TuS 1896 Sachsenhausen

  • Verdienter Sieg für Borgsdorf ist ein bisschen übertrieben...Sachsenhausen hatte ca. 90 % Ballbesitz und daraus fast nichts braubares gemacht, sprich wenig zwingende Torchancen erspielt. Borgsdorf in der 1. Hälfte total indisponiert und mit 11 Mann am eigenen Strafraum. Aufgrund der 2. Hälfte wo es bei Borgsdorf in kämpferischer sowie läuferischer Hinsicht stimmte, wäre ein Remis gerecht gewesen. Denn bis auf 3-4 Konter hatte die Sachsenhausener-Defensive nichts zugelassen. Erschreckend ist nur das man durch eigene Fehler wie beim Gegentor so ein bestimmendes Spiel verliert.Fazit: Defensiv sehr ordentlich :ja: , nach vorne ohne Ideen :nein: :motz:

  • Die Borgsdorfer haben entsprechen ihrer Möglichkeiten taktisch clever gespielt und auf unsere Fehler gewartet, der ja dann auch passiert ist, wobei sie schon in der ersten Hälfte in Führung gehen konnten.
    Was nützt 90% Ballbesitz wenn man nur ihn hin und herschiebt und dann einfallslos immer das gleiche versucht immer durch die Mitte. Das Ergebnis ist für mich nur zweitrangig.
    Was mir vielmehr interessiert ist die Verletzung von Pille. Hoffentlich ist sie nicht so schwer.



    PS. Ich gehe mal davon aus das die Förster auch in O-burg so spielen werden und Beton anmischen.

  • Geb tusse in allem recht ...auch mit dem das wir beim Großen Ofc taktisch gut stehen werden :thumbsup:


    na dann drück mal die daumen das es die woche regnet. sonst gehts auf den großen rasenplatz und dann wirds für euch nicht so einfach.


    ansonsten hab ich immer so meine probleme damit, wenn man "antifußball" als "taktisch gut" darstellt. und wenn man dann auch noch "verdient" gewonnen hat und dem, der in das spiel investiert, am ende "einfallslosigkeit" und "keine ideen" attestiert, dann sollte man mal seine einstellung und sichtweise zu diesem sport in frage stellen.....

  • Ich denke mal du hast das Spiel nicht gesehen oder ???


    Also wenn du sagst das dass antifussball ist na dann gute Nacht ...da gehen wir getrennte Wege ^^
    Wenn du es als Mannschaft schaffst das der Gegner in 90 min eine echte Torchance hat ihn das leben schwer machst weil du einfach nur gut stehst verschiebst und zu packst wenn es sein muss oder auf Fehler wartest um dann schnellen Fußball nach vorne zu spielen dann Rede ich davon das es ehr moderner Fußball ist weil was machen denn Gladbach oder Dortmund ??? Gut Dortmund spielt mehr Druck aber ist halt nichts anderes ... Aber lass mich raten du bist Bayern Fan :thumbsup: :support:

  • @ InsiderOHV


    Eure "Taktik" in Ehren, das Spiel am Samstag hat nicht Borgsdorf gewonnen, sondern Sachsenhausen verloren...aufgrund des Ergebnisses könnte man jetzt sagen Borgsdorf hat taktisch clever verschoben und sehr gut gestanden...denke es war höchstens der Wille bzw. Kampf in der 2. Hälfte, der euch im Spiel gehalten hat...denn hätten die Sachsenhausener etwas konzentrierter Geflankt (ca. 20-30 Bälle segelten in den Strafraum von Borgsdorf) hätte es auch ein Debakel werden können. In der 1. Hälfte stand Borgsdorf unter Dauerdruck und konnte nur aufgrund von Fehlpässen der Sachsenhausener 2-3 mal Kontern. Im ganzen Spiel kam Borgsdorf auf 3 - 4 Torschüsse, schon recht destruktiv...Fazit: Sehr glücklicher Sieg aufgrund Sachsenhausener Unvermögen. :argue:

  • Ob eine Mannschaft eher defensiv oder offensiv agiert ist doch immer dem Personal geschuldet.
    Auch jeder Trainer hat da unterschiedliche Vorstellungen. Wenn das eigene Team über 90 min. den Gegner beherrscht, diesen in Grund und Boden kombiniert und dann noch herrliche Treffer erzielt ist es das schönste was der Fußball hergibt.
    Nur hat nicht jede Mannschaft qualitätsmäßig das zu bieten. Nun spielt man defensiver, verschiebt sehr gut und lässt kaum Torchancen zu, das soll verwerflich sein?
    Wenn man estetisch verwöhnt werden will, sollte man woanders hingehen. Was zählt ist das Ergebnis, in jeder Spielklasse ist das so.
    Spielt man defensiv und man gewinnt, sind doch auch alle zufrieden. Was soll das rumgekasper mit dem Ball 24 Übersteiger in der eigenen Hälfte und man verliert?
    Jeder so wie er will und kann. Das urteilen über Mannschaften, wo die internen Ablüfe nicht bekannt sind gehört sich nicht.
    Oranienburg wurde vielleicht als bessere Mannschaft in der Hinrunde von Borgsdorf niedergerungen. War ein schönes Erlebnis.
    Spielt doch ruhig auf den tollen großen Rasenplatz, wen stört denn das?
    Borgsdorf nicht- bringt aber euren tanzenden Torwart aus der Halle mit, der 2-3 min. gebraucht den Ball zu holen- der ist Motivation genug.Bis Freitag dann, wir freuen uns und sind gespannt, was Oranienburg spielerisch zu bieten hat- aber nicht wieder weinen- nach dem Spiel


  • Spielt doch ruhig auf den tollen großen Rasenplatz, wen stört denn das?
    Borgsdorf nicht- bringt aber euren tanzenden Torwart aus der Halle mit, der 2-3 min. gebraucht den Ball zu holen- der ist Motivation genug.Bis Freitag dann, wir freuen uns und sind gespannt, was Oranienburg spielerisch zu bieten hat- aber nicht wieder weinen- nach dem Spiel


    Sorry, ist mir zu blöd ....
    Schade das es anscheinend nur wenige gibt, mit denen man vernünftig seine Meinung austauschen und diskutieren kann .....


    Sorry an die TuS-Fans hier, falsches Thema ....

  • @ o-Burger


    Aber TuS 1896 bietet uns doch gerade die Plattform ... :thumbsup:


    Und am Freitag nach dem Spiel haben wir entweder eure Kneipe oder das landesliga Forum als Plattform Für vernüftige Gespräche !!!
    Ich freu mich und hoffe auch das ein paar TuS Anhänger kommen und Borgsdorf anfeuern :bindafür:


    Is doch schön vor nem kleinen Derby ein bisschen Feuer reinzubringen 8)

  • Ob eine Mannschaft eher defensiv oder offensiv agiert ist doch immer dem Personal geschuldet.


    Der war schon der Spruch des Jahres, obwohl wir erst im 2. Monat sind. Mal ganz davon abgesehen, daß ich das schon oft anders gesehen habe. Und in einem Testspiel muß man so schon gar nicht agieren. :rofl:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Weil du mit dieser Aussage den FSV Borgsdorf bis in die Haarspitzen motiviert hast.
    Denke mal darüber nach ob das notwendig war!!! :gruebel:(


    Das sind sie auch so, egal ob es hier eine Disskusion gibt oder nicht - siehe Hinspiel. Und es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre vor solch einem Spiel. Das gilt übrigens für beide Teams. Wenn ich Tabellenführer bin und aufsteigen will, muss ich jede Woche gegen hoch motiverte Teams klar kommen.


    Im übrigen hab ich doch gar nichts dagegen, wenn der bessere gewinnt. Falls es Forst sein sollte, dann Glückwunsch / Respekt und weiter gehts. Man sollte nur die Kirche im Dorf lassen und realistisch bleiben. Forst hat nicht gewonnen weil sie so gut waren (taktisch überragend), sondern weil TuS so schlecht war (einfallslos usw.). Und das sollte man dann auch so anerkennen und nicht das Spielgeschehen zu seinem Gunsten verdrehen....


    So, und nun freue ich mich gemeinsam mit unserem Kassenwart auf viele Sachsenhausener, die Forst anfeuern.....

  • Um ein letztes mal auf das Spiel in Borgsdorf einzugehen. Forst hat ohne Ende gemauert, zeitweise mit elf Mann um und in ihren Strafraum teilweise bis zu 6 Minuten nicht einmal über die Mittellinie gekommen und auf einem Fehler unserseits zu warten. Für uns war dieses Spiel für die Katz, aber für die Borgsdorfer eine Generalprobe für das O-burgspiel. Da kann man ihnen keinen Vorwurf daraus, denn taktisch haben sie ihr Ding durchgezogen bis zum erbrechen und wir waren nicht in der Lage das Ding
    zu knacken. Aber so tief wird in der BRB- Liga keine Mannschaft gegen uns stehen.
    Gestern bei den Preussen war das viel besser in einem Trainingspiel verloren wir dort zwar noch mit 5:4, holten einen 0:3 Rückstand auf, aber aus verschiedennen Gründen verlor man dann noch.
    Unsere Mannschaft ist zurzeit einfach platt, aber ich bin mir ziemlich sicher das wir so in 3- 4 Wochen von dem anstrengenden Training profitieren werden.


    PS. Wieviel Tussen zum Spiel gegen O-burg- Borgsdorf gehen werden, keine Ahnung und noch weniger Ahnung wem sie dann unterstützen.

  • @ O-burger


    Es ist nicht nur legitim sondern auch völlig egal mit welcher taktischen Ausrichtung/Spielform die Borgsdorfer agieren, nur der Erfolg zählt - und heiligt damit die Mittel! Sachsenhausen wird das in der Rückrunde noch öfter erleben, dass man optisch überlegen und fussballerisch mehr zu bieten hatte, aber durch Unzulänglichkeiten in der Defensive Spiele nicht gewinnt bzw. als Verlierer den Platz verlässt.


    Da aber ausser den Top 5 keine Mannschaft wirklich gut ist, hat man letztlich mit dem Abstieg nichts zu tun. Man wird als Einäugiger vor den Halbblinden landen - irgendwo im Nirgendwo.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "