Ein Oberligaverein und die Zahlungsmoral seiner Mitglieder...

• Am 08.04.2008 um 09:05 Uhr erhielt ich überraschenderweise folgende SMS:

"An alle *** Mitglieder!Wieder einmal sind hohe Mitgliedsbeiträge offen!
    Wir bitten um Begleichung! *** ******
    BLZ:100 900.00 Kt.Nr.:5139876000
    Mitgliedsnummer! Wichtig
    Absender:*** *** *** **"

Nun da ich kein Mitglied dieses Vereins war und bin, war meine Überraschung natürlich
    entsprechend groß und machte mich auf die entsprechende Suche.
    Und siehe da,ICW wurde fündig!
    In einem Privaten Forum,welches diesem Verein sehr zu geneigt schien, ging es
    zu diesem Thema schon recht hoch her.
    Es tauchte zum Beispiel eine Summe, Stichtag 31.10.2007 in Höhe von 15 000 Euro auf.
    Und ein bekannter Vereinsverantwortlicher sprach von einer mittlerweile recht hohen Fünfstelligen
    Summe.
    Diese muß den vom DFB bestellten unabhängigen Wirtschaftsprüfer recht stark ins Auge gestochen sein,
    denn es geht ja um die Lizensierung dieses Vereins für die Neue Regionalliga.
    Der muß sich ja denken, wenn die eigenen Mitglieder schon nicht zahlen, woher soll denn dann das
    ganze andere angegebene Geld verlässlich herkommen?

Au backe,die dunklen Wolken im nördlichen Teil von Berlin wollen sich einfach nicht verziehen....

• ICW

Und,was willste mit Deinem Beitrag hier nun in aller Öffentlichkeit erreichen?Junge,Junge...

"Nichts ist Langweiliger als die Schlagzeilen von gestern"

macht sich doch nur wichtig...weil er etwas in einem anderen Forum gelesen hat und nun hier natürlich nochmal für alle aufwärmen möchte :sleeping:

...Ich denke Er wird diese SMS nie erhalten haben und fand dieses Forum natürlich nur durch Zufall nach langer&intensiver Suche ^^

• Das geht doch wohl den meisten Vereinen so, ich jedenfalls kenne keinen Verein, der das Problem ausbleibender Mitgliedsbeiträge nicht mit sich rumschleppt. Da kommen gerade bei größeren Vereinen schnell die kolportierten Summen zusammen. Wenn nur 15% der Mitglieder des angesprochenen Verein mit einem Jahresbeitrag im Rückstand sind, bist Du eben bei 15T€, die fehlen (15% von 1000 Mitgliedern = 150 Mann à rd. 100 € Jahresbeitrag = 15.000 € !). Das ist bei uns nicht anders, nur dass 15% bei uns weniger Geld ausmacht. Aber fehlen tut es trotzdem !!! :motz: :motz: :motz: :motz: :bindagegen:

• Das geht doch wohl den meisten Vereinen so, ich jedenfalls kenne keinen Verein, der das Problem ausbleibender Mitgliedsbeiträge nicht mit sich rumschleppt. Da kommen gerade bei größeren Vereinen schnell die kolportierten Summen zusammen. Wenn nur 15% der Mitglieder des angesprochenen Verein mit einem Jahresbeitrag im Rückstand sind, bist Du eben bei 15T€, die fehlen (15% von 1000 Mitgliedern = 150 Mann à rd. 100 € Jahresbeitrag = 15.000 € !). Das ist bei uns nicht anders, nur dass 15% bei uns weniger Geld ausmacht. Aber fehlen tut es trotzdem !!! :motz: :motz: :motz: :motz: :bindagegen:

Stimmt. Aber dem Verfasser bzw. "Eröffner" dieses Themas gehts ja auch nicht darum, dass es vielen Vereinen so geht und es wohl zur "Normalität" gehört, sondern es geht ihm darum, dass es gerade in unserem Verein so ist!

Stimmungsmache: Runde 234!

:abgelehnt:

• Stimmt. Aber dem Verfasser bzw. "Eröffner" dieses Themas gehts ja auch nicht darum, dass es vielen Vereinen so geht und es wohl zur "Normalität" gehört, sondern es geht ihm darum, dass es gerade in unserem Verein so ist!

Stimmungsmache: Runde 234!

:abgelehnt:

Da hast Du natürlich recht, aber ich glaube, damit werden wir noch eine ganze Weile leben müssen :rotekarte:

Es wird leider auch noch Runde 235 bis 9999 von diesen Fronten kommen. :bindagegen:

:support: :support: :support:

• Und was kommt von den Fronten, wenn wir die Lizens bekommen, den Aufstieg schaffen und die Finanzen stehen? :rofl:

Aber dann kommt bestimmt, dass am Haupttor die Klinke abgebrochen ist und das somit auf einen "finanziellen Ruin" deutet, da man sich ja nicht mal ne neue Klinke leisten kann...usw usw...!

:keks:

Mehr schreibe ich zu diesem Thema hier nicht... Einfach nur noch... :gruebel: :motz: