TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

  • es ist lächerlich, das sich hier ein vorstandsmitglied und einige fans eines oberligisten als moralapostel aufspielen und mit den fingern auf andere vereine zeigen, wo man doch selber vor nicht allzu langer zeit von einer staatsmacht zehn meistertitel geschenkt bekommen hat und man diese heute noch in ihrer schizophrenie als sportliche erfolge feiert.


    so sind sie, die stasikinder der ehemaligen ddr.


    ihr staat existiert zum glück nicht mehr und nun bleibt ihnen nur noch das, was sie einst von diesem gelernt haben, mit neidvollen blicken zu denunzieren.


    :rofl: :rofl: :rofl: Es gibt tatsächlich noch einen,dem man erst jetzt gesagt hat,das die die Mauer weg ist.
    Ich glaube du kannst sogar noch ein einmaliges Begrüssungsgeld beantragen. :rofl: :rofl: :rofl:

  • Einzige Neuigkeit in den letzten 24 Stunden war das Gerücht, das
    private Tennis-Borussia-Forum habe einen Thread zur Sponsorenfragen
    über die T-AG aus dem Netz genommen - etwa ungewünscht? Intern dürfte
    das bei den Betreibern jedenfalls verschiedene Meinungen ausgelöst
    haben. Das Ergebnis sieht nun so aus, dass auch der linkste und
    alternativste Anhänger doch lieber zum reichen Bruder dazugehören
    möchte als eine abweichende Meinung daz auch nur zu äußern. Immernoch
    hat heili, an dessen Darstellung als BFC-Offizieller harsche Krtik
    geübt wird, nicht verraten, was sein Anruf bei der Anwaltskanzlei
    gebracht hat. War das hier nicht ein Aufklärungsthread?


    Auch die mitschreibenden Union-Fans konnten keine Zusammenhänge
    erhellen, was aber nicht verwundert. Bei der Berliner Fußball-Nummer
    zwei im Verbindlichkeitenaufbau (nach Hertha BSC) ist nach Zusage der
    Erbbaupacht-Regelung jetzt nicht mehr von 18,9 Millionen, sondern schon
    mal von 20 Millionen Baukosten die Rede. Aber war das Ganze denn jetzt
    EU-Rechts-konform? Hätte das Bezirksamt nicht aus wirtschaftlichen
    Gründen erst eine Ausschreibung zum Verkauf machen müssen und bei
    Scheitern den Erbbaupachtvertrag hätte vergeben können? Man wird ja mal
    fragen dürfen...

  • ... war das Ganze denn jetzt
    EU-Rechts-konform? Hätte das Bezirksamt nicht aus wirtschaftlichen
    Gründen erst eine Ausschreibung zum Verkauf machen müssen und bei
    Scheitern den Erbbaupachtvertrag hätte vergeben können? Man wird ja mal
    fragen dürfen...


    Herrlich, an diese morgendliche Satire könnte ich mich gewöhnen! :thumbsup: Aber deine Frage finde ich berechtigt. Als absoluter Laie in Puncto Erbaupacht und Eigentumsfragen bei Grundstücken, bin ich auch gespannt, ob jemand zu diesem Thema etwas erhellendes beisteuern kann. Aber bitte Abseits vom Hauptthema,welches ja immer noch die ominöse T-AG ist.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Herrlich, an diese morgendliche Satire könnte ich mich gewöhnen! :thumbsup: Aber deine Frage finde ich berechtigt. Als absoluter Laie in Puncto Erbaupacht und Eigentumsfragen bei Grundstücken, bin ich auch gespannt, ob jemand zu diesem Thema etwas erhellendes beisteuern kann. Aber bitte Abseits vom Hauptthema,welches ja immer noch die ominöse T-AG ist.


    Wir könnten ja einen eigenen Thread zu Union und der Stadionfrage aufmachen. ;)
    Aber was bitte ist an der T-AG ominös? Sie wird doch bei Standard und Poors mit AA++ geführt. :rofl:

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • merkwürdig das ganze:


    weil ich aus tradition schon immer audi a8 fahre, aber keine ausreichende knete, gehe ich zum senat und die leasen mir das ding! :rofl:


    fragen über fragen...


    ist das/wäre das dann "vorteilsgewährung"???, mit steuergeldern??? :gruebel:

  • weil ich aus dummheit schon immer nach hsh fahre, aber keine ausreichende knete habe, gehe ich zum fahrer und der schenkt mir 5 leere flaschen :rofl:


    fragen über fragen...


    ist das/wäre das dann "vorteilsgewährung" mit sekundärrohstoffen??? :gruebel:

  • Ganz großer Sport!


    Leider haben es einige Unioner tatsächlich verstanden, unseren Verein in eine Diskussion miteinzubringen, in der mit Dreck nur so um sich geworfen wird.


    DANKE, meine Herren. Das haben wir echt gebraucht.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Union-Icke


    Warum fährst Du nach HSH, ich dachte euer Verein spielt in Köpenick?


