Spielerwechsel 2008/09

• Alle Zugänge bei den Preussen (Podehl aus der Zweiten mal ausgeschlossen) haben mehrer Jahre beim Club gespielt, so auch Schardt.

P.S. Marvin Windelband selbstverständlich auch. 8)
    Seine nähere Zukunft wird aber nicht bei den Preussen liegen, genauso wenig wie die von Martin Gebauer, der nach einem kurzen Intermezzo in Halberstadt/Staßfurt die Clubzweite wieder "auffüllen" soll.

Gebauer hatte sich schon mit HDL geeinigt, aber dann kam das Angebot des FCM II, dass kann man dann auch keinen verdenken, da er da auch groß geworden ist, aber Oberligaklasse hat er meines erachtens nicht...

• @RSS: klar können wir da gern den Deckel draufmachen, aber jemanden kennen und ihn sportlich einschätzen sind nun mal 2 völlig verschiedene Dinge. Und dann hier jemandem vorzuwerfen, keine Ahnung zu haben, den man überhaupt nicht kennt, ist meiner Meinung nach auch fehl am Platze. Wenn man sich ein wenig mehr zurück nimmt, steigert das oft die Glaubwürdigkeit. Mahlzeit! :thumbup:

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• @RSS: klar können wir da gern den Deckel draufmachen, aber jemanden kennen und ihn sportlich einschätzen sind nun mal 2 völlig verschiedene Dinge. Und dann hier jemandem vorzuwerfen, keine Ahnung zu haben, den man überhaupt nicht kennt, ist meiner Meinung nach auch fehl am Platze. Wenn man sich ein wenig mehr zurück nimmt, steigert das oft die Glaubwürdigkeit. Mahlzeit! :thumbup:

Mir ist es echt scheissegal ob ich glaubwürdig bin für euch oder nicht !!!! Trotzdem danke für den Tip Eule Allmächtig ! Ich kenne Marvin seit dem er Fussball spielt und nicht nur von seinen Auftritten in der Dtritten beim FCM oder seinen Kurzeinsätzen bei der Zweiten( wie jpf offensichtlich) !!! Und es lag mit Sicherheit nicht an seinen spielerischen Qualitäten, das er sich bei der Zweiten nicht durchsetzen konnte ! Das lag an anderen Faktoren u.a. fehlendem Biss ! Und sportlich einschätzen kann ich ihn auch Eule! (der Satz war echt ne Frechheit !!!!) Aber macht ruhig weiter so, über einen Spieler zu urteilen, den ihr nicht mal richtig kennt !!! Freu mich auf unser Testspiel Eule, da köönen wir das ja nochmal bei nem Bierchen ausdiskutieren ! Ich bin jetzt weg hier.......

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Oha, da ist jetzt aber jemand angepisst! Sorry, das wollte ich nicht. Ich denke aber, dass das Niveau eines Fußballspielers nicht messbar ist und sicher immer auf Grund objektiver Gesichtspunkte eingeschätzt werden muss. Und da hat nun mal jeder eine andere Sichtweise. Ich habe niemals behauptet, Du könntest ihn nicht einschätzen, auch habe ich nie behauptet, Du hättest nicht viel mehr Ahnung als jpf. Das mag alles sein. Was mir nur nicht gefallen hat, ist die Äußerung, dass jpf nun mal keine Ahnung hat, wenn er eine andere Meinung hat als Du. Du weißt nicht, wer er ist, Du kennst ihn nicht und sprichst ihm das Recht ab, auch fußballerische Einschätzungen zu treffen. Das halte ich nicht für in Ordnung. Mehr wollte ich nicht sagen. Prost.

• Oha, da ist jetzt aber jemand angepisst! Sorry, das wollte ich nicht. Ich denke aber, dass das Niveau eines Fußballspielers nicht messbar ist und sicher immer auf Grund objektiver Gesichtspunkte eingeschätzt werden muss. Und da hat nun mal jeder eine andere Sichtweise. Ich habe niemals behauptet, Du könntest ihn nicht einschätzen, auch habe ich nie behauptet, Du hättest nicht viel mehr Ahnung als jpf. Das mag alles sein. Was mir nur nicht gefallen hat, ist die Äußerung, dass jpf nun mal keine Ahnung hat, wenn er eine andere Meinung hat als Du. Du weißt nicht, wer er ist, Du kennst ihn nicht und sprichst ihm das Recht ab, auch fußballerische Einschätzungen zu treffen. Das halte ich nicht für in Ordnung. Mehr wollte ich nicht sagen. Prost.

Deckel drauf Eule ok !!!! Wir sehen uns beim Testspiel !!! Und du gibst nen Bier aus . Ihr seit schliesslich Heimmannschaft !!! :thumbup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Puh, nochmal Glück gehabt. Auf mehr Schreiberei hatte ich ja jetzt auch keine Böcke mehr. Juti, können dann auch 2 Biere sein. Bis zum 09.08. Prost :bia:

• Mario Kövari, Markus Jeckel, Hagen Bernard, Frank Berger verlassen den FC Grün Weiss Wolfen und wechseln zu unserer SGU.

Es soll wohl noch ein Spieler von Wolfen bei uns im Gespräch sein. Weiß jemand mehr?

Da ist der einstellige Tabellenplatz der heute von unserem Vorstand ausgegeben wurde mehr als realistisch. :schal5: :schal5: :schal5:

Man muss sich nur die Frage stellen wo der Verein wirklich hin will da mit den Verstärkungen meiner Meinung nach mehr drin ist als ein einstelliger Tabellenplatz

• Dessau startet mit dem jüngsten Kader der Vereinsgeschichte in die neue Saison. Im Durchscnitt ist das Team 22,2 Jahre jung. Ältester Spieler ist Torwart Tuchel, der aus Wolfen gekommen ist. Nur 8 Spieler des 22 Mann Kaders sind über 20. Ebenfalls 8 Spieler kommen direkt aus der eigenen A-Jugend.
    Neu zum Kader dazugestoßen ist noch Kevin Wiegold aus Piesteritz. Kann zu dem jemand was sagen?
    Saisonziel soll der Klassenerhalt sowie ein respektabler Tabellenplatz, möglichst im einstelligem Bereich, sein.

• Dessau startet mit dem jüngsten Kader der Vereinsgeschichte in die neue Saison. Im Durchscnitt ist das Team 22,2 Jahre jung. Ältester Spieler ist Torwart Tuchel, der aus Wolfen gekommen ist. Nur 8 Spieler des 22 Mann Kaders sind über 20. Ebenfalls 8 Spieler kommen direkt aus der eigenen A-Jugend.
    Neu zum Kader dazugestoßen ist noch Kevin Wiegold aus Piesteritz. Kann zu dem jemand was sagen?
    Saisonziel soll der Klassenerhalt sowie ein respektabler Tabellenplatz, möglichst im einstelligem Bereich, sein.

Im Zeitalter der knappen Kassen scheint diese Methode Schule zu machen, wie sollte es auch anders sein.
    Bei den Preussen in Magdeburg zeichnen sich ähnliche Verhältnisse ab, nur in Sandersdorf scheint das EnergieEinspeiseGesetz finanzielle Mittel freizusetzen.
    Ich vermute mal, dass sich die Tabellensituation in diesem Jahr im Vergleich zur letzten Saison recht konträr darstellen wird.

• Das Energie-Einspeise-Gesetz gibt es nicht, sondern nur die Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vom 01.01.2004.
    Was das mit der SG Union Sandersdorf zu tun hat, bleibt mir schleierhaft, sind die Aktivitäten aus dem "Solar Valley" IMHO nicht gesteigert worden im Vergleich zu den beiden Vorjahren.
    Ich bitte doch mal um Aufklärung. :whistling:
    Dass die Neuzugänge nicht in Fruchtmilch entschädigt werden, ist klar, aber ich wüßte nichts von erhöhter Sonneneinstrahlung aus der Gemarkung Bitterfeld-Wolfen (Ortsteil Thalheim). 8)
    Auf der Gemarkung Sandersdorf stehen (noch) keine Photovoltaik-Unternehmen. :versteck:

• Mario Kövari, Markus Jeckel, Hagen Bernard, Frank Berger verlassen den FC Grün Weiss Wolfen und wechseln zu unserer SGU.
    ...

SG Union Sandersdorf

Zugänge:

Mario Kövari (GW Wolfen)
    Marcus Jeckel (GW Wolfen)
    Hagen Bernard (GW Wolfen)
    Ronny Telle (A-Jugend)
    Enrico Cil (A-Jugend)
    Denny Fischer (A-Jugend)
    Matthias Rebhan (A-Jugend)
    Florian Siegemund (A-Jugend)

Abgänge:

Philipp Salamon (SG Ramsin)
    Sebastian Mauritz (ab September Auslandssemester)

PS: Frank Berger ist keinesfalls ein bestätigter Neuzugang

• Und hier das Team 08/09:

Tor:
    Stefan Spielau
    Matthias Tuchel
    Sascha Broziewski

Abwehr:
    Holger Koppeng
    Felix Müller
    Matti Hartwig
    Sven Kaluza
    Stefan Heisig
    Michael Kaluza

Mittelfeld:
    Martin Sitte
    Tobias Cramer
    Stephan Schulze
    Christian Hildebrandt
    Oliver Bauer
    Maximilian Escher
    Philipp Görmer
    Marcel Merkel
    Kevin Wiegold

Angriff:
    Sascha Zacke
    Eric Horn
    Philipp Hetzer

Zugänge:
    Matthias Tuchel (FC Grün-Weiß Wolfen)
    Oliver Bauer (eigene Jugend)
    Maximilian Eschner (eigene Jugend)
    Philipp Görmer (eigene Jugend)
    Michael Kaluza (eigene Jugend)
    Stefan Heisig (eigene Jugend)
    Eric Horn (eigene Jugend)
    Marcel Merkel (eigene Jugend)
    Kevin Wiegold (FC Grün-Weiß Piesteritz)
    Sascha Broziewski ( TSV 1894 Mosigkau)

Abgänge:
    Sören Westphal (Karriereende)
    Tobias Buchholz (Haldenslebener SC)
    Stephan Schulz (Haldenslebener SC)
    Matthias Ribeau (Hamburg)
    Alexander Moritz (SSV Markranstädt)
    Andreas Förster (Vereinslos)

• Hier das Mannschaftsfoto der SG Union Sandersdorf 2008/2009

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mannschaftsfoto0809q2s.jpg]

Hinten v.l.:
    Hagen Bernhard, Mario Kövari, Peter Glaß (Ma.-Arzt), Erhard Schreiber (Zeugwart), Bernd Dembek (Sponsor Hasseröder), Uwe Störzner (Präsident), Andreas Trummel, Silvio Franke

Mitte v.l.:
    René Höllrigl (Co- Trainer), Olaf Schaller (Trainer), Holger Bär (Ma.-Leiter), Mathias Rebhahn, Enrico Cil, Christian Kiunke, Dominik Witt, Robin Scheibe, Florian Schneier, Mathias Wirsing, Oliver Kühr, Hans-Günter Bohne (Vorstand), Nicole Sommerlatte (Physioth.)

Vorn v.l.:
    Jörg Marose, Denny Fischer, Ronny Telle, Nicky Ebert, Eniz Paden, Sebastian Rupp, Florian Siegemund, Ringo Robert, Sven Richter, Daniel Krake

Es fehlen:
    Michael Stelzl, Carsten Kiunke, Marcus Jeckel

:schal5: :schal5: :schal5:

• Das Energie-Einspeise-Gesetz gibt es nicht, sondern nur die Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vom 01.01.2004.

