Spielabbruch bei den Reinickendorfer Füchsen!!!!

  • Hi,
    ich war gestern am Freiheitsweg dabei....nach einem schlechtem Spiel des noch Tabellenführer Reinickendorfer Füchse kam es kurz vor Abpfiff zu dramatischen Szenen im Stadion.....aus dem nix bildete sich hinter der Bank von Spandau ein massenschlägerei, was man hier am Freiheitsweg noch nicht gesehen hat....aus meiner Sicht waren es Zuschauer die, die da wohl ihre privaten probleme ausfochten....


    Leibe grüße....euer Fuchs :bia: :schal2:

  • Es ist einfach nur bitter, wenn man die füchse eigentlich schon besiegt hat und dann draußen auf einmal der wilde westen präsent ist.... aber so wie der bruder des einen füchse-spielers da mit den krücken losgeschlagen hat (war zumindest das erste was ich gesehen habe) - da hoffe ich mal, dass wir die punkte bekommen, auch wenn ich sie lieber ohne beigeschmack bekommen hätte
    und was auf der füchse-hp von dem professionellen ordnern steht, ist ja wohl ein riesiger witz, von ordnern war nix mehr zu sehen, als es dann ausartete :rotekarte:

  • Na, dann sag Sascha Z. mal ins Gesicht, daß Du ihn für einen opahaften Witz hältst!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Also ich war nun bei diesem Spiel nicht zugegegen und kenne die Umstände dieser Eskalation auch nicht ausser jetzt den wagen aussagen. Aber ich möchte mal hinzufügen das bei Füchse in der Anhängerschar 1-2 sind, die so eine Situation gut anzetteln können. Aus Erfahrung von eigenen Spielen gegen die Füchse und als Zuschauer weiß ich ,dass da der ein oder andere , glaube auch das es Verwandschaft eines Spielers ist, der imens agressiv pöbelt. Da dachte ich mir schon oft, wenn da mal gleiches Kaliber bzw. Leute denen Gegenüber stehen die bei gewissen Aussagen und Pöbeleien nicht auf durchzug schalten, es extrem ausarten kann.


    Habe in meinen 20 Jahren 1.Männer nun wirlich auf jedem Berliner Fussabllplatz gestanden und mir von Mobs von 500, 50, 10, 5 Mann was angehört, aber beim zurückdenken an die vergangenen Jahre sind extrem die letzten 3 Jahre Füchse in Erinnerung.
    Und natürlich nicht als Verein Füchse sondern diese Leute.


    Natürlich keine Aussage zur Schuldfrage aber wollte es der Runde auch mal kundtun. Im übrigen wäre aus meiner Sicht eine Neuansetzung eine Farce und würde jeder Manipulation Tür und Angel öffnen. Dann lassen wir es mal bei Rückstand eskalieren.

  • hab in der FuWo gelesen,das es wohl eine Zigarette war - welche im Gesicht eines Zuschauers ausgedrückt worden war, der Grund der "Rangelei" war.
    Stimmt dies????


    Nun ja, man kann dann nur sagen - das es einfach nur mies ist, wenn man nicht mehr mit Worten sich wehren kann....


    Klares: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • gut, man muss auch aufpassen, dass was in der fuwo steht, sind quasi nur die aussagen der füchse - ob das mit der zigarette der grund war - ich kann es nicht ausschließen, habe aber bisher was anderes gehört - aber sind auch nur gerüchte, wird man wahrscheinlich nicht zweifelsfrei aufklären können..

  • Das Urteil des BFV ist wie folgt ausgefallen:
    0 zu 6 gegen beide Mannschaften, geringe geldstrafen für beide mannschaften
    meiner meinung nach ein skandal - die spieler waren nicht beteiligt, nur der satz des schiris im spielbericht anscheinend unglücklich gewählt
    gerechtigkeit sieht anders aus - da kann man ja in einem spitzenspiel einfach ne schlägerei anfangen wenn man hinten liegt - schon verlieren beide
    wir sind die einzigen bestraften - die punkte für füchse waren eh weg ( 90. minute, 3 zu 1) :bindagegen:
    okatan 2 spiele sperre für ne tätlichkeit (mit dem stollen ins gesicht getreten - platzwunde) - das ist doch ne totale verarsche :rotekarte:

  • Das Urteil des BFV ist wie folgt ausgefallen:
    0 zu 6 gegen beide Mannschaften, geringe geldstrafen für beide mannschaften
    meiner meinung nach ein skandal - die spieler waren nicht beteiligt, nur der satz des schiris im spielbericht anscheinend unglücklich gewählt
    gerechtigkeit sieht anders aus - da kann man ja in einem spitzenspiel einfach ne schlägerei anfangen wenn man hinten liegt - schon verlieren beide
    wir sind die einzigen bestraften - die punkte für füchse waren eh weg ( 90. minute, 3 zu 1) :bindagegen:
    okatan 2 spiele sperre für ne tätlichkeit (mit dem stollen ins gesicht getreten - platzwunde) - das ist doch ne totale verarsche :rotekarte:


    Dies ist ja dann wirklich nen Witz, als Strafe!!!


    Sportlich war das Spiel für die Füxe ja verloren,warum dann auch Spandau bestraft wird, bleibt mir nen Rätsel.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Vielleicht hat man sich die nicht veröffentlichten Sequenzen der Fernsehaufzeichnung angeschaut ... einen Grund muß es ja geben.


    Letztlich ist es für die Füchse egal, da man sowieso verloren hat und für Spandau auch > Nix nach oben, nix nach unten.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Naja, wir werden bestraft, weil es ihm spielbericht vom schiri hieß, spieler beider mannschaften wären beteiligt gewesen, um zu schlichten, deswegen konnte das spiel nicht fortgesetzt werden
    -> laut bfv-satzung wird ein spiel als verloren für eine mannschaft gewertet, wenn spieler beteiligt sind, so dass es nicht fortgesetzt werden kann
    das hier nötige fingerspitzengefühl, dass man nicht wirklich weiterspielen kann, während sich draußen 20 leute prügeln, wurde nicht beachtet -> "beteiligt" hat ihnen hier ausgereicht
    da das geschehen aber einen meter von unserer bank stattgefunden hat, konnte der schiri eh nicht sehen, wie jemand beteiligt war oder ob er nur zufällig da rumstand, der schiri meinte nach dem abbruch auch noch: " wird ja eh für euch gewertet, ihr habt ja alles richtig gemacht" - na danke, bfv :abgelehnt:

  • Es muss ja für dieses Urteil auch eine entsprechende Begründung geben, die den Vereinen ja wohl auch schriftlich zugehen wird. Wäre nett mal zu erfahren wie genau die Begründung aussieht, zumindest in Bezug auf das Strafmaß für Spandau...

  • "okatan 2 spiele sperre für ne tätlichkeit (mit dem stollen ins gesicht getreten - platzwunde) - das ist doch ne totale verarsche "


    Würde doch im Hinblick auf den Fall, dass die Füchse zweiter werden, keinerlei auswirkungen auf die eventuelle Relegation.Ein Schelm der böses denkt. :gruebel:

  • Das Urteil des BFV ist wie folgt ausgefallen:
    0 zu 6 gegen beide Mannschaften, geringe geldstrafen für beide mannschaften
    meiner meinung nach ein skandal - die spieler waren nicht beteiligt, nur der satz des schiris im spielbericht anscheinend unglücklich gewählt
    gerechtigkeit sieht anders aus - da kann man ja in einem spitzenspiel einfach ne schlägerei anfangen wenn man hinten liegt - schon verlieren beide
    wir sind die einzigen bestraften - die punkte für füchse waren eh weg ( 90. minute, 3 zu 1) :bindagegen:
    okatan 2 spiele sperre für ne tätlichkeit (mit dem stollen ins gesicht getreten - platzwunde) - das ist doch ne totale verarsche :rotekarte:


    da haben sich wohl wieder ein paar ganz schlaue freizeitjuristen ausgelassen.