    Aber einigen wir uns einmal darauf, das der Senat als Eigentümer der Sportstätten in der Pflicht steht, diese
    in für den Spielbetrieb notwendigen Zustand zu halten.
    Das würde allerdings bedeuten, das nicht nur deinen Verein vom Senat Mittel bereit gestellt werden müssten,
    sondern für viele, viele andere Vereine auch.
    Allerdings gibt es Stadien, in welchen ohne weiteres der Spielbetrieb statt finden kann.
    Warum also kein Umzug in ein anderes Stadion? Vom Katzbach-Stadion wurde auch in den JSP gewechselt.
    Weshalb sollten für euch also andere Regeln gelten?
    Sicherlich, die AF ist euer Sitz, das Geld soll aber (so hört man aus gut unterrichteten Kreisen)
    momentan in Berlin sehr knapp sein, sieht man einmal von jener geheimnisvollen Gruppierung um die Treasure-AG ab.
    Aber wie gesagt, bin dafür, dass wir zu "Union und die Stadionfrage" einen eigenen Thread aufmachen,
    schließlich geht es hier um TeBe und die Treasure AG.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Ach Ronachen, Du warst auch schon mal besser!


    Was glaubst Du habe ich von meinem GF bei alsecco zu befürchten, weil ich die Wahrheit und meine Ansichten zu dem Köpenicker Schuldenkönigen schreibe oder eine Verlinkung eines für jeden öffentlich einsehbaren RA-Aufruf zur T-AG hergestellt habe? Oder ist es arbeitsrechtlich bedenklich, dass ich mich bei einem international bekannten Meisterklub engagiere und mit dazu beigetragen habe, dass dieser seit Jahren mal wieder eine sportliche und finanzielle Perspektive hat? Oder möchtest Du Deine Kollegen und Freunde für ein Boykott von alsecco-Produkten gewinnen, so wie Ihr ja auch Bürgerbräu in die Knie zwingen wolltet, weil sie sich erdreisteten ihrem ganz normalen Geschäft nachzugehen und Bier nach Hohenschönhausen verkauft haben?


    Oh je, oh je und so etwas redet von Niveau - glaubst Du irgend einer meiner Kunden, die mich seit über 10 Jahren kennen und meine Vorliebe für den Meisterclub kennen, kauft nicht mehr bei alsecco, weil Union nur durch die selbsauferlegte Zurückhaltung eines Herrn Kölmel und die Uterstützung durch Steuergelder überhaupt noch existent ist und ich mir erlaube dies auszusprechen?


    Wie immer nichts Neues aus dem Forst - ständige Selbstüberschätzung, Understatement, auch wenn es aufgrund der eigenen Bilanzen angebracht wäre, ist da ein Fremdwort und die (noch) bescheidenen sportlichen Erfolge sind auf dem Fundament von Schulden gebaut - wenn die uns nicht sagen können was richtig oder falsch ist, wer dann?


    Also, mal schnell Hausaufgaben erledigen und die eigene Haustür fein sauber halten! Könnt Ihr auch fremd vergeben ohne das die Schuldenuhr sich weiter "überschlägt" - Euer Sponsor schickt sicherlich gern einige öffentlich Bedienstete in orange vorbei, um natürlich und für Euch selbstverständlich auf Kosten der Steuerzahler die AF zu polieren......



    Ach dieser Offizielle aus Hsh, so etwas niveauloses -> wie kann man denn in einem solchen Amt die Frechheit besitzen und die ganze Wahrheit über uns darlegen, ohne dabei auf unsere schwere "Vereinskindheit" hinzuweisen.............


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: (10 x)

  • es ist lächerlich, das sich hier ein vorstandsmitglied und einige fans eines oberligisten als moralapostel aufspielen und mit den fingern auf andere vereine zeigen, wo man doch selber vor nicht allzu langer zeit von einer staatsmacht zehn meistertitel geschenkt bekommen hat und man diese heute noch in ihrer schizophrenie als sportliche erfolge feiert.


    so sind sie, die stasikinder der ehemaligen ddr.


    ihr staat existiert zum glück nicht mehr und nun bleibt ihnen nur noch das, was sie einst von diesem gelernt haben, mit neidvollen blicken zu denunzieren.

    Ich habe schon darauf gewartet, an welcher Stelle diese Karte gespielt wird. Für mich hat sich an dieser Stelle der Kreis geschlossen. Einen Dank an alle Beteiligten.
    PS : Maja stellt ständig komische Vergleiche an und Yannis kann ich nicht leiden. Aber weiter so, es hat ja auch einen Unterhaltungswert. :thumbsup:

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !



  • Olaf - sehe ich genau so -> "Pro & Contra zur Senatsunterstützung der AF"

  • Ganz großer Sport!


    Leider haben es einige Unioner tatsächlich verstanden, unseren Verein in eine Diskussion miteinzubringen, in der mit Dreck nur so um sich geworfen wird.


    DANKE, meine Herren. Das haben wir echt gebraucht.

    Das macht Euch so menschlich :D

  • ...dass ich mich bei einem international bekannten Meisterklub engagiere...

    Das wird ja immer besser... Kölmel, Treasure und Super-Heili vom "international bekannten Meisterklub". Wer hat den längsten? Das Rennen kann beginnen!

    Благодаря България! Spieler kann man kaufen, Fans nicht!

  • Gibt es beim ah so riesengroßen internationalen Drei Sterne Verein kein einzigen, der "Heili" stoppen kann? Präsident FRANK greif durch und stopp diesen bitte. Es wird unerträglich.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein