Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

• :D

Was kann man über die beiden Neuzugänge aus Eberswalde Hellmich und Kalohn sagen ?

Bei Kalohn kann man wohl von ausgehen das er richtig Gut ist sonst würdet ihr ihn nicht weiter gern bei euch sehen............oder ?

Was heißt richtig gut...
    spielt glaube ich seit August 2004 in der 1. Mannschaft, vorher ging er (fast) alle Jugendstationen bei Motor durch.
    Hat also auch schon einige Oberliga-Spiele auf den Buckel wo er sich gegen die starken Sturmreihen behaupten musste. Publikumsliebling war/ist er nicht unbedingt gewesen, hatte mal gute mal schlechte Spiele.
    Hat ca. 63 Oberliga-Spiele bestritten und ein Tor geschossen (als Abwehrspieler isses ja net so wichtig)

M. Hellmich hat ca. 28 mal für Motor in der OL gekickt. Hat also net solche OL-Erfahrung wie Kalohne.
    Für TuS haben die Spieler aber schon ganz gutes Niveau würde ich mal meinen. :D

@Fürstenwalder:

Heyse is immer noch bei euch wa, der bleibt auch oder?

• :D

Was kann man über die beiden Neuzugänge aus Eberswalde Hellmich und Kalohn sagen ?

Bei Kalohn kann man wohl von ausgehen das er richtig Gut ist sonst würdet ihr ihn nicht weiter gern bei euch sehen............oder ?

Was heißt richtig gut...
    spielt glaube ich seit August 2004 in der 1. Mannschaft, vorher ging er (fast) alle Jugendstationen bei Motor durch.
    Hat also auch schon einige Oberliga-Spiele auf den Buckel wo er sich gegen die starken Sturmreihen behaupten musste. Publikumsliebling war/ist er nicht unbedingt gewesen, hatte mal gute mal schlechte Spiele.
    Hat ca. 63 Oberliga-Spiele bestritten und ein Tor geschossen (als Abwehrspieler isses ja net so wichtig)

M. Hellmich hat ca. 28 mal für Motor in der OL gekickt. Hat also net solche OL-Erfahrung wie Kalohne.
    Für TuS haben die Spieler aber schon ganz gutes Niveau würde ich mal meinen. :D

@Fürstenwalder:

Heyse is immer noch bei euch wa, der bleibt auch oder?[/quote]

Rischtisch :thumbsup:

• Zitat von Celeon
    Im Grunde würde ich dem schlauen hanseaten mit den rollenden Augen ja durchaus Recht geben, doch ich bin hier eher vorsichtig.
    Im übrigen: Potenzial ist das eine. Es abzurufen, auszureizen und auf den Platz zu bringen etwas gänzlich anderes... :

@ Celeon

Klar ist es traurig, dass versierte Spieler den Verein verlassen. Denke aber, dass wir deswegen nicht "den Bach" runtergehen,

Wichtig wird sein, dass sich die Neuzugänge :halloatall: (Herzlich Willkommen), gut in die Mannschaft einfügen. Denn das war in der letzten Saison das Entscheidende: der Mannschaftszusammenhalt. :support:

Den Rest wirst du den Jungs schon "beibringen" :happy:

Dann ist es wieder ein wertvolles Team, das zusammenhält :schal5: :schal5: :schal5:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• zum thema vertragsamateur.
    bindefrist ist nur eine saison, also überschaubar. allerdings kostet es doch einiges, inklusive gebühren an flb.
    ich finde, bei der va-regelung sollte der abgebende verein einen festen betrag bekommen-entsprechend der vereinsklassen. ähnlich den bedingungen, wenn ein spieler zu einem profiverein wechselt.

zur deutschen schreibweise: bitte auch nicht im frust diese anprangern. welcher längere artikel ist bisher fehlerlos? keiner.

• Oranienburger FC Eintracht 1901

Bis jetzt feststehende Neuzugänge/Abgänge nach Vorlage Spielerpass oder Austrittserklärung.

Neuzugänge: Daniel Schmele, Jeff Kayser (beide BFC Dynamo), Nils Niedermeyer (VfR Neumünster), Marcel Tauschensky (FFC Viktoria Frankfurt A-Junioren)

Abgänge: Daniel Krüger, Hendryk Krenz, Kevin Hellmuth, Ramin Freund, Gregor Lohse (alle unbekannt), Dennis Klawitter (Sachsenhausen), Frank Jaspar (SC Oberhavel Velten)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• "Grünheide" brachte hier offensichtlich etwas Verwirrung rein. Zu Recht, denn Schersching kommt vom Grünauer BC (Bezirksliga Berlin). Das "Kalohne" nun doch nicht kommt wäre mir neu. Heut ist ja Trainingsauftakt, schaun mer mal.

Du meinst der Papa wird`s schon Richten??? Er kennt ja Felix

• infodienst

Da gibt es gar nix zu richten. Weiss auch nicht wer dieses Gerücht gestreut hat. Felix war beim Trainingsauftakt und wird am Samstag beim Test in Rathenow erstmals für TuS auflaufen. Viel Lärm um nichts.

• OFC-Kapitän Ronny Rohde hat - nachdem sein Vater Frank "Wuschi" Rohde einen Profivertrag beim Hamburger SV unterschrieb - in dieser Zeit im Nachwuchsbereich des Vereins mit Nils Niedermeyer zusammgespielt, wo dieser fast 20 Jahre seine Fussballschuhe schnürte.

Bei Marcel Tauschensky muss man erstmal abwarten, der Ex-Oranienburger wird sicherlich einige Zeit brauchen, jedoch ähnliche Qualitäten wie unsere besten A-Junioren haben. Daniel Schmele (nach Mittelfussbruch) und Jeff Kayser (vorzeitige Vertragsauflösung im März) werden sicher eine Bereicherung für unsere doch eher bescheidene BBL-Offensive sein.

Bei den Abgängen ist Kevin Hellmuth der einzigste wirkliche Stammspieler, der auch in der zurückliegenden Saison die meisten Spiele von denen absolvierte, ihm allerdings die "Tagesausflüge" der BBL zu viel wurden. Die anderen Spieler haben trotz schwieriger Situation immer zum Verein gehalten und ihr Bestes gegeben, ihnen gilt auch ein besonderer Dank sowie viel Erfolg beim weiteren sportlichen Werdegang.

• [quote='BillGehts',index.php?page=Thread&postID=764630#post764630

OFC-Kapitän Ronny Rohde hat - nachdem sein Vater Frank "Wuschi" Rohde einen Profivertrag beim Hamburger SV unterschrieb - in dieser Zeit im Nachwuchsbereich des Vereins mit Nils Niedermeyer zusammgespielt, wo dieser fast 20 Jahre seine Fussballschuhe schnürte.

Bei Marcel Tauschensky muss man erstmal abwarten, der Ex-Oranienburger wird sicherlich einige Zeit brauchen, jedoch ähnliche Qualitäten wie unsere besten A-Junioren haben. Daniel Schmele (nach Mittelfussbruch) und Jeff Kayser (vorzeitige Vertragsauflösung im März) werden sicher eine Bereicherung für unsere doch eher bescheidene BBL-Offensive sein.

Bei den Abgängen ist Kevin Hellmuth der einzigste wirkliche Stammspieler, der auch in der zurückliegenden Saison die meisten Spiele von denen absolvierte, ihm allerdings die "Tagesausflüge" der BBL zu viel wurden. Die [b]anderen Spieler [/b]haben trotz schwieriger Situation immer zum Verein gehalten und ihr Bestes gegeben, ihnen gilt auch ein besonderer Dank sowie viel Erfolg beim weiteren sportlichen Werdegang.[/quote]

Es geht doch,ist okay.

• Neues Kuckuck-Nest in Alt-Ruppin (LK-West) ???

Nachdem der Ex-OFC-Libero Daniel Kraatz als Trainer verpflichtet wurde, kommen nun noch sehr bekannte Namen als Spieler hinzu.

Piskorz, Benbrahim (Altlüdersdorf), Bloch, Kramer (Neustadt), Buchholz, Straßburg (Kuckuck), Brzozowski, Kornak (Schwedt), Donkor, Kraznaric (Lindow), Malz (Neuruppin) und Wille (Rheinsberg).

• Neues Kuckuck-Nest in Alt-Ruppin (LK-West) ???

Nachdem der Ex-OFC-Libero Daniel Kraatz als Trainer verpflichtet wurde, kommen nun noch sehr bekannte Namen als Spieler hinzu.

Piskorz, Benbrahim (Altlüdersdorf), Bloch, Kramer (Neustadt), Buchholz, Straßburg (Kuckuck), Brzozowski, Kornak (Schwedt), Donkor, Kraznaric (Lindow), Malz (Neuruppin) und Wille (Rheinsberg).

Ist ja ein komplettes Team mit Reservespieler, wer steht denn im Tor??? Alt will wohl Neu nacheifern´.

• Jedenfalls wird es für den OFC kein leichter Gang in der ersten Pokalrunde .

na mal abwarten. bei so vielen spielern passt das alles nicht gleich am anfang.

mit unserem team bin ich ganz zufrieden. für jeden mannschaftsteil eine verstärkung,
    dazu wie immer einige A-Junioren. mit der truppe könnte platz 10 drin sein.

gut auch, dass bis auf einen stammspieler (hellmuth) alle zusammen geblieben sind.
    aber auch er konnte berufsbedingt nicht mehr so. klawitter wird noch ein bis zwei
    jahre im männerbereich brauchen. dann wird man sehen, obs in der liga reicht.
    der wechsel zu tus war sicher richtig. dort bekommt er sicher mehr chancen sich
    zu beweisen in dieser liga.

• Na hast wohl auch heute Zeitung gelesen :ja:

Jedenfalls wird es für den OFC kein leichter Gang in der ersten Pokalrunde .

das hat sich ja alles abgezeichnet...wurde zwar Stillschweigen vereinbart...aber es sickert immer irgendwo durch
    Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass die OFCér sich schon mal auf die Saison konzentrieren können :whistling:

Zitat

Ist ja ein komplettes Team mit Reservespieler, wer steht denn im Tor??? Alt will wohl Neu nacheifern´.

Das ist sogar ein sehr gutes Team, mit meinem Lieblingsspieler Jarek :thumbup:
    Im Tor streiten sich Schirrmeister + Buchholz, wobei Schirre wohl vorn liegt, denke ich :gruebel:

achso: Fazit, für die Landesklasse viel zu stark 8)
    ich lehne mich entspannt zurück und schaue mir das Ganze an :halloatall:

• Fazit, für die Landesklasse viel zu stark 8)

Na das heißt wohl Aufstieg in die LL Nord ! Na ruthe was ist denn da los in Neuruppin Scheint ja Kohle vorhanden zu sein ;)

Und dann Derby Alt gegen Neu na das kann spannend werden :bindafür:

Der OFC ist aber das Team was sich im Pokal durchsetzen wird denn Alt Ruppin muss sich erst finden das sehe ich auch so und der OFC ist ja nun nicht schlecht besetzt !