TuS 1896 Sachsenhausen

• laber nich son dünn....ss :gruebel:

• In der Bundesliga, in der wir ja NICHT sind, würde man jetzt den Manager und Vorstand hinterfragen, was der/die da staendig fuer schei** Trainer verpflichten, egal ob es menschlich oder sportlich nicht passt ;)

laber nich son dünn....ss :gruebel:[/quote]

so ein dünn... sch....finde ich und so manch außenstehender gar nicht. wenn man sich mal die statistik anschaut, was für ein trainer-verschleiß dort in den letzten jahren (außnahme pröger mit 3 jahren) dort herrscht, muss das ja einen grund haben.

sollten die spieler schuld sein, liegt es am vorstand da für geordnete verhältnisse zu sorgen. sollten es die trainer gewesen sein, muss sich auch der vorstand hinterfragen ob die sportliche kompetenz ausreichend ist um irgendwann mal die richtigen entscheidungen zu fällen. oder sollte der wurm am ende doch ganz woanders liegen .....

wie sagt man so schön? der fisch fängt immer am kopf an zu stinken. und bei der richter-entlassung kam ja öffentlich vom vorstand auch keine statement. ...

• laber nich son dünn....ss :gruebel:

so ein dünn... sch....finde ich und so manch außenstehender gar nicht. wenn man sich mal die statistik anschaut, was für ein trainer-verschleiß dort in den letzten jahren (außnahme pröger mit 3 jahren) dort herrscht, muss das ja einen grund haben.

sollten die spieler schuld sein, liegt es am vorstand da für geordnete verhältnisse zu sorgen. sollten es die trainer gewesen sein, muss sich auch der vorstand hinterfragen ob die sportliche kompetenz ausreichend ist um irgendwann mal die richtigen entscheidungen zu fällen. oder sollte der wurm am ende doch ganz woanders liegen .....

wie sagt man so schön? der fisch fängt immer am kopf an zu stinken. und bei der richter-entlassung kam ja öffentlich vom vorstand auch keine statement. ...[/quote]

-bei manch einen in der Hose
    - habt ihr in O`burg keine anderen Sorgen? ;(

• - habt ihr in O`burg keine anderen Sorgen? ;(

nee im moment so richtig nicht......
    ihr wolltet doch immer öffentliches interesse. und nun als zweitbeste oberhvel-mannschaft habt ihr es.....
    und das es negativ ist, dafür hab ihr ja nun selber gesorgt.....
    nur mit positiven nach außen präsentieren und das negative unter den tisch fallen lassen, passt nun mal nicht.....

• nee im moment so richtig nicht......
    ihr wolltet doch immer öffentliches interesse. und nun als zweitbeste oberhvel-mannschaft habt ihr es.....
    nur mit positiven nach außen präsentieren und das negative unter den tisch fallen lassen, passt nun mal nicht.....

nee im moment so richtig nicht......

na wenn Du meinst.......auch egal.

Die für den Verein wichtigen Leute und Fans wussten schon ein bischen länger bescheid.

Alles muss man ja nun nicht in der Öffentlichkeit breittreten.

• nee, muss man nicht.
    aber wenn man sich mit allem positiven in die öffentlichkeit bemüht, muss man auch dazu stehen und farbe bekennen, wenn es mal nicht so positives zu berichten gibt. Und eine trainerentscheidung der ersten mannschaft ist nun mal öffentliches interesse und nicht "alles" :thumbup:

scheiß -o-burger, was... :halloatall:

• Zum Glück bekommen den alle :thumbsup: Mal irgendeine gehaltvolle Aussage und nicht nur "Trainer entlassen" wäre sicher nicht verkehrt, aber wenn es nur darum geht das die wichtigen Leute im Verein Bescheid wissen brauchst ja auch zu den Spielen nichts mehr schreiben, da wissen die wichtigen dann auch schon Bescheid :happy: Und ein bißchen Information geht auch ohne "Top-Interna" zu verraten...

• Steht heute alles zu diesem Thema im OGA. :halloatall:

stimmt, haste recht. klingt aber auch nicht besser für euch ......

Untrainierbar
    Der TuS 1896 Sachsenhausen hat den Trainer entlassen. Mal wieder. Im Sommer ging Erfolgstrainer Gerd Pröger – trotz aller Bekundungen nicht ganz freiwillig. Vier Wochen später und einen Tag vor dem Saisonstart erwischte es Udo Richter. Und nun bekam nach gerade einmal zehn Spielen Michael Woythe den Laufpass. Wie immer bei solchen Entscheidungen gibt es aus Sachsenhausen keinen Kommentar. Von einer Trennung im gegenseitigen Einvernehmen ist die Rede. Natürlich.
    Fakt ist: Sportliche Gründe kann der Rausschmiss von Woythe nicht haben. Er übernahm Sachsenhausen auf Rang zwei, holte bei drei Niederlagen 17 Punkte und lag mit seinem Team als Fünfter in Reichweite zur Tabellenspitze. Anlassten kann man dem Berliner, dass er in seiner dreimonatigen Amtszeit kein taktisches Konzept fand, immer wieder neue Sachen probierte und so sicherlich Aktien daran hatte, dass es unter seiner Regie 19 Gegentore setzte. Dennoch ist der Vorsprung zur Abstiegsregion riesig. Zeit für die Eingewöhnung wäre also da gewesen. Oder peilt der Verein entgegen aller Aussagen doch die Oberliga an und kann sich daher Niederlagen nicht erlauben? Dann passen derartige Ergebnisse natürlich nicht ins Bild. Man weiß es nicht, denn die TuS-Bosse reden ja nicht.
    Die Mannschaft umso mehr. Hinter vorgehaltener Hand freilich, denn der Vereinsvorsitzende Harry Doede hatte sich schon nach der Blitz-Trennung von Richter verbeten, dass das kickende Personal Stellung in der Presse bezieht. „Wir haben uns nicht weiterentwickelt, bewegen uns auf der Stelle“, hieß es gestern aus Mannschaftskreisen. Und: „In vielen Gesprächen haben wir zum Ausdruck gebracht, was im Training und bei der Aufstellung alles schief läuft. Geändert hat sich nichts.“ Derartige Aussagen landeten natürlich auch beim Vorstand. Das mag auch in anderen Vereinen passieren. In Sachsenhausen fällt derartige Kritik am Trainer aber auf fruchtbaren Boden und bildete nun einmal mehr das Fundament für einen Rausschmiss.
    Es kann natürlich sein, dass das Woythe-Aus ganz andere Gründe hatte. Spekulationen sind halt Tür und Tor geöffnet, wenn ein Verein bei allen unangenehmen Entscheidungen den Mantel des Schweigens ausbreitet. Fakt ist aber, dass seit Januar 2003 neun Trainer in Sachsenhausen verschlissen wurden. Mit eingerechnet die zweimalige Interimslösung Andre Beutler und die TuS-Rekordhalter Tino Hennig und Gerd Pröger, die jeweils drei Jahre überstanden. Sachsenhausen hat den Ruf als Trainer-Verbrennungsmaschine weg. Bislang kommentierte auch die Konkurrenz die Entscheidungen mit einem Lächeln. In Sachsenhausen läuft es eben so. Mittlerweile wird außerhalb des Elgora-Stadions aber nur noch ungläubig der Kopf geschüttelt.
    Anzuerkennen ist, dass in Sachsenhausen in den vergangenen Jahren einiges aufgebaut wurde. Tolles Stadion, großer Sponsorenpool, namhafte Mannschaft. Dennoch wäre in anderen Vereinen längst die Zeit gekommen, wo sich die Entscheidungsträger rechtfertigen müssen, wenn trotz zahlreicher Versuche kein passender Trainer gefunden wird.
    Oranienburger Generalanzeiger, 06.12.2010

• stimmt, haste recht. klingt aber auch nicht besser für euch ......

Untrainierbar
    In anderen Vereinenwäre längst die Zeit gekommen, wo sich die Entscheidungsträger rechtfertigen müssen, wenn trotz zahlreicher Versuche kein passender Trainer gefunden wird.
    Oranienburger Generalanzeiger, 06.12.2010

- aber doch nicht hier oder bei dem OFC , liege ich damit falsch? ?(

• Es ist halt der Punkt gekommen, an dem die Stagnation nicht aufzuhalten ist. Die Mannschaft ist nur halb so gut aufgestellt, wie es den Anschein hatte, weil man das Niveau der BBL ( das, wie ich öfters schrieb ,nicht an das vor 2008 heranreicht) unterschätzt und sich selber überschätzt hat. Auch wenn Tusse über den Abstieg des FC Schwedt 02 wegen meiner Worte schadenfroh ist, kommt jetzt das ans Tageslicht, was ich und andere einst vorhergesagt hatten. Es gibt in Sachsenhausen keine Konstanz, aber auch keine Weiterentwicklung, weil man vereinsintern über alles erhaben zu sein scheint. Fehler machen nur die anderen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Es ist halt der Punkt gekommen, an dem die Stagnation nicht aufzuhalten ist. Die Mannschaft ist nur halb so gut aufgestellt, wie es den Anschein hatte, weil man das Niveau der BBL ( das, wie ich öfters schrieb ,nicht an das vor 2008 heranreicht) unterschätzt und sich selber überschätzt hat. Auch wenn Tusse über den Abstieg des FC Schwedt 02 wegen meiner Worte schadenfroh ist, kommt jetzt das ans Tageslicht, was ich und andere einst vorhergesagt hatten. Es gibt in Sachsenhausen keine Konstanz, aber auch keine Weiterentwicklung, weil man vereinsintern über alles erhaben zu sein scheint. Fehler machen nur die anderen.

- die Mannschaft ist schon gut aufgestellt, aber wie willst Du das auch beurteilen?
    - das Niveau ist im diesen Jahr höher wie in der letzten Saison
    - warum dsol ich Schadenfroh sein, es ergibt keinen Sinn und hilft uns nicht weiter
    - für uns zählt nur BBL
    - die einzige Konstanz ist die Unbeständigkeit( im positiven, sowie im negativen) und zwar nicht nur bei uns.
    - was bei uns vereinsintern läuft das ist doch wirklich nur eine Sache der Mitglieder :gruebel:

• was bei uns vereinsintern läuft das ist doch wirklich nur eine Sache der Mitglieder :gruebel:

als brandenburgligist steht man nun mal im öffentlichen interesse. und trainerentscheidungen sind nun mal mit die wichtigsten entscheidungen öffentlichen interesses. und das ist auch gut so, denn ohne öffentliches interesse - keine sponsoren.

und bei euch gehts darum, das jedes kleine positive pfitzelchen in die öffentlichkeit muss. und sei es nur eine kleine 5 zeilen meldung in der presse. bei negativen meldungen gibts keine auskunft mit der begründung, das ist intern und geht nur mitglieder was an. und das ist einfach unglaubwürdig .....

• @ Tusse
    Tut mir Leid. Aber Du hast nicht ganz begriffen. Ein Verbandsligist bekommt kaum einen Spieler fuer einen gerechten Gegenwert. Entweder der Spieler ist ueberteuert oder bringt nicht die geforderte Leistung. Ausnahmen sind Eigengewaechse. Von einem moralischen oder Identifikationswert ganz zu schweigen. Da alles beisammen zu bekommen, dazu bedarf es einiger Zeit. Und Tus ist noch lange nicht so weit

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• [quote='Tusse',index.php?page=Thread&postID=1085784#post1085784]was bei uns vereinsintern läuft das ist doch wirklich nur eine Sache der Mitglieder :gruebel:

als brandenburgligist steht man nun mal im öffentlichen interesse. und trainerentscheidungen sind nun mal mit die wichtigsten entscheidungen öffentlichen interesses. und das ist auch gut so, denn ohne öffentliches interesse - keine sponsoren.und bei euch gehts darum, das jedes kleine positive pfitzelchen in die öffentlichkeit muss. und sei es nur eine kleine 5 zeilen meldung in der presse. bei negativen meldungen gibts keine auskunft mit der begründung, das ist intern und geht nur mitglieder was an. und das ist einfach unglaubwürdig .....[/quote]

Den Zusammenhang mit einer Trainerentlassung und Sponsoren musst Du mir noch erklären.
    Wir stehen ja nun zu genüge in der Presse insbesondere beim OGA ( 3 Artikel heute), meistens negativ.

....unglaubwürdig? ?(

• Ausnahmen sind Eigengewaechse. Von einem moralischen oder Identifikationswert ganz zu schweigen. Da alles beisammen zu bekommen, dazu bedarf es einiger Zeit. Und Tus ist noch lange nicht so weit

bei tus gibts ja keinen brauchbaren nachwuchs, weil die kohle in die erste fließt. dieses konzept kann man gut finden oder nicht. ich will da nicht urteilen, weil solche fehler auch schon bei uns getätigt wurden mit dem bekannten ergebnis. tus funktioniert nur mit geld, das bb-liga-team ist zusammengekauft ohne eigene leute. unterschiedliche faktoren haben zu dieser situation beigetragen. eine bessere marketing-arbeit und fehler beim ofc. aber egal....

@ tusse

ich glaube, DIR brauche ich da ger nichts erklären.... das weißt du ganz genau.
    und die negativ-presse war auch hausgemacht. mit eurer politik hab ihr je ein eigentlich ganz normales thema erst richtig scharf gemacht

• dieses konzept kann man gut finden oder nicht. ich will da nicht urteilen, weil solche fehler auch schon bei uns getätigt wurden mit dem bekannten ergebnis.

Die Lösung ist natürlich ein gesunder Mittelweg. Bei uns hat man zu sehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, mit dem gleichen negativen Ergebnis.

• bei tus gibts ja keinen brauchbaren nachwuchs, weil die kohle in die erste fließt. dieses konzept kann man gut finden oder nicht. ich will da nicht urteilen, weil solche fehler auch schon bei uns getätigt wurden mit dem bekannten ergebnis. tus funktioniert nur mit geld, das bb-liga-team ist zusammengekauft ohne eigene leute. unterschiedliche faktoren haben zu dieser situation beigetragen. eine bessere marketing-arbeit und fehler beim ofc. aber egal....

@ tusse

ich glaube, DIR brauche ich da ger nichts erklären.... das weißt du ganz genau.
    und die negativ-presse war auch hausgemacht. mit eurer politik hab ihr je ein eigentlich ganz normales thema erst richtig scharf gemacht

]

Diese Leier kennen wir schon, wenn Du blau anläufst holst Du sie immer wieder raus.
    So ein alter ,, Eintrachtler" kann sich wirklich nicht verstecken. :D
    Damit seit ihr schon mal bei unseren Sponsoren so richtig abgeschmiert. :thumbsup:

Mit der Negativpresse meine ich nicht heute, das haben wir selber verzapft. Damit muss man leben können und das können wir auch. Wir haben ja schließlich Pressefreiheit! :ja: :ja: