Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• 7. Spieltag vom 18.10.2008

13:00 Naumburger BC 1920 II (A) - SV Höhenmölsen 1:3
    15:00 SV Grün-Weiss Langendorf (N) - SV Mertendorf 1948 (N) 0:0
    15:00 SV Uichteritz 1960 - TSV Eintracht Lützen (A) 0:1
    15:00 SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - FC RSK Freyburg (A) 3:7
    15:00 BSC 99 Laucha (A) - SV Fortuna Kayna (A) 2:1
    15:00 Droyßiger SG - SG ZW Karsdorf 2:1
    15:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Blau-Weiß Grana (N) 1:2

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 8. Spieltag vom 25.10.2008

15:00 SV Spora - Droyßiger SG
    15:00 SG ZW Karsdorf - SV Uichteritz 1960
    15:00 SV Höhenmölsen - SG Blau-Weiß Bad Kösen
    15:00 FC RSK Freyburg (A) - BSC 99 Laucha (A)
    15:00 SV Fortuna Kayna (A) - Naumburger BC 1920 II (A)
    15:00 SV Mertendorf 1948 (N) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A)
    15:00 TSV Eintracht Lützen (A) - SV Grün-Weiss Langendorf (N)

• Wieder mal Unglücklich verloren, auch wenn die Gegner besser waren. Grana war bis jetzt die beste Mannschaft gegen die wir gespielt haben und das spielerisch wie kämpferisch. Der Spiel verlauf war auf Grund des sehr schlechten Schiedsrichters zum Schluss leider sehr zerfahren. Es gab eine Rote-Karte auf Seite der Gäste und eine Gelb-Rote bei uns. Das Kuriose daran war aber, das keiner die erste Gelbe-Karte gesehen hatte und der Schiri erst nach langen Diskussionen meinte zu wissen wann er sie gegeben hatte. Aber mal davon abgesehen das wir nicht wegen dem Schiedsrichter verloren haben sonder aus Unvermögen...man darf in Überzahl kein Tor kassieren...

• 8. Spieltag vom 25.10.2008

SV Spora - Droyßiger SG 3 : 0
    SG ZW Karsdorf - SV Uichteritz 1960 3 : 1
    SV Höhenmölsen - SG Blau-Weiß Bad Kösen 5 : 1
    FC RSK Freyburg (A) - BSC 99 Laucha (A) 0 : 0
    SV Fortuna Kayna (A) - Naumburger BC 1920 II (A) 1 : 1
    SV Mertendorf 1948 (N) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) 3 : 2
    TSV Eintracht Lützen (A) - SV Grün-Weiss Langendorf (N) 2 : 2

• 9. Spieltag vom 01.11.2008

12:00 Naumburger BC 1920 II (A) - FC RSK Freyburg (A)
    14:00 SV Grün-Weiss Langendorf (N) - SG ZW Karsdorf
    14:00 SV Spora - SV Blau-Weiß Grana (N)
    14:00 SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - TSV Eintracht Lützen (A)
    14:00 BSC 99 Laucha (A) - SV Mertendorf 1948 (N)
    14:00 Droyßiger SG - SV Uichteritz 1960
    14:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Fortuna Kayna (A)

• 9. Spieltag vom 01.11.2008

Naumburger BC 1920 II - FC RSK Freyburg 0 : 2
    SV Spora - Blau Weiß Grana 2 : 5
    SV Grün Weiß Langendorf - SG ZW Karsdorf 4 : 0
    SV Wacker Wengelsdorf - TSV Eintracht Lützen 1 : 3
    Droyßiger SG - SV Uichteritz 1960 1 : 1
    Blau Weiß Bad Kösen - Fortuna Kayna 0 : 3
    BSC 99 Laucha - SV Mertendorf 1948 7 : 0

• 10. Spieltag vom 08.11.2008

14:00 SV Uichteritz 1960 - SV Grün-Weiss Langendorf (N)
    14:00 SV Blau-Weiß Grana (N) - Droyßiger SG
    14:00 SG ZW Karsdorf - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A)
    14:00 SV Höhenmölsen - SV Spora
    14:00 FC RSK Freyburg (A) - SG Blau-Weiß Bad Kösen
    14:00 SV Mertendorf 1948 (N) - Naumburger BC 1920 II (A)
    14:00 TSV Eintracht Lützen (A) - BSC 99 Laucha (A)

• Wir leben noch !!!!!!!!!!!!!!! Hurra!!!!!!!
    Durch ein deutliches 4:0 gegen Karsdorf schafft es GW Langendorf ein Mittelfeldplatz in der Kreisoberliga zu erreichen.
    War ein sehr wichtiger Sieg. Sorry Stromberg, falls es dich noch gibt aber dieses Spiel mussten wir unbedingt gewinnen.
    erst ein sehenswertes freistoßtor von Wenzel und dann ein schöner konter von Göhring schafften zur Halbzeit eine tolle Ausgangsposition. Die zwei Tore von C. Buchheim in der 2. Halbzeit führten zur Glückselligkeit bei den Grün Weissen.
    :schal2: :schal2:

• hallo ist ja richtig Leben in der Bude auf unserer Seite.
    @melzmen- natürlich bin ich auch sehr froh über den Sieg gegen karsdorf , dass da jemand zwei Tore schießt den ich gut kenne ist schön aber ehrlich wichtiger ist mir in diesem fall das wir gewonnen haben und uns ein bißchen vom Abstiegsplatz entfernt haben.
    @willy1859- mensch alter mölsener Stratege natürlich spielt ihr dieses jahr eine entscheidende Rolle beim Aufstieg in die Landesklasse mit. Ich kann dazu noch nicht viel sagen , da wir erst gegen ein Drittel der gegner gespielt haben aber du hast mit deiner Ahnung sicher recht. Freyburg kam mir gegen uns aber stärker vor scheinen aber unbeständig zu sein . problem ist ja nur das die saison lang ist und da viel passieren kann. Also vorsicht
    @Toni- ja Lützen ist so eine Sache Wir haben dort leider zwei wichtige Punkte liegen gelassen.
    was mich aber verwundert sind die geringen Zuschauerzahlen und das Umfeld . Da war mal mehr los bei euch. Eigentlich schade
    .
    und alle schön :schal2: :schal2: :schal2: schwenken :happy:

• Das ist aber kein Wunder, wenn man sich ansieht, wie sich der Verein von innen zerfleischt. Sechs Trainer in vier Jahren. Leute werden vergrault. Cliquenbildung in der Mannschaft. Extreme Undiszipliniertheit. Dann wird jetz mit Angeli der alte Trainer der Zweiten Trainer der Ersten, obwohl ihn keiner wirklich mag, aber es ist halt kein anderer da der noch infrage kommt. In der zweiten agiert jetz ein Spielertrainer. Selbige Mannschaft besteht fast zum Großteil aus A-Jugend-Spielern, ohne dies gar keine Zweite mehr geben würde und wir als A-Jugend fahrn mit ner halben B-Jugend zu zehnt zum Landesligaspiel nach Landsberg und lassen uns da 11 Buden einschenken, so macht das halt alles kein Spaß mehr.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Klar, wir müssen doch unseren Unterbau zur LK9 hier auch ein bißchen durch den Kakao ziehen. ;)
    Stimmt, die Saison ist noch ziemlich lang. Eigentlich saumäßig lang, wenn man sich im Vergleich mal die Landesklasse anguckt. Dieses Jahr ist der Aufstieg ganz wichtig, denn in den kommenden Jahren wird es nicht leichter werden. Zurzeit kann man natürlich nur ein bißchen spekulieren, außer das Mölsen und Freyburg ziemlich sicher ganz oben mit dabei sein werden. ;) Schön das Langendorf wieder mit drin ist. Das ist einer mehr, wo die Strecke zum Auswärtsspiel absolviert werden kann. :)

• Das ist aber kein Wunder, wenn man sich ansieht, wie sich der Verein von innen zerfleischt. Sechs Trainer in vier Jahren. Leute werden vergrault. Cliquenbildung in der Mannschaft. Extreme Undiszipliniertheit. Dann wird jetz mit Angeli der alte Trainer der Zweiten Trainer der Ersten, obwohl ihn keiner wirklich mag, aber es ist halt kein anderer da der noch infrage kommt. In der zweiten agiert jetz ein Spielertrainer. Selbige Mannschaft besteht fast zum Großteil aus A-Jugend-Spielern, ohne dies gar keine Zweite mehr geben würde und wir als A-Jugend fahrn mit ner halben B-Jugend zu zehnt zum Landesligaspiel nach Landsberg und lassen uns da 11 Buden einschenken, so macht das halt alles kein Spaß mehr.

Sowas kommt mir ja schon "fast" bekannt vor ...

• Erinnert wohl auch etwas an Naumburger Verhältnisse? Wenn ich mich recht erinnere, konnte doch eure A-Jugend die letzte Saison auch nicht zu Ende spielen?

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Ich weis ja nicht wie Laucha gegen euch so gespielt hat aber gegen uns waren die nur dünn...glaube nicht das die was reisen...So richtig überzeugt haben mich bis jetzt Höhenmölsen und Grana...Beide Manschaft sind sehr jung und haben guten Fußball gespielt...Wir müssen allerdings noch gegen den RSK spielen...Wenn ich mir den rest der Teams anschaue, finde ich es echt ärgerlich wie wir dieses Jahr spielen und auftreten...mit "normal" Form könnten wir sicher oben mit spielen.Damit meine ich unter den besten 5 Teams...aber bei uns läuft nicht viel rund...ob das nun nur an dem neuen trainer lieger oder sonst wo, kann ich ent sagen.

• Also Hohenmölsen und Freyburg haben mich bei Ihren Gastspielen in Naumburg nicht überzeugt. Beide gewinnen gegen uns, nur wenn die Chancenverwertung unserer Zweiten etwas besser aussehen würde, wäre es für beide Aufstiegsfavoriten keinesfalls so einfach gewesen, wie es die Ergebnisse ausdrücken. Mir ist es egal wer aufsteigt (wenn ich mich festlegen soll dann HHM), ich hoffe unsere Zweite strafft sich und beginnt endlich dreifach zu punkten.