Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• Mensch kösner unter die ersten "5". Da wird mir jetzt doch ein bißchen Bange. Wir müssen ja am 13. 12. noch zu euch.( Vielleicht zur Schneeballschlacht.) :D
    Aber

wir haben Geheimfavorit Grana locker 4:2 geschlagen und auch Kayna 3:0 nach Hause geschickt.......
    Nur mal so zum Angst machen :happy: :lach:

Nee nee wir kämpfen nur drum um in der kreisoberliga zu bleiben, bei fünf Absteigern ist das schon eine schwere Aufgabe :gruebel:

:schal2: :schal2: :schal2:

• Tjaja wo er recht hat

• Das mit den ersten 5 is auch nicht mehr machbar, da wir schon zuviele wichtige Punkte vergeben haben und auch noch vergeben werden. Aber im gegensatzt zu letzten Jahr finde ich die Manschaften dieses Jahr um einiges Einfacher.Uns geht es da aber sicher auch wie vielen anderen Manschaft. Wir mussten jetzt sogar das training der ersten und zweiten zusammenlegen da nicht genug leute zum training sind, was auf grund der vielen Arbeitstätigen ist. Zumal wir auch eine regelrechte verletzungsmisere haben. Es kommt vor das wir mit 2 A-Junioren nach Hohenmölsen müssen und den nächsten Spieltag 5 Wechsel haben.Es gelingt uns auch leider viel zu selten unsere Spielerische- und Kämpferischeklasse zu zeigen. So passiert es auch mal das man gegen einen schlechten gegner wie Kayna 3:0 verliert, obwohl man sie im vorjahr im Pokal 3:1 geschlagen hat. Ich hoffe ja mal das wir uns gegen den RSK steigern werden aber bin da nicht so sehr zuversichtlich...aber die Spiele danach sollten wir dann wohl doch ALLE gewinnen wenn wir net weiter da unten rumgurken wollen.

Angst haben wir vor keinem,haben schließlich auch Laucha und Spora ihre Grenzen aufgezeigt.

• @ Kösner - oje also doch ein Sieg am 13.12. gegen uns
    wie sollen wir denn dann ein schönes Weihnachten feiern und erst recht silvester mit einer Nierderlage im alten jahr
    geht doch nicht!!!!!!!

@ Messerschmidt- deine beiträge waren irgendwann auch mal ein klein bißchen geistreicher, vielleicht kommt ja da noch mal ein fußballerischer leckerbissen, du kannst das doch

und denkt dran :schal2: besorgen und wenn wir kommen immer schön schwenken!!!!!!!

• Also Hohenmölsen und Freyburg haben mich bei Ihren Gastspielen in Naumburg nicht überzeugt. Beide gewinnen gegen uns, nur wenn die Chancenverwertung unserer Zweiten etwas besser aussehen würde, wäre es für beide Aufstiegsfavoriten keinesfalls so einfach gewesen, wie es die Ergebnisse ausdrücken. Mir ist es egal wer aufsteigt (wenn ich mich festlegen soll dann HHM), ich hoffe unsere Zweite strafft sich und beginnt endlich dreifach zu punkten.

Stimmt, in NMB waren wir bloß die ersten zwanzig Minuten gut und nach dem Tor haben unsere Jungs dann das Fußballspielen eingestellt, leider. Das hat sich das ganze Spiel so durchgezogen. Vielleicht haben sich die Jungs da von eurer Zweiten anstecken lassen. ;)

@ Kösner

Bitte einen Sieg von euch gegen den RSK. :) Mölsen hat mit neun Mann ein 2:1 gegen Laucha verteidigt, da war von unserer Seite nicht mehr drin. Ist übrigens interessant zu hören, daß Grana als recht stark eingeschätzt wird. Ich denke mal, daß ich mir das Auswärts antun werde.

• @ Messerschmidt- deine beiträge waren irgendwann auch mal ein klein bißchen geistreicher, vielleicht kommt ja da noch mal ein fußballerischer leckerbissen, du kannst das doch

Sorry Jörg ... diese Wortgruppe war eigentlich sowas wie dreideutig gemeint. Zum großen Teil wollte ich mich deiner Aussage anschließen.
    Aber zur Sache, ich schließe mich den meisten Vorrednern hier an das der Aufstieg zwischen dem RSK Freyburg und dem SV Hohenmölsen ausgemacht wird. Spinnen wir mal weiter, wer steigt ab???
    Ich guck ma durch die Rot-Weiße Brille und sag das unsere Zweite die Klasse hält. Absteiger werden der SV Uichteritz und dann wirds schwer, Karsdorf würde ich mal am ehesten nehmen.

So Leute nun sagt mal noch zu folgenden Eure Meinung. Der VfB Zeitz steht als erster Absteiger der Saison 2008/2009 aus der Kreisoberliga fest. Begründung war das diese keine Mannschaften stellen können. Nunja, deren Erste ist ungeschlagener Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Zeitz, und deren Zweite ist im Gesicherten Mittelfeld der 2. Kreisklasse Zeitz. Na aber hallo, warum haben sie da nicht in der Kreisoberliga weitergespielt? Und warum musste der VfB Zeitz nicht ganz unten anfangen??? :versteck:

• Das habe ich so garnicht verfolgt. Mir ist nur aufgefallen das bei den umliegenden Manschaften ab un an mal ein Zeitzer mitgespielt hat. Ich kann es mir nur so vorstellen das mehre Leistugnsträger weg sind und sich die Zeitzer es ersparen wollten jeden Samstag ne klatsche zu bekommen und deswegen zurückgezogen haben...Der Kader scheint aber halt immer noch gut genug zu sein um in den besagt liegen mitzuhalten oder oben zustehen. Ich könnt mir durchaus vorstellen, das sie ne saftige Geldstrafe bezahlt haben und mehr um net ganz unten anzufangen...

• Moins mal wieder,

tja wollt mal kurz was zur allgemeine Diskussion beitragen. Ich sehe Hohenmölsen weit vorn....und denke das ich da nachdem sonnabendlichen Spiel gegen uns auch bestätigt werde. So wie beim letzen Spiel der Saison 2007/08 ...wo ich dachte die spielen um den Championsleague Sieg ...so wie die da gerannt sind. Grana hatten wir letztes WE.... keiner der 11 Startspieler war Älter als 24 !!!!, da ist Potenzial drin....allerdings sehe ich trotz des 5:2 Sieges der Granaer die größte Schwäche im Abwehrbereich...da sind sie zu anfällig...will jetzt hier nicht auf die Kacke hauen - aber bei einsatzfähiger Verfassung meinerseits - hätte ich wohl zwei Tore allein in der ersten Halbzeit gemacht und dann wärs sicherlich schon anders gelaufen.....aber alles hätte.. wäre.. wenn, nichts desto trotz ein am Ende verdienter Sieg der Gäste, den ich hier nicht in Frage stellen möchte! Freyburg kann ich nix sagen....Laucha war 90.Minuten bei uns nicht zu sehen und machen aus einem Konter 1 Tor...clever aber für mich dadurch nicht glei ein Aufstiegskandidat.

Nun gut Sportfreunde...dann mal verletzungsfreien und erfolgreichen Spieltag...wir (SVS) freuen uns endlich mal wieder auf auswärtige Schiedsrichter...die Kreisbegegnungen bei uns mit Einheimischen Kräften der schwarzen Zunft kannste - gelinge gesagt - meist nicht ertragen.

:schal4: :schal4: :schal4:

• Da schließe ich mich meinem Vorredner an und wünsche allen Usern und den Spielern ihrer Mannschaften einen verletzungsfreien und erfolgreichen Spieltag (hier mit der Ausnahme Spora, nicht bös gemeint). Aber ich habe sowieso ein relativ ungutes Gefühl, auch wenn ich den Teufel nicht an die Wand malen will. Irgendwann reißt jede Serie einmal ... aber es bleibt abzuwarten.

• 10. Spieltag vom 08.11.2008

SV Uichteritz 1960 - SV Grün-Weiss Langendorf (N) 0 : 3
    SV Blau-Weiß Grana (N) - Droyßiger SG 4 : 0
    SG ZW Karsdorf - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) 2 : 2
    SV Höhenmölsen - SV Spora 0 : 0
    FC RSK Freyburg (A) - SG Blau-Weiß Bad Kösen 5 : 1
    SV Mertendorf 1948 (N) - Naumburger BC 1920 II (A) 0 : 0
    TSV Eintracht Lützen (A) - BSC 99 Laucha (A) 0 : 0

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 11. Spieltag vom 15.11.2008

14:00 SV Spora - SV Fortuna Kayna (A)
    14:00 SV Blau-Weiß Grana (N) - SV Höhenmölsen
    14:00 SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - SV Uichteritz 1960
    14:00 BSC 99 Laucha (A) - SG ZW Karsdorf
    14:00 Droyßiger SG - SV Grün-Weiss Langendorf (N)
    14:00 Naumburger BC 1920 II (A) - TSV Eintracht Lützen (A)
    14:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Mertendorf 1948 (N)

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Langendorf gewinnt sein 1. Auswärtsspiel in der Kreisoberliga ersatzgeschwächt mit 3:0 in Uichteritz. Nach einer schlechten 1. Halbzeit konnte Langendorf durch zweimal Göhring und Schade alles klar machen. Nun wird es für Uichteritz sehr schwer die Klasse zu halten.
    @ Kösner Jetzt müsste ja eure serie gegen Mertendorf losgehen, bin sehr gespannt aufs Wochenende, genauso auf das Spiel Grana - Hohenmölsen.

Für mich ist erstaunlich, dass die Aufsteiger nicht auf den Abstiegsplätzen stehen sondern gut mitmischen ind die sechs Absteiger aus der Landesklasse nicht die ersten Plätze ( ausser Freyburg) belegen.
    Das hatte ich mir anders vorgestellt und ich hatte für uns von Anfang an den Abstiegskampf im Auge. Aber vielleicht können wir ja entspannt Weihnachten feiern??????????

Ich hab noch genug :schal2: :schal2: schals
    Wer will :lach: :lach:

• Da schließe ich mich meinem Vorredner an und wünsche allen Usern und den Spielern ihrer Mannschaften einen verletzungsfreien und erfolgreichen Spieltag (hier mit der Ausnahme Spora, nicht bös gemeint). Aber ich habe sowieso ein relativ ungutes Gefühl, auch wenn ich den Teufel nicht an die Wand malen will. Irgendwann reißt jede Serie einmal ... aber es bleibt abzuwarten.

Schade, daß ich mit meinem Gefühl richtig lag. :( Aber irgendwann mußte die Serie mal reißen. Nachdem man die letzten Spiele teilweise noch siegreich mit mäßiger Leistung gestalten konnte, muß man nun wieder in die Spur zurück finden. Nächsten Samstag in Grana wirds ein heißer Tanz.

• Oha, da wird doch nicht Freyburg am Ende noch das Ding machen? Hohenmölsen hat für mich zu viel zugelassen in der Abwehr....bei besserer Chancenauswertung unserer Stürmer häts 2:0 zur Halbzeit stehen können, wenn nicht sogar müssen...dagegen der SVH im Angriff zu harmlos als Spitzenteam und dass zu HAUSE auf so nem bombigen Platz...wo sind denn die agressiven und spieltstarken Leutz aus der Vorsaison hin? ?(

OK, Jungs und Mädels ...am WE Derbyzeit in Nißma....seit bestehen unseres Vereins jedesmal ein Kracher gegen Kayna...auch wenns diesmal wohl mehr ums PRESTIGE als um "Aufstiegspunkte" geht. Wenns gut läuft könnten bis zu 250 Zuschauer kommen....is ja immerhin schonmal mehr als bei so manchen 3.Liga spielen mit Bundesligareserveteams. :thumbsup:

• Oha, da wird doch nicht Freyburg am Ende noch das Ding machen? Hohenmölsen hat für mich zu viel zugelassen in der Abwehr....bei besserer Chancenauswertung unserer Stürmer häts 2:0 zur Halbzeit stehen können, wenn nicht sogar müssen...dagegen der SVH im Angriff zu harmlos als Spitzenteam und dass zu HAUSE auf so nem bombigen Platz...wo sind denn die agressiven und spieltstarken Leutz aus der Vorsaison hin? ?(

