Grevesmühlener FC

• zu dem trainer nochmal dieses jahr ist doch nur das schaulaufen fürs nächste jahr da kann man schon etwas entspannter sein geht ja außer nem schönen verletzungsfreien samstag nicht wirklich um viel eine gewisse unruhe überträgt sich da schon auf die spieler

Da magst du einerseits vllt bissl recht ham, ABER wenn man aufem Platz steht (oder auch als Trainer an der Linie) dann will man gewinnen, egal ob es um "wirklich viel" geht oder nicht. Außerdem sind da ja Emotionen im Spiel und dann passieren Dinge, die man sonst wohl nie sagen/ machen würde. Das gilt wohl sowohl für Spieler als auch Trainer ;) UND nachem Spiel is dann ja auch alles gegessen und gut is . . .

mit leuten wie springer wigger trettin reuter nienkarken sykora törber hackert sollte man in der lage sein die kröpis zu bespielen

Nuja, vllt hast du auch hier ein wenig recht, aber Mannschaften wie der KSV leben vom Kampf und vom Teamgeist und es is schwer (für uns im Moment) gegen solche Truppen mit dieser Spielweise Lücken aufzureißen und gefährlich zu werden :gruebel: Leider! ;( Aber das macht den Fußball ja aus ;) Wär doch langweilig sonst 8o

schönes erfolgreiches we an alle

:thumbup:

• burkhardt ist 90 minuten mit vollgas dabei und bricht sich keinen zacken aus der krone sich nach dem spiel ggf. auch zu entschuldigen und fair zu gratulieren (das schaffen einige nicht !!!!). er ist halt n TYP, geht emotional mit und ist mir sogar angenhemer als hinterf... schleimer und fussballwissenschaftler an der linie! ein pele wollitz ist mir auch sympathischer als ein jogi löw. aber da hat natürlich jeder seine ansicht
    ich denke einiges meint er nicht so wie er es sagt!! nach dem spiel sieht die (fussball)welt dann auch wieder ganz anders aus. das ist auf dem platz aber nicht anders!

ich freue mich über das kompliment huepfer-- teamgeist, kampf ..das sind in meinen augen hervorragende tugenden :thumbsup:

08.08.09 vormerken, dann kommen wir vorbei :bia:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• ich hoffe ich bin dann wieder fit! :evil: :lach:

Ach Duesi, für 90 Sekunden reicht es immer und Burkhard meinte doch auch nach dem Spiel das Du eh Kondi-Probleme hast 8o 8o

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Ach Duesi, für 90 Sekunden reicht es immer und Burkhard meinte doch auch nach dem Spiel das Du eh Kondi-Probleme hast 8o 8o

Diese Ironie in deiner Stimme,herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
    Wenn der Trainer das meinte,dann muss ich mir ihn dienstag,an meinem comeback, mal zur brust nehmen! :argue: :D

• Das war Ironie.....ne komplette Woche noch ausgesetz....und noch was für Dich: Ohne Dich ist der GFC zwei Spiele hintereinander ungeschlagen....lach.
    Nee im ernst, hoffe ist alles gut verheilt und es bleibt Dir in Zukunft erspart und Du kannst die letzten Matches noch erfolgreich mitwirken.... :thumbup:

Einmal KSV immer KSV!!!!

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Noch nix los hier im forum zu den Spielen???
    naja,werd ich mal nen kurzen bericht da lassen,aber nur kurz,net das ich dem hüpper sein job wech nehm! :halloatall:

Leider musste ich mir das spiel ja mal aus sicht der auswechsel-trainerbank anguggn,aber bei schönem fußballwetter hab ich doch ein sehr interessantes match zwischen beiden teams gesehen!
    ich denke das unentschieden geht völlig in ordnung,d.h. kübo und gfc trennen sich 2:2!
    die gäste aus grevesmühlen erwischen zu beginn des spiels den besseren start und gehen verdient mit 1:0 in führung.der ausgleich fiel dann noch kurz vor der halbzeit.(ob regulär hinter der linie oder nicht,kann ich nicht sagen,stand einfach zu weit weg!aber mein gefühl sagt :thumbdown: )

in halbzeit 2 war es ein zerfahrenes spiel mit anfänglich guten chancen auf der seite der grevesmühlener aber zum ende hin drehte der gastgeber nochmals auf und hatte ebenso gute chancen sich die 3 punkte zu sichern!

als fazit kann ich sagen,dass es ein attraktives landesligaspiel war!
    der rest wird dann im bericht folgen! :bindafür:

von mir jetzt noch nen paar eindrücke im bild festgehalten!

• ich danke dir!ich hoffe auch mal das es ohne weitere verletzungen
    zuende geht und das die wunde schnell verheilt,is bloß mist weil die
    haut da eh schon so dünn is,von der letzten platzwunde!naja,genug
    rumgeheult,dass passt ja net zu mir! :rofl:

außerdem will ich ja der spieler mit den meisten spielen bei uns bleiben!^^

und noch was für Dich: Ohne Dich ist der GFC zwei Spiele hintereinander ungeschlagen....lach.

damit kann ich leben!bin stolz auf die mannschft!hat toll gekäpft heute und sogar spielerische akzente gesetzt!leider müssen sie mich ab nächster woche wieder ertragen! :ja:

• naja dann bau ick dich mal auf denn ohne dich ham se ja auch nicht gewonnen...lach....haut so dünn...ick schmeiß mich wech...ja forum ist ja allgemein tod. Keine tipps diesen spieltag, ergebnisse, reaktion etc. Kommen auch alle mit verspätung....schon komisch :gruebel:

Einmal KSV immer KSV!!!!

• Eine bittere Niederlage setzte es am vergangenen Samstag für die Heimelf aus Grevesmühlen gegen den MSV Pampow. Das Spiel begann etwas zerfahren. Vornehmlich zwischen den beiden 16er spielte sich das Geschehen ab. Über weite Strecken der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und klare Tormöglichkeiten waren hüben wie drüben Mangelware. Der GFC zum Ende der ersten Halbzeit hin vielleicht optisch etwas überlegen, aber die Vorstöße zur Grundlinie führten nicht zum Erfolg. Auf der Gegenseite hatte Christoph Zerrenner die beste Chance sein Team in Front zu bringen, doch er scheiterte am guten GFC-Rückhalt Hannes Sykora. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Als der gut amtierende Schiedsrichter Martin Kuhardt die zweite Halbzeit anpfiff begann die stärkste Phase des Gastgebers. Die Gäste aus Pampow wirkten müde und der GFC baute mehr und mehr Druck auf. Leider versäumte der GFC es aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen und das erlösende Tor zu erzielen. Die beste Möglichkeit hierzu hatte Max Schneider, doch er drosch das Streitobjekt aus zentraler Position über das Pampower Gehäuse hinweg! Dies sollte sich rächen, denn ein Konter der Gäste führte zum Tor des Tages (80.). In den letzten zehn Minuten gelang dem GFC auch kein Treffer mehr, sodass es am Ende bei der unglücklichen Niederlage gegen den Aufsteiger blieb.

GFC: Sykora - Föllmer (65.Wolff), Düsing, Anderson, Hackert - Springer, Wigger, Schneider (79.Mundt), Törber, Reuter - Berndt

Tor: 0-1 Zerrenner (80.)

• Vor diesem Spieltag stand der heutige Gegner aus Graal Müritz praktisch schon als Aufsteiger fest, doch natürlich wollten sie mit einem Punktgewinn gegen den GFC den Aufstieg endgültig unter Dach und Fach bringen. Dies gelang ihnen mit einem 2:0-Heimerfolg dann auch. Glückwunsch zum verdienten Aufstieg auch an dieser Stelle noch einmal!

Nun zum Spiel. Der Gastgeber war von Anfang an bemüht, stand hinten relativ sicher und versuchte durch seine starken Spitzen und Flügelspieler zum Erfolg zu kommen. Doch zunächst konnte der GFC die Partie offen und die Null halten. Der GFC seinerseits setzte wenig offensive Akzente. Bis auf 1-2 Situationen sorgten die Graaler aber ebenfalls für wenig zwingende Torgefahr, obwohl sie die bessere Spielanlage und ein Plus an Spielanteilen aufweisen konnten. Mitte der ersten Halbzeit etwa fiel der Führungstreffer für den Gastgeber. TSV-Spieler Scherf bekam auf Höhe der Mittellinie den Ball und zog in Richtung des GFC-Tores. Am 16er verlud er noch einen Gegenspieler und ließ Hannes Sykora dann keine Abwehrchance mehr, 1-0. Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Martin Düsing auf der linken Seite durch und zog nach innen. Sein Schussversuch wurde jedoch zu einer Ecke abgewehrt, welche zu einer Chance für den GFC führen sollte. Der Abwehrversuch der hereingeschlagenen Ecke landete bei Mathias Springer, der den Ball vom 16er volley nahm. Der Schuss klatschte aber leider nur an die Latte und konnte dann geklärt werden. Halbzeit.

Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem Gastgeber die schnelle 2-0 Führung, was der GFC natürlich eigentlich verhindern wollte. Alles was sich der GFC vorgenommen hatte war über den Haufen geworfen! Der Treffer fiel durch den Goalgetter Sievert. Der GFC erspielte sich in der Folgezeit noch eine gute Tormöglichkeit, doch Jens Törber konnte den TSV-Schlussman nicht überwinden. Graal hatte noch die ein oder andere Konterchance, aber ein Tor erzielten sie auch nicht mehr, sodass es beim 2-0 blieb.

GFC:
    Sykora - Föllmer, Düsing, Anderson (46. Mundt), Hackert - Springer, Wigger, Nienkarken (Kerl), Trettin, Reuter - Berndt (Törber)

• Im letzten Heimspiel dieser Saison konnte der GFC gestern einen 4:0-Erfolg verbuchen. Die Gastgeber hatten zunächst optische Feld- und Spielvorteile. Die erste sehr gute Tormöglichkeit hatte Benjamin Berndt, doch er drosch den Ball aus 3 Metern über das Tor nachdem der Schlussmann von Bad Kleinen einen Kerl-Schuss nur mit Mühe hat parieren können und den Ball zur Mitte hin abwehrte (30.). In der 43. Spielminute war es wiederum Benjamin Berndt, der eine gute Chance hatte ein Tor zu erzielen. Frei auf das Tor zulaufend versprang ihm aber der Ball und er setze das Leder neben das Tor. Diese vergebenen Torchancen hätten sich beinahe gerächt, denn praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatte Bad Kleinen die Riesenchance selber in Führung zu gehen. Zunächst konnte GFC-Schlussmann Hannes Sykora einen strammen auf die kurze Ecke gezogenen Schuss aus 16 Metern abwehren, dann hatten die Gäste sogar noch die Möglichkeit per Abstauber einzunetzen, aber auch diesen Versuch konnte Sykora abwehren! Durch diese Glanztat bewahrte er seine Mannschaft vor einem Rückstand und es ging mit dem 0:0 in die Pause.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit spielte eigentlich nur noch der Gastgeber. In der 48. Spielminute bekam der GFC einen an Steffen Trettin verursachten Foulstrafstoß zugesprochen, doch Hendrik Anderson verschoss diesen und Bad Kleinen konnte zur Ecke klären! Hieraus resultierend setzte dann Jens Törber einen Kopfball an den Pfosten! Wenige Minuten später wurde er durch einen guten Pass in die Spitze in Richtung des Bad Kleinener Gehäuses geschickt, doch auch in dieser Situation sollte noch kein Tor fallen, denn sein Schuss strich rechts am Tor vorbei. Nachdem die Gäste 5 Minuten später durch einen leichtfertigen Ballverlust in einen Konter liefen, behielt Benjamin Berndt auf der rechten Seite die Übersicht und flankte auf den mutterseelenallein stehenden Steffen Trettin, der den Ball aus 18 Metern in den Winkel schlenzte und somit dem Torhüter keine Chance ließ. 10 Minuten hatte Bad Kleinen eine Torgelegenheit, doch wiederum hielt er den Ball! In der 71. Minute fiel endlich das vorentscheidende 2:0. Wieder war Steffen Trettin der Torschütze. Er verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern direkt, wobei der Schlussmann Bad Kleinens nicht unbedingt eine gute Figur machte. 4 Minuten vor Ultimo erhöhte der GFC durch Jens Törber auf 3:0. Nachdem Mathias Springer ihn freigespielt hatte, hob er den Ball über den Torwart hinweg in das Tor. Nur eine Minute später fiel dann auch noch das 4:0. Steffen Trettin spielte den Ball Mathias Springer in den Lauf, woraufhin er den Torwart umkurvte und Jens Törber zum 2ten Male bediente. Bei diesem Spielstand blieb es dann!

GFC:
    Sykora - Föllmer, Anderson, Düsing - Kerl (58. Nienkarken), Springer, Trettin, Törber, Mundt (87. Völkner) - Berndt (75. Hackert), Reuter

Tore: 1-0, 2-0 Trettin (58., 71.), 3-0, 4-0 Törber (86., 87.)

• GFC - SV Bad Kleinen 4:0(0:0)

Im letzten Heimspiel dieser Saison konnte der GFC gestern einen 4:0-Erfolg verbuchen. Die Gastgeber hatten zunächst optische Feld- und Spielvorteile. Die erste sehr gute Tormöglichkeit hatte Benjamin Berndt, doch er drosch den Ball aus 3 Metern über das Tor nachdem der Schlussmann von Bad Kleinen einen Kerl-Schuss nur mit Mühe hat parieren können und den Ball zur Mitte hin abwehrte (30.). In der 43. Spielminute war es wiederum Benjamin Berndt, der eine gute Chance hatte ein Tor zu erzielen. Frei auf das Tor zulaufend versprang ihm aber der Ball und er setze das Leder neben das Tor. Diese vergebenen Torchancen hätten sich beinahe gerächt, denn praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatte Bad Kleinen die Riesenchance selber in Führung zu gehen. Zunächst konnte GFC-Schlussmann Hannes Sykora einen strammen auf die kurze Ecke gezogenen Schuss aus 16 Metern abwehren, dann hatten die Gäste sogar noch die Möglichkeit per Abstauber einzunetzen, aber auch diesen Versuch konnte Sykora abwehren! Durch diese Glanztat bewahrte er seine Mannschaft vor einem Rückstand und es ging mit dem 0:0 in die Pause.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit spielte eigentlich nur noch der Gastgeber. In der 48. Spielminute bekam der GFC einen an Steffen Trettin verursachten Foulstrafstoß zugesprochen, doch Hendrik Anderson verschoss diesen und Bad Kleinen konnte zur Ecke klären! Hieraus resultierend setzte dann Jens Törber einen Kopfball an den Pfosten! Wenige Minuten später wurde er durch einen guten Pass in die Spitze in Richtung des Bad Kleinener Gehäuses geschickt, doch auch in dieser Situation sollte noch kein Tor fallen, denn sein Schuss strich rechts am Tor vorbei. Nachdem die Gäste 5 Minuten später durch einen leichtfertigen Ballverlust in einen Konter liefen, behielt Benjamin Berndt auf der rechten Seite die Übersicht und flankte auf den mutterseelenallein stehenden Steffen Trettin, der den Ball aus 18 Metern in den Winkel schlenzte und somit dem Torhüter keine Chance ließ. 10 Minuten später hatte Bad Kleinen eine Torgelegenheit, doch wiederum hielt Hannes Sykora den Ball! In der 71. Minute fiel endlich das vorentscheidende 2:0. Wieder war Steffen Trettin der Torschütze. Er verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern direkt, wobei der Schlussmann Bad Kleinens nicht unbedingt eine gute Figur machte. 4 Minuten vor Ultimo erhöhte der GFC durch Jens Törber auf 3:0. Nachdem Mathias Springer ihn freigespielt hatte, hob er den Ball über den Torwart hinweg in das Tor. Nur eine Minute später fiel dann auch noch das 4:0. Steffen Trettin spielte den Ball Mathias Springer in den Lauf, woraufhin er den Torwart umkurvte und Jens Törber zum 2ten Male bediente. Bei diesem Spielstand blieb es dann! SPR

GFC:
    Sykora - Föllmer, Anderson, Düsing - Kerl (58. Nienkarken), Springer, Trettin, Törber, Mundt (87. Völkner) - Berndt (75. Hackert), Reuter

Tore: 1-0, 2-0 Trettin (58., 71.), 3-0, 4-0 Törber (86., 87.)

• Am vergangenen Freitag begrüßten Burghard Schultz und sein Assistent Maik Hartwig 16 Spieler zum Auftakt in die Saison 2009/2010. Nach einigen Worten des Vorstandes und einem anschließenden Mannschaftsfoto wurde etwa eine Stunde lang trainiert, bevor man den Abend beim Grillen ausklingen ließ.
    In der kommenden Woche wird das Training weitergeführt und am nächsten Samstag steht dann auch das erste Vorbereitungsspiel in Rostock gegen den PSV an!