• Jetzt last sie doch in Ruhe, die Kleinen um keine Ausrede verlegenen Heimdorfer(das war für den Lichtenberg Spruch!).
    Die Ski-Mütze und der Rumpelkopp haben sich doch selber reingequatscht. :thumbdown:
    Es war halt alles nur eine Kette von Zufällen: Missverständnisse, nur an Spieltagen mit stark reduzierter Truppe nicht fuktionierende Lichtmasten, usw. usw. usw.
    Schade nur für alle umsonst angereisten Fans, Team und Vereinsführung. Denke das zahlt die Truppe beim Nachholtermin heim und gibt den Zufallsgeplagten die Antwort auf dem Platz(falls der Verband nicht wertet!)
    Dann braucht der Kassierer im kommenden Jahr auch nicht mehr an Wochenende anreisen....bringe keinen Wunsch für die LL, das schafft ihr schon alleine ;) Glück auf, schnelle Genesung und allzeit einen Elektriker zur Hand(und nicht nur zum ausklemmen!)

  • Die Ski-Mütze und der Rumpelkopp haben sich doch selber reingequatscht.


    Was auch immer Du damit meintest - es wird Dein Geheimnis bleiben. Fakt ist nur soviel, dass Skiman bei Hermsdorf involviert ist und ich mit Hermsdorf genauso viel zu tun habe wie mit Lichentberg 47 - nämlich rein gar nichts!!


    Habe nur meine Meinung gesagt in der mir eigenen süffinanten Art und Weise, weil die Unsachlichkeit von Lichtenberger Seite aus schon recht signifikant war. Schon erstaunlich wie "heiss" sich Li47 hier im Forum präsentiert wo es doch auf dem grünen Rasen mehr oder weniger noch um die goldene Ananas für Euch geht.


    Meines Erachtens wird es in Hermsdorf am Saisonende eher Gründe zum Feiern geben, denn der dann (hoffentlich) realisierte Klassenerhalt - trotz widriger Umstände - ist sicher Anlaß genug. In Lichtenberg kann dann irgend ein x-beliebiger Tabellenplatz zwischen Platz 2 und 8 "gefeiert" werden und welcher Rang es letztlich werden wird, dafür interessiert sich jenseits vom Zoschke doch eh kein Mensch - mit Ausnahme von Euch selbst und Eurer 40 Fans. Deren Schicksal zu beleuchten (da wären wir wieder beim Thema :D ) stelle ich mir durchaus aufschlußreich vor, denn ich gehe davon aus, dass schon einiges im Leben schief gelaufen sein muss (um nicht zu sagen alles), wenn es zu den Hauptlebensinhalten gehört in der Weltgeschichte "herumzugurken" um Lichtenberg 47 anzufeuern. In diesem Sinne. Lg Rumpel ;)

  • Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!!! Schon erstaunlich mit welcher Arroganz und Überheblichkeit über sportliche Konkurenten geurteilt wird.


    Man sollte doch lieber in der eigenen Sch... wühlen, schließlich trabt man den eigenen Ansprüchen (mal wieder) hinterher.... Ich wünsche 47 nix schlechtes, außer 5 Kirschen gegen Hertha und BFC !!!!!!!!!!!!!!! Hoffe dann ist die Großkotzbande um Zerstörer Volbert etwas ruhiger. Wer 85% seiner Tore nach oder dierekt durch Standards erzielt und sich auf eine Stufe mit Hertha, Altglienicke und Mahlsdorf stellt, der hat eh einen an der Waffel......

  • und welcher Rang es letztlich werden wird, dafür interessiert sich jenseits vom Zoschke doch eh kein Mensch - mit Ausnahme von Euch selbst und Eurer 40 Fans. Deren Schicksal zu beleuchten (da wären wir wieder beim Thema :D ) stelle ich mir durchaus aufschlußreich vor, denn ich gehe davon aus, dass schon einiges im Leben schief gelaufen sein muss (um nicht zu sagen alles), wenn es zu den Hauptlebensinhalten gehört in der Weltgeschichte "herumzugurken" um Lichtenberg 47 anzufeuern.


    Eh, Alda.. ruhig Blut.


    auch ich fahre mit unseren "Rentnern" quer durch Berlin, am liebsten zu "stattfindenden" Spielen der 1. Herrenmannschaft
    von Eintracht Mahlsdorf.
    Und ehrlich, die "Entschuldigungen und Ausreden" hören sich recht unglaubwürdig an. UND ICH BIN KEIN 47 ER !
    Erst sind 3, dann, keiner, dann 7 (!) und dann wieder 3, und dann keiner verletzt. Äh ? Skimann, AK 1?


    Klar Angriff ist die beste Verteidigung, verharmlosen, Worte verdrehen, unverständnis zeigen... DAS KAM VOM VFB


    Und die Krone stzt der nicht beim VfB involvierte "Rumpelkopp" (Aussage Liberg&47)
    der leuten unterstellt, im Leben sei einiges schief gelaufen, wenn man unter der Woche seine Truppe unterstützt.


    DAS IST UNTERSTES NIVEAU, das ist gelinde gesagt BULLSHIT, Entschuldigung, das es Fans gibt...
    wen supportest du, lieber Rumpel, oder interessiert es dich nicht?


    40 Leute, unter der Woche ist doch SUPER, da werd ich neidisch :motz:



    Jetzt kotzt euch weiter an, Hermis und Lichtes... ich freu mich auf ein arbeitsfreies Wochenende :bia:

  • Hurra, ich habe ein Feindbild.


    Lichte 47 und deren Coaches Volbert/Ventura...


    Ziehe in deiner Antipathie bitte keine anderen Vereine
    mit hinein. Bitte ohne UNS und Altglienicke... (und hertha!!!)


    Du oller SCHNARCHsack


    __________________________________________________


    mario barth: wer KEINE ahnung hat....

  • Nun ja also blöd vollsabbeln muss sich hier keiner... Ich habe mich zwar etwas beruhigt aber die Fakten (das sind keine erfunden Dinge) sprechen für sich... und euer Getue von wegen "Arroganz unsererseits usw...) das geht mir mächtig auf die Ketten... Einen Tag später ging das Flutlicht plötzlich wieder... Und niemand wusste vom Amt das es kaputt war... Na sowas...


    Welch eine Farce am gestrigen Abend in der Hermsdorfer Seebadstraße. Angereist zum Nachholspiel der Berlin-Liga, musste der 47er Tross unverrichteter Dinge die Heimreise antreten. Das Flutlicht, ich formulier es mal etwas unkonventionell, sollte nicht funktionieren. Die Gastgeber, mit drei Niederlagen und vielen Ausfällen des Stammpersonals, versprühten auch nicht den Hauch ein Spiel gegen den Tabellensechsten durchführen zu wollen. Nimmt man dann einige Fakten dazu, dass der Platzkassierer bereits 20 Minuten vor dem regulären Spielbeginn seine Kasse einpackte, mitteilte dass hier heute sowieso nichts mehr passieren würde, oder ein Blick in die Kabine des VfB Hermsdorf, wo sich auf der Taktiktafel ganz andere Namen wie auf dem Spielberichtsbogen wiederfanden, oder dass der Platzwart „krank“ war, oder fast keine Heimzuschauer anwesend waren, so kann man letztlich zum Schluss kommen, dass der in den letzten Jahren recht seriös erscheinende VfB Hermsdorf, im Anbetracht der sportlichen Talfahrt in die Trickkiste der unsportlichen Art gegriffen hat. Hier scheint Angst die Seele aufzufressen. Leider wird diese Sache schwer nachweisbar bleiben. Dass dabei aber nicht nur die Gästemannschaft auf der Strecke bleibt, sondern, und das ist das verwerflichste an dieser Sache, ca. 40 Zuschauer und Fans von Lichtenberg 47 bis nach Hermsdorf fahren um mit einer herben Enttäuschung und einer Portion Wut im Bauch nach Hause fahren müssen. Nun sollte der Staffelleiter den VfB Hermsdorf im Vorfeld einer Neuansetzung befragen, ab wann es ihnen genehm erscheine ein Spiel durchführen zu wollen, vielleicht wenn ein positive Serie gestartet wurde, oder das Stammpersonal wieder spielen kann, denn dann können auch unsere Spieler und Zuschauer ruhigen Gewissens nach Hermsdorf reisen, denn dann wird dort auch ein Fußballspiel stattfinden.


    Am heutigen Abend ist übrigens wieder normales Flutlicht in Hermsdorf vorhanden. Auch das Sportamt Reinickendorf war am heutigen Tag nichts über eine Havarie der Flutlichtanlage bekannt. Nachtigall ick hör dir trapsen …


    Soviel zum Thema LÜGEN! Ich hatte immer ne relativ ordentliche Meinung von euch aber Mittwoch war das dann vorbei...

  • Hallo Hermsdorfer, kommt am Mittwoch zum Nachholespiel ein Kassierer oder nicht?


    Ihr sagtet ja, das unter der Woche kein Eintritt genommen wird, na mal sehen,
    ob IHR zu eurem wort steht.
    Da wird man live erleben dürfen, ob hier GEFLUNKERT wurde oder nicht.



    Zitat AK 1:


    "Aber jetzt zu deinen anderen Argumenten:




    Leider ist der Kassierer nur am Wochenende da und somit nehmen wir unter
    der Woche (außer bei Pokalspielen) auch aufgrund der wenigen Zuschauer
    (die meisten sind Vereinsmitglieder) keinen Eintritt."

  • Habe es mir nicht nehmen lassen und dem Kellerduell an der Stralsunder Str. beigewohnt. Auffallend war in jedem Fall der faire Umgang miteinander, was ja nicht heißt, dass die Zweikämpfe nicht intensiv und rassig geführt werden durften. Es stand ja auch für beide Teams einiges auf dem Spiel.


    Mein Eindruck vom gestrigen Spiel war der, dass Hermsdorf in dieser Verfassung (und vor allen Dingen in dieser Besetzung) nicht zum letzten Mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen hat und ganz schweren Zeiten im Abstiegskampf entgegen sehen wird, wenn sich die personelle Situation nicht möglichst umgehend entspannt. Hürriyet erfüllte meine Erwartungen voll und ganz als Heimmannschaft, die unbedingt punkten wollte bzw. musste. Man merkte den Akteuren ihren Siegeswillen an diesem Tag in jeder Aktion an. Schwer vorstellbar, dass diese Truppe bereits so häufig (klar) verloren hat und (noch) so weit unten steht in der Tabelle. Hermsdorf war unter dem Strich mit Sicherheit keine 4 Tore schlechter, hätte aber wohl gestern noch Stunden spielen können und wäre nicht zum Torerfolg gekommen. Eigene Unzulänglichkeiten beim Abschluß und das Scheitern am (völlig zu Recht in der Elf des Tages stehenden) Keeper von Hürriyet - der drei Mal spektakulär einen Hermsdorfer Torjubel verhinderte - waren augenscheinlich und zwei der Hauptgründe dafür, dass am Ende ein desillusionierendes 0:4 aus Hermsdorfer Sicht zu Buche stand.


    Insgesamt ist es sicherlich zu wenig, lediglich engagiertes Zweikampfverhalten an den Tag zu legen und ansonsten darauf zu hoffen, dass der stets bemühte und umtriebige "100-Kg Sturm" (Venz, Warwel) die Kastanien schon irgendwie aus dem Feuer holen wird. Die klareren Chancen hatten in der Gesamtheit aus meiner Sicht sogar die Gäste, jedoch nahm Hürriyet die angebotenen Gastgeschenke dankend an, ohne sich dafür schämen zu müssen und belohnte sich so selbst.


    Die Frage, ob Hermsdorf personell wirklich so sehr auf dem Zahnfleisch geht zur Zeit kann ich nicht einmal endgültig bejahen - immerhin konnte man sich in Abwesenheit vom etatmäßigen Keeper Schiemann (verletzt???) den Luxus erlauben, den TW Kolodziezyk (ich weiß, der Name ist garantiert falsch geschrieben) auf der Bank sitzen zu lassen. Stattdessen spielte der Keeper Wielandt, über dessen Zugehörigkeit zum Berlin-Liga-Kader man allein schon verwundert sein muss. Die gezeigte Leistung hatte allenfalls A-Klassenniveau!! Markige Worte, jedoch waren das 0:1 und 0:4 kapitale Schnitzer (da gibt es wohl keine zwei Meinungen) und auch die beiden anderen Gegentreffer nicht aus der Rubrik "unhaltbar". Meine Prognose: Mit vertauschten Torleuten hätte das gleiche Spiel auch 3:1 für Hermsdorf ausgehen können.


    Fazit: Die kommenden Heimspiele gegen Li47 und Wilmersdorf werden sicherlich nicht einfacher, aber vielleicht gelingt es Hermsdorf ja etwas kompakter aufzutreten und die individuellen Fehler(quellen) abzustellen, um den Turn Around herbeizuführen. Dafür drücke ich fest beide Daumen.Lg Rumpel ;)

  • Meine Prognose: Mit vertauschten Torleuten hätte das gleiche Spiel auch 3:1 für Hermsdorf ausgehen können.

    Was habt ihr für Torleute, die nicht nur 3 Tore verhindert, sondern auch drei geschossen hätten? :D Freu mich auf jeden, wenn heute wenigstens einer der Keeper zum Einsatz kommen kann. Also gleich mal das Licht checken.... ;) ... falls das geht, könnt Ihr ja noch die Tore verstecken.... :D . Nein heut gehts sportlich, also auf gehts: Hermsdorf-Lichtenberg 47 19.00 Uhr- freu mich drauf! :schal4:

  • Leider ist der Kassierer nur am Wochenende da und somit nehmen wir unter der Woche (außer bei Pokalspielen) auch aufgrund der wenigen Zuschauer (die meisten sind Vereinsmitglieder) keinen Eintritt.


    DER VFB HERMSDORF in PERSON VOM USER AK 1 LÜGT...


    Traurig aber wahr... es gibt unfaire Sportsleute und ihr habt hiermit meinen Respekt verloren.


    6 Euro Eintritt, unter normalen Umständen ein hoher Preis (wie bei uns) aber wer öffentlich sagt,
    das der Eintritt NICHT bei wochenspielen erhoben wird und dann mit geöffneter Schatulle auf
    "hirnlose" Lichtenberger Schlachtenbummler lauert ist ein Lügner und muß sich dies auch
    anhören und gefallen lassen.


    P.S. es steht kurz vor Schluß 5-0 für Lichtenberg... aber das Licht ist an :rofl:


    Unsportliche Grüße...

  • Richtig... dem ist nix hinzuzufügen! Die passende Antwort für diese ganze "SACHE" habt ihr heute bekommen! Und ganz ehrlich ?! Ihr habt es so verdient! Für eure Lügen und die Frechheit uns als Lügner hinzustellen hättet ihr 10 verdient! Naja habt ja gegen Hürriyet schon 4 bekommen! Passt also! Mein Respekt euch gegenüber ist nun völlig weg! Selbst Schuld! Bis heute ist beim Amt KEINE MELDUNG eingegangen über eine Reperatur der Flutlichtanlage. Diese MUSS eingehen sonst kommt kein Elektriker! Also schön rumgelogen! Schämt euich! Aber wir sind die die lügen ... Ja nee is klar!


    Lasse bitte nicht persönlich nehmen. Aber das musste mal raus!


    A U S W Ä R T S S I E G !!!! :schal4: :schal4: :schal4:

  • Schade!
    Gestern hat sich wieder einmal die hässlichste Fratze von L47 von seiner „schönsten“
    Seite gezeigt. Sowohl auf dem Platz in Person des arroganten Chef-Provokateurs
    mit der Nr. 27 (man hört ihn immer nur, aber Fußball spielen in Form von guten Aktionen
    sieht man ihn eher selten, außer die Ecke am Ende des entschiedenen Spiels) als
    auch neben dem Platz in Form von Fans und Reserve-Spielern.


    Das hat nur den Meinungs-Tenor der Liga bzgl. L47 bestätigt.
    Schade. Mal wieder…


    Zum Ausfall letzter Woche kann ich nichts Neues hinzufügen:
    Es war von Hermsdorfer Seite alles angerichtet (Ausweichtrikots in blau,
    AKTUELLE Aufstellung an der Tafel, sogar der Ersatz-TW war noch beim Arzt und
    hat sich „fitspritzen“ lassen, was leider gestern nicht möglich war und somit
    der 4. TW im Kasten). Somit war es definitiv kein geplanter Ausfall. Ob man es
    jetzt glauben mag oder nicht.


    Ric47: Rufst du täglich beim Amt an und fragst da nach? Hut
    ab. So viel Zeit hätt‘ ich auch gerne. ;)


    Zum Thema Eintritt kann ich natürlich auch nur aus eigener
    Erfahrung berichten und bin KEIN Offizieller. Und in der Vergangenheit war es
    so, dass unter der Woche mal Eintritt (Pokalspiele) und mal nicht (Punktspiele)
    genommen wurde.


    Dass nun gestern Eintritt genommen, tut mir sehr leid und ich entschuldige mich hiermit für die
    Fehlinformationen.
    Punkte und ne Menge Tore habt ihr ja gestern als
    Entschädigung bekommen. ;)


    Sportlich gab es gestern keine Zweifel, aber trotzdem werde
    ich euch als faire Sportsmänner wohl nie anerkennen.


    Damit belassen wir es einfach dabei. Wir werden uns weiter
    um den Abstiegskampf kümmern und ich hoffe, ihr erreicht euer selbst genanntes
    Ziel (ich glaube Platz 1-5).
    Beste Grüße hoffentlich bis zur nächsten Saison.