TuS 1896 Sachsenhausen

  • Der Spieler Weihrauch, der nach 2 1/2 Jahren ( 1 1/2 Jahr Hennigsdorf, 1 Jahr OFC A- Junioren) zu sein Heimatverein zurück gekehrt ist wurde vom OFC gesperrt.



    tolle nachricht tusse, wen interessiert das denn??? den kennt doch sowieso keiner und wenn der noch ein jahr gesperrt wird...dann immer noch nicht...

  • tolle nachricht tusse, wen interessiert das denn??? den kennt doch sowieso keiner und wenn der noch ein jahr gesperrt wird...dann immer noch nicht...

    Als Außenstehender ist es ja auch ganz normal, dass man sich nicht so auskennt

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)

  • Der Spieler Weihrauch, der nach 2 1/2 Jahren ( 1 1/2 Jahr Hennigsdorf, 1 Jahr OFC A- Junioren) zu sein Heimatverein zurück gekehrt ist wurde vom OFC gesperrt.


    Ich drücke mich mal vorsichtig aus, da ich die vertragliche Bindung nicht kenne - aber wer sich selber bis zum 30.06. nicht normal abmelden kann, der ist doch selber Schuld, wenn er keine Freigabe vom abgebenden Verein bekommt. Und daß er dann gesperrt wird, wenn der Wechsel zu einem direkten Konkurrenten passiert, ist völlig normal. Würde Tus auch nicht anders machen !
    Und deutlich - wer zu blöde ist, sich rechtzeitig abzumelden, muß damit leben. Also nicht rumheulen, sondern selber an die eigene Nase fassen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich drücke mich mal vorsichtig aus, da ich die vertragliche Bindung nicht kenne - aber wer sich selber bis zum 30.06. nicht normal abmelden kann, der ist doch selber Schuld, wenn er keine Freigabe vom abgebenden Verein bekommt. Und daß er dann gesperrt wird, wenn der Wechsel zu einem direkten Konkurrenten passiert, ist völlig normal. Würde Tus auch nicht anders machen !
    Und deutlich - wer zu blöde ist, sich rechtzeitig abzumelden, muß damit leben. Also nicht rumheulen, sondern selber an die eigene Nase fassen.



    Du hast das nicht kapiert. Der hat sich in der Wechselzeit pünktlich abgemeldet, aber darum geht es nicht.
    Wir lassen unsere Nachwuchsleute immer ohne Sperren zu einen anderen Verein wechseln im Interesse der Jugendlichen. Im diesen Jahr wieder zwei.

  • [Wir lassen unsere Nachwuchsleute immer ohne Sperren zu einen anderen Verein wechseln im Interesse der Jugendlichen. Im diesen Jahr wieder zwei.


    Machen wir auch. Nur handelt es sich hier um einen Männerspieler.
    Was mich aber viel mehr interessiert, warum gibts eigentlich bei Wechseln immer Probleme mit TuS. Egal ob Velten, Hennigsdorf oder wir - immer seid ihr dabei. Viel anders siehts ja mit Eberswalde auch nicht aus. Bin ja mal gespannt, wieviel "Vertragsamateure" in der kommenden Saison bei TuS spielen werden.

  • Ich drücke mich mal vorsichtig aus, da ich die vertragliche Bindung nicht kenne - aber wer sich selber bis zum 30.06. nicht normal abmelden kann, der ist doch selber Schuld, wenn er keine Freigabe vom abgebenden Verein bekommt. Und daß er dann gesperrt wird, wenn der Wechsel zu einem direkten Konkurrenten passiert, ist völlig normal. Würde Tus auch nicht anders machen !
    Und deutlich - wer zu blöde ist, sich rechtzeitig abzumelden, muß damit leben. Also nicht rumheulen, sondern selber an die eigene Nase fassen.


    Hatte gerade zufällig dieses Thema in einem Gespräch und muß mich auch ein wenig revidieren und um Entschuldigung bitten. Auch wenn der Spieler zum 30.6. abgemeldet ist, kann der abgebende Verein seine Freigabe verweigern und damit praktisch sein Nein zum Wechsel bekunden. Sollten sich beide Vereine nicht einigen können, dann bekommt der Spieler eine Wartefrist auferlegt bis November. Also keine Sperre! Egal - er darf nicht spielen. Dieser Vorgang kann allerdings wohl mit einem Amateurvertrag unterlaufen werden.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Hatte gerade zufällig dieses Thema in einem Gespräch und muß mich auch ein wenig revidieren und um Entschuldigung bitten. Auch wenn der Spieler zum 30.6. abgemeldet ist, kann der abgebende Verein seine Freigabe verweigern und damit praktisch sein Nein zum Wechsel bekunden. Sollten sich beide Vereine nicht einigen können, dann bekommt der Spieler eine Wartefrist auferlegt bis November. Also keine Sperre! Egal - er darf nicht spielen. Dieser Vorgang kann allerdings wohl mit einem Amateurvertrag unterlaufen werden.



    genau...

  • Machen wir auch. Nur handelt es sich hier um einen Männerspieler.
    Was mich aber viel mehr interessiert, warum gibts eigentlich bei Wechseln immer Probleme mit TuS. Egal ob Velten, Hennigsdorf oder wir - immer seid ihr dabei. Viel anders siehts ja mit Eberswalde auch nicht aus. Bin ja mal gespannt, wieviel "Vertragsamateure" in der kommenden Saison bei TuS spielen werden.




    Dann verrate mir mal was es den abgebenden Verein angeht wohin der Spieler wechselt? Der Verein macht doch sowieso nen Kreuz bei Keine Freigabe wenns ihm nicht in den Kram passt!!!


    Ich glaube auch der BFC oder Neumünster oder Frankfurt waren nicht begeistert über die Abgänge????


    Der Spieler hat doch nur Wechselabsichten bekundet und das rechtzeitig wie schon bemerkt wurde....ihr legt einem jetzt 19-Jährigen einfach Steine in den Weg aber das ist ja altbewährt! :rotekarte:


    Der genannte Spieler hat genau ein Jahr bei euch gespielt...da kann man echt nur jedem Jugendspieler, der von außerhalb zu euch kommt, empfehlen einen Vertrag mit Ausstiegsklausel abzuschliessen! Und jetzt bitte nicht Ausbildungsentschädigung oder so ein Zeug so viel könnt ihr ihm in dem Jahr auch nicht beigebracht haben zumal eure A-Jugend zu wünschen übrig lässt, wenn man überlegt was da immer von der B hochkommt, scheint es nicht an den Spielern zu liegen(aber das ist ein anderes Thema)!



    Sportliche Grüße KK


  • also ich hab mir abgewöhnt auf jeden sachsenhausener Müll zu antworten. ist mir mittlerweile die zeit zu schade.

  • Machen wir auch. Nur handelt es sich hier um einen Männerspieler.
    Was mich aber viel mehr interessiert, warum gibts eigentlich bei Wechseln immer Probleme mit TuS. Egal ob Velten, Hennigsdorf oder wir - immer seid ihr dabei. Viel anders siehts ja mit Eberswalde auch nicht aus. Bin ja mal gespannt, wieviel "Vertragsamateure" in der kommenden Saison bei TuS spielen werden.



    Den ihr aus einen anderen Verein geholt habt damit ihr im Nachwuchsbereich glänzen könnt, wie ihr es auch mit anderen kleinen Vereinen macht.
    Aber wir sollten uns damit abfinden. Ich hoffe das bei TuS nicht jetzt überreagiert wird. Könnte mir aber vorstellen das das in der Öffentlichkeit gut ankommt. :D
    Ansonsten dieses Thema im Pöbelthread weiter führen. :schal3:

  • Du bist ja der Kenner schlecht hin da mußt du dir die blöße nicht geben :thumbsup:


    Hätte ehrlich mehr erwartet als so eine leere Phrase...und das Du mich mit einigen anderen hier vergleichst ist zumindest ein Lächeln Wert :rofl: wenn auch ein breites Lächeln....


    Das was ich schreibe habe ich nicht nur irgendwo gehört sondern selber erlebt also lass doch solche Kommentare... meine Beiträge sind oft sehr nah an der Wahrheit dran...deshalb werden sie in der Regel von euch auch nicht aufgegriffen aber trotzdem danke das du dir für diese Antwort nochmal Zeit genommen hast :kuss:


  • Den ihr aus einen anderen Verein geholt habt damit ihr im Nachwuchsbereich glänzen könnt, wie ihr es auch mit anderen kleinen Vereinen macht.:


    geholt kling gut. glaube aber doch, dass dazu immer zwei gehören die wollen


    Aber wir sollten uns damit abfinden. Ich hoffe das bei TuS nicht jetzt überreagiert wird. Könnte mir aber vorstellen das das in der Öffentlichkeit gut ankommt. :D


    warum abfinden? ihr habt doch die maz beim cup im hause? wenn ihr euch ungecht behandelt fühlt, müsst ihr angemessen reagieren. könnte mir aber vorstellen, dass dann dazu auch einige andere vereine sich zu wort melden werden. den letzten OGA artikel schon vergessen?

  • "Ich glaube auch der BFC oder Neumünster oder Frankfurt waren nicht begeistert über die Abgänge???? "


    wunderbar was aus der lebenden sprechblase lotto lothar so rauskommt und immer wieder herrlich über irgendwelche ex a-jugendlichen zu sprechen wenn man selber keine hat. aber zur information, die beiden aus berlin sind rausgeworfen worden und der aus neumünster will zum studieren nach berlin und den aus frankfurt hätten sie sicherlich für die erste behalten wenn er was gekonnt hätte.....sport frei

  • also ich muss sagen, als außestehender hennigsdorfer ist die diese ofc-tus feindschsft ja ziemlich wurscht. ich finde es jedoch übel, wie arrogant und provokant die sachsenhausen-fraktion hier auftritt. außer ein ordentliches stadion habt ihr noch nichts geleistet. ihr habt zum ersten mal was mit fussball zu tun und dreht hier völlig am rad. ihr glaubt ihr habt den fussball erfunden und haltet euch für die größten.


    und in sachen unseriöser spielerabwerbung sollten die tus-leute mal ganz leise sein in oberhavel.


    da hat sich einiges angestaut, wie die vertreter aus hennigsdorf, oranienburg, velten und borgsdorf in der presse sich beklagt haben.


    die oranienburger sind ja auch nicht von ohne. sind so blöd und lassen sich von jedem sch......ß provozieren ohne ende. sportlich immer das niveau gehalten, trotz insolvenz. sowas zeigt gute arbeit. ich weiß wovon ich rede, denn bei uns war das genauso kurz vor dem krachen. und ich weiß wie schnell das für so einen großen verein auf dem niveau gehen kann. aber die haben wenigstes schon was geleistet in all den jahren, mit allen höhen und tiefen eines großen vereins auf hohem sportlichen niveau in allen alterklassen. und nun lasst ihr euch ständig provozieren von so einem mini-kreisliga-klub, der vieles geld lieber für spieler ausgibt als es in den nachwuchs zu stecken. und die öffentlichkeit verarscht vor dem herren. und dabei meine ich nicht nur die 500 euro für den 18jährigen pilz von uns, der sich nach seiner absage ja auch noch von euch arg beleidigen lassen musste.


    ich hoffe, dass sachsenhausen im kommenden jahr eine deutliche lehrstunde bekommt, damit diese freidreherei hier und in ohv endlich mal aufhört. hoffentlich ist das geld bald alle, das euch künstlich in diese höhen gebracht hat. da wärt ihr ja nicht die ersten, die dann ganz schnell da wieder landen wo sie hingehören.

  • diese zahlen haben sicherlich aüßerst seriöse hintergrundinformationen! :)


    ansonsten ist es doch eigentlich egal ob man nebenbei kellnern geht oder sonstwo jobbt oder durch den fußball ein bissel nebenher verdient, oder?
    wenn man so zum beispiel sein studium nebenher finanzieren kann ist das doch ne super sache in einer welt ohne lehrstellen und massig arbeitsplätzen...
    oder sehe ich das falsch?

  • Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)