOL Burgenland, hinzu kommt die vorhandene spielerische bzw. individuelle Klasse einiger junger/gestandener Spieler. Obwohl man in HHM unterlag und in Freyburg ein Remis erkämpfte, konnte mich die Mannschaft von HHM nicht überzeugen. Am Ende war es so, dass die Blindheit vor dem gegnerischen Tor HHM den Sieg ermöglichte. HHM ist mir als sehr kampfstark, zum Teil auch "überhart" (2 berechtigte rote Karten im Spiel gg. uns) in Erinnerung.

Fazit: Freyburg macht das Rennen vor HHM und Grana!

• Zitat

Zitat von Jörg Buchheim

Apropos Laucha Kann hier mal jemand was zur Leistungsstärke von Laucha berichten, da spielt nämlich ( wenn gespielt wird ) der Tabellensechste gegen den Tabellenfünften (:schal2: ).

Du müsstest uns doch noch in Erinnerung haben, traf man nicht erst diese Saison im Pokal aufeinander? Mal sehen ob gespielt wird momentan siehts ja nicht so gut aus. :thumbdown:

• Guten Abend und herzliche Willkommensgrüße nach Laucha!

Muss dir Recht geben, dass die Sachlichkeit in diesem Forum bzw in diesem Thread sehr hoch ist und es einem sehr viel Spaß macht hier zu lesen und zu schreiben!

Danke dir auch für deine lobende Worte unserer Mannschaft betreffend. Das vom Derbygegner Nr.1 hat man auch nicht oft!
    Auch wenn das Derby RSK-BSC BSC-RSK immer was besonderes für die jeweiligen Akteure ist, so ist doch der "Hass" aus früheren Zeiten nicht mehr so vorhanden. Kennt man sich doch nun fast komplett, sei es Schule, Arbeit, Studium oder Freizeitmäßig. Trotzdem ists immer wieder ein sehr prestigeträchtiges Duell.

Gegen uns habt ihr es übrigens hervorragend Geschaft unsere Tormaschiene den Jaritz "an die Ketten zu legen".

So genug gesagt erstmal, viel Spaß im Forum! :halloatall:

• Zitat

Friedrich Ludwig Jahn

Gegen uns habt ihr es übrigens hervorragend Geschaft unsere Tormaschiene den Jaritz "an die Ketten zu legen".

Das liegt wahrscheinlich daran das man sich und so ziemlich alle Stärken des Gegners kennt und so besser drauf reagieren kann/konnte als vielleicht andere Mannschaften. Was die Rivalität betrifft muss ich dir Recht geben, es ist immer wieder etwas besonderes gg. Freyburg zu spielen und dass das so bleibt dürft ihr alles, alles außer aufsteigen! :bindagegen: ;)

• Ja, zum Nikolaus rollt der Ball im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark und ich hoffe unsere Spieler putzen ihre Schuhe besser als die Gäste aus Hohenmölsen. ^^

In der Vergangenheit ist man zuletzt in der Spielzeit 2007/2008 aufeinander getroffen. Damals gewann der RSK das Pokalspiel in Hohenmölsen mit 5:1. Von den Spielern her wird unsere Mannschaft wohl sehr verändert diesmal auftreten (so spielten damals einige die nun in der 2. Mannschaft spielen oder arbeits- / studiumsbedingt nun nur noch selten zur Verfügung stehen).

Hat sich Hohenmölsen eigentlich mit Spielern vor der Saison verstärkt bzw sind Abgänge zu verbuchen gewesen.
    Sry für meine Unwissenheit und das ich grad zu faul bin im Thread für die Spielerwechsel oder so nachzulesen. :whistling: :)

Also wir haben uns nicht verstärkt vor der Saison und es gab auch keine Abgänge. Was aber bedeutsam ist, ist die Tatsache, daß die Mannschaft diese Saison viel besser im Männerbereich zurechtkommt, weil sie eingespielter und erfahrener geworden ist. Habe euch ja noch nicht spielen sehen, aber mir wurde gesagt, daß ihr einige Spieler aus der A-Jugend immer mal in der Ersten einsetzt. (?) Ihr habt ja letzte Saison noch eine Klasse höher gespielt als wir und deshalb würde ich das nicht zwingend zum Maßstab nehmen. ;)

@ Glockenstädter

Herzlich willkommen hier im Forum! Habe das Spiel gegen euch leider nicht verfolgt, aber in den restlichen Spielen der Saison sind unsere Jungs mit Sicherheit nicht überhart zur Sache gegangen. Viele Gelbe Karten gibt es durch Meckern, was sehr schade ist. Allerdings fehlt sehr vielen Schiedsrichtern auch da das nötige Fingerspitzengefühl.

Sehr schön, daß wir hier gelobt werden. ;) Für das "kleine" Burgenland gehts hier schon ziemlich rund. Wenn man sich dagegen mal den Thread der LL Süd anguckt. Da ist ja wirklich gar nichts los.

• Zitat

Habe euch ja noch nicht spielen sehen, aber mir wurde gesagt, daß ihr einige Spieler aus der A-Jugend immer mal in der Ersten einsetzt. (?)

Wir sind auch allgemein ne junge Truppe. Der größte Teil ist 90er bis 86er Baujahr, und dann noch 4-5 Mann Mitte/Ende 20.
    Und ja, wir haben auch immer mal wieder A-Juniorenspieler, die zum Einsatz kommen. In den vergangen Jahren verließen viele Leistungsträger unsere Elf, da man in Freyburg finanziell nicht in der Lage ist mit Naumburg 05 o.ä. zu konkurrieren. Mit dem Abgang der Reinicke Brüder 2007 klaffte dann schon eine riesen Lücke in unserer Mannschaft, die in der letzten Saison nicht gestopft werden konnte. Zum Teil auch weil man aus der Not heraus Jugendspieler mit einbinden musste, für die der Sprung aus der A-Jugend in die Landesklasse wohl zu früh kam.

Das gute war trotz des Abstieges, dass außer dem Tormannwechsel keinerlei Spieler den Verein verlassen haben und das obwohl einige sehr gute Angebote hatten in der Landesklasse oder Landesliga zu spielen.
    Denke auch, dass das an der klasse Stimmung in der Mannschaft liegt und weil es Spaß macht mit seinen Freundn zusammen auf dem Platz zu stehen. Aber kann auch sein, dass es glücklicher macht mit nem dicken Portemonaie 3 mal die Woche an den Anger zu fahren... :whistling: Aber ist ja schon normal Freyburger in schwarz-gelb auflaufen zu sehen.

In dem Sinne: Meine Stadt- Mein Verein!! :schal1:

• Das ist doch das alte Leit mit 05.(nicht das ich was gegen die habe) Aber wir haben in den letzten Jahre auch genügend Spieler abgegeben(2xEschrich,Meißner,Loos,Bayer), mit denen könnten wir, denke ich gut in der Landesklasse mitspielen können. Aber das ist nuneinmal ne so. Wer kann es einem auch verdenken für sien Hobby noch a paar Euro zu bekommen. Und wenn man den Gerüchten glauben darf, geht es ehe bald nicht mehr so wie die es wollen. Wenn bei TWN der neue Chef da ist werden sich manche umschauen. da is schluss mit der Faultierfarm.Aber wir werden sehen.

Messerschmidt

aber ihr seit schon a paar Gute *g*