OK, Jungs und Mädels ...am WE Derbyzeit in Nißma....seit bestehen unseres Vereins jedesmal ein Kracher gegen Kayna...auch wenns diesmal wohl mehr ums PRESTIGE als um "Aufstiegspunkte" geht. Wenns gut läuft könnten bis zu 250 Zuschauer kommen....is ja immerhin schonmal mehr als bei so manchen 3.Liga spielen mit Bundesligareserveteams. :thumbsup:

Jo, die Leute sind noch dieselben und das sind auch wirklich keine schlechten. An dem Tag war einfach der Wurm drin und da habe ich nur die von uns bessere zweite Halbzeit gesehen. Hab mir aber sagen lassen, daß ihr in der ersten Hälfte besser gewesen sein müßt. ;) Aber wenn wir die eine hundertprozentige (freier Kopfball am Tor vorbei) machen, hättet ihr noch zwei bekommen. Aber bringt nichts darüber zu philosophieren. Zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg wurden verschenkt und nun Grana vor der Brust. Außerdem hat Freyburg ein Spiel mehr, wenn sich jemand wundert warum sie so plötzlich Tabellenführer sind.

Bis zu 250 Zuschauer ist doch aber nun auch kein großes Ding, wirklich nicht. ;)

• Willi: Die zweite Halbzeit ging klar an euch, keine Frage...erste Halbzeit waren wir keinesfalls überlegen bzw. haben gänzlich das Spiel gemacht...wir hatten lediglich die viel klareren Torchancen!

Wegen Zuschauer: Habe auch schon in BK und BL-Leipzig gespielt und da waren teilweise nur 30 bis 40 Zuschauer da...zudem sind wir keine Stadt sondern von allen Standorten wohl der bevölkerungsmäßig "ärmste" Flecken in der Burgenlandliga...! :D

Also denne viel Spaß in Grana....tippe auf einen knappen Sieg für euch!?

• Willi: Die zweite Halbzeit ging klar an euch, keine Frage...erste Halbzeit waren wir keinesfalls überlegen bzw. haben gänzlich das Spiel gemacht...wir hatten lediglich die viel klareren Torchancen!

Wegen Zuschauer: Habe auch schon in BK und BL-Leipzig gespielt und da waren teilweise nur 30 bis 40 Zuschauer da...zudem sind wir keine Stadt sondern von allen Standorten wohl der bevölkerungsmäßig "ärmste" Flecken in der Burgenlandliga...! :D

Also denne viel Spaß in Grana....tippe auf einen knappen Sieg für euch!?

Ich beziehe mich hier ja auch auf den Fußball bei uns. Und wenn ich mir da anschaue, was auf manchen Dörfern los ist. War ja beim letzten Derby Teuchern-Nessa und da waren bestimmt 350 Leute am Start. Apropo bevölkerungsärmster Flecken: Da wurde ich doch tatsächlich angemacht, als ich in Mölsen aufm Sportplatz Spora als "kleines Nest" bezeichne. Deiner Aussage entnehme ich mal, daß ich gar nicht so falsch lag. ;)

Gegen Grana wirds schwer, aber natürlich sind drei Punkte machbar. Und einseitig wird das Spiel wohl auch nicht werden, wenn beide Mannschaften in Normalform antreten. Man wird sehen ... Wenn wir gewinnen sollten, sind wir jedenfalls erstmal wieder Spitzenreiter. Freyburg hat doch spielfrei, oder?

• Eh ihr Naumburger- tolle Kommentare :lach:

Mal was Niveauvolles :happy: :happy:
    Meine Tipps für heute:
    Spora - Kayna 2:2 ( zweifacher Torschütze Spfr. Hüfner - einmal Eigentor :D )
    Grana - Hohenmölsen 1:1
    Wengelsdorf - Uichteritz 3:1
    Laucha - Karsdorf 4:0 ( sorry Stromberg )
    Droyßig - Langendorf
    NBC II - Lützen 1:1
    Bad Kösen - Mertendorf 1:2 ( sorry Kösner aber Mertendorf ist manchmal stark)

wünsche allen einen schönen Spieltag :schal2: :schal2: