Regelfrage des Tages (09.05.08)

• Bei Ausführung eines indirekten Freistoßes in Tornähe für die angreifende Mannschaft tippt der Ausführende den Ball nur an, dieser bewegt sich jedoch nicht. Ein anderer Angreifer läuft an und schießt den Ball nun auf das Tor. Der Torhüter will - ohne dass ein anderer Spieler den Ball berührt hat - retten, kann den Ball jedoch erst deutlich hinter der Torlinie erreichen und wegfausten. Der SRA hat erkannt, dass der Ball im Tor war. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Dann stelle ich mal meine Variante zur Diskussion:
    Der Ball wurde bei dem indirekten Freistoß erst durch den zweiten Spieler ins Spiel gebracht, da der Ball sich bei der Berührung durch den ersten Spieler nicht bewegt hat, welches ja die Voraussetzung für eine korrekte Spielaufnahme wäre. Somit wurde der Ball direkt über die Torlinie geschossen. Demzufolge muss der SRA Abstoß anzeigen und das Spiel entsprechend fortgesetzt werden.
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. 8)

• kein tor.der ball hätte eine volle umdrehung machen müssen, bei der ausführung des indirekten freistoß(berührung).wenn der torwart den ball zb vor der torlinie berührt hätte und der ball dann die linie überquert hätte wäre auf tor zu entscheiden.hier aber somit kein tor.freistoß für`s gegnerische team.oder mit abstoß? :gruebel:

Ich sage MEINE MEINUNG! Und nun FEUER FREI!

Einmal editiert, zuletzt von koi ()

• kein tor.der ball hätte eine volle umdrehung machen müssen, bei der ausführung des indirekten freistoß(berührung).

ein volle Umdrehung muss der Ball nicht machen. im Regelwerk steht :"Der Ball ist im Spiel wenn er berührt wurde und sich bewegt. "

Die Spielfortsetzung ist wie schon gesagt wurde Abstoß, kein Tor

• Der Ball wurde bei dem indirekten Freistoß erst durch den zweiten Spieler ins Spiel gebracht, da der Ball sich bei der Berührung durch den ersten Spieler nicht bewegt hat, welches ja die Voraussetzung für eine korrekte Spielaufnahme wäre. Somit wurde der Ball direkt über die Torlinie geschossen. Demzufolge muss der SRA Abstoß anzeigen und das Spiel entsprechend fortgesetzt werden.
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

:bindafür:

Und es gibt Abstoß.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Ich schließ mich mal an... :thumbsup:

Gebe aber zu bedenken, dass einige Zuschauer wissen, wo der Schiri sein Auto abgestellt hat... Deshalb wird er auf Tor entscheiden, weil sich der Ball doch ein klein wenig bewegt hat... :D :schal1:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Der Ball ist erst durch den Schuss ordnungsgemäß ins Spiel gebracht worden, da er sich bei der ersten Berührung nicht bewegte. Der Torwart berührte den Ball erst, nachdem er im Tor (aus dem Spiel) war. Somit ist auf Abstoß zu entscheiden.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -