Typisch ! Mehrere Leute lassen was anklingen und ich bekomme es wieder mal ab.
Irgend jemand ist immer drann mein Sensibelchen.
Typisch ! Mehrere Leute lassen was anklingen und ich bekomme es wieder mal ab.
Irgend jemand ist immer drann mein Sensibelchen.
Du glaubst doch nicht wirklich, daß mich das ernsthaft anficht ? Ne,ne ! TuS wird mich mein ganzes restliches Leben nicht vom Hocker reißen. Ich bin eben mit anderen Vereinen groß geworden und daran wird Eure Pseudodatierung im Vereinsnamen auch nichts ändern.
Ich bin schon am überlegen, ob ich den Männerturnverein von 1858 in Schwedt neu gründe um 2018 dann 160 Jahre MTV Schwedt zu feiern und "auf die Kacke zu hauen".
Du glaubst doch nicht wirklich, daß mich das ernsthaft anficht ? Ne,ne ! TuS wird mich mein ganzes restliches Leben nicht vom Hocker reißen. Ich bin eben mit anderen Vereinen groß geworden und daran wird Eure Pseudodatierung im Vereinsnamen auch nichts ändern.
Ich bin schon am überlegen, ob ich den Männerturnverein von 1858in Schwedt neu gründe um 2018 dann 160 Jahre MTV Schwedt zu feiern und "auf die Kacke zu hauen".
- glaube ich wirklich
- muß nicht sein
- zum letzten
Deine Beiträge verlieren immer an geistiger Schärfe,so bald du was zu unserem Verein schreibst Silli.
Deshalb bekommst du stellvertretend für alle anderen ,die hier versteckt oder klar ihre Abneigung uns gegenüber bekunden eins auf den Deckel.
Als "Volksheld" wirst du das ja locker wegstecken .
Deine Beiträge verlieren immer an geistiger Schärfe,so bald du was zu unserem Verein schreibst Silli.
Deshalb bekommst du stellvertretend für alle anderen ,die hier versteckt oder klar ihre Abneigung uns gegenüber bekunden eins auf den Deckel.
auweia, das das wird ihn ja mächtig beeindrucken .....
Ich für meinen Teil bekunde hier keine Abneigung gegen euch, sondern äußere nur meine Meinung/Verwunderung darüber, das aus einer völlig überraschenden Trainerentlassung ein riesen Geheiminis gemacht wird. Nicht mal eine Erwähnung darüber das er entlassen wurde, ja das er überhaupt da war. Ist ja nun mal was besonderes, wenn man einen Tag vor Saisonstart den Trainer entlässt. Da wird man ja mal nachhaken dürfen. Ihr stellt euch doch hier mit eurem eigenen Thread selber ins Rampenlicht. Wenn man hier allerdings nur Zuschauerzahlen zu lesen bekommt, oder wieder mal nen Disput zwischen euch und Oranienburg ausbricht, ist mir das nun mal zu wenig.
Nun gut dann ist es eben so, ich hake auch nicht weiter nach. Aber ein paar mehr Infos zur Trainerentlassung wären trotzdem interessant und sicherlich auch nötig gewesen. Denn wie viele andere hier interessieren mich nun mal alle anderen BBL-Vereine auch.
PS: Ich hatte dir eine Frage gestellt.
Ich befürchte überhaupt nicht
scheint ja nichts los zusein in eurer Liga das ihr uns immer wieder besucht.
PS. Im Statut steht das Gründungsdatum: 18.11.1896
leichtes Stottern in den Fingern O-burger,kann ja mal passieren .
habe deine Frage schon zur Kenntnis genommen.
Es gab auf unserer Vereins-hp eine kurze Mitteilung ,dass der Vertrag zwischen dem Verein und Udo Richter im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben wurde.
Man kann über die Hintergründe mehr sagen ,muss es aber nicht.
Alles anzeigenleichtes Stottern in den Fingern O-burger,kann ja mal passieren .
habe deine Frage schon zur Kenntnis genommen.
Es gab auf unserer Vereins-hp eine kurze Mitteilung ,dass der Vertrag zwischen dem Verein und Udo Richter im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben wurde.
Man kann über die Hintergründe mehr sagen ,muss es aber nicht.
....... ja, nicht nur in den fingern
gegenseitiges Einvernehmen? ..... wird ja immer lustiger hier
...alle anderen, die hier versteckt oder klar ihre Abneigung uns gegenüber bekunden...
...das grenzt ja an Verfolgungswahn...
...ich hab` letzten Freitag einiges bei euch bewundern können, alle Achtung: Schöner Sportplatz, gute Zuschauerzahl, ambitionierte Mannschaft...
...was ich suche ist eine offizielle Äußerung zur Trennung vom Trainer. Bei Nachfrage setzt aber hier gleich Beißreflex ein...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und beim Amtsgericht?
Wo denn sonst?
Unser Gründungsdatum wurde ja aucch unter der DDR gefeiert und das ganz offiziell. Da gibt es eine Menge Bilder und Gästelisten.
Na gut. Du kannst vielleicht nicht nach vollziehen, aus verständlichen Gründen.
Ich kenne mittlerweile die Sympathieverteilung hier Weisser Hirsch,dich sprach ich nicht an,eher Silli ,und verfolgt fühl ich mich auch nicht, du Schelm.:)
Es gibt immer was zu verbessern,auch bei uns,gar keine Frage.
Alles anzeigen
Wo denn sonst?
Unser Gründungsdatum wurde ja aucch unter der DDR gefeiert und das ganz offiziell. Da gibt es eine Menge Bilder und Gästelisten.
![]()
Na gut. Du kannst vielleicht nicht nach vollziehen, aus verständlichen Gründen.
Das sind ja schlagkräftige Argumente. Ich kann auch meine Reinkarnation feiern, ohne daß es Beweise dafür gibt.
Wie ist es nach 1945 bei Euch abgelaufen ? Einige Stichpunkte: Befehl der SMAD zur Auflösung der bürgerlichen Vereine, wieviele Mitglieder vom Vorkriegsverein, Dachverband erst ab 1948, Sportgemeinschaften erst danach möglich (nur diese wurden in den Dachverband aufgenommen), Vereinsrecht gab es in der DDR nicht, somit wurden Vereinsregister nicht (weiter-)geführt, wie verhält es sich mit den Jahren 1945 bis 1948 ohne Dachverband
Da sich TuS nach 1990 auf den Altverein berufen konnte, muß der Verein aus dem Vereinsregister nach dem Befehl der SMAD gelöscht worden sein. In zahlreichen Fällen war dies nicht möglich, da die Vereine bis heute in den alten Akten vorhanden sind. Auflösungen nicht möglich, da nur durch eine Mitgliederversammlung möglich - diese wiederum ist wegen der verstorbenen Mitgliedern nicht möglich. Also wurde frühestens 1990 ein Verein gegründet (dieses Datum müßte im Vereinsregister am Amtsgericht stehen). Nur in der Vereinssatzung kann sich der Verein auf die Rechtsnachfolge des Vereines von 1896 beziehen. Aber rein rechtlich fehlen eben die Jahre von 1945 bis 1990 oder wenigstens 1945 bis 1948/49, wenn ein 1990 neu gegründeter Verein die Rechtsnachfolge einer BSG angetreten hat. Aber die BSG'n waren definitv alles Neugründungen ab 1948/49.
Fazit: Auf dem Gebiet der ehem. DDR gibt es keine Vereine, die eine Vorkriegstradition haben und schon gar nicht das Recht, sich damit zu brüsten.
Ich kenne mittlerweile die Sympathieverteilung hier Weisser Hirsch,dich sprach ich nicht an,eher Silli ,und verfolgt fühl ich mich auch nicht, du Schelm.:)
Es gibt immer was zu verbessern, auch bei uns,gar keine Frage.
Für wie wichtig haltet Ihr Euch eigentlich, um eine "fiktive" "Sympathieverteilung" festzulegen? Vielmehr sollte man an Eurer Stelle überlegen, warum es einen eigenen Vereinsthread hier geben muß und warum der Thread von Fürstenwalde nicht so ein polarisierendes Thema ist. Da ist Dein letzter Satz wirklich angebracht.
Besonders dein Pamphlet über die Rechtslage ist abwegig und nur ein Zeugnis davon,wie du es dir zusammenzimmern möchtest.
Du langweilst mich ganz fürchterlich.
Besonders dein Pamphlet über die Rechtslage ist abwegig und nur ein Zeugnis davon,wie du es dir zusammenzimmern möchtest.
oh oh, ganz dünnes Eis.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie du es gerade tust ....
Danke für dein sicher freundlich gemeinten Rat O-burger,ich fall schon nicht aus dem Fenster und wenn man sich mit Rechtsfragen beschäftigt,bewegt man sicher öfter auf dünnem Eis.
Alles anzeigenDeine Beiträge verlieren immer an geistiger Schärfe,so bald du was zu unserem Verein schreibst Silli.
Vielleicht ist das Deine Blauäugigkeit oder rosarote Vereinsbrille, die Dich meinen Argumenten nicht folgen läßt ?
Du langweilst mich ganz fürchterlich.
Ganz schwaches Gegenargument und nicht einen meiner Punkte beantwortet oder widerlegt. Ich muß mir nichts zusammenzimmern, da ich selber 2 Vereine aktiv mitgegründet habe und mich persönlich mit einem gewissen Jan Foitzik austauschte, der mehrere Publikationen über die Befehle und deren Ablauf in der ehem. sowj. Besatzungszone herausgegeben hat. Aber wie soll man auch auf Fakten, die einem nicht genehm sind und schon gar nicht widerlegt werden können, schon reagieren? Man zieht sie in den Dreck und anschließend ins Lächerliche. Diskutiert es doch mal aus. Nein Ihr werft alles in einen Raum, was Euch genehm ist und bei konträren Meinungen verfallt Ihr in Amnesie. Genau das ist, was Fehre und Weißer Hirsch im Fall UR auch meinten.
Das von dir vom Zaun gebrochene "Thema " ist für mich keines,daher werde ich auch darauf nicht weiter eingehen Silli.
Wenn du aber weiter behauptest,dass unser Verein sich zu Unrecht auf das Gründungsjahr von 1896 beruft,bzw. das Jahr nicht im Vereinsnamen führen dürfte,lege doch dagegen entsprechende Rechtsmittel ein,ansonsten kann ich dir nur empfehlen,hier damit aufzuhören,denn auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.