Umgangssprachlich schon (siehe dazu auch z.B. Wikipedia), den Rest mit den präzisen Angaben und den exakten Daten, findest du dort auch, aber egal, weil für die Belange hier nicht so wichtig.
    Durch das EEG boomt die Branche und somit auch Solar-Valley. Dass die anliegenden Dörfer davon partizipieren wäre eine logische Konsequenz und meine Vermutung, dass sich dieser Boom auch bei der SGU in Form neuer Spieler bemerkbar macht. ;)

• ...
    Umgangssprachlich schon (siehe dazu auch z.B. Wikipedia), den Rest mit den präzisen Angaben und den exakten Daten, findest du dort auch, aber egal, weil für die Belange hier nicht so wichtig.

Auch wenn's nicht so wichtig ist, wenn du schon einen Artikel aus einer freien Wiki heranziehst: 8)

(EEG)

Zitat

...
    Das deutsche Gesetz für den Vorrang Erneuerbarer Energien, in der geläufigen Kurzfassung Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) genannt,

Den Rest zum EEG schenk' ich mir tatsächlich, mir erzählst du damit nichts neues. :whistling:

...
    Durch das EEG boomt die Branche und somit auch Solar-Valley. Dass die anliegenden Dörfer davon partizipieren wäre eine logische Konsequenz und meine Vermutung, dass sich dieser Boom auch bei der SGU in Form neuer Spieler bemerkbar macht. ;)

Achso, eine Vermutung, naja, dann habe ich dazu ja alles im Posting auf der Vorseite geschrieben.
    Ich dachte schon, jetzt kommen mal, wie würde Markwort sagen: Fakten, Fakten, Fakten ... :huh:

• Mötte

Wo ist denn Tim Hebsacker abgeblieben...hast denn vergessen??? Konnte ihn weder in der Mannschaft noch bei Zu-bzw. Abgängen entdecken. Er war doch eigentl. letzte Saison immer in der Startelf.

das hatte ich vergessen zu erwähnen. hebsacker würde eigentlich gerne höherklassig spielen, man hofft aber weiterhin, dass er den schillerparkkickern erhalten bleibt. außerdem ist fraglich, ob unser dauerverletzungssorgenkind kolch weiter macht. wenn er fit ist, ist er auf jedenfall immer für ein wichtiges tor gut(siegtreffer im pokal gegen 96 in der gefühlt 130ten). die entscheidungen sollen demnächst fallen.

• Auch wenn's nicht so wichtig ist, wenn du schon einen Artikel aus einer freien Wiki heranziehst: 8)

Ich will dir doch garnicht widersprechen, weil du vom "Pudelskern" her nicht Unrecht hast.
    Aber google mal unter "Energie-Einspeise-Gesetz"und dann erkläre mir ob man für zwei Pfund nicht auch ein Kilo bekommt. ;)

P.S. "Unterm Strich" wollte ich nur ausdrücken, dass Sandersdorf eher Kohle aus Solar-Valley bekommt als meinetwegen Lok Stendal. :thumbup:

• ...
    Aber google mal unter "Energie-Einspeise-Gesetz"und dann erkläre mir ob man für zwei Pfund nicht auch ein Kilo bekommt. ;)

Das zeigt mir nur, dass einige Mittelständler EEG falsch interpretieren. :whistling:
    Google gewichtet und indiziert ja nicht nach intelligenter Interpretation, sondern macht das im Prinzip mit Bots nach bestimmten Kriterien.
    Ich könnte dort auch Erbspüree Eisbein und Gurke in meine Google-Sitemap integrieren und behaupten, es wäre das o.g. Gesetz. :D

...P.S. "Unterm Strich" wollte ich nur ausdrücken, dass Sandersdorf eher Kohle aus Solar-Valley bekommt als meinetwegen Lok Stendal. :thumbup:

Haben die Bayern Löwenbräu als Hauptsponsor? ;)
    Ich verstehe schon, was du sagen möchtest, aber hatte ich zuvor ja schon erwähnt, dass die Sonne überm Sport- und Freizeitzentrum nicht heller scheint als bisher. Und wie wir bekanntlich wissen, ist dies in unseren Breitengraden nicht aus Norden. :versteck: